Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.2.2024 20:46 11.2.2024 20:46
Hallo Klaus-Erich,
da war ich damals auch dabei und freute mich später, als ich mich auf einem Foto im 'Blickpunkt Straßenbahn' entdecken konnte.
Seit diesem Termin wurde das 'U' vor die Liniennummer gestellt. Die Pläne die Stadtbahn vom Vogelsang bis Botnang weiterzubauen wurde kurz darauf auf unbestimmte Zeit verschoben und so hätte es lange einen Mischbetrieb der U9 mit und Straßenbahnlinie 4 gegeben. Letzlich wurde der Tunnel dann doch bald angegangen und die U4 konnte 1994 nach Botnang fahren.
LG Matthias
Horst Lüdicke 29.1.2023 23:52 29.1.2023 23:52
Das könnte Kempten (Gleis 5) sein, s. hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-218-db-v-164/1239324/zum-abschied-der-baureihe-218-von.html
Gruß Horst
Darius Makischke 11.2.2024 18:57 11.2.2024 18:57
Ich tippe ebenfalls auf Kempten.
Darius Makischke 11.2.2024 18:35 11.2.2024 18:35
Die Straßenbahn passiert gerade den Hauptbahnhof (rechts nicht im Bild).
Darius Makischke 11.2.2024 18:34 11.2.2024 18:34
Bw Augsburg, im Bereich des heutigen Bahnparks.
Darius Makischke 11.2.2024 18:33 11.2.2024 18:33
Bw Augsburg, im Bereich des heutigen Bahnparks.
Frank Paukstat 12.2.2024 8:06 12.2.2024 8:06
Hallo Frank,
ich war mal so frei die Augsburger Bilder zusätzlich einzusortieren. Darius hat ja die nötigen Infos geliefert (Danke!). Im übrigen feiner Griff in das Archiv und danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank
Darius Makischke 11.2.2024 18:32 11.2.2024 18:32
Definitiv Bw Augsburg, Elektro-Ringlokschuppen, erhalten, renoviert, heute Teil des Bahnparks.
Darius Makischke 11.2.2024 18:31 11.2.2024 18:31
Definitiv Bw Augsburg, Elektro-Ringlokschuppen, erhalten, renoviert, heute Teil des Bahnparks.
Darius Makischke 11.2.2024 18:30 11.2.2024 18:30
Es könnte auch das Bw Augsburg sein, einer der beiden Ringlokschuppen (heute Bahnpark).
Darius Makischke 11.2.2024 18:24 11.2.2024 18:24
Rechts im Bild der erhaltene Doppel-Schnelltriebwagen der Baureihe ET 11.
Darius Makischke 11.2.2024 18:17 11.2.2024 18:17
Ein wunderbares Zeitdokument einer längst abgebauten Augsburger Vorortstrecke, die heute das Zeug zur S-Bahn-Linie hätte. Danke für's Hochladen!
Darius Makischke 11.2.2024 18:14 11.2.2024 18:14
Die Akkuzüge stehen hier im Bw Augsburg (heute Bahnpark). Rechts im Bild die Triebwagenhalle aus den 1930er Jahren, hinter dem 815er der Giebel des Übernachtungshauses aus der Erbauungszeit des riesigen Komplexes um 1910.
Karl Heinz Ferk 3.2.2024 6:51 3.2.2024 6:51
Tolles Bild ! LG KH
Max Kiegerl 3.2.2024 10:03 3.2.2024 10:03
Danke dir.
Schnappschuss 5 Minuten vor der Abfahrt
Erwin Schidlofski 10.2.2024 18:30 10.2.2024 18:30
Super Stimmung !!!
LG. Erwin
Max Kiegerl 11.2.2024 16:00 11.2.2024 16:00
Danke Erwin :)
Stefan Wohlfahrt 11.2.2024 14:54 11.2.2024 14:54
Hallo Markus,
herrlich französisch...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 11.2.2024 9:05 11.2.2024 9:05
Hallo Erwin,
schön mal ein paar aktuelle Bilder aus Delhi zu sehen. Den Baureihen komme ich dennoch nicht näher :-) Danke für das zeigen der Bilderserie.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 11.2.2024 7:29 11.2.2024 7:29
Interessante Bilder ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 11.2.2024 8:32 11.2.2024 8:32
Eine indische Lok in der DB ICE Lackierung - warum nicht?
einen lieben Gruss
Stefan
Erwin Schidlofski 12.2.2024 19:54 12.2.2024 19:54
Vielen Dank!
Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen.
LG. Erwin
Frank Paukstat 11.2.2024 8:25 11.2.2024 8:25
Hallo Manu,
ein schönes herbstliches Bild von diesem sich im Fluss spiegelnden KLV-Zug. Dazu die Berge links im Hintergrund, eine tolle Stimmung!
Viele Grüße, Frank
Erwin Schidlofski 10.2.2024 18:36 10.2.2024 18:36
Mariazellerbahn fast wie anno dazumal - tolle Aufnahme!
Stefan Wohlfahrt 8.2.2024 14:28 8.2.2024 14:28
Hallo Matthias,
eindrückich, einerseit die recht hohen Häuser im Hintergrund, andereseits das hervorstechen der roten Züge. (Wie es ja aus deinem Text hervor geht).
Besonders gefällit finde ich den hohen Kamin mitten in der Stadt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.2.2024 11:32 10.2.2024 11:32
Hallo Stefan,
mich erinnert aus dieser Perspektive Esslingen an eine Stadt auf einer Modelbahnanlage, die aufgrund des geringen Platzes auch schon ganz in der Nähe des Bahnhofes wieder enden muss.
LG Matthias