Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:28
Auch dieses Bild hat seinen Reiz!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.8.2016 23:16
Schöne Bilder, aber der Username gefällt mir weniger...
Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 17:24
Ich schliesse mich im zweiten Punkt Julians Bedenken an.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 26.8.2016 17:31
Die Bilder sind genial. Aber seitens des Webmasters sollte bezüglich des Namens was getan werden. Egal wie man politisch steht das hat nichts zu suchen. Es sei denn der jenige heisst wirklich so.
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:27
Oh ja, wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 25.8.2016 10:55
Wunderbar!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 26.8.2016 17:18
Beide Daumen Hoch !
Horst Lüdicke 24.8.2016 23:17
Ein tolles Bild, Tim. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Tim 25.8.2016 10:13
Hallo Horst,
danke für deinen netten Kommentar! Freue mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim
Tim 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian
Tim 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim
Olli 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 11:00
Und dies geleich mit zwei Vollmonden und einem abnehmenden Mond - oder sind dies die Spitzenlichter der Lok?
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:21
Ja wenigsten s die Dampflok hat gescheint ,... Vom Mond war leider nicht viel zu sehen !
Danke dir !
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:37
Wunderschönen Guten Morgen, würde ich sagen...
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 21:25
Dann auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!!!
Gruß Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:20
Danke euch beiden !
LG Karl Heinz
Hans-Peter Kurz 23.8.2016 22:02
Vielen Dank Wolfgang! Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen hab.
Lieben Gruß,
Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 24.8.2016 8:32
Nett !!!
LG Ich !
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 10:47
Dankeschön Karl Heinz!
Lieben Gruß, Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:50
Ich stimme Wolfgang zu!
eine schöne Überraschung.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:18
Dankeschön Stefan! Schön, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:19
Jetzt hab ichs erst gelesen ,....
Es ist nicht alle FERK was glänzt ;-)
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:42
Herrlich, wie die 644-007 heranraucht.
einen lieben Gruss
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2016 16:04
Tolles Bild!
Die 644 wurden ja in Spanien von MACOSA gebaut. Die 644 sind für mich die schönsten Dieselloks auf dem Balkan.
Konntest du in Montenegro auch GÜterverkehr nach Albanien beobachten?
Grüße Schumi
Herbert Graf 24.8.2016 19:46
Tobias ich habs beim zweiten Bild geschrieben, dieser Zug fährt nach Hani Hotit in Albanien.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2016 8:15
Servus Herbert.
Danke, hatte das Bild nur unten in der "Aktuell aufgerufenen Bilder" Leiste gesehen und angeklickt :-)
Grüße Schumi
Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo
Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.
Gisela Albinus 25.8.2016 3:40
Sorry, wenn ich mich mal da einmische. Der Hafen ist Orts nah, dass ist richtig. Allerdings ist dieser Hafen nicht Tieden unabhängig. Also hat sich in diesem Punkt nichts geändert zum alten Inselbahnanleger. Was die damalige Entscheidung immer fragwürdiger macht, da der Hafen verschlickt und versandet. Notdürftiges ausbaggern jedesmal 70.000€ kostet. Dafür hätten die juister eine Pfahlstrecke aus Titan bauen können. Vorteil sie hätte nie geröstet, was allen Gegnern vom Hafen als Grund vor gelogen wurde das die Sanierung der inselbahn teurer wäre als der Hafen .
Horst Lüdicke 25.8.2016 10:51
Vielen Dank für den Hinweis, ich hab's korrigiert. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man die Bahn erhalten und modernisiert hätte. Vor einigen Jahren war ich mal wieder auf Juist und habe das einmalige Inselbahnflair vermisst.
Gruß Horst
Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:42
Hallo Julian,
sehr schöne Bildserie von diesen eindrucksvollen Maschinen und dann auch noch im Doppel. Einfach super!
Viele Grüße
Ingo
Olli 25.8.2016 0:56
Da hast Du Dir die falschen Rindviecher ausgesucht, bei Tavannes befand die ganze Herde, dass zwei schwarze Dampfrösser ein Schauspiel sei und ist zum Glotzen möglichst nah an die Bahnlinie gelaufen. Die Nachzügler sogar im Kuh-Galopp mit Gaul im Anhang. Schönes Bild, Gruss Olli
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 7:44
Mächtig und doch zierlich - für mich macht gerade dies die Faszination der Dampfloks aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 24.8.2016 19:58
Die macht schon eine ausserordentlich gute Figur... Und ist auch von La Traction wunderbar gepflegt.
Gruss, Olli
Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:39
Hallo Olli,
für mich sind Mallets besonders schöne Dampfloks. Ein sehr schönes Exemplar hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße
Olli 25.8.2016 0:06
Und die Mallets gibt es im Jura im Doppelpack... echt eine Show...
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 24.8.2016 8:33
Perfekt erwischt!
LG KH
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 10:51
Vielen Dank!
Gruß Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:05
Die beiden X552 bzw. 255X gefallen mir sehr.
eine liebe Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 24.8.2016 15:36
Mir auch, Klasse!
Gruß Horst
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:20
Vielen Dank Stefan und Horst! Schön wenn´s euch beiden gefällt.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:30
Tolle, eindrückliche Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 22.8.2016 20:23
Servus Stefan,
schön, dass dir das Experiment gefällt. Beim warten auf den Zug ist mir diese Idee gekommen, dann hab ich mir gedacht, ich zieh die Kamera einfach mit einer Serienaufnahme mit.
Und wie dein Kommentar beweist ist ja doch was gutes daraus geworden ;-)
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Horst Lüdicke 24.8.2016 15:44
Hallo Hans-Peter,
wirklich eine ausgezeichnete Bildidee, gefällt mir sehr gut!
Gruß Horst
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:16
Vielen Dank, Horst!
Schön, dass das Bild bei dir auch gefallen findet.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian
Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,
tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D
V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...
Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:58
Danke Silvio, wäre sie schon "verunstaltet" gewesen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan