bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Kevin Friedel, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
110 3464 mit RE3 Rhein-Emscher-Express 10320 Hamm-Aachen auf Wanne-Eickel Hauptbahnhof am 21-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 16.2.2011 14:40 16.2.2011 14:40
Hallo Date Jan,
ein schönes Portrait der ozeanblau-beigen - weiß-mintgrünen Einheit.
mfg Kevin

Richard 16.2.2011 16:40 16.2.2011 16:40
Hallo Date Jan,
dieses Bild gefällt mir auch sehr.
Diese schöne Lok fährt heut zutage zum Glück immer noch, nur als 115 346.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 16.2.2011 19:57 16.2.2011 19:57
Vielen Dank für die netten Kommentare, Richard und Kevin! Fahrt die 115 346 auch noch in ozeanblau-beige?
Grüße,
Date Jan

Richard 16.2.2011 23:21 16.2.2011 23:21
Nee leider nicht mehr, die 140 423 ist die letzte fahrende blau/beige Lok der DB. Aber ist trotzdem eine echt schöne Lok.

Frank Brendler 17.2.2011 10:58 17.2.2011 10:58
Hallo Date Jan,

Schönes Zeitdokument.Gefällt mir gut.Da hast da echt schöne Schätze in deinem Bilder-Archiv.

@Richard: Das stimmt so nicht ganz. Die 140 423 ist nicht die letzte fahrende Blau-Beige Lok der DB. Es fährt noch die 181 211 im IC-Dienst

Mfg aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Richard 17.2.2011 15:53 17.2.2011 15:53
Hallo Frank,

stimmt, habe ich ganz vergessen^^

Date Jan de Vries 17.2.2011 19:48 17.2.2011 19:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar und interessante Information, Frank!
Grüßem,
Date Jan

Am 13.02.2011 stehen auf den durch die VBG angemieteten Gleisen 23 + 24 in Hof Hbf VT06, VT650.704 (agilis, angemietet durch VBG) und VT13. (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.2.2011 14:21 15.2.2011 14:21
Genial. Vier Bahngesellschaften auf einem Bild. Agilis, Arriva, DB und Press ;)

Gruß Korbinian

Rüdiger Ulrich 15.2.2011 22:14 15.2.2011 22:14
Hallo Korbinian,

danke für den Kommentar. Meine Aufmerksamkeit galt hier aber ehrlicherweise dem 650er in Diensten der VBG. Das 4 Unternehmen ins Bild kamen, war nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Arriva können wir wohl weglassen, VT13 ist schon komplett von diesem Schriftzug befreit, tauschen wir in der Aufzälung aus gegen VBG.

Gruß,
Rüdiger

Rüdiger Ulrich 15.2.2011 22:16 15.2.2011 22:16
Kommentar gelöscht, da der vorhergehende nochmals erschien, irgendwas ging da schief.

Als Ersatz:
Antwort für Kevin vom 16.02.2011 21.30 Uhr

Hallo Kevin,
ARRIVA-D wurde als Paket verkauft aber sicher ohne den Markennamen ARRIVA, den braucht die DB bestimmt für ihr Auslandsgeschäft. Unter welchem Namen es in D weitergeht ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall wird ARRIVA entfernt, VT13 ist schon komplett davon befreit, bei VT04 wurde es auf einer Seite beim Scheibenwechsel abgemacht und der Rest wird folgen.

Gruß nach Klingenthal,
Rüdiger

Kevin Friedel 16.2.2011 14:27 16.2.2011 14:27
Hallo Rüdiger,
gehört die VBG nicht mehr zu Arriva? Ich dachte, das "Arriva-Deutschland-Paket" wurde als Ganzes verkauft.
mfg Kevin

642 132 und 642 179 als RE26079 Leipzig - Adorf(V) in Zwotental, 22.1.011. (zum Bild)

Mathias D. 16.2.2011 8:45 16.2.2011 8:45
Hallo Kevin,

ein tolles Bild ist dir da gelungen.

