bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Oster, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 17.07.2014 kam die 140 042-4 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig . (zum Bild)

Daniel Oster 25.7.2014 21:45
Geiles Foto

MFG Daniel

95 54 5 844 025-7 der CD, ein PESA-LINK II, wartet am 8.7.14 in Rybniste auf Fahrgäste. Der "Hai" wird bald auch in Deutschland heimisch sein. Netinera und DB-Regio haben für verschiedene Dieselnetze bei dem polnischen Hersteller geordert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:50
Na ich hoffe doch der beißt nicht. ;)
Hat ein modernes Design aber man sollte sich dem großen blauen Hai nicht in den Weg stellen er verschlingt dich. :D

Daniel Oster 11.7.2014 20:07
DB Regio hat auch solche Bestellt

MFG Daniel

Das Bahnhofschild Hasbergen ist nicht mehr ganz zu lesen, während 141272 mit dem Nahverkehrszug aus Münster am 12.1.1987 um 14.06 Uhr auf Gleis 3 einfährt. Im Hintergrund sieht man noch ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Bunker diente einst Lok- und Rangierpersonal als "sicherer" Unterstand bei Luftangriffen. (zum Bild)

Daniel Oster 11.7.2014 20:05
Ja das waren noch Zeiten



MFG Daniel

DB ES 64 U2-013 mit der RB 16316 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 26.08.2011 in Großkorbetha. (zum Bild)

Daniel Oster 10.7.2014 15:38
Was für eine Kombi. Solang die N-Wagen noch Fahren sollte man Sie nochmal Fotografieren. Sie sollen alle bald in den nächsten Jahren verschrottet werden und durch Dostos ersetzt werden. Leider !!!!


MFG Daniel

Thomas Wendt 10.7.2014 16:43
Naja, besser als Dostos durch Talente zu ersetzen :-)
Aber stimmt schon, die Wagen sind eben noch echte Eisenbahn und haben ein bestimmtes Flair. Fototechnisch kaum zu ersetzen.

Schön gesehen!

Frank Thomas 11.7.2014 13:14
Hallo,

noch fahren die By Wagen zw. Halle und Eisenach, aber ihre Tage sind auch schon gezählt.

Grüße

152 018-8 mit dem EZ 51945 (Mannheim Rbf-Basel Bad Rbf) bei Denzlingen 13.6.14 (zum Bild)

Daniel Oster 10.7.2014 15:37
Würde gerne mal Wissen was in den Containern auf den ersten Wagen geladen ist ???

MFG Daniel

RB 26566 (Neuenburg(Baden)-Offenburg) mit Schublok 111 064-2 bei Denzlingen 13.6.14 (zum Bild)

Daniel Oster 10.7.2014 15:36
Solang die N-Wagen noch Fahren sollte man Sie nochmal Fotografieren. Sie sollen alle bald in den nächsten Jahren verschrottet werden und durch Dostos ersetzt werden. Leider !!!!


MFG Daniel

Andreas Hackenjos 11.7.2014 10:24
Hallo,

ja oder durch ET das kann auch passieren.

Grüße Andreas

Crossrail - Lok 185 596 und 185 577 vor Güterzuügen im Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014 (zum Bild)

Daniel Oster 9.7.2014 20:18
Bombardier TRAXX POWER

MFG Daniel

Wagen 26 beim Verlassen des Eseltunnels. (03.07.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 8:53
Hallo Herbert,
wieder beeindruckende Bilder von der Pilatus Bahn.
Einen lieben Gruß
Armin

Daniel Oster 9.7.2014 20:16
Sau geile Fotostelle

MFG Daniel

Locon`s Maxima 401 war,am 08.Juli 2014,als Lz von Bergen/Rügen nach Klementelvitz unterwegs,als Sie mir bei Borchtitz vor die Linse kam. (zum Bild)

