bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Daniel Oster, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Im Februar 1986 passiert ein 798 zwischen Weibhausen und Hufschlag (Strecke Waging - Traunstein) ein grosses Waldstück (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 16.2.2014 23:19 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 16:01 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst

Im Februar 1981 begegnen sich an der Haltestelle Belsenplatz der für die Fernbahnlinie K nach Krefeld gebaute Tw 2262 als Linie 76 und der GT 6 2358, der auf der Linie 705 von Neuss nach Düsseldorf Hbf. unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt wurden die aus zwei Vierachsern zusammengebauten achtachsigen früheren Fernbahntriebwagen nur noch als morgendliche Verstärker zwischen Düsseldorf und Krefeld eingesetzt, das Fahrzeug fährt jetzt zurück in den Betriebshof Handweiser. Deutlich sichtbar ist auch der Größenunterschied zwischen den beiden Triebwagen. (zum Bild)

Daniel Oster 31.3.2014 15:58 31.3.2014 15:58
Yeah Düwag auch ein Klassiker


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:53 2.4.2014 19:53
Hallo Daniel,
mag sein, dass ich als gebürtiger Düsseldorfer etwas voreingenommen bin, aber für mich gehören die Duewag-Gelenkwagen zu den schönsten Straßenbahnfahrzeugen, die in den vergangenen Jahrzehnten auf unseren Schienen unterwegs waren.
Gruß Horst

Anfang der 1980er Jahre fährt 420 629-8 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:54 19.3.2014 14:54
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem interessanten Triebzug, Horst.
Nicht nur Dein schönes Bild, auch die Farbgebung des Zuges treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß Jeanny

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:26 20.3.2014 13:26
Vielen Dank, Jeanny. Ich finde auch, dass diese helle freundliche Farbegebung dem Triebwagen gut stand.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:56 31.3.2014 15:56
Ja ja der Klassiker im S-Bahn Geschäft


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:58 2.4.2014 19:58
Hallo Daniel,
so formschön die 420 sind, finde ich, dass sie in der heutigen Farbgebung ein Stück ihrer Eleganz verloren haben.
Gruß Horst

Railpool 185 674-9 und die an Novelis vermietete abgebügelte 185 696-2 sind am 20.03.2014 zwischen Allerheiligen und Nievenheim unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:55 22.3.2014 10:55
Vielen Dank, Ronny!
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:51 31.3.2014 15:51
Sehr schön die 185er in Szene gesetzt

MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:39 2.4.2014 19:39
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.8.2014 12:17 9.8.2014 12:17
Hallo Horst, nicht nur deine "alten" Bilder gefallen, auch modernes lichtest du in ausgesprochen in gefälliger Form ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:08 10.8.2014 10:08
Danke für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass auch meine aktuellen Fotos gefallen.
Viele Grüße Horst

Am 20.03.2014 haben 423 562 und ein weiterer 423 als S 11 Nievenheim verlassen und setzen ihren Weg in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal fort (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2014 17:15 21.3.2014 17:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild von den beiden 423ern als S11, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2014 11:03 22.3.2014 11:03
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei diesem herrlichen Wetter war es eigentlich schon ein Pflichtbesuch dieser Strecke, die quasi vor meiner Haustür verläuft.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:49 31.3.2014 15:49
Sehr schönes Foto.

MFG Daniel

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:20 1.4.2014 21:20
Wunderschönes Licht und Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:41 2.4.2014 19:41
Vielen Dank Eure lobenden Worte, Daniel und Date Jan!
Viele Grüße Horst

Die Cobra 2810 rangiert in Aachen-West ganz links steht die Cobra 2816 mit einem langen Containerzug und rechts ist die Cobra 2830 auch mit einem langen Containerzug,2843 steht vor einem langen Kesselzug und wartet auf die Abfahrt nach Antwerpen-BASF(B). Aufgenommen in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am 23.3.2014. (zum Bild)

Daniel Oster 25.3.2014 14:49 25.3.2014 14:49
Geiles Foto


MFG Daniel

Stefan Hochstetter 25.3.2014 23:51 25.3.2014 23:51
Guten Abend Daniel,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

261 302-4, eine Gravita 10BB von Northrail macht Kopf nachdem sie mit einem Bleierzzug von Belgien kommend in Aachen West die Wagen abgestellt hat. Weiter geht die Fahrt nach Stolberg Hbf. Gesehen am 14.03.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2014 13:33 25.3.2014 13:33
Hallo Mario,
ein sehr schönes Portrait der schmucken Lok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Daniel Oster 25.3.2014 14:48 25.3.2014 14:48
Sehr schönes Foto

