bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 281



<<  vorherige Seite  276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 nächste Seite  >>
Auch bei schlechten Wetter ein echtes Schmuckstück. Die Nohab 227 005-6 der BSBS hatte am gestrigen Sonntag die ehrenvolle Aufgabe den AKE-Rheingold von Limburg(Lahn) nach Braunschweig zu ziehen. Hier ist sie gerade nach der Annkuft in Siegen auf den Weg nach Herborn wo die Fahrgäste später wieder nach ihrem Aufenthalt in Siegen wieder einsteigen werden. Siegen 29.11.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:16 30.11.2015 19:16
Schade das ist mir leider durchgegangen, das der durch Siegen fuhr.
Zum Trost, schaue ich mir gerne Dein tolles Bild an, Dennis.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 30.11.2015 19:30 30.11.2015 19:30
Hat sich deine Sonntagstour ja gelohnt Dennis......
Armin hat recht ein tolles Bild aus Siegen. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 30.11.2015 19:56 30.11.2015 19:56
Danke euch beiden. Ja die Tour hatte sich richtig gelohnt. Wollte den noch in Herborn machen aber hab Adresse vom stillgelegten bahnhof eingegeben. Aber dieser Sonntag hat sich echt gelohnt. Schän das euch das Bild gefällt.

Natürliches Colorkey – Hier half nicht der Computer... 146 114-4 auf den letzten Kilometern der Schwarzwaldbahn. Singen, November 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 14:06 29.11.2015 14:06
Ein tolle Nachschuss und tolle Perspektive.
Liebe Grüße
Armin

Olli 29.11.2015 15:26 29.11.2015 15:26
Da aufgeräumte Bahndämme nun wieder häufiger werden, bietet sich neuerdings wieder die eine oder andere Gelegenheit... Freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 30.11.2015 19:16 30.11.2015 19:16
Japp Olli klasse natürliches Colorkey, gefällt mir gut dein Nachschuß
auf die 146 114 bei Singen. Gruß an den See, Andreas.

Olli 30.11.2015 23:38 30.11.2015 23:38
Danke Andreas. Einen Gruß rheinabwärts...

Olli 1.12.2015 23:17 1.12.2015 23:17
Ja Marc, da triffst Du leider leider ins Schwarze, wie beim vorhergehenden Bild war das Programmrädchen verstellt und damit ISO 6400 eingestellt... Da bleibt nur noch 8 Blenden statt 13 Blenden Dynamikumfang übrig. Für mich ein Wunder, dass das Bild immer noch ausreichend ausgeleuchtet wurde. Dennoch fand ich die leicht matschigen Pixel zeigenswerter gestaltet als so manch anderes Bild, dass an dem Tag mit sinnvolleren Einstellungen entstand... ;-) Es gab ja auch mal eine Zeit, da waren Filme mit groben Korn richtig hip.
Gruß, Olli

Nachtrag: Leider habe ich auch dieses Bild ein paar Pixel zu groß hochgeladen, da leidet die Qualität doch noch ein weiteres Mal.

Einst wurden auf dem Anhalter Bahnhof in Berlin Staatsgäste empfangen und die von hier abfahrenden Züge fuhren nach Istanbul, Rom oder Nizza. Heute erinnert nur noch das Fragment des Portikus an den früher bedeutendsten Bahnhof Berlins (19.11.2015). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 18:55 25.11.2015 18:55
Ein äußerst gelungenes Foto vom kläglichen Rest des Anhalter Bahnhofs, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 27.11.2015 10:08 27.11.2015 10:08
Danke für Deinen Kommentar, Jeanny. Zwar wirkt dieser Rest immer noch eindrucksvoll, wenn man davor steht, aber wie kläglich (wie Du richtig schreibst) er ist, wird erst bei einem Vergleich mit alten Aufnahmen, die den gesamten Bahnhof zeigen, deutlich.
Gruß Horst

Andreas Strobel 29.11.2015 21:29 29.11.2015 21:29
Hallo Horst,
geniales Bild.....irgendwie bekommt man so annähernd eine Ahnung
von der Schönheit und der Größe, die einst dieses Bauwerk ausmachten.....schade das
die Kathedarle des Eisenbahnverkehrs ein Opfer des zweiten Weltkrieges wurde......wie so vieles.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 2.12.2015 11:22 2.12.2015 11:22
Vielen Dank, Andreas. Mein Vater, der lange in Berlin lebte, hat mir einmal erzählt, dass er als junger Mann nach der Arbeit ab und zu zum Anhalter Bahnhof gegangen ist, nur um sich den Betrieb anzuschauen. Da wäre ich gerne dabei gewesen...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Blick von der Brücke über den Neusser Güterbahnhof auf zwei RHC-Loks....es sind die 2002 eine 145ziger und ihre Schwesterlok die 145 089, die hier mit einem Silowagenzug der Sonntagsruhe fröhnen. 22.11.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2015 17:28 29.11.2015 17:28
Hallo Andreas,
interessanter Blick auf die beiden RheinCargo-Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 29.11.2015 20:32 29.11.2015 20:32
Hallo Hans-Gerd,
waren leider in der Situation der Abstellung nicht besser zu bekommen.
Mir war es wichtig das "Zementaxi" gut aufs Bild zubringen....fand ich jetzt witzig!
Sonst kennt man ja ehr Taximama oder eben Taxipapa...
Lieben Gruß und vielen Dank für deinen Kommentar, Andreas.

