bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2504



<<  vorherige Seite  2499 2500 2501 2502 2503 2504 2505 2506 2507 2508 nächste Seite  >>
E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.3.2017 19:46 16.3.2017 19:46
Hallo Michael,
hier ist Dir eine sehr gute Aufnahme von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 5 in der Spitalgasse gelungen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 17.3.2017 18:32 17.3.2017 18:32
Hallo Kurt,

danke. Leider wollte die Sonne nicht so wie ich.

Wegen einer Baustelle vom 9.3.-12.3.2017 in Viersen pendelte der RB 33 zwischen Mönchengladbach Hbf und Aachen Hbf hier kommt der 426 017 mit einem zweiten Triebwagen gen Aachen fahrend aus dem Rheydter Hbf.12.3.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.3.2017 19:45 16.3.2017 19:45
Hallo Andreas,
ist doch schön, wenn man ein wenig Abwechselung an der Strecke hat.
Schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 16.3.2017 21:19 16.3.2017 21:19
Vielen Dank Heinz,
ja seit dem die angestammten Quitschies 425 nach Ludwigshafen abgehen kommen die 426 zum Einsatz in Doppeltraktion.
Muss mal nach Lindern bei Gelegenheit und gucken ob die dort mit dem Flügelzug gekoppelt werden.
Freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

143 558-5 fährt am 04.03.2017 mit dem GA 52811 (Braunschweig Rbf - Mosel) durch den Ortsteil Glauchau Schönbörnchen. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2017 18:42 8.3.2017 18:42
Auch mal wieder ein heisses Bild eine im Güterzugdienst schaffenden 143 Matthias, das natürlich meinen Gefallen findet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:15 16.3.2017 17:15
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 16.3.2017 19:35 16.3.2017 19:35
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme aus Glauchau Schönbörnchen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:18 25.3.2017 15:18
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen da Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Umleiter in Lintorf, Abellio ET 25 2303IC am 14.03.2017. (zum Bild)

Heinz Lahs 16.3.2017 19:19 16.3.2017 19:19
Hallo Heinz,
es ist doch schön, wenn etwas umgeleitet wird, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 17.3.2017 18:25 17.3.2017 18:25
Danke Heinz und Armin, das Euch das Foto gefällt.

Armin Schwarz 18.3.2017 20:13 18.3.2017 20:13
Hallo Heinz,
eine ganz wunderbare Aufnahme von dem neuen Abellio FLIRT 3.
Liebe Grüße
Armin

Überraschung-Doppel - Lok 143 959-5 und Schwesterlok am 18.02.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.2.2017 18:48 28.2.2017 18:48
Endlich fahren die 143 das, wo sie für gedacht waren.
Eine sehr schöne Aufnahme die mir bestens gefällt Heunz.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 1.3.2017 18:11 1.3.2017 18:11
Danke Andreas und Heinz das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 16.3.2017 19:15 16.3.2017 19:15
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von dem 143er Doppel, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Noch ruht der Haltepunkt Bad Schmiedeberg Süd in Frieden, aber man munkelt, dass die Strecke reaktiviert werden soll. Es wir stellenweise neu geschottert und freigeschnitten.11.03.2017 13:06 Uhr. Strecke Eilenburg-Lutherstadt Wittenberg. (zum Bild)

Christopher Pätz 12.3.2017 21:32 12.3.2017 21:32
Hallo Siegfried,

ab dem 14.04.2017 wird die Strecke jeden Samstag und Sonntag von 3 Zugpaaren auf gesamter Länge befahren:

http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn/KB218_H_Taeglich_nur_14042017_31102017_G01032017.pdf?filename=KB218_H_Taeglich_nur_14042017_31102017_G01032017.pdf&orig=sS

Mal sehen, wie die Fahrten angenommen werden, bisher gab es südlich von Bad Schmiedeberg ja nur eine Handvoll Sonderfahrten im Jahr.

