bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
C 5/6 2969 am 19.3.2018 in Winterthur-Wülflingen, unterwegs zum GOtthard Winterdampfspektakel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:48
Hallo Silvio,
auch wenn der "Güterzug" gar kurz ist, ein schönes Bild des Elefanten auf dem Weg in die Manege.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 1.4.2018 6:23
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar.

Da der Bahnhof Wülflingen bis 2023 ebenfalls noch dem BehiG angepasst werden muss hoffe ich, dass die Infrastruktur für ausserordentliche Kreuzungen vorhanden bleibt, sie ist nähmlich für viele Überaschungen gut =)

Re 420 109-1 am 16.3.2018 im Rupperswiler Wald mit dem ''Leichenzug'' 28543 nach Zürich (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:04
Hallo Silvio,
da ist seit 1972, als die Lok hier ihre Städtexpress Züge von Ost nach West zog, doch schon etwas vom feinen Lack der Lok abgeblättert...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 30.3.2018 19:07
Hallo Stefan
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Leider habe ich die klassische Swiss-Express Zeit verpasst. Mir bleibt also nur die Epoche, wo die Crèmeschnitten vor allen möglichen Zügen unterwegs waren, und da gefielen sie mir sehr gut und finde es ebenso schade, dass derLack immer mehr abblättert...

Nicht nur der TEE-Zug beehrt die Strecke Bülach - Winterthur, bereits am 23.9.2017 machte dort der Dampftriebwagen CZm 1/2 31 der Dampfgruppe Zürich eine Ausfahrt und wartete in Wülflingen eine Kreuzung mit der S41 ab. (zum Bild)

Nicolas K. 18.11.2017 15:16
Dabei war ich leider in Flums, den Krokodil zu fotografieren...
Schön, dass Du Bilder der (privaten?)Fahrt gemacht hast! Hast du eine Ahnung was der Zug für eine (Rund-)Fahrt machte?

Liebe Grüsse, Nicolas

Silvio Jenny 19.11.2017 1:18
Hallo Nicolas,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Leider kann ich dir nicht sagen, wieso an diesem Tag der Dampftriebwagen unterwegs war.

Mit einem GmP wie früher erreicht die Be 4/6 12320 den Bahnhof Bauma mit einem Extrazug von Wald nach Winterthur. Mit diesem Zug reiste ich von Bauma ab und es sollte nun auch den Schluss meiner ''Bauma 2017-Serie'' darstellen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 15:05
Hallo Silvio,
ein wunderschönes Herbstbild, welche die braune Be 4/6 noch unterstreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 31.10.2017 17:39
Hallo Silvio,
in der Tat ein wundervolles Herbstbild, welches mir bestens gefällt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Silvio Jenny 1.11.2017 17:45
Hallo Stefan und Nicolas,

herzlichen Dank für eure netten Kommentare =)

Blöd wenn man den Fotostandort wechselt und dann von weither von einem Güterzug überrascht wird. Ge 6/6'' 704 ''Davos'' am 12.9.2017 in Schiers. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.9.2017 8:37
Aber so entstand auch ein ansehnliches Bahnbild in typischer Schweizer Landschaft. Und man sieht auch das dort inzwischen nicht nur die Sonne scheint; das auch der Herbst Einzug gehalten hat. (Kleine Kritik: Das "Copyright" darf kleiner sein).

Gruß, Frank

Silvio Jenny 21.9.2017 17:43
Hallo Frank,

besten Dank für dein Lob, sowie auch Kritik. Werde in Zukunft besser daraf schauen ;-))

Was die fehlenede Sonne betrifft, es war ein fürchterlicher Regentag :-S

Frank Paukstat 21.9.2017 17:59
Der Dunst vom Regen steht dem Bild aber auch gut. Da soll mal einer sagen das schlechte Tage keine guten Bilder ergeben.

Gruß, Frank

Silvio Jenny 22.9.2017 12:52
Das gute bei Regen ist ja, dass man flexibler auf alle Seiten fotografieren kann =)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 19:31
Hallo Silvio,
das gehört wohl zur Bahnfotografie; immerhin, das Bild ist doch noch gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 10.10.2017 10:32
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar =)

MBC Re 420 506 (ex. bls, ex. SBB Re 4/4'' 11142) am 11.11.2016 in Morges (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:30
Hallo Silvio,
die MBC Re 4/4 II gefällt mir sehr gut, nur möchte ich sie mal fahren sehen (und dabei fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 11.2.2017 23:11
Hallo Stefan,

fahren tut die Lok, allerdings nur sporadisch und kommt um ca. 8:30 aus Gland in Morges an. Ob dies aber stimmt kann ich dir nicht sagen.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 16:17
Danke Silvio,
wenn denn mal der Nebel weg ist, werde ich mal nach Morges fahren und zur BAM, vielleicht habe ich ja Glück.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.2.2017 20:26
Wenn du die Möglichkeit hast, so konsultiere mal die Eisenbahn Revue Ausgabe 4/2013, vielleicht hat es dort mehr Infos zu den Verkehrszeiten. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei ;-))

HG 3/4 4 am 4.9.2016 in Gletsch. Die Lok Nr. 4 war die einzige Lok ihres Typs die ihre Heimat nie verliess (Die Loks 1, 2, 8 und 9 wurden in den Vietnam exportiert und 1990 in die Schweiz zurückgeholt). Sie war bis 1972 als fahrdrahtunabhängiges Triebfahrzeug bei der FO im Einsatz und wurde danach remisiert. In den 80-er Jahren wurde die Lok aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und durch freiwillige wieder betriebsfähig hergerichtet. 1997 kam sie als Leihgabe zum DFB, wo die Lok Nr. 4 aber zuerst einer grundlegenden Revision unterzogne werden musste. Ab 2006 war sie an der Furka Bergstrecke wieder einsatzbereit und 2010, als die Furka-Berg-Strecke durchgehend eröffnet werden konnte, wurde die Lok von der MGB als Schenkung definitiv dem DFB übergeben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:38
Ein schönes Bild der "daheimgebliebenen" HG 3/4, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 26.9.2016 14:36
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.