146 012 schiebend in Königsdorf.1.11.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2015 12:47 28.11.2015 12:47
Hallo Andreas,
ein schönes Licht- und Schattenspiel!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 29.11.2015 20:28 29.11.2015 20:28
Hallo Stefan,
vielen Dank für dein Lob....war echt schwer mit dem 70-300mm Objektiv so einen "Nahschuß"
hin zu bekommen....darum freut mich das Lob besonders.
Lieben Gruß Andreas.

Brückenblick auf den Neusser Güterbahnhof. Einige 185ziger und eine 189 stehen in der Abstellung. Gerahmt sind sie von mehreren Güterzügen die auf ihre Abfuhr warten. Sonntag 22.11.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.11.2015 11:56 28.11.2015 11:56
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem Neusser Güterbahnhof wo es viel zu entdecken gibt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Olli 28.11.2015 12:00 28.11.2015 12:00
Da gibt es ja auch noch eine ganze Menge Formsignale... Nicht schlecht.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 29.11.2015 20:26 29.11.2015 20:26
Hallo Matthias und Olli, danke für eure Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Das stimmt wohl, der Neusser Hbf und der angegliederte Rangierbahnhof ist echt sehenswert.
Auch gibt es hier noch zum Teil alte Signaltechnik.....freut mich also das ich euch mit dem Bild einen
kleinen Augeschmaus liefern konnte. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

111 158 mit dem täglichen n-Wagen-Leerzug Düsseldorf - Köln-Deutz (Dormagen, 26.11.15). (zum Bild)

Andreas Strobel 26.11.2015 19:08 26.11.2015 19:08
Sehr schöne Aufnahme Hermann-Josef.....beide Daumen hoch.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Aus Krefeld Uerdingen kommt der 425 557 als RB 33 durch Anrath nach Aachen gefahren am Samstag den 21.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 25.11.2015 9:15 25.11.2015 9:15
Hallo Andreas,
die RB kurz vor dem BÜ hast Du hier sehr schön in Szene gesetzt!
So erhält man auch aus Alltäglichem sehenswerte Fotos!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 25.11.2015 20:06 25.11.2015 20:06
Hallo Frank, danke erst einmal für Lob.....freut mich sehr das dir so ein Bild aus dem Bahnalltag
gefällt. Wie es immer so ist, irgendwann in naher oder ferner Zukunft wird es ein: "Ach weisst du noch die 425ziger" Quietschiebild werden....und ich hoffe dann ist es immer noch genau so sehenswert sein.
Lieben Gruß und noch einmal Dank für dein Lob, Andreas.

Heinz Lahs 25.11.2015 21:28 25.11.2015 21:28
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Quietschie-Aufnahme mit dem BÜ, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.11.2015 6:52 26.11.2015 6:52
Hallo Heinz,
vielen Dank für dein Lob freut mich sehr das dir mein Quietschiebild aus Anrath gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 28.11.2015 11:55 28.11.2015 11:55
Hallo Andreas,
da ist Dir ja eine sehr schöne Aufnahme von dem Quietschie am BÜ gelungen, gefällt mir sehr gut. Viele lassen das aktuelle Rollmaterial links liegen aber wenn die Einsatzzeit der Fahrzeuge zu ende geht werden sie jeden Zug nachrennen da sie heute die Chancen nicht nutzen sie im Alltag zu fotografieren.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die 151 102-1 + Schwesterlok der DB mit einem Güterzug durch Königswinter in Richtung Koblenz , DEN 20.09.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.11.2015 10:54 14.11.2015 10:54
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der 151er.
Liebe Grüße
Armin

tim belz 14.11.2015 12:07 14.11.2015 12:07
Hallo Armin,

Freut mich das dir mein Bild gefällt
iCH war selber Überrascht das es eine DB 151 war und keine RBH

MFG Tim Belz

Stefan Hochstetter 15.11.2015 11:11 15.11.2015 11:11
Hallo Tim,
Ein schönes Bild von zwei BR 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheidt.
Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 25.11.2015 20:11 25.11.2015 20:11
Hallo Tim,
auch ich finde dein Bild der beiden 151ziger ganz toll....
wunderbar umgesetzt.....Besten Gruß Andreas.