Daniel Oster 9.7.2014 20:15
Voith POWER


MFG Daniel

442 150 als RB 28976 Dresden Hbf - Coswig, am 17.12.2013 in Dresden Hbf. (zum Bild)

Daniel Oster 9.7.2014 20:14
Hamsterbacke

MFG Daniel

140 002 mit einem leeren Autozug am 11.06.14. in Verden. (zum Bild)

Daniel Oster 8.7.2014 19:33
Geil die hat noch die alten Augen

MFG Daniel

Am 18.7.2011 stand die inzwischen verschrottete 110 416 im Bahnhof Plochingen. In wenigen Sekunden dufte sie ihre Regionalbahn nach Tübingen Hauptbahnhof anfeuern. ;) (zum Bild)

Daniel Oster 8.7.2014 19:30
Schade das die DB so viele Verschrottet hat

MFG Daniel

52 8134-0 mit einem Sonderzug am 29.06.2014 in Wuppertal Oberbarmen und fuhr weiter nach Siegen. (zum Bild)

Daniel Oster 8.7.2014 19:28
Die gibt mal Dampf


MFG Daniel

Daniel H. 9.7.2014 21:21
So muss auch eine Dampflok qualmen und nicht anders!

Gruß
Daniel

Völlig überraschend fuhr am 30.06.14 V 200 116 mit einem Halbgepäckwagen durch Buchholz(Nordheide) Richtung Hamburg. (zum Bild)

Daniel Oster 8.7.2014 19:25
Ein DB Diesel Klassiker


MFG Daniel

Dennis Fiedler 8.7.2014 19:28
Eine unvergleichbare Lok. In Köln stand auch letzten Monst ne V200 im BW am HBF

SE 34556 (Hildesheim–Hannover) am 23.03.2000 in Anderten-Misburg (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.7.2014 18:50
Wann wurden due denn umlackiert?

Daniel Oster 8.7.2014 19:24
Ja das waren noch Zeiten.

MFG Daniel

370 008 (EU 44) mit EC 110 "Praha" von Warzsawa Wschodnia nach Praha hl.n. am 30.04.2013 bei Dobrikov (zum Bild)

Daniel Oster 8.7.2014 19:22
Ein sehr schönes Foto vom Taurus. Kommen die auch mal ins Rhein Main Gebiet ???

MFG Daniel

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2014 10:04
Servus Daniel,

vielen Dank für dein Lob!

Ob die PKP ICCc Taurus auch ins Rhein-Main-Gebiet kommen, kann ich leider nicht sagen, wobei ich eher denke dass die nicht soweit kommen.

Grüße Schumi

622 006 war am 6.6.14 als RB 23 unterwegs. Hier aufgenommen im HP Rheinbach-Römerkanal Fahrtrichtung Euskirchen. (zum Bild)

Daniel Oster 4.7.2014 20:46
Sehen Richtig geil aus diese neuen VT

MFG Daniel

Aus Richtung Rheydt kommend, ist hier die 189 092 mit einem Hyundai-Autozug an der Bahnhofseinfahrt in Grevenbroich. 4.7.2014 (zum Bild)

Daniel Oster 4.7.2014 20:44
Schön in Szene gesetzt


MFG Daniel

Andreas Strobel 4.7.2014 20:52
Danke Daniel, freut mich das es dir gefällt. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:59
Ah ja diesen Standort kenne ich doch.
Echt tolles Bild.

Andreas Strobel 4.7.2014 21:12
Du warst gerade weg Dennis, da gingen die Schranken zu und ich bin mit dem Elefantenrollschuh schnell ans elektronische Stellwerk gefahren und habe das Foto noch gemacht. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 4.7.2014 22:19
Achso den hab ich noch an der Merkator Straße gesehen.

185 389-4 "CO2-frei" zieht am 03. Juli 2014 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels. (zum Bild)

Daniel Oster 4.7.2014 20:44
Sehr schönes Foto

MFG Daniel

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13
Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01
Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09
Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38
Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13
Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02
Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11
Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18
Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21
Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35
Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18
Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.