bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 280



<<  vorherige Seite  275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 nächste Seite  >>
Unverkennbar --- auch wenn man nur wenig sieht. Wien-Brigittenau, 04.06.2015 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2015 20:08 5.12.2015 20:08
Nun ja unverkennbar Frey.
Nette Bildidee Matthias.
Gruß Andreas.

Olli 5.12.2015 23:38 5.12.2015 23:38
Ja, unverkennbar... :-D

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:26 6.12.2015 6:26
Oft ist weniger mehr - ein eindrückliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.12.2015 6:48 6.12.2015 6:48
Danke für die Kommentare.

So ein Bild entsteht natürlich nicht geplant, sondern spontan, wenn man gerade die Kamera funktionsbereit in der Hand hat.

lg Matthias

VT650.705 Agilis bei Burgkunstadt am 04.12.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2015 20:04 5.12.2015 20:04
Hallöchen Markus,
man ist das ein wahnsinnig romantisches Bild eines 650zigers.
Sehr sehr schön eingefangen. Auch für dieses Bild bekommst du
ein beide Daumen hoch von mir....Gruß Andreas.

Markus K. 6.12.2015 9:43 6.12.2015 9:43
Guten Morgen Andreas,
vielen Dank für Deine Daumen...
Hab mich wieder riesig über Deinen Kommentar gefreut.
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 6.12.2015 10:30 6.12.2015 10:30
Hallo Markus,
ist ja auch ein ganz fantastisches Bild....die Bahn steht nicht im Mittelpunkt.
Auch wenn sie den Blick auf sich zieht, es gibt soviel zu entdecken wenn man das ganze Bild
betrachtet.....gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Die ganze Stimmung ist, ich erlaube mir mal das Wort
"heimelig" zu gebrauchen. Landschaftsmaler der 19. Jahrhunderts hätten es nicht schöner malen können. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 6.12.2015 10:41 6.12.2015 10:41
Eine tolle Stimmung und ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 7.12.2015 19:39 7.12.2015 19:39
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare Andreas und Armin.
Andreas, übrigens ein Wahnsinns motivierender Kommentar von Dir, nochmals tausend Dank dafür.
Schöne Grüße Markus

Mit aufgeklappten "Öhrchen" kam 182 595 (ES 64 U2-095) und einem Containerzug in Richtung Norden an der Fotostelle bei Harrbach vorbei. Aufgenommen am 10.07.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2015 19:53 5.12.2015 19:53
Hallo Jens,
ein ganz großartiges Bahnbild, wenn ich das mal so lax schreiben darf.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 6.12.2015 11:24 6.12.2015 11:24
Danke, Andreas.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Gruß und schönen Nikolaus-Tag mit 2. Advent,
Jens

Die 442 302 der DB mit dem RE 9 oder RSX ( Aachen - Siegen ) beim Halt in Köln Messe/Deutz , DEN 05.12.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2015 19:49 5.12.2015 19:49
Hallo Tim....schönes Bild aus Köln-Deutz.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

tim belz 5.12.2015 19:55 5.12.2015 19:55
Hallo Andreas

Freut mich das dir Mein Bild gefällt.
War heute mit Dennis in Köln,haben vieles in Köln gesehen

MFG
TIM Belz

Unbekannter 622 auf der Ahrtalbahn.....der hier in Richtung Ahrbrück fahrend aus dem fahrenden Auto gemacht wurde.19.9.2014 (zum Bild)

Frank Grohe 3.12.2015 8:36 3.12.2015 8:36
Hallo Andreas,
ich hoffe, Du warst der Beifahrer! ;)
Auf alle Fälle hat es sich gelohnt während der Fahrt abzudrücken! Ein schöner Schnappschuss!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 3.12.2015 19:52 3.12.2015 19:52
Hallo Frank,
ich fahre einen Linkslenker.......du hast falsch gehofft. ;-D
Habe auf gut Glück aus dem Seitenfenster gefunzt und wie du so schön schreibst, es hat sich gelohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.12.2015 20:37 3.12.2015 20:37
Hallo Andreas,
ja das hat sich gelohnt, schöne Aufnahme des 622-ers samt Umfeld, gefällt mior sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 4.12.2015 6:48 4.12.2015 6:48
Moin Moin Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Ahrtal gefällt.....ist auch schön dort, vor allem die Weinorte.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 4.12.2015 18:15 4.12.2015 18:15
Glück Auf Andreas,
da hast du ja ein ruhiges Händchen gehabt und hast da eine sehr schöne Aufnahme von dem LINT 54 gemacht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 4.12.2015 19:25 4.12.2015 19:25
Glück Auf Matthias,
da war ich ja auch noch ein Jahr jünger und hatte noch ein ruhigers Händchen.....lach.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Horst Lüdicke 4.12.2015 20:53 4.12.2015 20:53
Jaja die Jugend ... tolles Bild Andreas.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 5.12.2015 7:46 5.12.2015 7:46
Guten Morgen Horst.....danke für die Jugend.(Lach, knackiges Kerlchen trifft es dann ehr)
Freut mich Horst das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Andreas Strobel 5.12.2015 7:46 5.12.2015 7:46
Guten Morgen Horst.....danke für die Jugend.(Lach, knackiges Kerlchen trifft es dann ehr)
Freut mich Horst das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

151 055-1 DBSR bei Steinbach im Frankenwald am 03.12.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2015 19:55 4.12.2015 19:55
Tolles Portrait....sehr schön Markus. Gruß Andreas.

