bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 282



<<  vorherige Seite  277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 nächste Seite  >>
Wiedermal eine Hamsterbacke, der NX 370/870 auf Testfahrt hier in Allerheiligen von mir abgelichtet. 21.11.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.11.2015 19:05 21.11.2015 19:05
Moin Andreas,

lecker Hamster hast du aber fein gemacht gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.11.2015 19:20 21.11.2015 19:20
Jo Stefan, danke..freut mich das der lecker Hamster nach deinem Geschmack ist.
War echt überrascht das der auch am Samstag unterwegs ist....Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:33 23.11.2015 18:33
Hallo Andreas,
Du hast den Hamster ja noch besser erwischt,
bei mir war es Zufall.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 23.11.2015 18:45 23.11.2015 18:45
Hallo Heinz,
da haben wir was gemeinsam....ich bin nicht wegen ihm in Allerheiligen gewesen.
Ich dachte die fahren nur unter der Arbeitswoche ihre Testfahrten.
Du kannst dir meine Überraschung vorstellen als der sich näherte.
Freut mich sehr das dir mein Bild genau so gut gefällt wie mir dein Doppelpack....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

RHC 145 CL-13 in Neuss am Hafenbahnhof Heerdterbusch abgestellt.....Sonntag den 22.11.2015. Das Foto ist legal über den Zaun gemacht worden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.11.2015 18:31 23.11.2015 18:31
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Zug und die graue Himmel, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 23.11.2015 18:40 23.11.2015 18:40
Hallo Date Jan, danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Ist wirklich eine interessante Ansammlung von Fahrzeugen, was mit der 145 091 ist kann ich nicht sagen.
Aber die anderen Fahrzeuge sind Fahrzeuge und Fahrzeugteile aus dem Umfeld des Betriebsbahnhof der ehemaligen Neusser Eisenbahn
der nun zur Rhein Cargo gehört Date Jan.....die kleine O&K gebaut in Dortmund gehört(e) zum Schwellenwerk hier im Herrdterbuschweg. Ihre Frist ist am 4.2.2014 abgelaufen, ausgeachst ist sie auch. Ob sie jemals wieder fahren wird? Lieben Gruß nach Drachten aus Rheydt sendet dir Andreas.

Ein ASD Regionalzug in den Rebbergen oberhalb von Aigle. 4. Nov. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 19:47 15.11.2015 19:47
Ein ganz entzückendes Herbstbild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.11.2015 12:43 16.11.2015 12:43
Danke Jeanny, zwischenzeitlich sind die Blätter fast alle gefallen,
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 16.11.2015 13:23 16.11.2015 13:23
Wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.11.2015 7:58 20.11.2015 7:58
Hallo Stefan,
bei uns hier seit Tagen Sturm, Nebel, Regen.
Für solche Augenblicke, wie auf Deinem schönen Foto festgehalten, ist der Herbst eindeutig zu kurz.
Dort möchte ich gerne auf einer stillen Bank im bunten Laub sitzen und den Ausblick mit den vorbeifahrenden Zügen genießen!
Einfach schön!
Beste Grüße Frank

Olli 21.11.2015 0:06 21.11.2015 0:06
Hübsches Bild im noch fast flachen Gelände...
Gruss, Olli

Thomas Wendt 21.11.2015 8:27 21.11.2015 8:27
Toll gesehen.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2015 15:41 21.11.2015 15:41
Hallo Date Jan, Frank, Olli und Thomas,
Danke für eure Kommentare.
Bei uns hat heute auch der Winter Einzug gehalten, sogar auf meiner Z-Anlage "fiel" ein Schäumchen Schnee; doch ohne Frage, der bunte Herbst ist wirklich viele zu kurz.
@Olli: der steile Anstieg zur Fotostelle relativiert deinen Kommentar etwas...
liebe Grüsse aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.11.2015 9:52 22.11.2015 9:52
Hallo Stefan,
eine wunderschönes Herbstbild in den Weinbergen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:38 22.11.2015 16:38
Vielen Danke Armin für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 23.11.2015 18:20 23.11.2015 18:20
Guten Abend Stefan....wie immer ein herrliches Bild das du hier zeigst.
Beim Betrachten des Bildes bekommt glatt Lust sich mal zwischen die Reben zusetzen und
ein Flächlein auf zu machen und dabei das eine oder andere Bahnbild zu schießen.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 17:56 25.11.2015 17:56
Danke Andreas, ich kann deinen Wunsch sehr gut versehen, besonders da der Wein aus Aigle sehr gut mundet.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuß auf einen von der 111 150-9 geschobenen RE7. Linksoben im Bild ist eine V100 zu erkennen,die ich der HGB auf Grund ihrer Nr. V100.04 zuordnen möchte. Sie hatte den Schleifzug am oberen Bildrand gebracht. Neuss den 22.11.2015 (zum Bild)

tim belz 22.11.2015 21:33 22.11.2015 21:33
Hallo Andreas ,

Schönes foto vom RE 7 in Neuss / aber die V100.04 der HGB hab ich heute auch in Königswinter LZ durchfahren sehen in Richtung Koblenz

