Stefan Pavel 21.11.2015 19:05 21.11.2015 19:05
Moin Andreas,
lecker Hamster hast du aber fein gemacht gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 21.11.2015 19:20 21.11.2015 19:20
Jo Stefan, danke..freut mich das der lecker Hamster nach deinem Geschmack ist.
War echt überrascht das der auch am Samstag unterwegs ist....Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:33 23.11.2015 18:33
Hallo Andreas,
Du hast den Hamster ja noch besser erwischt,
bei mir war es Zufall.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 23.11.2015 18:45 23.11.2015 18:45
Hallo Heinz,
da haben wir was gemeinsam....ich bin nicht wegen ihm in Allerheiligen gewesen.
Ich dachte die fahren nur unter der Arbeitswoche ihre Testfahrten.
Du kannst dir meine Überraschung vorstellen als der sich näherte.
Freut mich sehr das dir mein Bild genau so gut gefällt wie mir dein Doppelpack....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Date Jan de Vries 23.11.2015 18:31 23.11.2015 18:31
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Zug und die graue Himmel, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 23.11.2015 18:40 23.11.2015 18:40
Hallo Date Jan, danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Ist wirklich eine interessante Ansammlung von Fahrzeugen, was mit der 145 091 ist kann ich nicht sagen.
Aber die anderen Fahrzeuge sind Fahrzeuge und Fahrzeugteile aus dem Umfeld des Betriebsbahnhof der ehemaligen Neusser Eisenbahn
der nun zur Rhein Cargo gehört Date Jan.....die kleine O&K gebaut in Dortmund gehört(e) zum Schwellenwerk hier im Herrdterbuschweg. Ihre Frist ist am 4.2.2014 abgelaufen, ausgeachst ist sie auch. Ob sie jemals wieder fahren wird? Lieben Gruß nach Drachten aus Rheydt sendet dir Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 19:47 15.11.2015 19:47
Ein ganz entzückendes Herbstbild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.11.2015 12:43 16.11.2015 12:43
Danke Jeanny, zwischenzeitlich sind die Blätter fast alle gefallen,
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 16.11.2015 13:23 16.11.2015 13:23
Wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 20.11.2015 7:58 20.11.2015 7:58
Hallo Stefan,
bei uns hier seit Tagen Sturm, Nebel, Regen.
Für solche Augenblicke, wie auf Deinem schönen Foto festgehalten, ist der Herbst eindeutig zu kurz.
Dort möchte ich gerne auf einer stillen Bank im bunten Laub sitzen und den Ausblick mit den vorbeifahrenden Zügen genießen!
Einfach schön!
Beste Grüße Frank
Olli 21.11.2015 0:06 21.11.2015 0:06
Hübsches Bild im noch fast flachen Gelände...
Gruss, Olli
Thomas Wendt 21.11.2015 8:27 21.11.2015 8:27
Toll gesehen.
Stefan Wohlfahrt 21.11.2015 15:41 21.11.2015 15:41
Hallo Date Jan, Frank, Olli und Thomas,
Danke für eure Kommentare.
Bei uns hat heute auch der Winter Einzug gehalten, sogar auf meiner Z-Anlage "fiel" ein Schäumchen Schnee; doch ohne Frage, der bunte Herbst ist wirklich viele zu kurz.
@Olli: der steile Anstieg zur Fotostelle relativiert deinen Kommentar etwas...
liebe Grüsse aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 22.11.2015 9:52 22.11.2015 9:52
Hallo Stefan,
eine wunderschönes Herbstbild in den Weinbergen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:38 22.11.2015 16:38
Vielen Danke Armin für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 23.11.2015 18:20 23.11.2015 18:20
Guten Abend Stefan....wie immer ein herrliches Bild das du hier zeigst.
