bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Daniel Oster, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
103 113-7 mit dem IC 118 (Salzburg Hbf-Münster(Westf)Hbf)) bei Gaulsheim 24.2.14 (zum Bild)

Daniel Oster 7.3.2014 15:20 7.3.2014 15:20
Ein Traum dieses Foto


MFG Daniel

Andreas Hackenjos 10.3.2014 17:14 10.3.2014 17:14
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Am 30.03.07 fuhr mir in Frankfurt/Main diese kleine Diesellok mit der Aufschrift Hafen Frankfurt vor die Linse.Die Strecke führt direkt am Main entlang.Villeicht kann jemand eine kurze Info dazu schreiben. (zum Bild)

Stefan Kilian 6.4.2007 22:21 6.4.2007 22:21
Diese Strecke führt von Frankfurt-Griesheim über das BW-Gelände und Frankfurt-Außenbahnhof bis nach Frankfurt-Ost und gehört zum größten Teil zur Frankfurter Hafenbahn (Privatbahn). Hier haben sich die 01 118, die 56 3007, die 52er und auch die V36 mal für Zwischendurch, die " Füße" vetreten.

Klaus Muhs 6.4.2007 22:46 6.4.2007 22:46
Bei Lok D7 der HFM handelt es sich um eine M700C hergestellt bei Krauss-Maffei München.
Gruß
Klaus

Daniel Oster 3.3.2014 13:57 3.3.2014 13:57
Hallo Steffen,

also das ist eine Krauss Maffei M700C und gehört zur Hafenbahn Frankfurt. Früher war Sie Orange lackiert. Genau zu der Zeit wo ich bei der Hafenbahn Frankfurt ein Schülerpraktikum gemacht habe wurde Sie in Rot Weiss umlackiert. Höchstwahrscheinlich ist die Lok zum oder von Kohlekraftwerk West gekommen. Dort übernemen die Hafenbahn Loks immer die Kohlewagen von DB Gleis in Griesheim und rangieren diese zum Kraftwerk. Dies passiert fast jeden Tag.

MFG Daniel

430 526-4 ( 94 80 0430 526-4 D-DB ), Eigentümer: DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Stuttgart, [D]-Stuttgart, Bh Plochingen, 04.02.2014, Plochingen / Neckar (zum Bild)

Daniel Oster 28.2.2014 21:48 28.2.2014 21:48
Ich bin mal gespannt wie sich die 430er in Rhein Main Gebiet machen


MFG Daniel

Regio nach Rhäzüns bei der Einfahrt in Landquart.28.02.14 (zum Bild)

Daniel Oster 28.2.2014 21:40 28.2.2014 21:40
Die sehen so geil aus

MFG Daniel

VT 270 der HLB startet am 14.2.2014 um 14.32 Uhr im Hauptbahnhof Fulda zu seiner planmäßigen Fahrt nach Limburg. (zum Bild)

Daniel Oster 28.2.2014 21:38 28.2.2014 21:38
Hallo Gerd,

das sind zwar Lint aber nicht die neuen 81er sondern Lint 41.

MFG Daniel

Gerd Hahn 1.3.2014 8:12 1.3.2014 8:12
Hallo Daniel,
habe es geändert. Danke für den Hinweis.
Gruß Gerd

Linie 4 nach Bad Dürkheim bei der Einfahrt in die Haltestelle "Wilhelm-Tell-Straße" aufegenommen am 4.8.11 (zum Bild)

Daniel Oster 28.2.2014 19:38 28.2.2014 19:38
Ich habe von so einer Variobahn auch ein cooles Video.

http://www.youtube.com/watch?v=n2P0Yk9i7MA


MFG Daniel

Am 24.2.2014 hatte 103 113 wieder die Aufgabe, den IC 119 nach Stuttgart zu bringen und durchfährt dabei immer Boppard (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 16:59 28.2.2014 16:59
Die 103 113-7 allein gefällt schon außerordentlich, doch das drum herum, in diesem Fall Boppard, macht das Foto zu einem echten Higlight!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas 28.2.2014 17:24 28.2.2014 17:24
Des Fotografen Glück ist der DB Armutszeugnis. Wagen aus dem Ausland geliehen und die Lok ein über 40-jähriger Oldie... Wenigstens uns darf es freuen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:42 28.2.2014 17:42
Aber Olli, der Zug fährt immerhin bis Innsbuck (via Arlberg), von "leihen" kaum die Rede sein sondern von Zusammenarbeit und eine vierzig jährige Lok ist in der Regel in den besten Jahren.
Die "jungen" Züge 407&Co zeigen ja deutlich, dass das Problem kaum bei der Bahn liegt...
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel Oster 28.2.2014 19:37 28.2.2014 19:37
Schönes Foto. Ich stand gestern bei Walluf an der Rechten Rheinstrecke und wollte diesen Zug auch bekommen da gestern die Linke Rheinstrecke gesperrt war na ja aber leider kann Sie nicht. Nur ne 120er mit ÖBB Wagen EC.