MFG Tim Belz

Andreas Strobel 23.11.2015 6:44 23.11.2015 6:44
Moin Tim,
ist gut möglich.....
kurze Zeit nach dem Bild ist die Maschine
dann aus Neuss abgefahren.
LG Andreas.

MY28 (DSB MY 1152) der Midtjyske Jernbaner mit Güterzug 970 Rønland-Herning bei Bonnet am 13-8-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2015 18:03 22.11.2015 18:03
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der MY28 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 22.11.2015 18:46 22.11.2015 18:46
Hallo Date Jan,
gefällt mir ausgezeichnet Dein Bild aus Bonnet.
LG
Matti

Heinz Lahs 22.11.2015 19:16 22.11.2015 19:16
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von der My 28, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 22.11.2015 20:01 22.11.2015 20:01
Hallo Date Jan....ist ein echt lecker Bild von der MY....gefällt auch mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Walter Brück 23.11.2015 0:21 23.11.2015 0:21
Schönes Bild, besonders auch in den Farben. LG Walter

Stefan Wohlfahrt 23.11.2015 9:45 23.11.2015 9:45
Da kann ich Walter nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:39 23.11.2015 18:39
Hallo Date Jan,
Gratuliere, ein Spitzenfoto.
Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 23.11.2015 20:10 23.11.2015 20:10
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Matti, Heinz, Andreas, Walter, Stefan und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.11.2015 8:37 25.11.2015 8:37
Hallo Date Jan,
da schließe ich mich den Vorredner sehr gerne an, zumal mich die Nohabs schon immer begeistern!
Die schmucke Lok mit ihrem Güterzug und die Charakteristik der Landschaft hast Du hier wahrhaft meisterlich festgehalten!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 17.3.2016 17:55 17.3.2016 17:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Einige Minuten nach der Abfahrt in Lindau und schon von weitem hörbar ziehen 218 401-8 und 218 426-5 die Wagen des EC 195, Zürich - München, die erste Steigung ins Allgäu hinauf (Bodolz, 27.08.2015). (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2015 19:54 22.11.2015 19:54
Hallo Jürgen.....für das Bild gebe ich dir mal ein mindestens beide Daumen hoch.
Gefällt mir ausgesprochen gut, es wirkt ausgesprochen dynamisch. Gruß Andreas

Matti Morelli 23.11.2015 23:08 23.11.2015 23:08
Hallo Jürgen,
eine sehr dynamische Aufnahme des EC 195 die mir sehr gefällt.Daumen hoch!

Lieber Gruss
Matti

Olli 24.11.2015 17:27 24.11.2015 17:27
Ganz klasse Setup mit dem Pfänder als i-Tüpfelchen im Hintergrund.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 25.11.2015 19:49 25.11.2015 19:49
Dankeschön für Eure Kommentare, Andreas, Matti und Olli.
Grüße, Jürgen

623 020-4 stand am Nachmittag des 22.11.2015 im Rostocker Hbf als Überführung nach Güstrow/Lübeck bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2015 19:46 22.11.2015 19:46
Nabbend Stefan....schönes Bild vom 623 im Rostocker Hbf. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Mal wieder was aus dem Gmeinderarsenal....die ex MWB V1253 ist überholt und wartet auf den neuen Anstrich. Die anderen Loks sind alle ex BASF Maschinen aus Belgien....einige KM Maschinen so wie einige Deutz Maschinen. 14.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2015 8:07 20.11.2015 8:07
Hallo Andreas,
was für eine schöne Parade dieser Diesel-Oldies!
Ich hoffe nur, dass dort vor allem die interessanten Deutz-Veteranen nicht verschrottet, sondern aufgearbeitet werden!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 20.11.2015 20:12 20.11.2015 20:12
Danke Frank für deinen Kommentar.
Freut mich das dir meine Oldie-Parade aus Mosbach gefällt.
Es wird in der Regel bei Gmeinder wieder instand gesetzt und weniger verschrottet....das Restaurieren können die echt klasse.
Lieben Gruß Andreas

