bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

23.

(ID 1171366)



23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr  Gnadenbrot . Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.

23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr "Gnadenbrot". Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.

Jürgen Krause 04.10.2019, 635 Llamadas, 2 Comentarios

2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Siegfried Heße 05.10.2019 15:00

Hallo Jürgen, dies ist nun wirklich ein schöner Beitrag zur Reichsbahngeschichte.Gefällt mri. L.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 05.10.2019 15:29

Hallo Jürgen,
da kann ich Siegfried nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Ich präsentiere hiermit die von den OSEF mustergültig aufgearbeitete Bahnhofslok von Bautzen 52 5860 im Oktober 2025
Ich präsentiere hiermit die von den OSEF mustergültig aufgearbeitete Bahnhofslok von Bautzen 52 5860 im Oktober 2025
Rainer Haufe

als Arbeitsvorrat für die dortigen Alsthom-Werke im Bahnhof Bautzen abgestellter sechsteiliger Talent 3 mit der NVR-Nummer 9481 4758 028-6, Oktober 2025. Der Triebwagen war offensichtlich für den geplatzten Auftrag für die Südtirolbahn gedacht, in Deutschland könnte man ihn für die RE 50 gut gebrauchen.
als Arbeitsvorrat für die dortigen Alsthom-Werke im Bahnhof Bautzen abgestellter sechsteiliger Talent 3 mit der NVR-Nummer 9481 4758 028-6, Oktober 2025. Der Triebwagen war offensichtlich für den geplatzten Auftrag für die Südtirolbahn gedacht, in Deutschland könnte man ihn für die RE 50 gut gebrauchen.
Rainer Haufe

DR-Reko-Dampflok 52 8056 am 17.07.1991 als Denkmallok am Bf. Bautzen.
DR-Reko-Dampflok 52 8056 am 17.07.1991 als Denkmallok am Bf. Bautzen.
Ernst Lauer





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.