Markus K. 5.12.2015 7:10 5.12.2015 7:10
Vielen Dank Buddy,
Gruß Markus

ES 64 F4-115 (189 115) MRCE bei Steinbach im Frankenwald am 03.12.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2015 19:54 4.12.2015 19:54
Nabbend Markus, gefällt mir dein Bild der Schwarzendame.......mit ihrem Lindwurm am Haken. Gruß Andreas.

Markus K. 5.12.2015 7:09 5.12.2015 7:09
Morgähn Andreas,
ich find Damen in Schwarz auch gut, vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße Markus

Ausfahrt des 628 615, er verlässt Weinheim nach Fürth im Odenwald. 20.9.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 4.12.2015 7:45 4.12.2015 7:45
Hallo Andreas,
für diesen Nachschuss hast Du die beengten Platzverhältnisse am Bahnübergang aber optimal ausgenutzt!
Und ein bisschen Werbung gibt`s gratis dazu, sogar in den Fenstern des Triebwagens.
Gefällt mir!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.12.2015 19:28 4.12.2015 19:28
Hallo Frank,
ja die Platzverhältnisse sind durch eine Hecke links vom Fotografen etwas beeinträchtigt.
Die Werbepartner sponsern dieses Bild mal wieder nicht wie erhofft Frank. (Lach)
Freut mich das das Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

MaK G 1206, ESG 275 117-0 Eisenbahn-Service - Gesellschaft mbH Markus Weber Vaihingen, Lok ESG 1 (Baujahr 2001, Vossloh), unterwegs im Leinetal Richtung Hannover mit Beladestation Wiebe BLS 2000, KBS 350 Göttingen - Hannover, fotografiert bei Erzhausen am 14.10.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:43 2.12.2015 16:43
Hallo Frank,
ein sehr schönes herbstliches Bild von der MaK G 1206 mit der Beladestation.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.12.2015 19:41 2.12.2015 19:41
Sehr schön Frank.....Gruß Andreas.

Frank Grohe 3.12.2015 8:18 3.12.2015 8:18
Hallo Armin und Andreas,
freut mich sehr, dass Euch mein Foto aus dem herbstlichen Leinetal gefällt!
Herzlichen Dank für Euer Lob und liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:14 3.12.2015 13:14
Wunderbare Herbstaufnahme von die Mak, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2015 7:19 4.12.2015 7:19
Hallo Date Jan,
die blaue Mak hat ja farblich auch sehr schön zum bunten Herbstlaub gepasst. Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Dampflok 23058 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 30.10.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:31 2.12.2015 16:31
Hallo Markus,
ein tolles Bild von der 23 058.
Hier wäre aber die Kategorie "Deutschland / Dampfloks / BR 23 (DB 023)" sinnvoller als unter Sonstige.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.12.2015 19:32 2.12.2015 19:32
Japp Markus, das sehe ich genau so, tolle Aufnahme der Neubaudampflok....
Liebe Grüße Andreas.

Steuerkopf des ICE 2 Rheinsberg voraus kommt hier der Zug gen Duisburg durch Angermund. 22.11.2015 (zum Bild)

Olli 2.12.2015 19:00 2.12.2015 19:00
Dass dem sein Schmutzgesicht noch grinsen kann?
Gruß, Olli

Andreas Strobel 2.12.2015 19:13 2.12.2015 19:13
Olli,
bei dem Wetter darf der das....und kann das.
Gruß Andi.

Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Scandia-Tw 19) Banegårdspladsen / Ryesgade am 9. September 1967. - Neuer Scan direkt vom Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.12.2015 20:49 1.12.2015 20:49
Hallo Kurt,
kurz vor meinem dritten Geburtstag hast du dieses schöne Bild aus Aarhus gemacht....man meint das Quietschen der Bogenfahrt dieser Zweiachsertram zuhören. Klasse Bild Kurt. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 6.12.2015 12:47 6.12.2015 12:47
Hallo Andreas,
ich danke Dir vielmals fürs Lob meines alten Tramfotos aus Aarhus, wo man übrigens zur Zeit im Begriff ist, ein völlig neues Stadtbahnsystems aufzubauen. Im Stadtgebiet werden die Stadtbahnwagen als Straßenbahnen fahren, während sie südlich und nördlich von Aarhus auf zwei existierenden Eisenbahnstrecken (Aarhus - Odder im Süden und Aarhus - Grenå im Norden) die Dieseltriebzüge (Desiro) der DSB ersetzen und als Lokalbahnzüge fahren sollen. Die Eröffnung der Stadtbahn wird im Mai 2017 stattfinden.
Die Fotos dieser Serie machte ich als 17jähriger während meines ersten Besuches in Aarhus. Bis dann war ich mit der Bahn nur über Aarhus nach Nordjütland gefahren, um bei Freunden der Familie Urlaub zu machen. Das hatte ich zwar mehrmals gemacht, aber ohne dass ich in Aarhus früher ausgestiegen war.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.