Date Jan de Vries 22.11.2015 18:58 22.11.2015 18:58
Interessantes und tolles Bild mit schöne Diesellokomotiven, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 22.11.2015 19:13 22.11.2015 19:13
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

644 540 kam mir hier kurz vor Kapellen Erft vor die Linse gefahren auf seinem Weg von Neuss Hbf nach Köln Deutz Messe. Samstag den 21.11.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 21.11.2015 16:40 21.11.2015 16:40
Hallo Andreas,
da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von der 644 540 gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.11.2015 18:10 21.11.2015 18:10
Ahoi Matthias,
das freut mich ja nun sehr das dir mein Bild aus Kapellen genau so gut gefällt wie mir.
Es passte aber auch irgendwie alles in dem Moment als der leicht verspätete RB 38 an den Bü gefahren kam.
Liebe Grüße und besten Dank für deinen netten Kommentar nach Zwickau, Andreas.

Frank Grohe 22.11.2015 11:17 22.11.2015 11:17
Hallo Andreas,
ich staune, dass bei Euch noch so viele bunte Blätter zu sehen sind. Hier haben die Stürme der letzten Tage alles weggefegt und heute schneit es sogar.
Ein schönes sonniges Herbstbild, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 22.11.2015 11:23 22.11.2015 11:23
Hallo Frank,
na ja hier ist eben der Westen.....bei uns ist es ja auch oft früher Frühling als in anderen Landesteilen.....
Ich vermute ja das der Golfstrom hier noch etwas mehr Wärme da lässt als weiter nördlich....
Das mit der Sonne hatte sich nach zwei Stunden und einem Mittagessen dann erledigt wie du am DE 74 Bild sehen kannst.
Schnee hatten wir heute noch keinen im Flachland, nur Reif.....freut mich das dir mein Herbstbild vom RB 38 so gut gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 22.11.2015 18:42 22.11.2015 18:42
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des dieselelektrischen Talents, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 22.11.2015 18:48 22.11.2015 18:48
Hallo Heinz, freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

"Ferkeltaxe" DR 171 056-5 Förderverein Wisentatalbahn e. V. auf der Fahrt von Schönberg nach Schleiz West, ex KBS 543 Wisentatalbahn Schönberg - Schleiz - Saalburg, fotografiert auf der letzten Fahrt des Tages bei Durchfahrt Hp. Wüstendittersdorf am 26.10.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2015 11:47 22.11.2015 11:47
He Frank, du bist ja auch eine kleine Romantiksau ;-)....da schießen einem ja fast die Tränen der Rührung in die Augen wenn man den Nebenbahnretter auf der Strecke so sieht....mmmmmehhhhhhhhhhhhhhhhhhh!(in Seufzerform bitte gelesen / lach)
Sehr bravo Frank...lieben Gruß Andras.

Frank Grohe 22.11.2015 13:31 22.11.2015 13:31
Hallo Andreas,
seufz,ja, ich steh eben auch auf solche nostalgischen Motive!
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 23.11.2015 18:34 23.11.2015 18:34
Wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme von die Ferkeltaxe, Frank! Es gibt viel zu entdecken auf deine Bild!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.11.2015 8:10 25.11.2015 8:10
Hallo Date Jan,
der Fotostandort bietet mit Holzmasten, unbeschrankten Bahnübergang, Sägewerk usw. wirklich viel Nostalgisches und gäbe auch ein tolles Motiv für eine Modellbahn ab!
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Lieben Dank und beste Grüße!
Frank

Fdl Stellwerk B1 in Malchow am 28.September 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2015 11:41 22.11.2015 11:41
Ist immer wieder interessant Mirko, so bei genauer Betrachtung sieht man das die linke Seite mal ein großes L-förmiges Fenster getragen haben muß. Irgendwann sind da mal andersfarbige Klinker verbaut worden.....gut eingefangen. Gruß Andreas.

Im Zusammenhang mit der Übernahme des RE 7 und der RB 48 ab Dezember 2015 führt National Express zur Zeit Testfahrten durch, hier durchfährt ET 868 am 01.11.2015 Erkrath (zum Bild)

Andreas Strobel 21.11.2015 19:41 21.11.2015 19:41
Jetzt haben vier von fünf unseres Freundeskreises Bilder der neuen Hamsterbacken....müssen bald mal wieder mit Dieter nach Allerheiligen.....damit er auch einen RE7 der NX bekommt....;-) Gefällt mir sehr gut Horst. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 23.11.2015 22:09 23.11.2015 22:09
Stimmt, Andreas, bald werden wir sie hier oft genug vor die Linse bekommen und dabei vielleicht an die gute alte 111 denken...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Die 111 122-8 (91 80 6111 122-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 07.11.2015, mit dem RE 9 "rsx / Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen), in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Walter Brück 18.11.2015 21:34 18.11.2015 21:34
Tolle Herbstfarben - auch ohne Sonne. LG Walter