Viele Grüße
Christopher

Siegfried Heße 16.3.2017 17:40 16.3.2017 17:40
Hallo Christopher, danke für den Hinweis, der Plan ähnelt dem, der Nikolaussonderfahrten....
Ich habe als Kind/Jugendlicher viele Sommer in Moschwig (Bad Schmiedeberg Süd) verbacht, natürlich Anreise mit der Bahn, ab und an auch mit dem Rad, eine Zeit lang waren Ferkeltaxen , auch in Doppeltraktion unterwegs,das beste war aber
" um 07:23 Uhr fährt der Heidezug " ab Leipzig Hbf. Gezogen von einer Tschechischen Rangierlok mit dem typischen 2 Taktdieselsound war der Zug schon lange vorher zu hören,wenn er von Söllichau die Steigung heraufkam und mit quitschenden Bremsen in Bad Schmiedeberg Süd zum halten kam..., lang, lang ist es her. Danke für die Info M.f.G Siegfried

Ein langer Autotransport-Ganzzug, gezogen von einer tschechischen BR 372, ist am Mittag des 03.04.2016 unterwegs aus Tschechien in Richtung Dresden und befindet sich hier gerade in Höhe der Ortslage Königstein. Die Aufnahme entstand vom Personendampfer "Stadt Wehlen" aus. (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:34 16.3.2017 17:34
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug in Königstein, gefällt mir sehr gut.

Zur Klassifizierung der Lok kann ich noch etwas beisteuern. Es handelt sich um die tschechische BR 372 der České Dráhy Cargo, eine E-Lok für den Güterzugverkehr die auch im Grenzverkehr zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik unterwegs ist.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 17.3.2017 6:37 17.3.2017 6:37
Hallo Matthias,
ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die freundliche Unterstützung bei der Lokfrage! Freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße nach Zwickau!
Micha

182 009 steht am 11.3.2017 mit IRE4276 von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Hamburg Hauptbahnhof im Startbahnhof bereit. (zum Bild)

Stefan Pavel 16.3.2017 17:24 16.3.2017 17:24
Moin Alexander,

der Rostocker Stier auf großer Fahrt von Berlin nach Hamburg :-) Schöne Aufnahme aus dem Berliner Untergrund.

Mfg
Stefan

Alexander 17.3.2017 8:22 17.3.2017 8:22
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.

Gruß,
Alex

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Tim 11.3.2017 15:00 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 11.3.2017 16:29 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.3.2017 20:24 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:34 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.3.2017 10:26 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Zwei der unbeliebten Verstärkungswagen 2.Klasse im Arosaareal in Chur. (05.03.2017) (zum Bild)

Tim 15.3.2017 11:29 15.3.2017 11:29
Warum sind die Wagen denn so unbeliebt? Etwa weil man die Fenster nicht richtig öffnen kann?

Herbert Graf 15.3.2017 17:07 15.3.2017 17:07
Erstens dieser Umstand und die doch eher spartanische Ausstattung.
Gruss
Herbert

Tim 16.3.2017 16:34 16.3.2017 16:34
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
Tim

Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt - von unten gesehen. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.3.2017 13:36 15.3.2017 13:36
Ein ganz anderes "Bahnbild", als man es hier meistens sieht. Mir gefällts.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2017 9:28 16.3.2017 9:28
Da war ein Fotograf am Werk.

lg Matthias

Tim 16.3.2017 16:34 16.3.2017 16:34
Achja, lange ist es her als ich dieses Bild gemacht habe, und das noch mit meiner kleinen Kamera.. Freut mich umso mehr, dass es so großen Zuspruch erhält!
Viele Grüße
Tim

Der Frühling zieht langsam in die Deutschschweiz ein... Der EC 14 von Milano Centrale via Monza, Como S. Giovanni, Chiasso, Lugano, Bellinzona, Arth-Goldau und Zug zum Zürich HB, geführt von einer SBB RABe 503, hatte am 12.3.17, inzwischen Zug erreicht und begibt sich im Bild mit "offene Klappen", auf den Weg zum Zürcher Hauptbahnhof. Das Bild entstand um 12.35 Uhr, auf Zugerboden, nördlich von Baar, auf der Bahnstrecke Zürich-Zug.   (zum Bild)

Julian Ryf 15.3.2017 22:51 15.3.2017 22:51
Hallo Nicolas
Tolles Bild vom ETR 610 - leider fahren die ja sehr oft mit defekter Klappe rum...
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 16.3.2017 12:58 16.3.2017 12:58
Hallo Julian,
Danke für den netten Kommentar. Die SBB RABe 503/ ETR 610 hatte ich in der letzten Zeit oft auch mit offene Klappen gesehen, - im Bild hat es sogar am vorderen und hinteren Triebkopf offene Klappen. Eigentlich war ich nicht wegen dem interessanten, vielfältigen und fast nie ruhigen Verkehr in Baar hier..., eigentlich wegen dem Roten Doppelpfeil "Churchill" (ein Bild das bald kommen wird)
Viele Grüsse, Nicolas