Gruß Mathias

Kevin Friedel 16.2.2011 11:36 16.2.2011 11:36
Hallo Matthias,
danke dir fürs Lob - der seltene Gast in herrlichstem Sonnenschein musste sich ganz einfach festhalten lassen ;)
mfg Kevin

642 506/006 ist in Mehltheuer als RB16464 nach Gera unterwegs am 06.09.2010. Die Anschrift "Thüringen mit der Bahn ... ausgeruht - bequem - staufrei" brachte auf der KBS546 auch keine zusätzlichen Fahrgäste, weshalb die seit Jahren drohende Einstellung des RB-Verkehrs zwischen Zeulenroda und Mehltheuer demnächst erfolgt. Zum 01.03.2011 wurden diese Leistungen durch den Verkehrsverbund Vogtland abbestellt, wann die Fahrpläne angepaßt werden ist z.Z. noch nicht bekannt. (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2011 21:23 14.2.2011 21:23
Hallo Rüdiger,
schade, dass diese Strecke eingestellt wird; nichtsdestotrotz eine schöne Serie dieser Linie.
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 14.2.2011 22:16 14.2.2011 22:16
Hallo Kevin,

danke für den Kommentar.
Eingestellt werden aber nur die RB, die RE Gera - Hof/Regensburg und das Güterzugpaar des Stahlwerk Thüringen fahren weiter. Schade dabei nur, dass seit Fahrplanwechsel endlich alle RB Anschluß in Mehltheuer von/nach Plauen/Hof haben (außer RB16483/60 nur von Hof nach Plauen), die dazu notwendigen Verschiebung der Züge auf der VB5 um eine Stunde ist durch diese Abbestellung eine sinnlose Maßnahme, die nur Stammfahrer verärgert.

Gruß,
Rüdiger

Kevin Friedel 15.2.2011 13:14 15.2.2011 13:14
Ja, nur die RBs werden abbestellt... Benachteiligt sind dann v.a. eben die Orte, wo die REs nicht halten...
mfg Kevin

Drei Lackierungen der BR 140: 140 333-5 mit einem Lokzug auf Bahnhof Salzbergen am 24-2-2003. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 10.2.2011 15:27 10.2.2011 15:27
Hallo Date Jan, das ist aber ein kurzer Lok-Zug... ;) Wobei sich aber auch die einzelne 140er mit dem Kirchturm im Hintergrund recht gut macht.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 10.2.2011 22:51 10.2.2011 22:51
Das war tatsächlich ein sehr kurze Lokzug. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

111 090-7 mit RE 14501 Hannover Hauptbahnhof-Norddeich Mole in Leer am 19-8-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 10.2.2011 15:26 10.2.2011 15:26
Schöne Aufnahme, gefällt mir.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 10.2.2011 21:32 10.2.2011 21:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

111 017 „Maxl“ war heute als Steuerwagenersatz am RE 79018 auf der Salzburger Strecke unterwegs. Aufgenommen am 02.01.2011 in Haar. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.1.2011 17:37 2.1.2011 17:37
Ein sehr tolles Bild mit die interessant lackierte 111 und Doppelstockwagens, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 12.1.2011 21:59 12.1.2011 21:59
Tolles Bild. Wird Zeit, dass ich die auch mal erwische ;)

Dennis Kraus 13.1.2011 17:56 13.1.2011 17:56
Dankeschön!
@Korbinian: Viel Erfolg bei der Jagd, der Maxl müsste morgen zwischen München und Ingolstadt unterwegs sein ;)

Gruß
Dennis

Kevin Friedel 6.2.2011 16:06 6.2.2011 16:06
Gefällt mir auch, schön.
mfg Kevin

Tunnelblick in Kassel Wilhelmshöhe: einfahrende RT9 nach Treysa. Aufgenommen am 13.01.2011. (zum Bild)

Kevin Friedel 6.2.2011 16:04 6.2.2011 16:04
Schön getroffen, gefällt mir.
mfg Kevin

Jens Baumhauer 6.2.2011 18:04 6.2.2011 18:04
Hallo Kevin.

Danke für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!

Gruß, Jens.