Date Jan de Vries 18.11.2015 22:30 18.11.2015 22:30
Wunderbare Herbstaufnahmne, Armin!!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.11.2015 15:12 19.11.2015 15:12
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der RE9 in Betzdorf die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.11.2015 18:39 19.11.2015 18:39
Ein wunderschönes Herbstbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2015 18:56 19.11.2015 18:56
Mir gefällt die tolle Herbstaufnahme aus Betzdorf ebenfalls ausgesprochen gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 19.11.2015 22:34 19.11.2015 22:34
Einfach wunderbar, Armin.
Gefällt mir sehr gut, die RE Aufnahme aus Betzdorf in der Herbstfärbung.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.

Armin Schwarz 21.11.2015 16:17 21.11.2015 16:17
Hallo miteinander,

auch ein herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 21.11.2015 19:37 21.11.2015 19:37
Sehr schönes Bild der 111 122......gefällt mir sehr gut Armin.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Nikola 22.11.2015 16:32 22.11.2015 16:32
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von dem RE mit interessanter Lokomotive und wunderschönen Herbstfarben im Hintergrund, gefällt mir hervorragend.
Gruß Nikola

Armin Schwarz 22.11.2015 16:40 22.11.2015 16:40
Hallo Andreas, hallo Nikola

auch ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild der 111 122 mit dem RE 9 gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Hochstetter 25.3.2016 20:39 25.3.2016 20:39
Guten Abend Armin,
ein schönes Bild von der 111 122 DB mit dem RE9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 25.3.2016 20:51 25.3.2016 20:51
Guten Abend Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank
Armin

Testfahrten. Am 13. Dezember 2015 geht nationalexpress mit den Talent 2-Zügen auf der RE7 (Rhein-Münsterland-Express)an den Start. Der Triebzug am 04.11.2015 in Hagen auf einer Testfahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.11.2015 10:38 7.11.2015 10:38
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den Hamstern in der ungewöhnlichen Farbgebung.
Mein Favorit bei den Farbgebungen des Talent 2 ist jedoch die Abellio.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:22 7.11.2015 14:22
Mir gefällt das eindrucksvolle Foto ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:23 7.11.2015 14:23
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Interesse. Mir gefällt die nationalexpress-Variante
sehr gut.

VG Heinz

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:35 9.11.2015 19:35
Sehr tolle Aufnahme von diese schön lackierte Hamsters, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.11.2015 19:36 21.11.2015 19:36
Hallo Heinz, wie immer ein tolles Bild geworden.
Sehr gut gefällt mir, das du eine "Doppeltestfahrt" des NX Talentzuges
ablichten konntest, ich habe immer nur singlefahrende Hamster bekommen.
Besten Gruß Andreas.

. Überraschung in Murnau - Die Bügelfalte 110 491-8 der BahnTouristikExpress GmbH stand am 09.10.2015 in Murnau am Bahnsteig. Seit April 2015 ist die an BahnTouristikExpress GmbH verkaufte 110 491-8 deutschlandweit vor Sonderzügen im Einsatz. Bei der erfolgten Hauptuntersuchung wurden einige äußerliche Veränderungen vorgenommen, wobei die eckigen Puffer und die LED-Beleuchtung direkt ins Auge stechen. (Hans) Die technischen Daten der 110 491-8: Abnahme: 20.05.1968 Beheimatung: Nürnberg Hbf (NN) Besitzer: BahnTouristikExpress GmbH (D-BTEX) Verbleib: Abgestellt in Nürnberg Hersteller, Fabrik-Nr.: Krauss-Maffei, 19356 Elektrik: SSW Schaltwerk: W29T Art der Sifa: elektronisch Lokkastenform: Bügelfalte Farbe: verkehrsrot (zum Bild)

Heinz Lahs 13.11.2015 19:03 13.11.2015 19:03
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der Bahntouristik-Bügelfalte.
Aufnahme und Maschine gefllen mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 13.11.2015 19:40 13.11.2015 19:40
Hallo Hans,
tolle Bügelfalte und ein ebenso tolles Bild von dieser.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.11.2015 19:49 13.11.2015 19:49
Sehr tolle Bügelfalte-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 17:11 15.11.2015 17:11
Vielen Dank Euch drei für die anerkennden Worte.
Es freut mich sehr, dass das Foto von der Zufallsbegegnung soviel Lob erntet.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 15.11.2015 19:59 15.11.2015 19:59
Hallo Jeanny und Hans,
Glückwunsch zu der tollen Lok.