Die "Heldin" des Tages ,..... Einen riesigen Dank an die Crew rund um 25.026 für diesen Wunderbar Organisierten Tag im Industriegebiet Celje. 24.09.2015 (zum Bild)

Matti Morelli 24.9.2015 20:22 24.9.2015 20:22
Servus Karl-Heinz,
Sagenhaftes Bild...;O
LG
Matti

Thomas Scherf 24.9.2015 20:24 24.9.2015 20:24
Sehe ich genauso, vor allem die Belichtung passt 100%, und das ist hier nicht einfach.
Gruss
Thomas

Michael Edelmann 24.9.2015 20:32 24.9.2015 20:32
Hallo Karl Heinz,
ja, genau wegen solcher Bilder und Eindrücke bin ich Dampflokfan!! Wer mag es mir verdenken?! ;-)
Einfach wunderschön festgehalten!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 24.9.2015 22:55 24.9.2015 22:55
Sehr schön Karl Heinz, da macht das Bilder ansehen doch Spaß...
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 24.9.2015 23:39 24.9.2015 23:39
Hmm, mein Bild schaut genau gleich aus, was mach ich den jetzt ;-) War echt ein super Tagerl bei unseren slowenischen Freunden.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.9.2015 6:38 25.9.2015 6:38
Dankeschön Leute für die ganz Netten Kommentare. @ HP Hochladen !!! Davon kanns nicht genug geben. ;-) LG ich

Date Jan de Vries 9.10.2015 20:37 9.10.2015 20:37
Sehr schöne Aufnahme, Karl!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 11.10.2015 10:19 11.10.2015 10:19
Einen Dank auch dir !!

LG KH

Armin Schwarz 11.10.2015 13:18 11.10.2015 13:18
Im richtigen Moment abgedrückt, eine tolle Aufnahme, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 13.10.2015 5:40 13.10.2015 5:40
Danke Armin.


Lg kh

Thomas Wendt 15.3.2017 10:26 15.3.2017 10:26
Raffiniertes Foto!

Karl Heinz Ferk 16.3.2017 6:07 16.3.2017 6:07
Vielen Dank Thomas!!

Aus dem Gegenlicht kommt die 111 093 mit einem Dostock als PbZ gen Neuss fahrend in Korschenbroich. 14.3.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.3.2017 3:46 16.3.2017 3:46
Schön eingefangen die Überführung.

Andreas Strobel 16.3.2017 21:15 16.3.2017 21:15
Dank Dir Dennis,
hatteste gerade Pause oder Schichtende als Du den Kommi geschrieben hast.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 16.3.2017 23:03 16.3.2017 23:03
Pause;D

Seit einiger Zeit werden wieder 143er vor die Güterzüge gespannt und kommen nun wieder für ihren ürsprünglichen Zweck zum Einsatz. Hier ziehen die beiden Ladys 143 288-9 und 143 856-3 einen Mischer durch Leverkusen Opladen Richtung Köln Mülheim. Opladen 04.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2017 19:21 10.3.2017 19:21
Gott sei Dank werden die 143ziger noch im Güterzugdienst eingesetzt, stell Dir vor Dennis die kämen alle schon zum Bender oder zu Kollegen von ihm......nööööh dann sind mir solche schönen Bilder wie Deine aus Opladen doch wesentlich lieber. Haste fein abgelichtet. LG Andi

Dennis Fiedler 10.3.2017 19:49 10.3.2017 19:49
Danke dir Andi. Ja da haste Recht. Lieber so als beim Bender ;)
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 15.3.2017 21:55 15.3.2017 21:55
Jap nun fahren ja viele Päärchen rum. Ist echt ne klasse Abwechslung im Güterverkehr.

Stephan John 15.3.2017 22:44 15.3.2017 22:44
Tja immer interessant zu sehen die 143er aktuell im Güterverkehr. Vorallem ehemalige Loks aus Erfurt und Halle die ich noch von Regionalzügen in Nordhausen, Thüringen kenne. Die zwei gehören gerad net dazu. Wird wohl ein sehr beschränkter einsatz bleiben bis die notfrist abläuft

Dennis Fiedler 16.3.2017 3:44 16.3.2017 3:44
Gut möglich. Könnte mich an diesen Anblick gewöhnen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.