bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 250



<<  vorherige Seite  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 nächste Seite  >>
Im Sommer 1974 war der Güterverkehr auf der Emslandstrecke noch weitgehend in der Hand der Baureihe 043, hier ist 043 737-6 am 31.08.1974 mit einem Erzzug kurz vor Rheine unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2014 12:28
Feines Bild vom Erzzug.....da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Als ich mit Vatern in den Ferien an der Emsstrecke entlang ausgeliefert habe......und die 043 und 042 mit den teils elendig langen Zügen von Emden in Doppeltraktion dem Ruhrgebiet entgegen donnerten.....und 012 mit Eilzügen gen Rheine stampften......tolles Erinnerungsbild.....klasse das du es hier zeigst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Armin Schwarz 3.8.2014 12:58
Hallo Horst,
ein wunderschönes Archivbild von der ölgefeuerten 44er mit dem Erzzug.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 3.8.2014 13:21
Hallo Horst,
eine beeindruckende Aufnahme von dem Erzzug die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 4.8.2014 14:13
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten KOmmentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Am 31.08.1974 ist 012 100-4 kurz vor Rheine mit einem D-Zug unterwegs. D-Züge waren damals die klassischen Fernverkehrszüge, heute ist diese Zuggattung so gut wie ausgestorben. Die Lok wurde als 01 1100 am 29.07.1940 beim Bw München in Dienst gestellt und am 01.06.1975 beim Bw Rheine z-gestellt. Sie blieb aber als Museumslok erhalten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:55
Hallo Horst,
ein sehr detailreiches Archiv Bild, dem man die 40 Jahre nicht ansieht.
Es macht immer wieder großen Spaß Deine historischen Aufnahmen anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Olli 3.8.2014 20:55
Ein Klassiker...

Horst Lüdicke 4.8.2014 14:12
Hallo Hans, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurz vor Rheine wurde 220 058-2 am 31.08.1974 mit einem D-Zug abgelichtet. Zwar galt mein damaliger erster Besuch der Emslandstrecke der Dampftraktion, doch die formschöne V 200 sollte in meiner Sammlung nicht fehlen (auch wenn sie sich ärgerlichwerweise mehr und mehr in die 012-Umlaufpläne drängte). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:59
Hallo Horst,
wie gut hast Du damals die formschöne V 200 nicht verschmäht, sonst kämen wir heute nicht in den Genuss dieser herrlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 3.8.2014 20:54
Wow!

Armin Schwarz 3.8.2014 20:59
Wunderbares Bild von dem Prachtstück.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 4.8.2014 14:25
Herzlichen Dank Euch dreien für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Stimmt, die V 200 war schon etwas besonderes und deshalb auch ein Aushängeschild der DB-Werbung der 50er und 60er Jahre.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:25
Hallo Michael,
auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Am 31.08.1974 hat 044 380-6 mit einem Güterzug gerade Rheine verlassen und sich auf den Weg nach Emden gemacht. Neben den in den Bahnbetriebswerken Rheine und Emden beheimateten ölgefeuerten 043 waren auch die Emdener Kohle-044 noch recht häufig vor Güterzügen anzutreffen, während die Rheiner 042 neben Güterzügen auch Eilzüge beförderten. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2014 12:43
Du Horst die Bismarcker fuhren doch auch nach Emden.....wenn ich mich recht erinnere.
Die Maschinen 041 042 043 und 044 waren auf der Emsstrecke quasi die Ackermänner was den Güterverkehr anging.
Tolles Bild Horst. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 4.8.2014 14:22
Vielen Dank, Andreas, stimmt, früher kamen auch Bismarcker 044 nach Rheine, allerdings war es damit m. W. nach der Elektrifizierung zwischen Münster und Rheine (1972) vorbei.
Gruß Horst

Die 73 Mitte der 1980er Jahre bei CKD-Tatra gekauften Triebwagen des Typs T4 wurden in Zagreb als Baureihe TMK 401, eingereiht, hier Tw 450 im Sommer 2005 am zentralen Verkehrsknoten Trg bana Josipa Jelacica (zum Bild)

