Daniel Oster 7.3.2014 15:20 7.3.2014 15:20
Ein Traum dieses Foto
MFG Daniel
Andreas Hackenjos 10.3.2014 17:14 10.3.2014 17:14
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
Stefan Kilian 6.4.2007 22:21 6.4.2007 22:21
Diese Strecke führt von Frankfurt-Griesheim über das BW-Gelände und Frankfurt-Außenbahnhof bis nach Frankfurt-Ost und gehört zum größten Teil zur Frankfurter Hafenbahn (Privatbahn). Hier haben sich die 01 118, die 56 3007, die 52er und auch die V36 mal für Zwischendurch, die " Füße" vetreten.
Klaus Muhs 6.4.2007 22:46 6.4.2007 22:46
Bei Lok D7 der HFM handelt es sich um eine M700C hergestellt bei Krauss-Maffei München.
Gruß
Klaus
Daniel Oster 3.3.2014 13:57 3.3.2014 13:57
Hallo Steffen,
also das ist eine Krauss Maffei M700C und gehört zur Hafenbahn Frankfurt. Früher war Sie Orange lackiert. Genau zu der Zeit wo ich bei der Hafenbahn Frankfurt ein Schülerpraktikum gemacht habe wurde Sie in Rot Weiss umlackiert. Höchstwahrscheinlich ist die Lok zum oder von Kohlekraftwerk West gekommen. Dort übernemen die Hafenbahn Loks immer die Kohlewagen von DB Gleis in Griesheim und rangieren diese zum Kraftwerk. Dies passiert fast jeden Tag.
MFG Daniel
Daniel Oster 28.2.2014 21:48 28.2.2014 21:48
Ich bin mal gespannt wie sich die 430er in Rhein Main Gebiet machen
MFG Daniel
Daniel Oster 28.2.2014 21:40 28.2.2014 21:40
Die sehen so geil aus
MFG Daniel
Daniel Oster 28.2.2014 21:38 28.2.2014 21:38
Hallo Gerd,
das sind zwar Lint aber nicht die neuen 81er sondern Lint 41.
MFG Daniel
Gerd Hahn 1.3.2014 8:12 1.3.2014 8:12
Hallo Daniel,
habe es geändert. Danke für den Hinweis.
Gruß Gerd
Daniel Oster 28.2.2014 19:38 28.2.2014 19:38
Ich habe von so einer Variobahn auch ein cooles Video.
http://www.youtube.com/watch?v=n2P0Yk9i7MA
MFG Daniel
Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 16:59 28.2.2014 16:59
Die 103 113-7 allein gefällt schon außerordentlich, doch das drum herum, in diesem Fall Boppard, macht das Foto zu einem echten Higlight!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas 28.2.2014 17:24 28.2.2014 17:24
Des Fotografen Glück ist der DB Armutszeugnis. Wagen aus dem Ausland geliehen und die Lok ein über 40-jähriger Oldie... Wenigstens uns darf es freuen...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:42 28.2.2014 17:42
Aber Olli, der Zug fährt immerhin bis Innsbuck (via Arlberg), von "leihen" kaum die Rede sein sondern von Zusammenarbeit und eine vierzig jährige Lok ist in der Regel in den besten Jahren.
Die "jungen" Züge 407&Co zeigen ja deutlich, dass das Problem kaum bei der Bahn liegt...
einen lieben Gruss
Stefan
Daniel Oster 28.2.2014 19:37 28.2.2014 19:37
Schönes Foto. Ich stand gestern bei Walluf an der Rechten Rheinstrecke und wollte diesen Zug auch bekommen da gestern die Linke Rheinstrecke gesperrt war na ja aber leider kann Sie nicht. Nur ne 120er mit ÖBB Wagen EC.
MFG Daniel Oster
Wiedenmann Markus 1.3.2014 11:53 1.3.2014 11:53
sehr sehr gut
Pascal Ost 1.3.2014 14:50 1.3.2014 14:50
Sehr schöne Aufnahme! Da passt wirklich alles. Toll!
Und @Andreas/Olli: Was ist hier bitte ein Armutszeugnis? Da der Zug aus Österreich kommt bzw. dorthin fährt, ist die Wagengestellung durch die ÖBB durchaus legitim. Und zum Triebfahrzeug: Den Fahrgästen ist es vollkommen egal, was für eine Lok die Traktion übernimmt. Sie möchten pünktlich und sicher an ihr Ziel kommen; solange die 103 das schafft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was hier ein Armutszeugnis sein soll. Entschuldigt den kleinen Abschweif.
Gruß, Pascal
Gerhard Zant 3.3.2014 16:49 3.3.2014 16:49
Top Aufnahme, gefällt mir sehr gut !
LG Gerhard !
Olli 3.3.2014 20:28 3.3.2014 20:28
Fast wollte ich sagen, wer hat hier das Bild von wem geklaut... Position des Zuges exakt gleich, Position des Fotografen auch... aber das Wetter ist unterschiedlich: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=471762&nseq=4
Schon erstaunlich, dass zwei Fotografen an verschiedenen Tagen exakt das gleiche Bild schießen...
Und übrigens, Sorry wegen des Kommentares oben als "Andreas", das war ich, der hatte mich nur rausgeschmissen...
@Pascal: Mir scheint internationale lokbespannte Leistungen gibt es nur noch mit ausländischen Wägen. Bespannt wird mit 103, MCRE-Eurosprinter, ÖBB-Taurus. ICE-T-Leistungen sind teilweise abgeschafft, auch hier ausländische Garnituren nunmehr mit 181 und 110, nicht allzulange her, sogar mit Ludmillas oder ganz ohne Lok drei Regioshuttles mit ICE-Ersatz als Aufschrift. Als Fotograf bin ich natürlich hellauf begeistert, möge der Mangel lange anhalten... Aber als Bahnfahrer befürchte ich hier den Anfang vom Ende. Der Fernverkehr manövriert sich scheinbar außerhalb der Großstadtverbindungen ins Aus. In der Fläche scheint das Ende absehbar, und offensichtlich ohne die Hilfe der ausländischen Bahnen der IC-Verkehr nicht mehr aufrecht zu erhalten. Kein gutes Omen.
Gruß, Olli
Daniel Oster 25.2.2014 19:59 25.2.2014 19:59
Sau geil 139 mit Rangierkupplung
MFG Daniel
Daniel Oster 25.2.2014 19:52 25.2.2014 19:52
Yeah 442er Hamster POWER
MFG Daniel
Daniel Oster 25.2.2014 19:49 25.2.2014 19:49
VOITH Power
MFG Daniel
Daniel Oster 16.2.2014 20:18 16.2.2014 20:18
Dieses Grün einfach so geil
MFG Daniel
Daniel Oster 16.2.2014 20:16 16.2.2014 20:16
Gravita POWER
MFG Daniel
Martin Schneider 16.2.2014 21:18 16.2.2014 21:18
Hallo Daniel, ich hatte zwar ursprünglich mit einer Ludmilla gerechnet, aber von der Gravita war auch ich nicht abgeneigt.
Gruß Martin
Daniel Oster 16.2.2014 20:14 16.2.2014 20:14
Super Aufnahme
MFG Daniel
Daniel Oster 16.2.2014 20:11 16.2.2014 20:11
Einfach nur geil diese Vectorn Loks
MFG Daniel
Daniel Oster 16.2.2014 20:09 16.2.2014 20:09
Schönes Foto
MFG Daniel