bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 272



<<  vorherige Seite  267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 nächste Seite  >>
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 kommt am 13.02.2024 aus dem 86m langen Tunnel Harrasfelsen und erreicht in Kürze den Hp Braunsdorf-Lichtenwalde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2024 11:45 16.2.2024 11:45
Hallo Matthias,
schone Bilder vom "RegioShuttle-Revival" wie gut dass die Infrastruktur dies noch zulässt.
einen lieben Gruss
Stefan

WAG-9 32480 mit Güterzug bei der Durchfahrt durch Delhi - Safdarjung. Die über dem Mittelscheinwerfer erkennbare Bezeichnung "HR PANTO" (= High Reach Pantograph) weist darauf hin, dass die Lok mit Stromabnehmern für eine grössere Fahrleitungshöhe von bis zu 7,87m (normal max. 6,5m) über Schienenoberkante ausgestattet ist. (05.02.2024) (zum Bild)

Patrick Köck 16.2.2024 11:40 16.2.2024 11:40
Hi Erwin,

da hast selbst aus Indien einige interessante Bilder mitgebracht und dieses hier ist auch sehr interessant.

lg

810 221-2 (AZD) als Os 17026 ist am 13.02.24 in Olovi zu sehen. Dieser Triebwagen pendelt seit heute Ersatzweise zwischen Kraslice und Sokolov. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2024 14:28 14.2.2024 14:28
Hallo Alexander,
herrlich romantisch, auch wenn die Bewohner des Hauses im Hintergrund (so es denn noch bewohnt ist) es wohl eher öde und einsam einstufen...
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 15.2.2024 17:22 15.2.2024 17:22
Danke Stefan.

Na das geht dort schon, die Stelle befindet sich am Ortseingang.

Gruß Alex

186 426 am 24.04.19 bei Rathen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2024 14:26 14.2.2024 14:26
Hallo Sebastian,
sehr schön, besonders auch dank des Hintergrundes in Form des Bauernhauses.
einen lieben Gruss
Stefan

Sebastian Fuchs 14.2.2024 16:52 14.2.2024 16:52
Moin Stefan.
Danke für deinen Kommi,
Die sächsische Schweiz ist auch immer eine Reise wert.
Grüße.

In Gontenschwil steht der WSB Bse 4/4 116. Der edle Salontriebwagen hat eine interessante Geschichte hinter sich, die ich zeitlich weit übers Bild hinaus bis in unser Tage kurz skizieren möchte: 1901 wird der Triebwagen als CFe 2/4 N° 3 bei der AS (Aarau - Schöftlandbahn) in Betrieb genommen. Damals besass der Treibwagen Lyrastromabnehmer. Drei Jahre erhält der Triebwagen infolge der Zusammenarbeit mit der WTB (Wyentalbahn) die Nummer 16. 1932 bekommt der Triebwagen zwei weitere Antriebsmotoren und verkehrt nun als CFe 4/4 N° 16. Nach einem Zusammenstoss mit einem Güterzug 1950 wird der Triebwagen umfassend umgebaut und kommt 1952 mit einem neuen, längeren und breiteren Wagenkasten wieder in Betrieb. Durch die "Klassenreform" 1959 erhält der Triebwagen die Bezeichnung BDe 4/4 16. 1962 bekommt der Triebwagen neue Drehgestelle, ein neues Getriebe und eine Schienenbremse. Mit 2 528 877 Km Laufleistung auf dem Tacho beginnt ein neuer Abschnitt in der Geschichte des Triebwagens: Nach dem Umbau in der WSB Werkstätte wird der Triebwagen als Salontriebwagen Bse 4/4 116 in Betrieb genommen und seht nun für Sonderfahrten zur Verfügung. Nach dreissig Jahren dann das scheinbare Ende: Der Bse 4/4 116 wurde 2012 ausser Dienst gestellt und zur Verschrottung abtransportiert. Aber seit 2019 kümmert sich der Verein „Pro Salonwagen WSB“ um den WSB Bse 4/4 116. Der Verein brachte den Salontriebwagen zur AVA zurück, wo er aufgearbeitet werden soll. Das Analogbild entstand vor gut vierzig Jahren am 14. Juli 1984 (zum Bild)

Frank Paukstat 14.2.2024 8:34 14.2.2024 8:34
Hallo Stefan,
wieder ein sehr aussagekräftiger Bildtext zu diesem Triebzug mit seiner bewegten Geschichte. Hier lohnt es sich wirklich sich die Zeit zu nehmen und alles zu lesen. Denn wenn man nur das Bild betrachtet denkt man kaum das es ein CFe 2/4 war. Doch mit diesem Text erklärt sich so manches. Danke für die Mühe und natürlich auch für das Bild.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 14.2.2024 14:38 14.2.2024 14:38
Hallo Frank,
durch den Umbau 1952 nach dem Zusammenstoss zeigt sich der Triebwagen bereits ganz anders als bei der Inbetriebsetzung gut 50 Jahre vorhher. Interessant betreffend den Text ist natürlich, dass dieser zeitlich gesehen weit über das Aufnahmedatum von 1984 hinausgeht. A propos Zusammenstoss: der Zusammenstoss zwischen dem Triebwagen und dem Güterzug war (Stand 1980) der einzigeste Zusammenstoss zwischen zwei Zügen, in der Regel pflegt(e) die WSB mit Strassenfahrzeugen zusammemnzustossen und dies unerfreulich oft.
Nun bleibt natürlich die Hoffnung, in nicht allzuferner Zeit den Bse 4/4 116 des Vereins „Pro Salonwagen WSB“ erneut in seiner herlichkeit fotografieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

BVB Be 4/6 6011 am 12.01.2024 als Linie 16 Schifflände auf dem Bruderholz (zum Bild)

Frank Paukstat 14.2.2024 8:25 14.2.2024 8:25
Solche Bilder in der blauen Stunde sind immer wieder schön, doch der Sturz links und rechts am Bildrand verdirbt einem das längere Betrachten. Mit Bildbearbeitung zu korrigieren und an ein, zwi Stellschrauben noch etwas gedreht ist noch einiges heraus zu holen.