tim belz 25.11.2015 20:26 25.11.2015 20:26
Hallo Andreas,

Dank dir für den positiven Kommentar
Die 151er sind mit einer meiner Lieblings Baureihe

@ Stefan : dank auch dir für den Kommentar freut mich immer wenn mein Bilder Positiv ankommen

MFG Tim Belz

Auf einem Güterwagen steht der Korpus einer O&K Rangierlok aus dem Schwellenwerk im Heerdterbusch. Die Frist der 20t. schweren Werkslok ist am 4. Februar 2014 abgelaufen. Ob sie wohl jemals wieder auf der Schiene selbst fahren wird. 22.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 25.11.2015 9:08 25.11.2015 9:08
Hallo Andreas,
schönes Foto von diesem besonderen Ladegut, wie man es nicht alle Tage findet!
Drücken wir mal die Daumen, dass die niedliche kleine Lok nicht dem Schneidbrenner zum Opfer fällt und Dein Foto nicht das allerletzte von ihr sein wird!
Wenn doch, dann hat sie zumindest hier nochmals einen sehr würdigen Auftritt gehabt!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 25.11.2015 20:09 25.11.2015 20:09
Hallo Frank ich schließe mich deiner Hoffnung an, was den Schneidbrenner angeht......und hoffe natürlich auch das
die kleine Lok irgendwann wieder aus eigener Kraft auf eigenen Rädern über Schienen dahin fährt.
Vielen Dank für die netten Worte die du zum Bild gefunden hast.....Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2017 6:13 23.3.2017 6:13
Sehr schöne Aufnahme der kleinen Werklok. Leider ist sie verschwunden und steht nicht mehr auf dem Waggon.

Andreas Strobel 24.3.2017 16:57 24.3.2017 16:57
Hallo Dennis,
tja ich weiss leider auch nicht was aus dem netten Maschinchen geworden ist.
Hoffen wir mal das Sie dem Brenner entgangen ist. Gruß Andi.

Klaus Muhs 24.3.2017 18:41 24.3.2017 18:41
Was aus der Kleinen geworden ist sagt der Link auch nicht aus, gibt aber den Lebenslauf der Lok wieder. Sieht aber wohl nicht so aus, das sie noch mal auftaucht. Offenbar diente sie bereits als Ersatzteilspender. Prima das sie noch einmal so schön festgehalten wurde.
http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1402579&lang=1&id=20422&action=portrait
Gruß
Klaus

Andreas Strobel 25.3.2017 23:37 25.3.2017 23:37
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du Dir die Mühe gemacht hast und den Link mit eingestellt hast.
Ich bin auch froh das ich sie zufällig da gefunden habe.
Lieben Dank und Gruß, Andreas.

NMBS/SNCB 08154, abgestellt in Oudenaarde - 2015-11-22 15:46 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.11.2015 20:14 24.11.2015 20:14
Oh oh Luc, bei der MRB laufen auch diese Triebwagen.....gut die Belgischen sehen eindeutig besser aus, aber ich fürchte doch das man auch in ihnen das Sardinendosengefühl hat, wenn man in der Sitzereihe platznimmt.
Das Foto als solches ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir prima. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die V 26.3 (Lok 3) der Westerwaldbahn (WEBA) eine Jung R 30 B, birngt am 27.10.2015 ihrem kurzen Güterzug (zwei Wagen der Gattung Hiirrs) von Weitefeld, via Bindweide, nach Scheuerfeld/Sieg, hier beim Elkenrother Weiher (zwischen Weitefeld und Elkenroth). Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Die anderen zwei dienen als Ersatzteilspender. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.11.2015 17:58 22.11.2015 17:58
Wunderbares Bild mit die interessante und sehr tolle Lok und die herrliche Herbstfarben, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.11.2015 18:21 22.11.2015 18:21
Hallo Dante Jan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Karl Heinz Ferk 22.11.2015 18:23 22.11.2015 18:23
Wie gewohnt Prächtiges Bild das du hier zeigst !

LG KH

Armin Schwarz 22.11.2015 18:40 22.11.2015 18:40
Hallo Karl Heinz,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 23.11.2015 0:24 23.11.2015 0:24
Tolles Herbstfoto - in allen Belangen. LG Walter

Stefan Wohlfahrt 23.11.2015 9:39 23.11.2015 9:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild der kleinen und wohl selten Lok sehr gut. Eine Frage: was sind dies für vier Dinger auf dem Rahmen der Lok?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.11.2015 17:49 23.11.2015 17:49
Hallo Walter, hallo Stefan,

besten Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch beiden auch gefällt.

