bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3039



<<  vorige pagina  3034 3035 3036 3037 3038 3039 3040 3041 3042 3043 volgende pagina  >>
146 007-0 mit RE 4562 (Mannheim Hbf - Biblis - Frankfurt (Main) Hbf), am 29.3.2016 in Mannheim Hbf. (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 14:10
Ich habe gelsen, dass ab Dezember 2017 Doppelstocktribewagen eingesetzt werden sollen. Was passiert wird dann mit den Doppelstockwagen und der Baureihe 146?

Eine...äh...wohl eher zwei X 552 stehen abgestellt in Greifenburg-Weißensee. Aufgenommen am 22.8.2016. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 24.8.2016 8:33
Perfekt erwischt!

LG KH

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 10:51
Vielen Dank!

Gruß Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:05
Die beiden X552 bzw. 255X gefallen mir sehr.
eine liebe Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2016 15:36
Mir auch, Klasse!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:20
Vielen Dank Stefan und Horst! Schön wenn´s euch beiden gefällt.

Liebe Grüße, Hans-Peter

66-81 087-8 am Zugschluss der RB 15356 (Heidelberg Hbf - Frankfurt (Main) Hbf), am 26.3.2016 in Weinheim (Bergstraße). Zuglok war 146 001-3 (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 14:04
Ich habe gelsen, dass ab Dezember 2017 Doppelstocktribewagen eingesetzt werden sollen. Was passiert wird dann mit den Doppelstockwagen und der Baureihe 146?

143 955-3 fährt am 31.07.2012 mit dem RE 17689 nach Leipzig ohne Halt durch den Bahnhof Güterglück. Früher war Güterglück ein bedeutender Eisenbahnknoten, kreuzte doch hier die Kanonenbahn Berlin - Sangerhausen die Strecke Roßlau - Magdeburg. Der Abschnitt Güterglück - Wiesenburg (- Berlin) der Kanonenbahn wurde noch Anfang der 90er Jahre zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert, dann aber 2004 stillgelegt. Die Brücke über die Strecke Magdeburg - Roßlau (hinter dem Signalausleger) wurde bereits entfernt. (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 13:37
Die Leistungen des RE13 sollen ja demnächst Triebwagen der Baureihe 1442 übernehmen wenn ich richtig gelesen habe. Was wird dann aus den Doppelstockwagen?

Dennis Fiedler 24.8.2016 19:35
Klasse Bild aus Güterglück. Na da war ich im Sommer ja noch Rechtzeitig dort. Schade das im nächsten Sommer dann dort auch die 143er weg sind :'(

Christopher Pätz 27.8.2016 21:20
Hallo Norbert, hallo Dennis,

danke für eure Kommentare. Die Talent 2 ersetzen jetzt schrittweise die Doppelstockzüge, die dann sicher (im Gegensatz zur BR 143) ein anderes Einsatzgebiet finden werden.

Viele Grüße
Christopher

111138 mit RE nach Braunschweig am 27.10.2014 um 11.00 Uhr in Westerkappeln - Velpe. (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 12:17
was ist aus den Doppelstockwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Gerd Hahn 24.8.2016 12:20
Hallo Norbert, die DB hat die Zugleistung an die Westfalenbahn verloren. Heute fahren keine Lok bespannten Züge mehr. Es verkehrt jetzt der Doppelstock Elektrotriebwagen der Westfalenbahn zwischen Rheine und Braunschweig.

Norbert Lier 24.8.2016 13:11
Das weiß ich. Werden die Doppelstockwagen jetzt anderswo eingesetzt?