Beim Betrachten des Bildes bekommt glatt Lust sich mal zwischen die Reben zusetzen und
ein Flächlein auf zu machen und dabei das eine oder andere Bahnbild zu schießen.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 17:56 25.11.2015 17:56
Danke Andreas, ich kann deinen Wunsch sehr gut versehen, besonders da der Wein aus Aigle sehr gut mundet.
einen lieben Gruss
Stefan
tim belz 22.11.2015 21:33 22.11.2015 21:33
Hallo Andreas ,
Schönes foto vom RE 7 in Neuss / aber die V100.04 der HGB hab ich heute auch in Königswinter LZ durchfahren sehen in Richtung Koblenz
MFG Tim Belz
Andreas Strobel 23.11.2015 6:44 23.11.2015 6:44
Moin Tim,
ist gut möglich.....
kurze Zeit nach dem Bild ist die Maschine
dann aus Neuss abgefahren.
LG Andreas.
Armin Schwarz 22.11.2015 18:03 22.11.2015 18:03
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der MY28 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin
Matti Morelli 22.11.2015 18:46 22.11.2015 18:46
Hallo Date Jan,
gefällt mir ausgezeichnet Dein Bild aus Bonnet.
LG
Matti
Heinz Lahs 22.11.2015 19:16 22.11.2015 19:16
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von der My 28, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Andreas Strobel 22.11.2015 20:01 22.11.2015 20:01
Hallo Date Jan....ist ein echt lecker Bild von der MY....gefällt auch mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.
Walter Brück 23.11.2015 0:21 23.11.2015 0:21
Schönes Bild, besonders auch in den Farben. LG Walter
Stefan Wohlfahrt 23.11.2015 9:45 23.11.2015 9:45
Da kann ich Walter nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:39 23.11.2015 18:39
Hallo Date Jan,
Gratuliere, ein Spitzenfoto.
Viele Grüße, Heinz
Date Jan de Vries 23.11.2015 20:10 23.11.2015 20:10
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Matti, Heinz, Andreas, Walter, Stefan und Heinz!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 25.11.2015 8:37 25.11.2015 8:37
Hallo Date Jan,
da schließe ich mich den Vorredner sehr gerne an, zumal mich die Nohabs schon immer begeistern!
Die schmucke Lok mit ihrem Güterzug und die Charakteristik der Landschaft hast Du hier wahrhaft meisterlich festgehalten!
Beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 17.3.2016 17:55 17.3.2016 17:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 22.11.2015 19:54 22.11.2015 19:54
Hallo Jürgen.....für das Bild gebe ich dir mal ein mindestens beide Daumen hoch.
Gefällt mir ausgesprochen gut, es wirkt ausgesprochen dynamisch. Gruß Andreas
Matti Morelli 23.11.2015 23:08 23.11.2015 23:08
Hallo Jürgen,
eine sehr dynamische Aufnahme des EC 195 die mir sehr gefällt.Daumen hoch!
Lieber Gruss
Matti
Olli 24.11.2015 17:27 24.11.2015 17:27
Ganz klasse Setup mit dem Pfänder als i-Tüpfelchen im Hintergrund.
Gruß, Olli
Jürgen Vos 25.11.2015 19:49 25.11.2015 19:49
Dankeschön für Eure Kommentare, Andreas, Matti und Olli.
Grüße, Jürgen
Andreas Strobel 22.11.2015 19:46 22.11.2015 19:46
Nabbend Stefan....schönes Bild vom 623 im Rostocker Hbf. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas
Frank Grohe 20.11.2015 8:07 20.11.2015 8:07
Hallo Andreas,
was für eine schöne Parade dieser Diesel-Oldies!
Ich hoffe nur, dass dort vor allem die interessanten Deutz-Veteranen nicht verschrottet, sondern aufgearbeitet werden!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 20.11.2015 20:12 20.11.2015 20:12
Danke Frank für deinen Kommentar.
Freut mich das dir meine Oldie-Parade aus Mosbach gefällt.
Es wird in der Regel bei Gmeinder wieder instand gesetzt und weniger verschrottet....das Restaurieren können die echt klasse.
