bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
GWTrain VT 654045-3 fährt hier am 18.08.2020 um 11.31 Uhr als Personenzug nach Karlovy Vary in Becov nad Teplou ab. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ehemals in Deutschland zugelassene Regiosprinter. An diesem Tag waren ausnahmslos diese Fahrzeuge im Personenverkehr zwischen Mariansky Lazne und Karlovy Vary zu beobachten. Ursprünglich wurden diese Fahrzeuge mal an die Dürener Kreisbahn ausgeliefert. Sie tragen daher noch immer die deutsche Kennzeichnung. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2020 7:35
Hallo Gerd,

die RegioSprinter von GW Train Regio kamen zum einen von der Rurtalbahn und der Vogtlandbahn zum Unternehmen. Die Triebzüge sind immer noch in Deutschland registriert. Ausgeliefert wurde der RegioSprinter ursprünglich mal an die Dürener Kreisbahn, das ist richtig.

Viele Grüße, Frank

Am 28.05.2007 fanden Gleisbauarbeiten im Bahnhof Förderstedt statt. Dabei war auch diese private V 60 im Einsatz zu beobachten. (zum Bild)

Manfred Uy 27.6.2020 17:26
das ist diese http://www.v60-ost.com/15137.html

DB 648848 nach Kiel fährt hier am 27.05.2020 um 8.22 Uhr in den HBF Rendsburg ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2020 13:42
Gerd auf die Gefahr hin das ich lässtig falle, aber ein Wowbild das mir ob seiner Gestalltung sehr gut gefällt. Also Gerd, sehr sehr schön und liebe Grüße nach Hasbergen an der Rollbahn( das solltest du mal im Stadtrat als Ortstafelzusatz einbringen, vielleicht gefällt es den Oberen ja) aus dem Odenwald. Andreas

Gerd Hahn 5.6.2020 14:06
Hallo Andreas, wieso lästig! Mit Lob kann man doch nicht lästig werden! Mach gerne weiter!
Beste Grüße Gerd

In Höhe der ehemaligen Bahnsteige erreicht hier der 648346 als RB aus Husum den Endbahnhof Sankt Peter Ording. Der ehemalige Bahnhof weist heute nur noch ein Gleis auf, wo die ankommenden Züge Kopf machen. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.6.2020 23:20
Hallo Gerd, wie so viele Bilder von dir, ein tolles Bahnbild, auch wenn es die Tristesse des Bahnhofsterben mit sich führt. Viele Grüße aus dem Odenwald, Andreas

Gerd Hahn 5.6.2020 7:12
Hallo Andreas, herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen an der Rollbahn
Gerd

Auch diese schöne wohl ehemalige NSB Begleitwagen stand am 27.5.2020 im Bereich des Lokschuppen der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln an der Schlei. (zum Bild)

Niels Fichter 4.6.2020 13:38
Der Holzwagen stammen aus Norwegen, Baujahr 1922.

Gerd Hahn 4.6.2020 14:53
Hallo Niels, danke für den Hinweis. Ich habe die Bildunterschriften korrigiert!
Mit besten Grüßen
Gerd

In Kappeln an der Schlei ist das Domizil der Angelner Dampfeisenbahn. Am 27.5.2020 konnte ich das Gelände in Augenschein nehmen. Der Museumsbetrieb ruhte. Die schönen norwegischen alten Personenwagen standen zwischen Kai und dem kleinen Lokschuppen. (zum Bild)

Niels Fichter 4.6.2020 13:36
Die beiden Holzwagen stammen aus Norwegen und der Stahlwagen aus Schweden.

AHG 01, eine ehemalige DR V 100, war am 1.6.2007 direkt unter dem Stellwerk Cottbus W 24 geparkt! (zum Bild)

Alexander, R. 25.5.2020 14:34
Hallo.
Die Nummer der Lok dürfte 3 202 098-0 sein. Ggf. Baureihe ändern.
AHG 01 wurde von mir am 08.10.2019 mit eben jener Nr. abgelichtet (noch nicht auf Bahnbilder).
Gruß von der Peene

Am 23.08.2019 um 14.19 Uhr kommt die WLE 56 mit einem beladenen Steinzug aus dem Steinbruch in Warstein und fährt in den dortigen Bahnhof ein. (zum Bild)

Frank Boneberger 27.4.2020 0:23
Es handelt sich nicht um eine Voith Gravita, sondern um eine Vossloh DE18

Auch das ASF des ehemaligen VEB Dachpappen- und Isolierstoffwerk Coswig gehört zum Fahrzeugbestand des Traditions BW Staßfur und machte sich am 25.09.2015 beim Verschub der Lokomotiven für das BW Fest nützlich. (zum Bild)

Manfred Uy 25.4.2020 14:32
lew_17228

Am 14.4.1992 hatte sich ASF 18851-86 LEW Henningsdorf bereits in den Westen Deutschlands "verirrt". Das Verschubgerät stand in Mackenstedt an der Strecke der Delmenhorst Harpstedter Eisenbahn. (zum Bild)

Manfred Uy 25.4.2020 14:28
das ist aber lew_18851

U Linie 1 fährt hier am 5.3.2020 aus Piräus kommend in den Bahnhof Monastiraki ein. (zum Bild)

Marius Peculea 11.3.2020 14:23
Hallo Gerd,

anscheinend hat uns beinden die U-Bahnstation Monastiraki gefallen :).

Gruß,
Marius.

Gerd Hahn 11.3.2020 14:59
Hallo Marius, da hast Du Recht. Noch besser fand ich die Strecke hinter Monastiraki in Richtung Piräus, wo die Züge durch Fundstätten der Antike fahren. Stelle ich morgen ein! Mit besten Grüßen Gerd

Vor dem imposanten Ost Berliner Fernsehturm fährt am 16.5.2007 der Warschau Express mit 234278 am S-Bahnhof Jannowitzbrücke vorbei. (zum Bild)

Alexander, R. 16.1.2020 13:53
Interessante Bespannung damals. Historisch.
Kleine Anmerkung : es gibt keinen West Berliner Fernsehturm ;-)

Gerd Hahn 16.1.2020 15:33
Hallo Alexander, klar, im Westen stand und steht der Funkturm. Und im Osten steht der Fernsehturm!
Dann hätten wir ja Beide!
Mit besten Grüße
Gerd

Alexander, R. 16.1.2020 16:52
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es kein Ost und West mehr gibt. Gerade der Bezirk Mitte mit dem "Berliner Fernsehturm" vereint ehem. Stadtbezirke aus beiden rüheren Stadtteilen.

BVG Tatra Straßenbahn am 16.5.2007 am Hackeschen Markt in Berlin. (zum Bild)

Alexander, R. 16.1.2020 13:48
Hallo Gerd. Das ist die S-Bahn-Station "Hackescher Markt"
MfG

Die ex SBB Re 4-4 kam am 3.2.2007 mit einem Euro Express Sonderzug nach Oldenburg durch den Bahnhof Natrup Hagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2019 14:23
Auch wenn das Schuppengleis fehlt, gefällt mir dies Bild mit der Re 4/4 I und dem schmucken Bahnhof sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.12.2019 15:02
Hallo Stefan, besten Dank für Deinen Kommentar. Inzwischen fehlt nicht nur das Schuppengleis. Auch die Weichen wurden ausgebaut. Der Bahnhof ist seit diesem Jahr nur noch ein zweigleisiger Haltepunkt und unbesetzt. Es ist nunmehr eine Frage der Zeit, bis er völlig herunter gekommen ist. Schade, aber das ist die neue Bahn! Mit besten Grüßen
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.