bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 66



<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Der Schnellzug Riga - Jekabpils durchfährt am 1.5.2012 gerade die Wälder bei Villani. An der Spitze fährt DR1A - 3111. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.3.2013 9:37
Beeindruckender Zug - und dazu eine wunderschöne Landschaft. Gefällt mir.

Gerd Hahn 23.3.2013 10:47
Hallo Thomas,
das freut mich. Der Sound bei der Vorbeifahrt war auch nicht schlecht: Geschraubte Schienen und
der auf Hochtouren brummende Motor!!!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 11:34
Hallo Gerd, ich kann mir das herrliche Bild auch Akkustisch in etwa vorstellen; und wie sehe, waren wir an diesem 1.5 gar nicht so weit voneinander entfernt (Wir erreichten am 1. Mai mit der Fähre von Helsinki Tallinn).
einen lieben Gruss Stefan

2T3102Y215, eine russische Doppellok mit insgesamt 12 Achsen, zieht einen schweren Tankzug aus dem Bahnhof Jelgava mit Ziel Kaliningrad am 30.4.2012. (zum Bild)
FS Elektrolok E 402026 hat abgekuppelt und wartet darauf, wegfahren zu können. Zuvor müssen aber noch die hinter ihr stehenden Wagen abgezogen werden. Venedig Santa Lucia am 15.10.2002. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 14:53
Das interessante an diesem Bild ist der zu sehenden JZ Wagen, denn dass ist leider auch so ein Trauerfall: der Schienverkehr Italien - Slowenien (und weiter).
Gruss Stefan

Gerd Hahn 9.3.2013 9:16
Hallo Stefan,
ich dachte noch, mach ich einen Hinweis auf den Wagen oder lass ich es sein. - Sehr schön,
dass Du dieses Detail entdeckt hast. - Ich habe übrigens einen sehr schönen Zug in diesem
Design in Serbien fotografiert. Den werde ich heute am 9.3.13 mal einstellen!!!
Gruß Gerd

HZ Elektrolok 1141 017 fährt am 28.04.2008 mit einem IC aus dem Hauptbahnhof Zagreb in Richtung Westen aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:37
Eine äusserst gelungene Bildidee mit dem Schriftzug ZAGREB.
Gruss Stefan

FS Elektrolok E 646117 fährt mit einem Zug vom Festland kommend in den Bahnhof Venedig Santa Lucia am 15.10.2002 ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 14:54
Ein herrliches, und so typischen FS-Bild, dass mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Die Diesel Rangierlok der FS 214142 hat am 19.1.1991 Pause im Bahnhof Venedig Mestre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 12:18
Neben der Rangierlok sind auch die alten Güterwagen im Hintergrund beachtenswert.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 25.2.2013 11:51
Hallo Stefan,
es stand auch noch ein alter Kesselwagen mit Bremserhaus dabei. Zumindest den habe ich damals
separat fotografiert. Die hier zu sehenden gedeckten Güterwagen ähnelt sehr einem von Märklin
seinerzeit herausgebrachten HO Modell eines FS Güterwagen.
Gruß Gerd

Venedig Mestre am 19.1.1991 Die FS Elektrolok 444048 läuft um 8.48 Uhr mit einem Schnellzug aus Catania aus Sizilien ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 12:16
Ein Beispiel, dass auch "Bahnsteigbilder" sehr gut gelingen können.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 25.2.2013 11:50
Hallo Stefan,
Gegenlicht und Bahnsteigkante waren schon eine Herausforderung. Aber wenn man solche Fototouren
macht muss man eben versuchen, das Beste daraus zu machen.
Danke für Deine Anmerkung
Gruß Gerd Hahn

Bahnhof Luino am Lago Maggiore am 28.3.1990. Elektrotriebwagen links ALe 801030 und rechts 803038. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2013 12:40
Und ganz im Hintergrund ist der SBB Regionalzug nach Bellinzona zu erkennen.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 20.2.2013 16:55
Hallo Stefan,
stimmt genau. Da spricht der Kenner. Damals war noch eine grüne Re 4/4 vor dem Schweizer Zug.
Wenn Du Dich schon als Kenner zu erkennen gibst, steht die FS Dampflok noch vor dem Bahnhof
Luino? Bei Google Earth kann ich nichts erkennen, was darauf hinweist.
Gruß Gerd

DR 1 B 2715 im Bahnhof Valga am 12.6.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2013 18:59
Hallo Gerd,
leider reicht der Fahrdraht (noch) nicht so weit in den Süden von Estland, du hast hier einen Edelaraudtee Steuerwagen zum schönen DR1B (bzw. DR1A9) Triebkopf fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 13.2.2013 6:05
Hallo Stefan,
klar, da ist was total verrutscht. Die Nummer kann man ja auch ganz gut lesen.
Ich habe es korrigiert. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Gruß Gerd

SNCB 5922 steht vor Altwagen Zug im Bahnhof Raeren am 9.8.1993 (zum Bild)

Gerd Hahn 10.2.2013 17:42
Hallo Michael,
danke, dass es Dir gefällt. Wenn wir früher nach Belgien fuhren, machten wir immer einen Abstecher
nach Raeren. Alles vorbei! - Schade.
Gruß Gerd

Triebwagen DR 1 B aus russischer Ära im Bahnhof Türi am 13.06.2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:24
Sehr tolle Aufnahmen aus Estland, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 4.2.2013 19:10
Das Fahrzeug gefällt mir auch sehr gut mit seiner markanten Kopfform.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:59
Die nun estnischen DR 1B hat Edeltraudtee in frischen einladenden Farben sehr schön hergerichtet. Doch bald bricht bei den estnischen Bahnen die "Schweizer Ära", Flirts sollen den Bahnverkehr wieder mehr Schwung geben.
Gruss Stefan

Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.06.2011. Die Diesellok Ty 2 094 ist ein betriebsbereites Museum Fahrzeug und wird auch für Streckenfahrten genutzt; denn zu dem Museum gehört auch eine ca. 6 km lange Schmalspurstrecke, die in den Sommermonaten sogar mit Dampfloks befahren wird. Bei unserem Besuch war diese aber leide defekt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 10:59
So also sieht das Museum von innen aus; ich stand im Mai leider vor verschlossen Türen
Gruss Stefan

Gerd Hahn 3.2.2013 16:02
Hallo Stefan,
im Prinzip ist der Lokschuppen das einzig feste Gebäude auf dem Gelände, welches zum Museum
zählt. Nur die betriebsbereiten oder dazu gedachten Fahrzeuge finden darin Platz.
Alles andere steht im Freien.Dort ist allerdings viel Platz.
Es gibt auch einen kleinen Bahnsteig links vom Eingang, von
wo die Museumstrecke nach links wegführt. (vom Eingang aus gesehen)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.