Lieben Gruß Andreas
Date Jan de Vries 22.11.2015 18:58 22.11.2015 18:58
Interessantes und tolles Bild mit schöne Diesellokomotiven, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 22.11.2015 19:13 22.11.2015 19:13
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 21.11.2015 16:40 21.11.2015 16:40
Hallo Andreas,
da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von der 644 540 gelungen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 21.11.2015 18:10 21.11.2015 18:10
Ahoi Matthias,
das freut mich ja nun sehr das dir mein Bild aus Kapellen genau so gut gefällt wie mir.
Es passte aber auch irgendwie alles in dem Moment als der leicht verspätete RB 38 an den Bü gefahren kam.
Liebe Grüße und besten Dank für deinen netten Kommentar nach Zwickau, Andreas.
Frank Grohe 22.11.2015 11:17 22.11.2015 11:17
Hallo Andreas,
ich staune, dass bei Euch noch so viele bunte Blätter zu sehen sind. Hier haben die Stürme der letzten Tage alles weggefegt und heute schneit es sogar.
Ein schönes sonniges Herbstbild, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 22.11.2015 11:23 22.11.2015 11:23
Hallo Frank,
na ja hier ist eben der Westen.....bei uns ist es ja auch oft früher Frühling als in anderen Landesteilen.....
Ich vermute ja das der Golfstrom hier noch etwas mehr Wärme da lässt als weiter nördlich....
Das mit der Sonne hatte sich nach zwei Stunden und einem Mittagessen dann erledigt wie du am DE 74 Bild sehen kannst.
Schnee hatten wir heute noch keinen im Flachland, nur Reif.....freut mich das dir mein Herbstbild vom RB 38 so gut gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 22.11.2015 18:42 22.11.2015 18:42
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des dieselelektrischen Talents, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 22.11.2015 18:48 22.11.2015 18:48
Hallo Heinz, freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Andreas Strobel 22.11.2015 11:47 22.11.2015 11:47
He Frank, du bist ja auch eine kleine Romantiksau ;-)....da schießen einem ja fast die Tränen der Rührung in die Augen wenn man den Nebenbahnretter auf der Strecke so sieht....mmmmmehhhhhhhhhhhhhhhhhhh!(in Seufzerform bitte gelesen / lach)
Sehr bravo Frank...lieben Gruß Andras.
Frank Grohe 22.11.2015 13:31 22.11.2015 13:31
Hallo Andreas,
seufz,ja, ich steh eben auch auf solche nostalgischen Motive!
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 23.11.2015 18:34 23.11.2015 18:34
Wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme von die Ferkeltaxe, Frank! Es gibt viel zu entdecken auf deine Bild!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 25.11.2015 8:10 25.11.2015 8:10
Hallo Date Jan,
der Fotostandort bietet mit Holzmasten, unbeschrankten Bahnübergang, Sägewerk usw. wirklich viel Nostalgisches und gäbe auch ein tolles Motiv für eine Modellbahn ab!
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Lieben Dank und beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 22.11.2015 11:41 22.11.2015 11:41
Ist immer wieder interessant Mirko, so bei genauer Betrachtung sieht man das die linke Seite mal ein großes L-förmiges Fenster getragen haben muß. Irgendwann sind da mal andersfarbige Klinker verbaut worden.....gut eingefangen. Gruß Andreas.
Andreas Strobel 21.11.2015 19:41 21.11.2015 19:41
Jetzt haben vier von fünf unseres Freundeskreises Bilder der neuen Hamsterbacken....müssen bald mal wieder mit Dieter nach Allerheiligen.....damit er auch einen RE7 der NX bekommt....;-) Gefällt mir sehr gut Horst. Lieben Gruß Andreas.