Tomas Kowalski 2.8.2014 9:45
Es handelt sich nicht um T4, sondern T3YU.
T4, obwohl als Gelenkwagen in der 80er Jahre liefert nur nach der DDR und Sowietunioun.
MfG
TK

Horst Lüdicke 2.8.2014 15:51
Hallo Tomas,
die Angabe des Wagentyps habe ich von http://www.strassenbahnen-online.de/tatra/t4 übernommen, danach wurden Tatrawagen des Typs T4YU nach Zagreb geliefert.
Viele Grüße Horst

Tomas Kowalski 2.8.2014 21:36
Hallo,
Du has Recht, aber gilt, dass "bis auf die Wagenkastenbreite ist der T4 weitgehend identisch mit dem T3".
Meine Fehler quellt von KT4(D)-Strassenbahnen, als Sondertyp für der DDR, die "eckig" sind :-)
Bei uns sind gleiche Wagen wie Zagreber/Agramer T4 bekannt als T3.
T3 in ehem. Jugoslawien/Kroatien sind in Betrieb in Osijek.
Interessant ist auch Name des Verkehrsbetriebs in ZG - Zagrebački električni tramvaj (ZET) = Zagreber Elektrische Strassenbahn.
MfG
TK

In den 1980er Jahren beschaffte die Straßenbahn Zagreb 51 Triebwagen des Typs KT4YU bei CKD-Tatra, die als Baureihe TMK 301 bezeichnet wurden, hier Tw 350 im Sommer 2005 vor dem Zagreber Hauptbahnhof (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.8.2014 9:29
Hallo Horst,
hier zeigst Du uns einige sehr schöne Fotos von der Strassenbahn in Zagreb. Und auf dem Bild vom Tatra KT4YU zeigst Du sehr eindrucksvoll das schöne Ambiente.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Horst Lüdicke 2.8.2014 16:01
Vielen Dank für Dein Lob, Kurt. Es freut mich sehr dass Dir die Bilder aus Zagreb gefallen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Obwohl der Bergwerksbetrieb in Aleksinac seit 14 Jahren ruht, sind im Juni 2000 teilweise nicht nur die Schienen, sondern auch noch die Oberleitung der 760 mm-Werksbahn vorhanden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.7.2014 18:43
Die sehen ja fast so aus wie die Bügeleisen aus Mixnitz.

Sehr nett abgelichtet !

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:10
Danke für Deinen Kommentar, Karl Heinz. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, etwas näheres über diese Loks (Hersteller etc.) in Erfahrung zu bringen.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 1.8.2014 22:44
Wow einfach stehen und liegen gelassen?
Sowas sieht man sonst nur in den USA.

Die formschöne FS-Museumslokomotive 685.196 legt im September 1986 mit einem Sonderzug auf der Nebenbahn von Verona nach Modena einen Fotohalt ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:39
Hallo Horst,
eine sehr sehenswerte Serie von den italienischen Dampfloks.
Die herrlichen Archiv Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:19
Vielen Dank, Hans, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.7.2014 13:07
Hallo Horst ein wunderschönes Bild FS Dampflok; besonders, da man Bilder von in Betrieb stehendne Dampfloks aus Italien bei BB.de eher weniger zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.8.2014 22:20
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich bei Dampfloksonderfahrten in Italien dabei war.
Viele Grüße Horst

14 Jahre nach Einstellung der Kohleförderung erobert sich die Natur das Gelände des Kohlebergwerks Aleksinac zurück (Juni 2000). Die Stille auf dem Bergwerksgelände hinterläßt vor dem Hintergrund des schweren Grubenunglücks beim Besucher gemischte Gefühle. (zum Bild)

Dieter Schumacher 31.7.2014 22:38
Beeindruckende Bilder dieser stillen Zeitzeugen in diesem ehemaligen Bergwerksgelände, besonders vor dem Hintergrund dieses tragischen Unglücks damals.
LG aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:13
Hallo Dieter,
danke für Deinen Kommentar. Man hatte hier echt das Gefühl, als sei nach dem Unglück alles stehen und liegen gelassen und nichts verändert worden.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.