MFG Daniel Oster

Wiedenmann Markus 1.3.2014 11:53 1.3.2014 11:53
sehr sehr gut

Pascal Ost 1.3.2014 14:50 1.3.2014 14:50
Sehr schöne Aufnahme! Da passt wirklich alles. Toll!

Und @Andreas/Olli: Was ist hier bitte ein Armutszeugnis? Da der Zug aus Österreich kommt bzw. dorthin fährt, ist die Wagengestellung durch die ÖBB durchaus legitim. Und zum Triebfahrzeug: Den Fahrgästen ist es vollkommen egal, was für eine Lok die Traktion übernimmt. Sie möchten pünktlich und sicher an ihr Ziel kommen; solange die 103 das schafft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was hier ein Armutszeugnis sein soll. Entschuldigt den kleinen Abschweif.

Gruß, Pascal

Gerhard Zant 3.3.2014 16:49 3.3.2014 16:49
Top Aufnahme, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Olli 3.3.2014 20:28 3.3.2014 20:28
Fast wollte ich sagen, wer hat hier das Bild von wem geklaut... Position des Zuges exakt gleich, Position des Fotografen auch... aber das Wetter ist unterschiedlich: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=471762&nseq=4
Schon erstaunlich, dass zwei Fotografen an verschiedenen Tagen exakt das gleiche Bild schießen...

Und übrigens, Sorry wegen des Kommentares oben als "Andreas", das war ich, der hatte mich nur rausgeschmissen...

@Pascal: Mir scheint internationale lokbespannte Leistungen gibt es nur noch mit ausländischen Wägen. Bespannt wird mit 103, MCRE-Eurosprinter, ÖBB-Taurus. ICE-T-Leistungen sind teilweise abgeschafft, auch hier ausländische Garnituren nunmehr mit 181 und 110, nicht allzulange her, sogar mit Ludmillas oder ganz ohne Lok drei Regioshuttles mit ICE-Ersatz als Aufschrift. Als Fotograf bin ich natürlich hellauf begeistert, möge der Mangel lange anhalten... Aber als Bahnfahrer befürchte ich hier den Anfang vom Ende. Der Fernverkehr manövriert sich scheinbar außerhalb der Großstadtverbindungen ins Aus. In der Fläche scheint das Ende absehbar, und offensichtlich ohne die Hilfe der ausländischen Bahnen der IC-Verkehr nicht mehr aufrecht zu erhalten. Kein gutes Omen.

Gruß, Olli

139 310 & 186 266 am 15.02.14 bei München-Trudering (zum Bild)

Daniel Oster 25.2.2014 19:59 25.2.2014 19:59
Sau geil 139 mit Rangierkupplung

MFG Daniel

Die seit Gießen vereinigten Hamster, vorne der 442 287, sind am 24.02.2014 auf dem Weg nach Frankfurt und werden gleich Butzbach erreichen. Etwas verwirrend ist das Chaos der Fahrleitungsmasten, ich habe mal den mittleren als senkrecht stehend betrachtet. (zum Bild)

Daniel Oster 25.2.2014 19:52 25.2.2014 19:52
Yeah 442er Hamster POWER


MFG Daniel

Nicht viel zu schleppen hat die 261 053 am 24.02.2013 in der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Butzbach. Erstaunlich ist das tadellose Aussehen der seit 2011 im Dienst stehenden Maschine. (zum Bild)

Daniel Oster 25.2.2014 19:49 25.2.2014 19:49
VOITH Power

MFG Daniel

DB Lok 185 550-1 beim Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 12.02.2014. (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2014 20:18 16.2.2014 20:18
Dieses Grün einfach so geil

MFG Daniel

Hier verlässt 261 018 mit ihrem Leerkohlezug nach Profen Dessau Richtung Köthen. Wegen der Bauarbeiten in Wolfen und der eingleisigen Streckenführung Raguhn-Bitterfeld wurde er am 09.02.14 über Köthen und Halle nach Profen geführt. (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2014 20:16 16.2.2014 20:16
Gravita POWER

MFG Daniel

Martin Schneider 16.2.2014 21:18 16.2.2014 21:18
Hallo Daniel, ich hatte zwar ursprünglich mit einer Ludmilla gerechnet, aber von der Gravita war auch ich nicht abgeneigt.

Gruß Martin

angestrahlt von der sonne zog 140 070-4 einen ganzzug am 14.02.14 durch hh-harburg (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2014 20:14 16.2.2014 20:14
Super Aufnahme


MFG Daniel

VECTRON 193 880 zog einen intermodal am 15.02.14 durch hh-harburg (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2014 20:11 16.2.2014 20:11
Einfach nur geil diese Vectorn Loks

MFG Daniel

01 1533-7 steht im Bahnhof Freilassing zur Weiterfahrt nach Salzburg bereit. Anschließend kommt die Lok alleine wieder zurück und wird auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing für die Rückfahrt gedreht. Fotografiert am 15. Februar 2014 (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2014 20:09 16.2.2014 20:09
Schönes Foto

MFG Daniel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.