Horst Lüdicke 23.11.2015 22:09 23.11.2015 22:09
Stimmt, Andreas, bald werden wir sie hier oft genug vor die Linse bekommen und dabei vielleicht an die gute alte 111 denken...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Walter Brück 18.11.2015 21:34 18.11.2015 21:34
Tolle Herbstfarben - auch ohne Sonne. LG Walter
Date Jan de Vries 18.11.2015 22:30 18.11.2015 22:30
Wunderbare Herbstaufnahmne, Armin!!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 19.11.2015 15:12 19.11.2015 15:12
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der RE9 in Betzdorf die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 19.11.2015 18:39 19.11.2015 18:39
Ein wunderschönes Herbstbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2015 18:56 19.11.2015 18:56
Mir gefällt die tolle Herbstaufnahme aus Betzdorf ebenfalls ausgesprochen gut, Armin.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 19.11.2015 22:34 19.11.2015 22:34
Einfach wunderbar, Armin.
Gefällt mir sehr gut, die RE Aufnahme aus Betzdorf in der Herbstfärbung.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.
Armin Schwarz 21.11.2015 16:17 21.11.2015 16:17
Hallo miteinander,
auch ein herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 21.11.2015 19:37 21.11.2015 19:37
Sehr schönes Bild der 111 122......gefällt mir sehr gut Armin.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.
Nikola 22.11.2015 16:32 22.11.2015 16:32
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von dem RE mit interessanter Lokomotive und wunderschönen Herbstfarben im Hintergrund, gefällt mir hervorragend.
Gruß Nikola
Armin Schwarz 22.11.2015 16:40 22.11.2015 16:40
Hallo Andreas, hallo Nikola
auch ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild der 111 122 mit dem RE 9 gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Hochstetter 25.3.2016 20:39 25.3.2016 20:39
Guten Abend Armin,
ein schönes Bild von der 111 122 DB mit dem RE9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 25.3.2016 20:51 25.3.2016 20:51
Guten Abend Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank
Armin
Armin Schwarz 7.11.2015 10:38 7.11.2015 10:38
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den Hamstern in der ungewöhnlichen Farbgebung.
Mein Favorit bei den Farbgebungen des Talent 2 ist jedoch die Abellio.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:22 7.11.2015 14:22
Mir gefällt das eindrucksvolle Foto ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße
Hans
Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:23 7.11.2015 14:23
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Interesse. Mir gefällt die nationalexpress-Variante
sehr gut.
VG Heinz
Date Jan de Vries 9.11.2015 19:35 9.11.2015 19:35
Sehr tolle Aufnahme von diese schön lackierte Hamsters, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 21.11.2015 19:36 21.11.2015 19:36
Hallo Heinz, wie immer ein tolles Bild geworden.
Sehr gut gefällt mir, das du eine "Doppeltestfahrt" des NX Talentzuges
ablichten konntest, ich habe immer nur singlefahrende Hamster bekommen.
Besten Gruß Andreas.
Heinz Lahs 13.11.2015 19:03 13.11.2015 19:03
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der Bahntouristik-Bügelfalte.
Aufnahme und Maschine gefllen mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 13.11.2015 19:40 13.11.2015 19:40
Hallo Hans,
tolle Bügelfalte und ein ebenso tolles Bild von dieser.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 13.11.2015 19:49 13.11.2015 19:49
Sehr tolle Bügelfalte-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 17:11 15.11.2015 17:11
Vielen Dank Euch drei für die anerkennden Worte.
Es freut mich sehr, dass das Foto von der Zufallsbegegnung soviel Lob erntet.
Beste Grüße
Hans
Heinz Hülsmann 15.11.2015 19:59 15.11.2015 19:59
Hallo Jeanny und Hans,
Glückwunsch zu der tollen Lok.
Viele Grüße, Heinz
Frank Grohe 17.11.2015 9:22 17.11.2015 9:22
Hallo Hans,
schön zu sehen, dass es dieser alten "Bügelfalten-Lady" noch bzw. wieder gut geht! Allzu viele Exemplare ihrer Baureihe gibt es ja leider nicht mehr.
Ich finde auf alle Fälle Lok und Foto so richtig "scharf" und gratuliere zu diesem Foto - Fang!
