bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Raphael Krammer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Der Mehrsystem-Taurus 1216 007 wartet am 05.04.09 im Bahnhof Innsbruck mit drei Reisezugwagen darauf, dass sein Autozug beladen wird. (FALSCH! siehe Kommentare) (zum Bild)

Raphael Krammer 11.4.2009 15:08
Aaaaah und ich dachte, da werden die Wagen drangeschoben. Okay, schon wieder dazugelernt!!! Dankeschön! Hab mir übrigens bei Google Maps die Strecke mal angesehen. Schaut interessant aus.

1110 505 und 1144 244 warten am 05.04.09 im BW Innsbruck auf neue Taten. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2009 9:32
Hallo Raphael,
Tolles Bild mit die zwei Loks!
Grüße,
Date Jan

Raphael Krammer 11.4.2009 15:04
Danke! Wäre der massive Mast links nicht gewesen, hätte es auch noch eine schöne Seitenansicht gegeben.

Ob es wohl Absicht war, dass die 4024er am Rande des Bahnhof Innsbruck am 05.04.09 so schon aufgestellt waren. Mir waren die "Köpfe" auf jeden Fall einen Schnappschuss wert. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.4.2009 7:51
Auf die Plätze fertig los... Schöne Köpfereihung!

lg Matthias

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:04
Hallo Raphael,
sehr gut erkannt und sofort umgesetzt, super Aufnahme.
MfG Karl

Raphael Krammer 11.4.2009 15:03
Danke, danke, danke!!!

Die Sonne war schon am Untergehen, als PX48 1912 Ende der 80er ihren Zug heimwärts nach Ochsenhausen zog und ihre Silhouette sich am Abendhimmel abhob. (zum Bild)

Raphael Krammer 24.3.2009 22:15
Danke! Dabei war ich damals schon fast frustriert, weil das Licht wegging :-)

Daniel T. 24.3.2009 22:24
Genial, einfach genial! Tolles Stimmungsbild!
MfG, Daniel

PX48 1912 zieht Ende der 80er ihren Museumszug Tender voraus Richtung Ochsenhausen. (zum Bild)

Daniel T. 24.3.2009 21:41
Tolles Bild, die Px 48 ist schon ne schöne Maschiene.
MfG, Daniel

Raphael Krammer 24.3.2009 22:13
Danke, hab damals ein paar Bilder auf Photo CD brennen lassen und heute ist mir diese wieder in die Hände gefallen. Ich mochte die PX48 auch sehr. War irgendwie Großbahnfeeling auf kleiner Spur.

Date Jan de Vries 25.3.2009 16:13
Hallo Raphael,
Ein eindrücksvolles und stimmungsvolles Bild!
Grüße,
Date Jan

In erbärmlichem Zustand zeigten sich im Jahr 2001 zwei ehem. DB V60, welche vor den Balkankriegen an die JZ abgegeben und zuletzt im Depot Kosovo Polje abgestellt wurden. Es handelt sich um 734 109 und 734 031, welche sogar noch die DB Lackierung tragen. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.3.2009 12:11
Schönes Dokument. Der Lok im Vordergrund fehlt sogar schon eine Achse. Natürlich ist es schade um die Loks. war das Bild auch mal auf der v60 homepage zu sehen?

Gruß Schumi

Raphael Krammer 23.3.2009 19:17
Ja, im Jahr 2001, als ich unten war, war es kurz auf der V60-Homepage. Werde evtl. dieses Jahr wieder runtergehen, dann seh ich mal nach, was aus den Loks geworden ist.

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:48
Da dürften sich die Kupplungsstangen wohl unzählige Male gedreht haben, bis die V60 bei der JZ angekommen war.
Ein sehr interessantes Bild!
Gruss Stefan

294 760 mit Güterzug am 20.03.2009 bei Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Raphael Krammer 23.3.2009 5:04
Gefällt mir sehr gut, wie sich der Zug durch die Landschaft bewegt. Das berühmte i-Tüpfelchen ist die Geschwindigkeitstafel. Meines Erachtens ein sehr schönes Bild!

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.3.2009 7:59
Servus Raphael!

