Heinz Hülsmann 14.12.2015 22:42 14.12.2015 22:42
Tolles Foto von dem nationalexpress, sehr schönes Licht!
Viele Grüße, Heinz
Matti Morelli 14.12.2015 22:57 14.12.2015 22:57
Hallo Andreas,
Perfektes Licht hast da Du auf dem Talent 2 erwischt...
Lieber Gruss
Mstti
Andreas Strobel 15.12.2015 6:57 15.12.2015 6:57
Hallo Heinz und Matti,
vielen Dank für Euer Lob.
Freut mich sehr das es Euch gefällt.
So ein winterliches Abendlicht hat was....bekommt man im Sommer nicht.
So hat jede Jahreszeit ihr Gutes.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 15.12.2015 19:06 15.12.2015 19:06
Hallo Andreas,
einfach eine wunderschöne des NX-Hamsters, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 15.12.2015 19:14 15.12.2015 19:14
Hallo Heinz, vielen Dank für dein Lob....freue mich das dir der NX-Hamster im abendlichen Licht gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Norbert Lier 8.11.2015 18:40 8.11.2015 18:40
Was passiert denn überhaupt mit der Lok und den Waggons nach dem Fahrplanwechsel?
Andreas Strobel 8.11.2015 20:29 8.11.2015 20:29
Hallo Norbert....tja...was meinst du denn. Die Firma Bender in Opladen hat die Lizenz zum Brennen von 111ern.
Die Münchener 111er sind nicht umsonst bis zum Fristablauf nach NRW umbeheimatet worden. Gruß Andreas
Norbert Lier 9.11.2015 18:22 9.11.2015 18:22
wie meinen Sie das?
Andreas Strobel 9.11.2015 18:58 9.11.2015 18:58
Die werden zerlegt in naher Zukunft. Die etwas andere Fahrt über den Brenner.
Frank Grohe 10.11.2015 13:25 10.11.2015 13:25
Hallo Andreas,
ja, die guten alten 111er verschwinden nach und nach nun wohl überall!
Habe sie selbst oft in Bayern z.B. zw. Müchen und Rosenheim fotografiert, wo heute Meridian-Triebwagen fahren. Das ist eben der Lauf der Dinge und im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt die DB, was Nahverkehrszüge betrifft, mancherorts noch ganz schön hinterher.
Also, noch kräftig Bilder von den Oldies schießen, ehe es zu spät ist!
Liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 10.11.2015 19:33 10.11.2015 19:33
Hallo Frank,
Dank für deinen Kommentar.
Ja du hast recht Frank, irgendwann ärgert man sich, nur steht meistens die Zeit die man hat gegen
das kräftige Fotografieren bei mir. Immer wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel......und da ist es doch ehr schwierig noch gescheit Bilder zu machen....aber noch sind die 111 nicht aus dem Regelbetrieb verschwunden.
So wird wohl die eine oder andere Lok noch vor die Linse kommen.
Lieben Gruß Andreas.
Norbert Lier 10.11.2015 20:15 10.11.2015 20:15
und was passiert mit den Waggons?
Andreas Strobel 10.11.2015 20:34 10.11.2015 20:34
Das kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber es wird sich schon ein Verwendungszweck finden, gegebenenfalls wird
nach Rumänien, Bulgarien die Türkei oder auf den Balkan verkauft, die erfreuen sich über "neueres Rollmaterial" richtig.
Gruß Andreas
Norbert Lier 14.12.2015 11:23 14.12.2015 11:23
Dann lieber in die USA verkaufen.
Andreas Strobel 14.12.2015 18:59 14.12.2015 18:59
Du Norbert, was sollen denn die Amis mit so altem Material.
Die fahren mit anderem Stromsystem, weisst du was das Umrüsten kostet?
Außerdem fahren die viel längere und schwerere Züge, die 111 bekommen ja knapp einen Sechswagenzug aus Dostocks vom Bahnsteig weg.....aber vielleicht findet sich der eine oder andere Interssierte.
Norbert Lier 14.12.2015 23:05 14.12.2015 23:05
ich habe hier auf diser Seite ein Bild gesehen mit 2 Stadler GTW (in D Baureihe 646) das in den USA gemacht wurde. Die Amis haben ja auch E-Loks.
Andreas Strobel 15.12.2015 6:52 15.12.2015 6:52
Das mag wohl sein, aber Norbert, die sind für die 25KV Stromversorgung auch gebaut.....der TGV kann da auch fahren.
Außerdem die Amis fahren doch eher mit Dieselloks als irgendwo unter Strom. Die GTWs sind dann halt für die USA gefertigt worden. Nur ganz ehrlich Norbert meinst du das es Sinn macht das Innenleben einer 15 KV-Lok heraus zu reissen und dann neue Teile zu konzipieren und in einen Rahmen zu packen der vierzig Jahre alt ist?