Beste Grüße an Euch!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2015 20:29 18.11.2015 20:29
Hallo Heinz, hallo Frank,
recht vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet zu lesen, dass das Foto Euch beiden so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 21.11.2015 19:33 21.11.2015 19:33
Alte Bekannte Hans hast du da abgelichtet, sowohl das Objekt als auch das gesamte Bild
findet großes Wohlgefallen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 20:50 24.11.2015 20:50
Hallo Andreas,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich serh gefreut habe.
Es freut mich zudem, dass sowohl die Lok, als auch das Foto Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 20.11.2015 18:06 20.11.2015 18:06
Wunderbare Aufnahme von die toll lackierte V60 neben die Straße, Frank!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 21.11.2015 19:29 21.11.2015 19:29
Was für ein Bild Frank, als hättest du es auf einer Modellbahnanlage komponiert....klasse.
Besten Gruß, Andreas.
Frank Grohe 22.11.2015 10:46 22.11.2015 10:46
Hallo Date Jan und Andreas,
von der interessanten Strecke ist leider nur noch das Teilstück von Neumarkt in der Oberpfalz bis zum Werkanschluss Bögl in Sengenthal übriggeblieben, welches jedoch noch häufig benutzt wird. So wie zum Zeitpunkt der Aufnahme diese Überführungen mit Tchibocontainern, welche immer Samstagsvormittag stattfinden.
Vielen Dank für Euer Lob und beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 22.11.2015 14:23 22.11.2015 14:23
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, die schmucke V60, Frank.
Die aussagestarke Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 22.11.2015 18:30 22.11.2015 18:30
Hallo Frank,
da kann ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 22.11.2015 19:16 22.11.2015 19:16
Hallo Frank,
da kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, die tolle Aufnahme von der V 60 gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 23.11.2015 22:30 23.11.2015 22:30
Hallo Frank,
wirklich ein Klasse Foto, schön auch, wenn sich jemand die Mühe macht, solche Übergaben abseits der Hauptstrecken aufzunehmen. 1985 bin ich einmal mit einem Nahverkehrszug bis Berching gefahren und habe die Strecke daher noch gut in Erinnerung.
Gruß Horst
Frank Grohe 25.11.2015 8:06 25.11.2015 8:06
Hallo Hans, Heinz, Armin und Horst,
Problem bei solchen Übergabefahrten ist eben immer der zeitliche Ablauf. Normalerweise sollte diese Übergabe am Vormittag stattfinden. Tatsächlich erfolgte sie dann erst am Nachmittag. Dies war zwar gut für den Sonnenstand, hat aber einige Stunden Wartezeit erfordert.
Der Aufwand hat sich Dank Eurer lobenden Kommentare um so mehr gelohnt!
@ Horst:
Leider hatte ich keine Möglichkeit die Strecke während ihrer aktiven Zeit zu besuchen. Für Dich war es damals sicher ein schönes Bahnerlebnis, denn besonders der heute stillgelegte Abschnitt über Berching nach Beilngries muss landschaftlich sehr reizvoll gewesen sein!
Herzlichen Dank an Euch alle und die allerbesten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 20.11.2015 18:32 20.11.2015 18:32
Sehr tolles V100-Portrait, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Pavel 20.11.2015 18:34 20.11.2015 18:34
Moin Date Jan de Vries,
vielen Dank für deinen Kommentar ich war happy als ich sie im Rostocker Hbf gesehen haben.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 21.11.2015 19:27 21.11.2015 19:27
Ahoi Stefan,
fein hast du die V100.2 abgelichtet.....
wat macht der ROLA bei die Lok?????? ;-)
Tolles Bild bei Schittwedder, besten Gruß Andreas.
Stefan Pavel 21.11.2015 19:53 21.11.2015 19:53
Moin Andreas,
danke für deinen Kommentar ich ich hatte die Lok an der gleichen Stelle vor einem Monat mit LKW fotografiert.
Mfg
Stefan