De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Olli 16.2.2014 23:19 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...
Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst
Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst
Daniel Oster 31.3.2014 16:01 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen
MFG Daniel
Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst
Daniel Oster 31.3.2014 15:58 31.3.2014 15:58
Yeah Düwag auch ein Klassiker
MFG Daniel
Horst Lüdicke 2.4.2014 19:53 2.4.2014 19:53
Hallo Daniel,
mag sein, dass ich als gebürtiger Düsseldorfer etwas voreingenommen bin, aber für mich gehören die Duewag-Gelenkwagen zu den schönsten Straßenbahnfahrzeugen, die in den vergangenen Jahrzehnten auf unseren Schienen unterwegs waren.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:54 19.3.2014 14:54
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem interessanten Triebzug, Horst.
Nicht nur Dein schönes Bild, auch die Farbgebung des Zuges treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß Jeanny
Horst Lüdicke 20.3.2014 13:26 20.3.2014 13:26
Vielen Dank, Jeanny. Ich finde auch, dass diese helle freundliche Farbegebung dem Triebwagen gut stand.
Gruß Horst
Daniel Oster 31.3.2014 15:56 31.3.2014 15:56
Ja ja der Klassiker im S-Bahn Geschäft
MFG Daniel
Horst Lüdicke 2.4.2014 19:58 2.4.2014 19:58
Hallo Daniel,
so formschön die 420 sind, finde ich, dass sie in der heutigen Farbgebung ein Stück ihrer Eleganz verloren haben.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 22.3.2014 10:55 22.3.2014 10:55
Vielen Dank, Ronny!
Gruß Horst
Daniel Oster 31.3.2014 15:51 31.3.2014 15:51
Sehr schön die 185er in Szene gesetzt
MFG Daniel
Horst Lüdicke 2.4.2014 19:39 2.4.2014 19:39
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.8.2014 12:17 9.8.2014 12:17
Hallo Horst, nicht nur deine "alten" Bilder gefallen, auch modernes lichtest du in ausgesprochen in gefälliger Form ab.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.8.2014 10:08 10.8.2014 10:08
Danke für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass auch meine aktuellen Fotos gefallen.
Viele Grüße Horst
Armin Schwarz 21.3.2014 17:15 21.3.2014 17:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild von den beiden 423ern als S11, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 22.3.2014 11:03 22.3.2014 11:03
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei diesem herrlichen Wetter war es eigentlich schon ein Pflichtbesuch dieser Strecke, die quasi vor meiner Haustür verläuft.
Gruß Horst
Daniel Oster 31.3.2014 15:49 31.3.2014 15:49
Sehr schönes Foto.
MFG Daniel
Date Jan de Vries 1.4.2014 21:20 1.4.2014 21:20
Wunderschönes Licht und Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 2.4.2014 19:41 2.4.2014 19:41
Vielen Dank Eure lobenden Worte, Daniel und Date Jan!
Viele Grüße Horst
Daniel Oster 25.3.2014 14:49 25.3.2014 14:49
Geiles Foto
MFG Daniel
Stefan Hochstetter 25.3.2014 23:51 25.3.2014 23:51
Guten Abend Daniel,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
De Rond Hans und Jeanny 25.3.2014 13:33 25.3.2014 13:33
Hallo Mario,
ein sehr schönes Portrait der schmucken Lok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Daniel Oster 25.3.2014 14:48 25.3.2014 14:48
Sehr schönes Foto
MFG Daniel
Mario Schürholz 2.4.2014 21:40 2.4.2014 21:40
Danke für eure Kommentare Hans und Daniel, ich hoffe die Lok demnächst mal auf der Rampe nach Belgien zu erwischen zu können. Die orange Maschine macht sich bestimmt gut vor grünen Hintergrund.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 3.4.2014 16:47 3.4.2014 16:47
Hallo Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 14.4.2014 18:42 14.4.2014 18:42
Vielen dank für deinen Kommentar Stefan, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Diese Lok hattest du ein paar Tage vorher erwischt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 14:30 25.3.2014 14:30
Das war die grosse Zeit der Bahnfotogarfie - schade hatte die digitale Foto-Techink etwas "Verspätung"...
...oder zum Glück war die digitale Fototechnink noch nicht wo sie heute heute ist, denn so sind gute Bilder dieser Art ein ganz besonderer Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan
Daniel Oster 25.3.2014 14:47 25.3.2014 14:47
Ja das waren noch Zeiten
MFG Daniel
Daniel Oster 13.3.2014 17:45 13.3.2014 17:45
Die modernsten bei der HZL
MFG Daniel
Daniel Oster 13.3.2014 17:42 13.3.2014 17:42
Schön in der Kurve bekommen
MFG Daniel
Daniel Oster 12.3.2014 19:47 12.3.2014 19:47
Bekommen die 423er bei euch auch ein Redesign ???
MFG Daniel
Patrick Teubner 12.3.2014 20:36 12.3.2014 20:36
Hallo Daniel,
ja, einige 423er haben bereits das neue Redesign.
Grüße,
Patrick
Daniel Oster 7.3.2014 20:08 7.3.2014 20:08
Oh ja die Raucht aber ziemlich
MFG Daniel
Andreas Strobel 8.3.2014 9:56 8.3.2014 9:56
Da wird wohl die eine oder andere Dampflok neidisch....XD
Gefällt mir gut Domminik. Gruß Andreas
Horst Lüdicke 7.3.2014 13:26 7.3.2014 13:26
Hallo Andreas,
schöne Perspektive.
Viele Grüße nach Rheydt Horst
Dennis Fiedler 7.3.2014 14:11 7.3.2014 14:11
Normaler Weise verkehren doch die 423er und 422er als S-Bahnen.
Hier sind es wohl die 425er.
Tolles Bild.
Daniel Oster 7.3.2014 15:21 7.3.2014 15:21
Als ich Betriebspraktikum bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach gemacht habe bin ich diese Linie jeden Tag gefahren.
MFG Daniel
Andreas Strobel 7.3.2014 19:06 7.3.2014 19:06
Hallo Ihr drei, danke erst einmal für Eure Kommentare.
Ja aus dem Autoheraus, ist das gar nicht so schlecht geworden....
aber der kam auch urplötzlich um den Bogen gefahren Horst....
Ach Dennis, die ganze Palette vom 422 bis zum 426 werden sowohl im S-Bahnbetrieb als auch bei den RB und RE eingesetzt....
Haben halt oft nur unterschiedliche Türen anzahlen und andere Bestuhlungen und Höhen.
Ja Daniel, kenne ich die Strecke. Bin auch schon mit der S1 und S2 von Neckargerach nach Heidelberg und zurück gefahren....
ist auch eine schöne Strecke....viele Grüße aus Rheydt Andreas