bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
HG 3/4 4 am 4.9.2016 in Gletsch. Die Lok Nr. 4 war die einzige Lok ihres Typs die ihre Heimat nie verliess (Die Loks 1, 2, 8 und 9 wurden in den Vietnam exportiert und 1990 in die Schweiz zurückgeholt). Sie war bis 1972 als fahrdrahtunabhängiges Triebfahrzeug bei der FO im Einsatz und wurde danach remisiert. In den 80-er Jahren wurde die Lok aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und durch freiwillige wieder betriebsfähig hergerichtet. 1997 kam sie als Leihgabe zum DFB, wo die Lok Nr. 4 aber zuerst einer grundlegenden Revision unterzogne werden musste. Ab 2006 war sie an der Furka Bergstrecke wieder einsatzbereit und 2010, als die Furka-Berg-Strecke durchgehend eröffnet werden konnte, wurde die Lok von der MGB als Schenkung definitiv dem DFB übergeben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:38
Ein schönes Bild der "daheimgebliebenen" HG 3/4, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 26.9.2016 14:36
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Re 450 065-8 ''Bonstetten'' am 8.7.2016 in Yverdon-les-Bains. Die Lok wurde an diesem Tag ohne Anhängelast nach Yverdon überführt, wo sie im Rahmen des Projekts ''LION'' zu einem DPZ+ umgebaut wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:08
Ein schönes Bild der Re 4/4 V, schlade steht "Geschlossen" drauf, sonst hätte man mir dem RDe 4/4 etwas Gespäck verschicken können.
Doch dass diese eine Lok ist, da ich vor vielen Jahren als zwei Re 4/4 V vor einem Güterzug zu sehen waren, leider jedoch nur als Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 3.8.2016 12:27
Hallo Stefan,

freut mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt.

Leider kann die Anzeige nur mit den angekuppelten Wagen bedient werden, da der Master für das KIS im Steuerwagen eingebaut ist.

Aber noch heute wäre de Gepäcktransport mit den Re 450 möglich, da die Einrichtungen nie entfernt wurden.

Re 487 001 am 29.1.2016 in Wettingen mit dem Sondermüllzug nach Niederglatt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 20:47
Ein schönes, wenn auch farblich ungewohnts Bild aus Wettingen, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.2.2016 23:17
Hallo Stefan,
besten Dank für deinen Kommentar =)

Ungewohnt ist die "Biene Maja" schon, aber seit der Entpendelung der Bözberg IR und dem ETCS Desaster der DB-185er ist der Bahnalltag im Aargau wieder sehr interessant geworden :-)

Bernmobil Nr. 741 (Be 4/8 ''Vevey'') am 11.12.2015 bei der Haltestelle Bärenplatz (zum Bild)

Julian Ryf 3.1.2016 19:34
Hallo Silvio
Das Tram befindet sich aber am Bärenplatz, nicht am Zytglogge
Grüsse
Julian

Silvio Jenny 3.1.2016 21:10
Hallo Julian,
besten Dank für den Hinweis :-D

Obwohl man es wettertechnisch kaum glauben könnte handelt es sich bei diesem Bild mit dem RABe 511 028 in Wettingen am 20. Dezember 2015 um mein letztes Bahnbild des Jahre 2015. Hiermit wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2016 20:18
Hallo Silvio,
ein tolles Bild von dem Dosto.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2016.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 2.1.2016 10:24
Hallo Silvio,
da kann ich mich den Kommentar von Armin nur anschließen, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme in Wettingen.

Viele Grüße und alles gute im neuen Jahr
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2016 15:33
Auch wir wünschen alles Gute für 2016, Silvio.
Gratulation zu dem sehr gelungenen Foto.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 3.1.2016 12:03
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche und positiven Kommentare =)

BLT (Birseckbahn) Nr. 4+27 (Ce 2/3 + C2) am 12.9.2015. Am Tag des Denkmals waren mehrere Oldtimertrams der BLT und der BVB auf dem Basler Tramnetz im Einsatz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 19:02
Hallo Silvio,
eine sehr gelungene Aufnahme vom Oldtimertram in Basel.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Silvio Jenny 1.10.2015 21:49
Hallo Jeanny,

vielen Dank für deinen Kommentar =)

BVB Nr. 694+1505+??? (Be 4/4 ''Cornichon'') am 30.7.2015 beim Badischen Bahnhof (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.8.2015 17:54
Hallo Silvio,
eine schöne Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Silvio Jenny 18.8.2015 11:16
Hallo Kurt,

vielen Dank für deinen Kommentar :-D

VBZ Nr. 3013 (Be 5/6 ''Cobra'') am 1.8.2015 beim Central (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.8.2015 17:52
Hallo Silvio,
eine perfekte Aufnahme. Am Central sind einige meiner Versuche, ein Tram dort zu knipsen, gescheitert. Deshalb freut es mich, dass Du ein gut gelungenes Foto dort gemacht hast.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt

Silvio Jenny 18.8.2015 11:15
Hallo Kurt,

besten Dank für deinen Kommentar =)

Du hast Recht, es ist nicht einfach am Central zu fotografieren. Auch ich benötigte mehrere Anläufe.

Re 460 048-2 ''RailAWay'' am 2.6.2015 in Luzern als IR 2636 nach Zürich-Flughafen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 17:11
Eine interessante, ja gefällige Werbelok in (mehr oder weniger) eigener Sache.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.6.2015 18:39
Hallo Stefan,
du hast Recht bei näherem Hinsehen ist die Lok sehr gefällig. Mir jedoch persönlich stört der weisse Oberteil der Lok, aber es scheint, weisse Werbeloks sind in Mode...

VBG (VBZ) Nr. 3072 (Be 5/6 ''Cobra'') am 12.5.2015 beim Bhf. Glattbrugg auf der Linie 12 nach Stettbach. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2015 20:46
Farblich passt das Cobra Tram prima zur Umgebung, Silvio.
Sehr gut gesehen und toll fotografiert.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 15.5.2015 23:43
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist wahrlich nicht sehr einfach eine VBG-Cobra ins richtige Licht zu rücken. Denn entlang der Glattalbahn dominiert sehr oft die Farbe grau =(

Stefan Wohlfahrt 16.5.2015 12:34
Das Licht ist das eine, kein Auto das andere - ein tolles Bild, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 17.5.2015 14:14
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar. Der Glattbruger Bahnhofplatz ist glücklicherweise autofrei ;-))





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.