Nachdenkliche Grüße, Frank

Ein BLT Be 6/10 Tango in Migros Vollwerbung am 12.01.2024 auf dem Marktplatz als Linie 11 Saint Louis Grenze (zum Bild)

Frank Paukstat 14.2.2024 8:23 14.2.2024 8:23
Der massive Sturz links und rechts verdirbt einem die Betrachtung des an sich schönen Bilds. Da ist mit Bildbearbeitung wesentlich mehr heraus zu holen.

Viele nachdenkliche Grüße, Frank

Kurz vor Sonnenuntergang erscheint dieser Getreidezug etwas östlich von Needles, CA. 29.9.2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 12.2.2024 8:19 12.2.2024 8:19
Hallo Markus,
ein wirklich schönes Bild so wie sich der von der untergehenden Sonne Zug vom schwarzen Rest abhebt. Auch sehr auffällig die Loknummer, die im dunklen sich abhebt. Schön scharf und detailreich. Toll!
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2024 14:46 13.2.2024 14:46
Da bin ich ganz der Meinung von Frank! Sehr schön!

lg Matthias

Olli 14.2.2024 0:30 14.2.2024 0:30
Supercooles Bild...
Gruss, Olli

193 774 "20 Jahre...." plus 193 403 als schöne Kombi bei Baldham am 5.2.2024. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 7.2.2024 12:11 7.2.2024 12:11
Hallo Flo,

ein wirklich optisch positives Gespann das du da vor die Linse bekommen hast, das lässt uns im Norden Deutschlands hoffen das hier nach den ungezählt aber gefühlt 100 Stürmen mit ständigem Regen und dunklen Wolken auch irgendwann einmal sowas wie ein Aufkeimen von Frühling in Erscheinung tritt. Schönes Bild -- Glückwunsch !!!

Grüße Lothar aus Berlin

Flo Weiss 13.2.2024 11:34 13.2.2024 11:34
Ja danke. Das hat schon was mit mal etwas mehr Brennweite aus der Ferne zu klicken.

E94 088 zieht für die IG 3-Seenbahn einen Sonderzug und verlässt hier gerade Schluchsee in Richtung Seebrugg. (23.07.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2024 7:58 13.2.2024 7:58
Tolle Fotostelle für den schönen Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

ABt Nr. 55 und Be 4/4 Nr. 21 ''Gontenschwil'' am 4.10.2011 in Aarau. Während die neuen ABt Steuerwagen von Stadler bereits im vom Kanton Aargau vorgebenen A-Welle-Anstrich geliefert wurden, fährt der Be 4/4 weiterhin im herkömmlichen orangen WSB-Anstrich umher. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2024 6:57 13.2.2024 6:57
Hallo Silvio,
und nun werden zwei (später ev. noch ein dritter) dieser AVA ABt bei der TPC in Aigle aufgearbeitet, um auf der ASD eingesetzt zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

WAP-7 37541 fährt im Bhf. Delhi - Hazrat Nizamuddin an eine bereitgestellte Schnellzugsgarnitur heran. (29.01.2024) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.2.2024 7:29 11.2.2024 7:29
Interessante Bilder ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 11.2.2024 8:32 11.2.2024 8:32
Eine indische Lok in der DB ICE Lackierung - warum nicht?
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 12.2.2024 19:54 12.2.2024 19:54
Vielen Dank!
Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen.
LG. Erwin

MY 1149 + 221 120 mit DGS 69250 (Altenbeken-Oebisfelde) am 20.03.2021 bei Lenne-Vorwohle (zum Bild)

Frank Paukstat 4.2.2024 12:01 4.2.2024 12:01
Hallo Frederik,
interessante Überführungsfahrt mit der 221 120 wo ich doch mal nachsehen musste wem die Lok momentan gehört. Sie gehört laut revisionsdaten.de der Deutsche Privatbahn aus Altenbeken, wo sie dem Graffiti nach wohl länger stand. Mal sehen ob wir die Lok vor Sonderzügen im Einsatz sehen werden. Schön wäre es alle male. Der Gepäckwagen sieht auch gut aus, da wäre die angeschriebene Nummer von Interesse. Kannst Du die auf dem Originalbild erkennen?
Viele Grüße, Frank

Frederik Reuter 12.2.2024 19:48 12.2.2024 19:48
Moin Frank,
von dem Gepäckwagen habe ich kein Bild

DB 101 110-5 "50 Jahre Intercity" schiebt IC in Wuppertal, Februar 2024. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2024 13:22 12.2.2024 13:22
Interessant, dass der rote ICE Stich der Lok nicht mit dem Strich der Wagen übereinstimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Sommer 1984 fand ich den ziemlich ungepflegten DB-Akkuzug 815 716-6 auf dem Areal des Bw Augsburg (zum Bild)

Darius Makischke 11.2.2024 18:33 11.2.2024 18:33
Bw Augsburg, im Bereich des heutigen Bahnparks.

Frank Paukstat 12.2.2024 8:06 12.2.2024 8:06
Hallo Frank,
ich war mal so frei die Augsburger Bilder zusätzlich einzusortieren. Darius hat ja die nötigen Infos geliefert (Danke!). Im übrigen feiner Griff in das Archiv und danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.