@Stefan: Die vier Dinger an der Seite sind Luftfilter. Der 260 PS starke MAN-Dieselmotor aus dem Jahre 1957 saugt sich über die Dinger (Luftfilter) die Verbrennungsluft selbst an.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 23.11.2015 21:10 23.11.2015 21:10
Und da ist sie wieder.....die Junglok....Armin vom feinsten.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 16:03 24.11.2015 16:03
Hallo Armin,
mir gefällt das prächtige Bild von der tollen Jung Lok ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.11.2015 18:33 24.11.2015 18:33
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der Jung R 30 B gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.11.2015 18:37 24.11.2015 18:37
Hallo Armin, danke für deine technische Erklärung zu den "Dingern".
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 25.11.2015 9:21 25.11.2015 9:21
Hallo Armin,
schmucke Lok, tolle Szene mit herrlichen Farben und viel Info`s zum Fahrzeug, sowie zum Geschehen!
Wieder einmal feinste "Bahnbilder" - Unterhaltung, wie ich sie liebe!
Beste Grüße!
Frank

Matti Morelli 25.11.2015 12:33 25.11.2015 12:33
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut Dein farbenfrohes Bild der schmucken Junglok R 30 B .
LG
Matti

Armin Schwarz 25.11.2015 19:19 25.11.2015 19:19
Hallo Frank, hallo Matti,
danke, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.

@Stefan: Bitteschön!

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 25.11.2015 21:17 25.11.2015 21:17
Hallo Armin,
eine prächtige Aufnahme von der Jung-Lok und ihrem kurzen Zug in wunderschöner Herbstfärbung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 29.11.2015 10:02 29.11.2015 10:02
Hallo Heinz,
auch Dir meinen Dank, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

MX26 (DSB MX 1025) “Tørfisken” der Midtjyske Jernbaner bei Bahnbetriebswerke Lemvig am 10-8-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2015 18:36 23.11.2015 18:36
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von der MX26.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:37 23.11.2015 18:37
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto von der schönen Lok.
Viele Grüße, Heinz

Markus K. 23.11.2015 19:31 23.11.2015 19:31
Klasse Date Jan, ein tolles Portrait der MX.
Schöne Grüße Markus

Date Jan de Vries 23.11.2015 20:11 23.11.2015 20:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Marc, Armin, Heinz, Markus und Helmut!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 23.11.2015 21:07 23.11.2015 21:07
Da kann man ja nun wirklich nur voll des Lobes sein Date Jan......ein ich möchte fast sagen perfektes Bild der MX.....chapeau Date Jan. Gruß Andreas

Date Jan de Vries 24.11.2015 9:50 24.11.2015 9:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.11.2015 8:40 25.11.2015 8:40
Hallo Date Jan,
diese Farbvariante war mir bisher nicht bekannt. Sie passt aber super zur "Rundnase"!
Die Lok und Dein tolles Foto gefallen mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 25.11.2015 21:43 25.11.2015 21:43
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Lokportrait von der MX 26, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Erhard Pitzius 26.11.2015 18:05 26.11.2015 18:05
Sehr schön!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 17.3.2016 17:54 17.3.2016 17:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank, Heinz und Erhard!
Grüße,
Date Jan

225 010 in Duisburg Entenfang 26.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.11.2015 18:54 23.11.2015 18:54
Schones Bild Gordon, eine 225ig mit einem Weichentransportwagen. Gruß Andreas.

411 067-2"Traunstein"als ICE 1715(Umleiter)von Stralsund Hbf nach München Hbf kurz nach der Ankunft im Rostocker Hbf.22.11.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.11.2015 18:53 23.11.2015 18:53
Schöner Nachschuß auf den Kurvenleger Stefan, gefällt mir gut.
Gruß Andreas.

Stefan Pavel 23.11.2015 19:03 23.11.2015 19:03
Moin Andreas,

danke dir für deinen Kommtentar das ist ein Umleiter gewesen.

Mfg
Stefan

Keine große, aber wohl gefährliche Last schleppt SNCB-2842 Richtung Belgien. Aufgenommen am Hp Dormagen-Chempark am 23.11.15. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.11.2015 18:52 23.11.2015 18:52
Selbst ne COBRA kommt hier durch den Bahnhof Chempark.....sehr schön Hermann. Weiss zu gefallen, Gruß Andreas.

Lok 7 des Prüfcenters Wildenrath (223 061-1) schleppt zwei Testobjekte zu ihrem Besitzer. Der Weg führte sie die KBS 495 entlang Richtung Köln (23.11.15). Falls jemand auch in dieser extrem ungünstigen Perspektive erkennen kann, um was genau es sich bei den beiden Zwischenwagen eines Hochgeschwindigkeitszuges handelt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.11.2015 18:50 23.11.2015 18:50
Hallo Hermann,
mal im Chemparkbahnhof den Fotostandort gewählt.....sind ja echte Sahnestücke vor deine Linse gefahren.
Gefallen mir gut die Bilder vom Bayerwerk Dormagen. Gruß nach Neuss, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.