Gerd Hahn 24.8.2016 13:31
Hallo Norbert, na dann bist Du ja informiert! - Da die DB die Doppelstockwagen nicht verschrottet hat, laufen sie nun woanders. Wo, kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du mal bei der DB nachfragen, wie der Disponent die einzelnen Wagen nun verplant hat!
Mit besten Grüßen
Gerd

RB 26158 (Chemnitz Hbf–Elsterwerda) am 02.06.2016 in Elsterwerda (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 13:25
was aus den Doppelstocjwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Mit dem "kleinen Fahrplanwechsel" am 12.06.2016 wird unter anderem der RE3 Dresden - Hof von der MRB betrieben. Damit endete am 11.06.2016 der Einsatz der BR143 mit Doppelstockeinheiten im RE-Verkehr. Gleichzeitig war es der Abschied von DB-Regio aus der Region Vogtland und Westsachsen. Der bis dato letzte Zug der DB Regio, RE 4797 Hof - Chemnitz mit 143 959, aufgenommen kurz vor der Abfahrt aus Hof. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:47
Hallo Philipp,
eine sehr schöne Aufnahme von dem letzten Lokbespannten RE3 aus Hof, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Norbert Lier 24.8.2016 13:20
Was wird aus den Doppelstockwagen?

Der von der WFB gefahrene RE 60/70 aus Rheine bzw. Bielefeld hat in Braunschweig eine komfortable Wendezeit von 39 Minuten, die er nicht am Bahnsteig verbringt. Im Bild vom 7.3.16 fährt ET 603 (445 003) aus dem Braunschweiger Hbf in die Abstellanlage aus. (naar de afbeelding)

René Staab 24.8.2016 12:35
Das ist das Verzeichnis der westFRANKENbahn und nicht der westFALENbahn.

Der RegionalExpress aus Braunschweig wird gleich den Schildescher Viadukt überqueren und kurz darauf den Bielefelder Hbf erreichen. Brake (Bielefeld), 04.06.2015 (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 12:26
was wurde aus den Doppelstockwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Die Re 4/4 III 11350, ex SOB, der einzigen SBB Re 4/4 III mit nur einem Pantographen, mit einen Güterzug Richtung Domodossola kurz vor Preglia auf der Simplon Südrampe. 27. Jan. 2015 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian

Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,

tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D

V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:58
Danke Silvio, wäre sie schon "verunstaltet" gewesen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

111 131 mit RE 26225 Emden Hbf - Münster(Westf) Hbf am 11.10.2015 bei Emsbüren (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 12:06
Was ist eigentlich aus den Doppelstockwagen geworden, die aus dieser Strecke fuhren?

Frederik Reuter 29.8.2016 14:02
Die sind auf die noch wenigen Regionen verteil worden, wo Regio noch fährt

MÜNSTER, 21.07.2012, RE 7 nach Krefeld Hbf im Hauptbahnhof (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 11:59
Was ist denn eigentlich aus den Doppelstockwagen geworden, die zwischen Münster und Krefeld fuhren?

143 857-1 mit RE 4658 nach Kassel-Wilhelmshöhe am 26.11.2014 in Wipperdorf. (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 11:30
was ist aus den Doppelstockwaggons geworden, die auf dieseer Strecke fuhren?

Eine 143er schiebt in der Herbstsonne des 29.10.2013 ihren Regionalexpress von Saarbrücken nach Koblenz. Hier in den Hallen der Saarstahl Völklingen beim "Nauweiler Gewann" befand sich das Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:58
Ganz gekonnt in Szene gesetzt, Ivie.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Norbert Lier 24.8.2016 11:28
Was ist eigentlich aus den Doppelstockwaggons geworden, die auf dieser Strecke fuhren?

Ivonne Pitzius 19.9.2016 23:42
Seit es den SÜWEX mit Flirt Triebwagen gibt wurden einige 143er und evtl. auch einige Doppelstockwagen z.B nach Sachsen (dresden - Hof)um beheimatet. Aber seit Juni 2016 ist auch dort die Zeit der DOSTO Wendezüge vorbei.

Thomas Wendt 20.9.2016 6:34
Ob man wohl deshalb bei uns auf der Linie RE1 teils sächsische Doppelstockwagen sieht?

RE 79011 ist hier an seinem letzten Tag unter DB-Regio Ägide zu sehen, 111 180 bespannt die sechs Doppelstockwagen, die in den vergangenen Jahren für guten Reisekomfort auf der KBS 950 gesorgt haben (14. Dezember 2013). (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 11:18
was ist denn mit dem Doppelstockwaggons geworden ab 2014?





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.