Sonntagszenario auf dem Güterbahnhof Neuss.....am Sonntag den 22.11.2015 Die Diesellok mit ihrem Braunkohlestaubwagenzug ist die 271 033-3 der RHC (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:26 30.11.2015 22:26
Die Lok als schöner Farbtupfer zwischen den mehrheitlichen Brauntönen. Gefällt mir Andreas.
Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 1.12.2015 19:16 1.12.2015 19:16
Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich das dir der Farbtupfer im Bild zwischen dem Braun gefällt.
Sonntags auf einem Rangierbahnhof hat was....die Ruhe die da herüberkommt ist so ungewohnt
im Alltagsgeschäft. Dank also noch mal und einen lieben Gruß Andreas.

Der Mitropa-Speisewagen der Bauart WRg (51 50 88-15 023-7) der Staßfurter Eisenbahnfreunde in den Farben des Städteexpresses der Deutschen Reichsbahn am 19.09.2015. Der Wagen wurde 1975 in Halberstadt gebaut und ist in den Dampfsonderzug von Berlin Schöneweide nach Berlin-Lichtenberg anlässlich des 12. Eisenbahnfest in Berlin Schönweide eingereiht. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2015 19:39 30.11.2015 19:39
Nettes Bild vom Mitropa-Speisewagen......gefällt mir das er noch in den Farben des Städteexpresses der DR fährt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Armin Schwarz 30.11.2015 19:39 30.11.2015 19:39
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Mitropa-Speisewagen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 30.11.2015 21:24 30.11.2015 21:24
Hallo Andreas, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des Mitropa-Speisewagens gefällt.
Danke für Euer Lob.

@ Andreas: Der Wagen ist relativ frisch lackiert worden und daher äußerlich in einem Top-Zustand.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 19:28 1.12.2015 19:28
Sehr schön getroffen, Heinz! Auch das kleinste Detail ist sauber zu erkennen. Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 2.12.2015 8:17 2.12.2015 8:17
Hallo Heinz,
da schließe ich mich gerne an! Ein tolles Foto vom schmucken Speisewagen!
Ich bin früher einige Male mit dem Städteexpress "Berliner Bär" von Berlin nach Halle mitgefahren und habe die Zuggarnitur, zu der dieser Wagen passt, noch gut in Erinnerung.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 3.12.2015 20:56 3.12.2015 20:56
Hallo Micha, hallo Frank,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Frank: So habe ich auch meine Erinnerungen an den Städteexpress, erst wenn der "Stoltera" durch Oranienburg war, konnte der Personenzug abfahren, die Expresszüge hatten immer Vorrang.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

DB 261 087-1 Gravita 10 BB (Baujahr 2002, Voith / MTU) vor Güterzug Richtung Zwickau, ex KBS 530 Leipzig - Zwickau (heute KBS 501.5), fotografiert zwischen Steinpleis und Lichtentanne am 27.11.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2015 19:32 30.11.2015 19:32
Hallo Frank,
feines Gravita-Bild. Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 1.12.2015 18:58 1.12.2015 18:58
Hallo Frank,
da kann ich Andreas nur zustimmen, schön durch die Fahrleitungsmasten eingerahmt, gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 2.12.2015 8:09 2.12.2015 8:09
Hallo Andreas und Heinz,
ich persönlich mag diese Fotostelle, da ein Weg entlang der Bahnstrecke führt und man immer etwas von der schönen Landschaft im Hintergrund mit auf das Bild bekommt. Freut mich sehr, dass es Euch auch gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:13 3.12.2015 13:13
Herrliches Licht und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2015 7:25 4.12.2015 7:25
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 4.12.2015 18:30 4.12.2015 18:30
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug, gefällt mir sehr gut. Ich habe es zwar von Zwickau nicht weit zu jenem Standort in Steinpleis aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft diesen Standort einmal einen Besuch abzustatten.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 8.12.2015 7:46 8.12.2015 7:46
Hallo Matthias,
ja so geht es oft, was am nächsten liegt, wird manchmal vernachlässigt!
Ich kann nicht genau sagen, wie es aktuell an diesem Streckenabschnitt aussieht, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme hat es mir dort recht gut gefallen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.