Die vollkommen neu lackierte Lokomotion RTC 189.914 in "Zebra-Lackierung" fährt mit Skisonderzug (Turnuszug) D 13189 "Schnee-Express" als zweiter Zugteil des 13489, welcher von Hamburg nach Bludenz fährt und in Wörgl geteilt wird, von Wörgl nach Mallnitz-Obervellach in den ersten Sonnenstrahlen durch das tief verschneite (geschätzte 35cm Neuschnee) Fieberbrunn, 29.01.2011 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 30.1.2011 16:33 30.1.2011 16:33
Fünf Winterbilder der feinsten Art
die Du uns heute zeigst!
Grüsse Thomas

Patrick E. 30.1.2011 16:34 30.1.2011 16:34
Servus Thomas
die Front wirkt auf mich ein bischen seltsam ...
MfG

Kevin Friedel 30.1.2011 18:21 30.1.2011 18:21
Schöne Aufnahme, gefällt mir.
mfg Kevin

223 062 bei Buchloe 18.12.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 17.1.2011 20:53 17.1.2011 20:53
Hallo Hans,
eine sehr sehenswerte Serie, die mir sehr gefällt. Dieses bild ist mir - neben den nac hfolgenden 218er-Bildern - besonders aufgefallen, da der Zug scheinbar "fahrerlos" ist...
mfg Kevin

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:11 19.1.2011 14:11
Winterstimmung herrlichst eingefangen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:39 20.11.2011 12:39
Eine wunderschöne Winterstimmung.
Gruss Stean

Dieses Schicke Doppel (223 071 + 183 004)bildet heute die Zugmaschienen Einheit des ALX nach Schwandorf. Gestartet sind sie, wie immer natürlich, in Regensburg Hbf. Im Hintergrund ist bereits die neue Genereation Nahverkehr, die 440er von Agilis zu sehen.(05.12.10) (zum Bild)

Kay Baldauf 6.12.2010 7:14 6.12.2010 7:14
Da ich zuerst die Bildbeschreibung gelesen habe, erwartete ich ein sehr interessantes Bild. So wurde es "leider nur" ein interessantes Bild. Bitte den Tippfehler zur ersten Loknummer bei Gelegenheit berichtigen ;-)

MfG

Daniel Rohregger 6.12.2010 17:27 6.12.2010 17:27
Hoppla, zugegebener Maßen würde eine 233 in blau, denke ich mal, nicht schlecht davor aussehen.
Danke für die Berichtigung.

Gruß Dani

Kevin Friedel 20.12.2010 20:54 20.12.2010 20:54
Schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin

Daniel Rohregger 21.12.2010 13:54 21.12.2010 13:54
Danke dir Kevin,
freut mich wenn's gefällt!

Gruß Dani

Vogtlandexpress bei der Einfahrt in Elsterwerda am 27.07.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 24.11.2010 16:23 24.11.2010 16:23
Schöne Aufnahme der beiden VBG-Werbe-VT, gefällt mir.
mfg Kevin

Am 01. August 2010 beschleunigt die Ulmer 218 431 den IRE 4211 von Ulm nach Lindau nach dem Halt in Aulendorf bei Zollenreute in eine Kurve in Richtung Ravensburg. (zum Bild)

Kevin Friedel 24.11.2010 16:17 24.11.2010 16:17
Wieder ein schönes Bild miener Lieblings-Diesel-BR, gefällt mir.
mfg Kevin

140 148-8 mit Einfachlampen und eine Güterzug auf Wanne Eickel Hauptbahnhof am 28-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 24.11.2010 16:15 24.11.2010 16:15
Immer schön, solche Aufnahmen aus deinem scheinbar unerschöpflichen Archiv zu sehen.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 24.11.2010 19:54 24.11.2010 19:54
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin! Ich habe noch mehr in meinen Archiv, E-Loks und auch D-Loks!
Grüße,
Date Jan

111 105-3 mit IR 2311 Emden-Stuttgart auf Bahnhof Leer am 07-01-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 11.11.2010 17:55 11.11.2010 17:55
Schönes Bild des IR mit der blau-beigen 111er als Zuglok, gefällt mir sehr, v.a., da der gesamte Zug drauf ist!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 13.11.2010 19:53 13.11.2010 19:53
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.