Das rechnet sich nicht unbedingt. Du darfst nicht vergessen das die 111 eine aufgepeppte 110er ist.
Lieben Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:22 12.12.2015 16:22
Hallo Heinz,
ein außergewöhnlich schönes Foto von der schmucken Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Olli 12.12.2015 17:01 12.12.2015 17:01
Sehr schön Ort und den Klassiker zusammengebracht!
Gruß, Olli
Heinz Hülsmann 13.12.2015 12:44 13.12.2015 12:44
Danke an Hans und Olli für den Kommentar. Heinz
G. G. 13.12.2015 22:37 13.12.2015 22:37
Schöne Komposition ... und wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass zum Brocken alles noch per Dampf geschieht ...
Andreas Strobel 14.12.2015 19:47 14.12.2015 19:47
Hallo Heinz, ich will es mal mit den Worten eines bekannten Butzheimer Fernsehkochs sagen:"Ein Träumschen!"
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 14.12.2015 19:07 14.12.2015 19:07
Fein fein Dennis, du hast nicht geprahlt.
Sehr schönes Bild der 103 113. Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 14.12.2015 19:12 14.12.2015 19:12
Danke dir Andreas. Ich habe mich riesig gefreut die 103 113 wieder zu sehen.
Andreas Strobel 14.12.2015 19:06 14.12.2015 19:06
Karl Heinz, mal wieder ein Leckerli.....gelle. Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 16.12.2015 5:39 16.12.2015 5:39
Ein Leckerli.... is ja Nett.
Danke !LG kh
Andreas Strobel 13.12.2015 20:54 13.12.2015 20:54
Na Markus, brrrrrrrrrrrrrr das Wetter.
Aber beim Anblick des Zuges wird es mir dann wieder warm ums Herz.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas
Markus K. 14.12.2015 16:30 14.12.2015 16:30
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das Wetter war wirklich ungemütlich und man ist da ziemlich einsam im Frankenwald.
Leider nimmt meine Arbeit keine Rücksicht auf Sonnentage und so muss Mann es nehmen wie es kommt.
Schöne Grüße Markus
Andreas Strobel 13.12.2015 20:39 13.12.2015 20:39
Hermann, sehr schön. Gruß nach Neuss. Andreas
Olli 13.12.2015 16:02 13.12.2015 16:02
Wenn andernorts Sturm herrscht, freuen wir uns oft über herrliche Farben. Schwer die heftigen Kontraste überhaupt realitätsnah einzufangen. Hier hat es mal gepasst...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 13.12.2015 16:06 13.12.2015 16:06
Nett Nett ! Feines Bild LG KH
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.12.2015 19:33 13.12.2015 19:33
Super Aufnahme!
lg Matthias
Andreas Strobel 13.12.2015 20:37 13.12.2015 20:37
Jo Olli sehr stimmungsvoll die Aufnahme.
Weiss sehr zu gefallen, Gruß an den See. Andreas.
Olli 13.12.2015 23:48 13.12.2015 23:48
Euch auch ein herzliches Dankeschön.
Gruß, Olli
Heinz Hülsmann 19.12.2015 23:21 19.12.2015 23:21
Grandioser Himmel, sehr stimmungsvoll!
Viele Grüße, Heinz
Olli 24.12.2015 11:39 24.12.2015 11:39
Danke Heinz, so ging es stimmungsvoll in die Weihnachtszeit...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 24.12.2015 12:48 24.12.2015 12:48
Wirklich ein wunderschönes Stimmungsbild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 25.12.2015 10:58 25.12.2015 10:58
Danke Stefan.
Ein stimmungsvoller Gruss an den anderen See, Olli
Andreas Strobel 13.12.2015 20:33 13.12.2015 20:33
Netter Schuß auf die Hammsterbacke Thomas und nebenbei viel städtisches zu entdecken.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 10.12.2015 21:54 10.12.2015 21:54
Sehr schön eingefangen, bringt die frühe Abendstimmung an dem Samstag doch sehr schön zur Geltung....
gefällt mir Dennis. Gruß Ich
Dennis Fiedler 12.12.2015 13:05 12.12.2015 13:05
Danke dir Andi war aber die Morgenstimmung ;D
Schön das dir das Bild gefällt.
Horst Lüdicke 12.12.2015 23:06 12.12.2015 23:06
Hallo Dennis,
diese stimmungsvolle Morgenaufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst
Dennis Fiedler 13.12.2015 9:26 13.12.2015 9:26
Danke dir Horst. Ja es war schon ein echt tolles Morgenrot.
Schön das dir mein Bild so gefällt.