MFG Daniel

Mario Schürholz 2.4.2014 21:40 2.4.2014 21:40
Danke für eure Kommentare Hans und Daniel, ich hoffe die Lok demnächst mal auf der Rampe nach Belgien zu erwischen zu können. Die orange Maschine macht sich bestimmt gut vor grünen Hintergrund.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 3.4.2014 16:47 3.4.2014 16:47
Hallo Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 14.4.2014 18:42 14.4.2014 18:42
Vielen dank für deinen Kommentar Stefan, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Diese Lok hattest du ein paar Tage vorher erwischt.
Gruß aus Aachen,
Mario

110 374 mit RE 3125 (Norddeich Mole–Braunschweig) am 17.03.1999 in Bremen Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 14:30 25.3.2014 14:30
Das war die grosse Zeit der Bahnfotogarfie - schade hatte die digitale Foto-Techink etwas "Verspätung"...
...oder zum Glück war die digitale Fototechnink noch nicht wo sie heute heute ist, denn so sind gute Bilder dieser Art ein ganz besonderer Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel Oster 25.3.2014 14:47 25.3.2014 14:47
Ja das waren noch Zeiten

MFG Daniel

Am 13.3.14 fuhr der HZL Salzzug wieder, welcher vom Salzbergwerk in Haigerloch - Stetten nach Ulm verkehrt. Außerdem hatte er auch noch ein paar beladene Holzwagen im Schlepp. Gezogen wurde er zu unserer Überraschung mit 2 Gravitas, welche in Doppeltraktion fuhren (Vorne: HZL V181, Hinten: HZL V 180). Fotografiert wurde er zwischen Rangendingen und Hechingen. (zum Bild)

Daniel Oster 13.3.2014 17:45 13.3.2014 17:45
Die modernsten bei der HZL

MFG Daniel

152 023-8 mit einem Kesselwagenzug durch Naumburg (Saale) in Richtung Süden. 11.03.2014 (zum Bild)

Daniel Oster 13.3.2014 17:42 13.3.2014 17:42
Schön in der Kurve bekommen


MFG Daniel

Am 9.3.2014 ist 423 011-6 als S1 auf dem Weg nach Kirchheim. Aufgenommen in Böblingen. (zum Bild)

Daniel Oster 12.3.2014 19:47 12.3.2014 19:47
Bekommen die 423er bei euch auch ein Redesign ???

MFG Daniel

Patrick Teubner 12.3.2014 20:36 12.3.2014 20:36
Hallo Daniel,

ja, einige 423er haben bereits das neue Redesign.

Grüße,
Patrick

RBH 677 fuhr am 4.3.14 Lz durch Gladbeck-West nach Scholven. (zum Bild)

Daniel Oster 7.3.2014 20:08 7.3.2014 20:08
Oh ja die Raucht aber ziemlich

MFG Daniel

Andreas Strobel 8.3.2014 9:56 8.3.2014 9:56
Da wird wohl die eine oder andere Dampflok neidisch....XD
Gefällt mir gut Domminik. Gruß Andreas

Zwischen Hirschhorn und Eberbach Neckar kommt der 425 740-8 als S1 nach Osterburken. 4.3.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.3.2014 13:26 7.3.2014 13:26
Hallo Andreas,
schöne Perspektive.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:11 7.3.2014 14:11
Normaler Weise verkehren doch die 423er und 422er als S-Bahnen.
Hier sind es wohl die 425er.
Tolles Bild.

Daniel Oster 7.3.2014 15:21 7.3.2014 15:21
Als ich Betriebspraktikum bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach gemacht habe bin ich diese Linie jeden Tag gefahren.

MFG Daniel

Andreas Strobel 7.3.2014 19:06 7.3.2014 19:06
Hallo Ihr drei, danke erst einmal für Eure Kommentare.
Ja aus dem Autoheraus, ist das gar nicht so schlecht geworden....
aber der kam auch urplötzlich um den Bogen gefahren Horst....
Ach Dennis, die ganze Palette vom 422 bis zum 426 werden sowohl im S-Bahnbetrieb als auch bei den RB und RE eingesetzt....
Haben halt oft nur unterschiedliche Türen anzahlen und andere Bestuhlungen und Höhen.
Ja Daniel, kenne ich die Strecke. Bin auch schon mit der S1 und S2 von Neckargerach nach Heidelberg und zurück gefahren....
ist auch eine schöne Strecke....viele Grüße aus Rheydt Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.