Vielen Dank für dein Lob, freut mich, wenn dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Marcel Lober 23.3.2009 16:18
Hallo Tobias,

ein sehr schönes Bild.
Auch mit dem "Monte Kaolino" im Hintergrund.
Gefällt mir.

Gruß Marcel

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:29
@ Philip: Die Nummer interessiert in hirschau keinen. Die Lok wurde halt mit der Nummer ausgetauscht und seitdem fährt sie so rum!

Vielen Dank für die Kommentare

Gruß Schumi

58 311 ist als Gastlok im Bw Dresden-Altstadt anlässlich zu den Steilrampenfahrten um Dresden.20.03.09 (zum Bild)

Stefan Kilian 20.3.2009 20:35
ein sehr schönes Foto einer beeindruckenden Lok in erstklassiger Position festgehalten.

Mein Kompliment

LG Stefan Kilian

Matthias Mohr 20.3.2009 21:04
Hallo,

Danke Stefan schön wenn es Dir gefällt.

MfG:Matthias

Raphael Krammer 23.3.2009 4:56
Wow! Das nenn´ ich Eisenbahnfotographie! Motiv, Position, Licht,... Nach meinem Geschmack alles perfekt!

So kann IC-Verkehr aussehen, wenn der Bahn durch ICE-Ersatzverkehr die Loks und Wagen ausgehen: MRCEdispolok Taurus ES64 U2-014 alias 182 514-0 mit zwei IC-Wagen und 6 schon recht betagten Wagen von Bahn Touristik Express am 19.03.09 (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.3.2009 17:23
Im Gegensatz zu den Eurofima-IC-Wagen, sind die BTE-Wagen noch junge Hüpfer. Eurofima baute die Wagen Mitte der 70er, die des BTE wurden vom VEB Waggonbau Bautzen erst Mitte der 80er Jahre gebaut, sofern es sich um scheibengebremste Wagen handelt, wovon ich ausgehe.

Trotzdem schönes Foto. Gruß Jens

Raphael Krammer 22.3.2009 20:00
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch, dass schon mein Vater Ende der 70er ÖBB-Eurofima-Wagen im Modell hatte. Dann sind das wohl die "Oldies"

Blick vom Steg am Bahnhof auf das südliche Vorfeld in Richtung Kempten am 01.03.09. Im Hintergrund links biegt die Strecke nach Lindau ab. Vorne links ist ein Gleisfragment zu sehen, welches früher in zwei Endgleise am Bahnhof führte. Die aus Lindau kommende Strecke und die Endgleise gehörten zu Länderbahnzeiten den Württembergern und hatten keine Verbindung zu den bayerischen Gleisen. Memmingen hatte so praktisch einen württembergischen und einen bayerischen Bahnhof. (zum Bild)

Raphael Krammer 21.3.2009 22:29
Danke! Bemühe mich auch immer ein bißchen Info dazuzuschreiben.

Noch fast in voller Fahrt legt sich der ALEX mit 223 066 bei der Einfahrt in Kempten am 18.03.09 in die Kurve. (zum Bild)

Marcus Ziegert 21.3.2009 10:39
Sehr schöne Aufnahme. Die Perspektive und die Farben gefallen mir.
Gruß Marcus

Markus Kirchmann 21.3.2009 12:20
Hallo Raphael!

Sieht wirklich gut aus, wie sich der Zug in die Kurve legt!

Grüße vom Bodensee
Markus

Raphael Krammer 21.3.2009 20:11
Danke für das Lob. Ist wirklich die 223 066 und 223 062 war kurz vorher in Gegenrichtung unterwegs.

Im bunten Sammelsarium des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein beinahe untergegangen: Eine mir bis dato unbekannte Baureihe. Leicht verdeckt aber mit auffälligem Design: V 150.05 (214 013-5) der SGL (Schienen Güter Logistik, 10.03.2009). (zum Bild)

Raphael Krammer 14.3.2009 13:19
Hallo, es handelt sich um die 214 013-5, welche, wie alle anderen 214er, auf dem Rahmen einer V100 aufgebaut wurde. Bei der abgebildeten Lok handelte es sich dabei um 212 161-4 (Quelle: http://www.v100.de ). Die 214er fahren mittlerwele sogar bei DB Regio -> Kategorie 214. Gruß, Raphael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.