Viele Grüße, Heinz

Frank Grohe 17.11.2015 9:22 17.11.2015 9:22
Hallo Hans,
schön zu sehen, dass es dieser alten "Bügelfalten-Lady" noch bzw. wieder gut geht! Allzu viele Exemplare ihrer Baureihe gibt es ja leider nicht mehr.
Ich finde auf alle Fälle Lok und Foto so richtig "scharf" und gratuliere zu diesem Foto - Fang!
Beste Grüße an Euch!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2015 20:29 18.11.2015 20:29
Hallo Heinz, hallo Frank,
recht vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet zu lesen, dass das Foto Euch beiden so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 21.11.2015 19:33 21.11.2015 19:33
Alte Bekannte Hans hast du da abgelichtet, sowohl das Objekt als auch das gesamte Bild
findet großes Wohlgefallen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 20:50 24.11.2015 20:50
Hallo Andreas,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich serh gefreut habe.
Es freut mich zudem, dass sowohl die Lok, als auch das Foto Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:06 20.11.2015 18:06
Wunderbare Aufnahme von die toll lackierte V60 neben die Straße, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.11.2015 19:29 21.11.2015 19:29
Was für ein Bild Frank, als hättest du es auf einer Modellbahnanlage komponiert....klasse.
Besten Gruß, Andreas.

Frank Grohe 22.11.2015 10:46 22.11.2015 10:46
Hallo Date Jan und Andreas,
von der interessanten Strecke ist leider nur noch das Teilstück von Neumarkt in der Oberpfalz bis zum Werkanschluss Bögl in Sengenthal übriggeblieben, welches jedoch noch häufig benutzt wird. So wie zum Zeitpunkt der Aufnahme diese Überführungen mit Tchibocontainern, welche immer Samstagsvormittag stattfinden.
Vielen Dank für Euer Lob und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2015 14:23 22.11.2015 14:23
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, die schmucke V60, Frank.
Die aussagestarke Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 22.11.2015 18:30 22.11.2015 18:30
Hallo Frank,
da kann ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 22.11.2015 19:16 22.11.2015 19:16
Hallo Frank,
da kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, die tolle Aufnahme von der V 60 gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.11.2015 22:30 23.11.2015 22:30
Hallo Frank,
wirklich ein Klasse Foto, schön auch, wenn sich jemand die Mühe macht, solche Übergaben abseits der Hauptstrecken aufzunehmen. 1985 bin ich einmal mit einem Nahverkehrszug bis Berching gefahren und habe die Strecke daher noch gut in Erinnerung.
Gruß Horst

Frank Grohe 25.11.2015 8:06 25.11.2015 8:06
Hallo Hans, Heinz, Armin und Horst,
Problem bei solchen Übergabefahrten ist eben immer der zeitliche Ablauf. Normalerweise sollte diese Übergabe am Vormittag stattfinden. Tatsächlich erfolgte sie dann erst am Nachmittag. Dies war zwar gut für den Sonnenstand, hat aber einige Stunden Wartezeit erfordert.
Der Aufwand hat sich Dank Eurer lobenden Kommentare um so mehr gelohnt!

@ Horst:
Leider hatte ich keine Möglichkeit die Strecke während ihrer aktiven Zeit zu besuchen. Für Dich war es damals sicher ein schönes Bahnerlebnis, denn besonders der heute stillgelegte Abschnitt über Berching nach Beilngries muss landschaftlich sehr reizvoll gewesen sein!

Herzlichen Dank an Euch alle und die allerbesten Grüße!
Frank

212 347-9 der Firma DB Fahrwegdienste GmbH stand am 20.11.2015 abgestellt im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:32 20.11.2015 18:32
Sehr tolles V100-Portrait, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Pavel 20.11.2015 18:34 20.11.2015 18:34
Moin Date Jan de Vries,

vielen Dank für deinen Kommentar ich war happy als ich sie im Rostocker Hbf gesehen haben.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.11.2015 19:27 21.11.2015 19:27
Ahoi Stefan,
fein hast du die V100.2 abgelichtet.....
wat macht der ROLA bei die Lok?????? ;-)
Tolles Bild bei Schittwedder, besten Gruß Andreas.

Stefan Pavel 21.11.2015 19:53 21.11.2015 19:53
Moin Andreas,

danke für deinen Kommentar ich ich hatte die Lok an der gleichen Stelle vor einem Monat mit LKW fotografiert.

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.