bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Sehr intressant am bls-Fest vom 29./30.6.2013 war auch die Ausstellung der Interventionsdienste der bls in Frutigen. So wurde beinahe alle möglichen Einsätze der bls-Betriebswehr gezeigt. Dies sorgte auch für ungewohnte Perspektiven, wie das Beispiel am bald auszurangierenden Bt 50 63 20-33 951-4 zeigte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:12
Interessant sicher - aber festlich?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 2.7.2013 8:30
Man konnte dem Regen entfliehen... =)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2013 21:49
Dafür reicht mir ein Schirm...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 5.7.2013 10:24
Na ja, angesichts des intensiven Regens, war ich an dem besagten Samstag froh, mal irgendwo unter Dach stehen zu können. Ist sehr mühsam eine Fototour bei Regen =P

Aber auch ich liess mich von der historischen bls inspirieren. Ae 4/4 251 am 29.6.2013 beim Bhf. Frutigen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:11
Oh - da haben wir uns verpasst; schade.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.7.2013 20:33
Hallo Stefan,

ja es war bedauerlicherweise nicht einfach die vielen Leute unter den Schirmen zu erkennen =(

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:46
Hallo Silvio, als ich begann daran zu denken, den Schirm aufzuspannen, war ich schon in Kandersteg.
Gruss Stefan

Das war's! Mein allerletztes Bild eines lokbespannten Rheintal-Express', RE 3827 am 8.6.2013 in St.Gallen. (zum Bild)

Silvan 17.6.2013 13:42
Passt: Ein Nachschuss als Abschiedsbild - Gefläät mir so!
Wobei ich mich beim Anblick der hintersten beiden Wagen ja echt Frage, wo denn nun der Mehrkomfort an den neuen Zügen sein soll...
MfG Silvan

Silvio Jenny 18.6.2013 17:24
Hallo Silvan,

meines Wissens kamen die Reklamationen betr. Rollmaterial beim REX nicht von den 1.Kl. Kunden =P

Schön, dass dir mein Abschiedsbild gefällt ;-))

Re 4/4'' 11210 am 6.6.2013 bei der Durchfahrt in Rebstein-Marbach als RE 3834 nach St.Gallen. Der RE 3834 wurde jeweils mit mehr Wagen als die Stammkomp. selber verstärkt, dies hauptsächlich mit EWII, was die alten REX zu wunderbaren Farbtupfern in der Landschaft machte. (zum Bild)

Simon Bütikofer 14.6.2013 7:42
Hallo Silvio
Interessant, wie viele den REX noch fotografiert haben.. Schöne Aufnahme des langen RE.
Gruess, Simon

Silvio Jenny 14.6.2013 9:03
Hallo Simon,

herzlichen Dank für deinen Kommentar... =)

Ich selber war am 6.6. + 8.6 im Rheintal, um die lokbespannten REX noch zu fotografieren.

Re 484 016-1 am 20.2.2011 in Zürich HB als EC 15 nach Milano Centrale. Die Verfügbarkeit der ETR 470 sank im Dezember erneut. Um den Italien Reisenden ein umsteigen in Chiasso vom ICN auf einen Trenitalia Ersatzzug zu ersparen, stellte die SBB den EC 15 bis zum 12.6.2011 auf eine lokbespannte Komposition mit Re 484 um. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 20:07
Hallo Silvio,
die 484 016-1 hat immerhin schon CIS Erfahrung...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 5.5.2013 19:08
Hallo Stefan,
die Bespannung mit Re 484 am EC15/22 war sehr vielfältig, da die Loks jeweils wöchtentlich ausgetauscht wurden. Farblich war dies aber nicht zu sehen...

Meine Tätigkeit als Lokführer in der Romandie endete Ende März. Als Abschluss möchte ich euch ein spezielles Bild präsentieren. Es handelt sich um die Re 460 031-8 ''MobilBonus'', die am 16.3.2013 mit dem Auto-Salon Extrazug 30737 den Lavaux erklimmt. Ab sofort werden von meiner Seite wieder vermehrt Bilder aus der Deutschschweiz auf bb.de erscheinen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 20:50
Hallo Silvio,
das ist aber schade, dass Du die Romandie verlassen wirst (andere, sehr nette BB Fotografen sehen das bestimmt so ähnlich).
Deine wunderschöne Aufnahme von dem Extrazug gefällt mir übrigens sehr gut.
Dann warten wir jetzt gespannt auf Bilder aus der Deutschschweiz, welche fotografisch bestimmt auch einiges zu bieten hat.
Liebe Grüße
Jeanny (und Hans)

Silvio Jenny 16.4.2013 10:28
Ich danke euch für den netten Kommentar =)

Simon Bütikofer 17.4.2013 15:04
Hallo Silvio
Schön dokumentiert, den Extrazug. Ich habe mich während dem Autosalon mehr auf die Ersatzzüge in der Deutschweiz konzentriert... Momentan habe ich leider fast keine Zeit, RS......
Gruess, Simon

Silvio Jenny 17.4.2013 22:17
Hallo Simon,
ist doch wunderbar, wenn wir Fotografen einander ergänzen können ;-)
Herzlichen Dank für deinen Kommentar, und dir weiterhin schöne grüne Ferien =P

Simon Bütikofer 17.4.2013 22:48
Da gebe ich dir Recht. Ich geniesse die grünen Ferien...

RABe 511 107 am 16.3.2013 zwischen Grandvaux und Bossière als RE 2630 nach Genf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 20:35
Hallo Silvio,
ein wunderschönes KISS Bild.
Besonders gut gefallen mir die schneebedeckten Berge im Hintergrund.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Silvio Jenny 9.4.2013 21:34
Hallo Jeanny,

freut mich, dass dir dieses Bild gefällt. Es war auch meine Absicht, die Savoyer-Alpen auf das Bild zu bringen. Ganz einfach gestaltete sich dies aber nicht...

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 15:24
Erst jetzt entdeckt: Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.4.2013 21:43
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

ABt 50 85 39-43 890-5 (und der schiebende RBDe 560 298-2 ex. RBDe 561 000-1) am 16.3.2013 oberhalb Bossière, unterwegs als S21 nach Payerne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 20:37
Hallo Silvio,
verglichen mit den Zügen auf den anderen Bildern von dieser Fotostelle, wirkt der Domino etwas verloren in der schönen Landschaft.
Die tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Silvio Jenny 9.4.2013 21:32
Hallo Hans,

in der Tat habe ich diesen Domino nicht sehr gut getroffen. Aber es freut mich dennoch, dass dir diese Art von Bilder gefällt ;-)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 22:30
Hallo Silvio,
das wollte ich nicht damit sagen, den Domino hast Du wunderbar getroffen, nur wirkt so klein, verglichen mit den anderen Zügen.
Gruß Hans

Silvio Jenny 11.4.2013 12:03
Hallo Hans,

meine Kamera bekundet teilweise etwas Mühe mit dem einfangen von sich bewegenden Objekten bei nicht optimalem Sonnenlicht. Deshalb habe ich lieber einmal zu früh, als zu spät abgedrückt ;-))

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 15:22
Hallo Silvio, da empfehle ich dir die Strecke Lausanne - Vevey; die ist zur Zeit mit Langsamfahrstellen gespickt, dass ich mich wie in GB vor 10 Jahren fühle...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.4.2013 21:40
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für den Tipp. Doch diese Stelle hatte zu diesem Zeitpunkt mehr zu bieten. Denn nur wegen den Broye-Dominos war ich nicht im Lavaux unterwegs...;-) =P





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.