bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Abe 8/12 3504 "Dario Cologna" hat mit seinem R 1621 (St.Moritz - Tirano) die Passhöhe überwunden und die letzte Staion im deutschen Sprachraum, Alp Grüm, erreicht. Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2016 7:32 1.6.2016 7:32
Wieder eine sehr schöne Aufnahme von Dir! Das Bild punktet durch den tiefen Standpunkt.

lg Matthias

Tim 1.6.2016 12:04 1.6.2016 12:04
Moin Matthias,
manchmal finde ich Bilder von unten einfach interessanter, als die "normalen" auf Kopfhöhe. Freut mich, dass dir diese Variante auch gefällt!
Gruß
Tim

Olli 1.6.2016 17:37 1.6.2016 17:37
Schönes Bild!

Nur melde ich mit dem deutschen Sprachraum leichte Zweifel an. Auch wenn mittlerweile extrem viele deutschsprachige eingewandert sind, so hört sich die Sprache der Gegend etwa so an: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Roh-putèr-La_vuolp.ogg

Genau genommen hast Du den deutschen Sprachraum bereits kurz nach Chur verlassen... ;-)

Gruss, Olli

Tim 20.6.2016 7:57 20.6.2016 7:57
Moin Olli,
ich habe mal bei der Rhätischen Bahn nachgefragt, und da heißt es: "Alp Grüm gehört bereits zu dem italienischsprachigem Raum. Es ist schwierig zu sagen, da im Engadin Romanisch geredet wird aber im Albulatal Deutsch geredet wird.".
Ich werde es also aus der Bildbeschreibung rausnehmen ;)

Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:14 21.6.2016 0:14
Hallo Tim, wäre nicht nötig gewesen. War eher ein Seitenhieb auf die fortwährende Germanisierung der "Rhätier"... Tatsächlich ist die Alp Grüm der letzte Vorposten der Oberengadiner (also Pontresina), weil sie eben von dort besser erreichbar ist, nur verwaltungstechnisch gehört sie nach Poschiavo. Die Gemeinde Pontresina hat ja selber nur noch gerade mal 10% Rumantsch-Sprechende und als Amtssprache tatsächlich nur noch deutsch, folglich war Dein Hinweis eigentlich faktisch korrekt. Im Albulatal wird im oberen Teil übrigens auch der Oberengadiner Dialekt gesprochen, auch hier ist Deutsch sekundär eingeführt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:51 21.6.2016 7:51
Hallo Tim,
ich bin auch dafür, dass du den Text wieder "herstellst", besonders da ich ihn nicht gelesen hatte und nun der Diskussion nur schwer folgen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 21.6.2016 14:27 21.6.2016 14:27
Hallo Olli und Stefan,
dann änder ich den Text wieder ;)
Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass Alp Grüm der letzte Halt im deutschen Sprachraum ist.
Ich finde es allerdings auch interessant, dass ein Land mit vier verschiedenen Sprachen funktionieren kann. Gerade in Graubünden werden ja schon drei verschiedene Sprachen gesprochen, mehr oder weniger.
In Deutschland ist das nicht so kompliziert, wenn man die Bayern und die Sachsen nicht mitzählt...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 15:42 21.6.2016 15:42
Sprachen sind das eine, die damit verbunden Mentalitäten das andere - aber alles in allem funktioniert es nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Viele Lichter - wenige Besucher. So sieht es zur Zeit bei der neuen Nord-Süd Stadtbahn aus. Haltestelle Chlodwigplatz am 19.02.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 16:27 9.6.2016 16:27
Klasse Aufnahme, Tim!

lg Matthias

Tim 10.6.2016 15:18 10.6.2016 15:18
Danke Matthias! Die vielen Lichter da unten haben mich schon beeindruckt, wenn auch die Stationen ein bisschen überdemensioniert wirken.
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:25 17.6.2016 22:25
Hallo Tim,
trotz leichter Unschärfe besticht das Bild durch die wunderbare Komposition. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Tim 18.6.2016 14:11 18.6.2016 14:11
Moin Ingo,
hatte leider kein Stativ dabei, konnte ja nicht wissen, dass mich sowas erwartet...
Freut mich trotzdem, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:20 21.6.2016 0:20
Schön!

Tim 21.6.2016 14:27 21.6.2016 14:27
Danke!