Andreas Strobel 13.12.2015 20:02 13.12.2015 20:02
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....Dennis, dem nächst lese ich nur noch mit Brille....Lach.
Gruß Andreas.
Heinz Lahs 11.12.2015 18:37 11.12.2015 18:37
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der LINT 81 Doppelpacks, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Matthias Hartmann 11.12.2015 19:52 11.12.2015 19:52
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem 620 Doppel sehr gut. Ich stell mir nur den Einstig recht kompliziert vor wenn beim Berufsverkehr alle einsteigen und die Türanordnung so dicht beieinander ist.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 13.12.2015 20:00 13.12.2015 20:00
Sorry Heinz und Matthias das ich mich erst jetzt bedanken kann für Euer Lob.
Ich habe das mit den Türen noch nicht testen können, da ich mit den Triebzügen noch nicht gefahren bin.
Muss getestet werden, sobald ich Zeit habe.....liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau. Andreas.
Heinz Hülsmann 14.12.2015 22:44 14.12.2015 22:44
Hallo Andreas,
sehr schönes Foto von dem Doppelpack.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 15.12.2015 6:58 15.12.2015 6:58
Vielen Dank Heinz für deinen Kommentar.
Schön das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 9.12.2015 15:24 9.12.2015 15:24
Hallo Andreas: Wenn schon ein Bahnsteigbild, dann richtig - gefällt mir ebenfals sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 9.12.2015 19:22 9.12.2015 19:22
Hallo Chris, danke fürs Lob.....Gruß Andreas.
Andreas Strobel 9.12.2015 19:26 9.12.2015 19:26
Hallo Stefan, sicher dat ;-). Du hast es wortwörtlich erfasst, ich habe das gute Stück auf den Bahnsteig gestellt
und dann den Zeigefinger darauf gedrückt.....freut mich wirklich das es gut ankommt.....ist ja auch kein Fahrwerk zu sehen.
Danke für deinen positiven Kommentar Stefan über den ich mich sehr freue.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 9.12.2015 19:46 9.12.2015 19:46
Moinsen Andreas,
feiner Bodenblick gefällt mir hast du gut gemacht.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 9.12.2015 20:26 9.12.2015 20:26
Moinnnnnnnnn Stefan, freut mich das dir das Bodenbild auch gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.
Horst Lüdicke 12.12.2015 23:51 12.12.2015 23:51
Hallo Andreas,
eine gute Idee, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 13.12.2015 19:56 13.12.2015 19:56
Hallo Horst,
bin gerade aus Gerich wieder gekommen und freue mich
deinen netten Kommentar gelesen, über den ich mich sehr freue.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Andreas Strobel 10.12.2015 21:56 10.12.2015 21:56
Horst einfach nur Geil.....Gruß Andreas.
Horst Lüdicke 12.12.2015 22:47 12.12.2015 22:47
Vielen Dank, Andreas, es freut mich, dass Dir dieses schon etwas betagte Bild gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 8.12.2015 22:47 8.12.2015 22:47
Aber so was von beide Daumen hoch Stefan.
Erstens wegen des Bildes, zweitens wegen des Zuges
und wenn ich mir noch einen von Dir leihen darf, dann wegen der Energiesparweise.....
Alle Bahnstrecken und Straßen sollten immer Bergab führen ;-).
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.
Gerd Hahn 9.12.2015 8:55 9.12.2015 8:55
Hallo Stefan, da kann ich mich Andreas nur anschließen. Sehr schöne Aufnahme. Da passt epochal alles zusammen. Sogar der alte Weidezaun mit abgeschnittenen Gleisstücken, so wie man es in den fünfziger Jahren machte, fehlt nicht.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd
Karl Heinz Ferk 9.12.2015 11:55 9.12.2015 11:55
Geht ja alles den Bach hinab.....
Tolles Bild. Lg Kh
Stefan Wohlfahrt 9.12.2015 15:14 9.12.2015 15:14
Hallo Andreas, Gerd und Karl Heinz,
danke für eure Kommentare zu diesem Sommerbild - @ Karl Heinz: "alles den Bach hinunter" ist leider ein gutes Stichwort, leiden doch die Bahnen BOB und SPB immer wieder nach heftigen Gewittern unter Schäden durch die Wassermassen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 8.12.2015 22:30 8.12.2015 22:30
Man Matthias, wirst du jetzt auch zur "Romantiksau"....lach.
Echt klasse diese Aufnahme...lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 8.12.2015 22:51 8.12.2015 22:51
Ganz genau, echt Klasse, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 11.12.2015 19:19 11.12.2015 19:19
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme gefällt. Diese Stelle war schon seit längerem geplant gewesen und an diesem Nikolauswochenende hat es endlich mal geklappt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias