bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 273



<<  vorherige Seite  268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 nächste Seite  >>
SSB Stuttgart__Start der U9 nach der Umstellung der (M-Spur-)Straßenbahnlinie 9 auf Stadtbahn zwischen Hedelfingen und Vogelsang. Eröffnungs-Zug S-DT8.4 3039+3040 [DUEWAG 1986] und S-DT8.4 3023+3024 [DUEWAG 1985] an der Haltestelle 'Wasenstraße' in S-Wangen.__30-09-1989 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.2.2024 20:46 11.2.2024 20:46
Hallo Klaus-Erich,

da war ich damals auch dabei und freute mich später, als ich mich auf einem Foto im 'Blickpunkt Straßenbahn' entdecken konnte.

Seit diesem Termin wurde das 'U' vor die Liniennummer gestellt. Die Pläne die Stadtbahn vom Vogelsang bis Botnang weiterzubauen wurde kurz darauf auf unbestimmte Zeit verschoben und so hätte es lange einen Mischbetrieb der U9 mit und Straßenbahnlinie 4 gegeben. Letzlich wurde der Tunnel dann doch bald angegangen und die U4 konnte 1994 nach Botnang fahren.

LG Matthias

DB-Diesellok 218 413-3 am Bahnhof Kempten (Sommer 1984) (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.1.2023 23:52 29.1.2023 23:52
Das könnte Kempten (Gleis 5) sein, s. hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-218-db-v-164/1239324/zum-abschied-der-baureihe-218-von.html
Gruß Horst

Darius Makischke 11.2.2024 18:57 11.2.2024 18:57
Ich tippe ebenfalls auf Kempten.

Augsburger Straßenbahn: Linie 2 nach Stadtbergen beim Hauptbahnhof, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:35 11.2.2024 18:35
Die Straßenbahn passiert gerade den Hauptbahnhof (rechts nicht im Bild).

Im Sommer 1984 fand ich einen ziemlich ungepflegten Wagen der DB-Baureihe 515/815 auf dem Areal des Bw Augsburg (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:34 11.2.2024 18:34
Bw Augsburg, im Bereich des heutigen Bahnparks.

Im Sommer 1984 fand ich den ziemlich ungepflegten DB-Akkuzug 815 716-6 auf dem Areal des Bw Augsburg (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:33 11.2.2024 18:33
Bw Augsburg, im Bereich des heutigen Bahnparks.

Frank Paukstat 12.2.2024 8:06 12.2.2024 8:06
Hallo Frank,
ich war mal so frei die Augsburger Bilder zusätzlich einzusortieren. Darius hat ja die nötigen Infos geliefert (Danke!). Im übrigen feiner Griff in das Archiv und danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank

Bahnbetriebswerk Augsburg, Ringlokschuppen, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:32 11.2.2024 18:32
Definitiv Bw Augsburg, Elektro-Ringlokschuppen, erhalten, renoviert, heute Teil des Bahnparks.

Bahnbetriebswerk Augsburg, Ringlokschuppen, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:31 11.2.2024 18:31
Definitiv Bw Augsburg, Elektro-Ringlokschuppen, erhalten, renoviert, heute Teil des Bahnparks.

Sommer 1984, unbekannter Ort (evtl. Augsburg), DB-Diesellok 261 004-6 (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:30 11.2.2024 18:30
Es könnte auch das Bw Augsburg sein, einer der beiden Ringlokschuppen (heute Bahnpark).

Sonderveranstaltung auf dem Areal des früheren Containerbahnhofs Stuttgart: Vorortzug 425 120-3 (DB) und neben ihm ET 11 01 (DR). Datum: 11.09.1983 (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:24 11.2.2024 18:24
Rechts im Bild der erhaltene Doppel-Schnelltriebwagen der Baureihe ET 11.

Als ich 1984 in Welden beim Bahnhof war, zog soeben ein Unwetter herauf. Die Weldenbahn hatte bei der DB als Nebenbahn die Nummer 913. (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:17 11.2.2024 18:17
Ein wunderbares Zeitdokument einer längst abgebauten Augsburger Vorortstrecke, die heute das Zeug zur S-Bahn-Linie hätte. Danke für's Hochladen!

Wahrscheinlich befand sich DB-Akkuzug 815 706-7 auf dem Areal des Bahnbetriebswerks Augsburg (Sommer 1984) (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:14 11.2.2024 18:14
Die Akkuzüge stehen hier im Bw Augsburg (heute Bahnpark). Rechts im Bild die Triebwagenhalle aus den 1930er Jahren, hinter dem 815er der Giebel des Übernachtungshauses aus der Erbauungszeit des riesigen Komplexes um 1910.

Spät am Abend des 31.1.2024 stehen der 5047 059 und der 5047 042 in Wien Hbf und warten auf die Abfahrt als R7435 nach Wiener Neustadt Hbf über Traiskirchen. Dieser Zug ist einer der wenigen die nicht in Traiskirchen Aspangbahn enden. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.2.2024 6:51 3.2.2024 6:51
Tolles Bild ! LG KH

Max Kiegerl 3.2.2024 10:03 3.2.2024 10:03
Danke dir.
Schnappschuss 5 Minuten vor der Abfahrt

Erwin Schidlofski 10.2.2024 18:30 10.2.2024 18:30
Super Stimmung !!!
LG. Erwin

Max Kiegerl 11.2.2024 16:00 11.2.2024 16:00
Danke Erwin :)

Kleiner Zug in der grossen Bahnhofhalle: Dieseltriebwagen wartet auf die Abfahrt. Aurillac, 26.5.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2024 14:54 11.2.2024 14:54
Hallo Markus,
herrlich französisch...
einen lieben Gruss
Stefan

Tw. 238 188 bei der Einfahrt in den Bhf. Delhi - Hazrat Nizamuddin. (06.02.2024) (zum Bild)

Frank Paukstat 11.2.2024 9:05 11.2.2024 9:05
Hallo Erwin,
schön mal ein paar aktuelle Bilder aus Delhi zu sehen. Den Baureihen komme ich dennoch nicht näher :-) Danke für das zeigen der Bilderserie.
Viele Grüße, Frank

WAP-7 37541 fährt im Bhf. Delhi - Hazrat Nizamuddin an eine bereitgestellte Schnellzugsgarnitur heran. (29.01.2024) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.2.2024 7:29 11.2.2024 7:29
Interessante Bilder ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 11.2.2024 8:32 11.2.2024 8:32
Eine indische Lok in der DB ICE Lackierung - warum nicht?
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 12.2.2024 19:54 12.2.2024 19:54
Vielen Dank!
Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen.
LG. Erwin

193 300 mit einem KLV am 28.10.2023 bei Kufstein (zum Bild)

Frank Paukstat 11.2.2024 8:25 11.2.2024 8:25
Hallo Manu,
ein schönes herbstliches Bild von diesem sich im Fluss spiegelnden KLV-Zug. Dazu die Berge links im Hintergrund, eine tolle Stimmung!
Viele Grüße, Frank

Per Fahrplanwechsel im Dezember 2010 hat die NÖVOG den Betrieb auf der Mariazellerbahn von den ÖBB übernommen. Vorerst wurde der Betrieb mit den Bestandsfshrzeugen abgewickelt, die aber das jeweilige ÖBB-Singet verloren hatten. Am 17. Juli 2011 war die "entpflatschte" 1099 011 mit dem R 6805 "Dirndltaler" von St. Pölten Hbf nach Mariazell unterwegs. Hier ist der Zug zwischen Mitterbach und Mariazell zu sehen. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 10.2.2024 18:36 10.2.2024 18:36
Mariazellerbahn fast wie anno dazumal - tolle Aufnahme!

Landschaft, Stadt und Bahn - Blick auf den Bahnhof Esslingen am Neckar, mit einem dicht bebauten Stadtbereich dahinter der abrupt am steilen Weinberghang endet. Die noch im alten Rot lackierten S-Bahnzüge gehen weniger im Bild unter, als diejenigen die schon die neue weiße Farbgebung tragen. 07.02.2024 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2024 14:28 8.2.2024 14:28
Hallo Matthias,
eindrückich, einerseit die recht hohen Häuser im Hintergrund, andereseits das hervorstechen der roten Züge. (Wie es ja aus deinem Text hervor geht).
Besonders gefällit finde ich den hohen Kamin mitten in der Stadt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.2.2024 11:32 10.2.2024 11:32
Hallo Stefan,

mich erinnert aus dieser Perspektive Esslingen an eine Stadt auf einer Modelbahnanlage, die aufgrund des geringen Platzes auch schon ganz in der Nähe des Bahnhofes wieder enden muss.

LG Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.