Der Bernina Express 950 (Tirano - Chur) rollt auf der zweiten Ebene bei Bergün talwärts. Gezogen wird er von ABe 8/12 3506 "Anna von Planta". Bergün, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.6.2016 8:56 15.6.2016 8:56
Die vielfältigen Bahnen in der Schweiz finde ich immer wieder spannend. Hier fährt man Steigungen, die ich aus meiner Gegend so nicht kenne. Hier finde ich den "Knick" im Zug interessant, der sich durch Auf- und Abstieg ergibt.

Tim 15.6.2016 14:02 15.6.2016 14:02
Moin Thomas,
die Schweizer wissen einfach wie man schöne Bahnstrecken baut ;)
Doch der Knick hier wird wohl eher durch eine Kurve erzeugt, durch die der Zug fährt. Jedoch sieht man hier so einen Knick oft an dem Anfang/dem Ende eines Bahnhofes, da man versucht diese horizontal zu bauen, die Strecken aber meist im Gefälle liegen.
Viele Grüße
Tim

Die Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" ist wohl eine der wenigen Werbeloks der RhB, die ihr Motiv selbst befahren kann. Hier zieht sie den RE 1148 (St.Moritz - Chur) über das Landwasserviadukt. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:15 4.6.2016 12:15
Hallo Tim,
wunderschönes Bilder von dem Landwasserviadukt, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 8.6.2016 18:11 8.6.2016 18:11
Hallo Armin,
hatte deinen Kommentar gar nicht gesehen..
Freut mich, dass dir meine Landwasserviadukt-Bilder gefallen :)
Viele Grüße
Tim

Als Touristenbahn gebaut, versuchte man bei der Berninabahn dem Reisenden so oft es geht eine gute Sicht zu ermöglichen. Dass das nicht immer geht möchte ich mit diesem Bild zeigen. Der Regio mit dem Ziel St.Moritz befährt gerade die Montebellokurve. Während der Triebfahrzeugführer schon den Morteratschgletscher im Blick hat, sehen die Fahrgäste nur Felsen. Montebellokurve, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:19 6.6.2016 15:19
Um so grösser ist dafür das "Aha Erlebnis" nach den Felsen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 6.6.2016 21:04 6.6.2016 21:04
Ganz tolle Perspektive.
Gruss
Herbert

Tim 7.6.2016 15:27 7.6.2016 15:27
Hallo,
danke euch beiden! Freut mich, dass euch mein Fensterbild gefällt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 17:12 7.6.2016 17:12
Hallo Tim,
das Bild zeigt wieder, dass du ein sehr gutes fotografisches Auge hast und gute Motive spontan erkennst.
Weiter so!

Schön, wie man gerade so noch den Triebwagen sehen kann.

lg Matthias

Tim 8.6.2016 12:58 8.6.2016 12:58
Und auch hier vielen Dank fürs Lob!
Freue mich immer über positive, aber auch negative Kritik.
Viele Grüße
Tim

Abe 8/12 3514 "Steivan Brunies" quietscht mit dem R 1640 (Tirano - St.Moritz) durch die Panoramokurve von Alp Grüm. Alp grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Matti Morelli 4.6.2016 22:26 4.6.2016 22:26
Hoi Tim,
ich finde das Bild obergut gemacht;-O seehr schön!!
Die Struktur des Schnees und der Bäume am gegenüberliegenden Hang kommt jedoch nicht zur genügenden Geltung,die ist viel zu verwaschen und ohne den geringsten Kontrast.
Lieber Gruss
Matti


Tim 5.6.2016 15:28 5.6.2016 15:28
Grüezi Matti,
danke für deinen netten Kommentar und deine Kritik. Wie kann ich das denn ändern?
Viele Grüße
Tim

Matti Morelli 6.6.2016 14:40 6.6.2016 14:40
Hallo Tim,
du musst lediglich deine Kamera so einstellen dass sie das Bild eine Blende unterbelichtet,dann wirst du sehen dass du keine Stellen mehr im Bild hast die verwaschen oder leicht überbelichtet sind,vor allem sehr zu beachten im Gebirge wenn noch Schnee liegt.
Lieber Gruss
Matti

Tim 7.6.2016 15:28 7.6.2016 15:28
Danke für den Tipp. Wenn ich das nächste mal in so eine Situation komme, werde ich versuchen es besser zu machen.
Viele grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.