bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3037



<<  vorherige Seite  3032 3033 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3040 3041 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien: Der ULF B1 770 auf der SL 31 erreicht am 15. Februar 2016 die Endstation in Stammersdorf. Die benutzte Trasse wurde 2007 eröffnet, und die alte Trasse, die man rechts im Bild sieht, wurde gleichzeitig aufgelassen. - Im Hintergrund sieht man sehr undeutlich ein Gebäude, das zur 1988 eingestellten Stammersdorfer Lokalbahn gehörte. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.7.2016 11:08 18.7.2016 11:08
Hallo Kurt,
schöne Bilder aus Stammersdorf. Damit endet die Straßenbahn jetzt genau dort, wo einst die Lokalbahn begann, nämlich direkt vor dem (ehemaligen) Bahnhofsgebäude.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 22.7.2016 22:48 22.7.2016 22:48
Hallo Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare - und natürlich auch vielen Dank dafür, dass Ihr den unvollständigen Bildtext vervollständigt habt.
Viele Grüsse von Prag
Kurt.

Kurt Rasmussen 22.7.2016 22:48 22.7.2016 22:48
Hallo Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare - und natürlich auch vielen Dank dafür, dass Ihr den unvollständigen Bildtext vervollständigt habt.
Viele Grüsse von Prag
Kurt.

ES64 U2-021 (182 521) am 30.04.16 mit dem `Königssee´ gen Süden am großen Stadtbach in München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 11:06 18.7.2016 11:06
Immer wieder interessant, wie gut getrant Werbloks wirken können.
einen lieben Gruss
Stefan

Sebastian Fuchs 19.7.2016 22:25 19.7.2016 22:25
Moin, kaum ein Vierteljahr später und die Stelle wurde noch mehr getarnt :)

GT4 436 und ein weiterer GT4 verlassen am 10.02.1991 die Endhaltestelle Gerlingen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:37 4.2.2015 19:37
Ziemlich eng ging es zu an der Endhaltestelle Gerlingen, Horst.
Sehr sehenswerte Archiv Aufnahmen von der Stuttgarter Straßenbahn, die mir sehr gut gefallen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 5.2.2015 9:30 5.2.2015 9:30
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Gruß Horst

Stephan John 15.7.2016 20:29 15.7.2016 20:29
Eine kleine Randnotiz: links sieht man wie vor 25 jahren ein smartphone und ein email posrfach aussah ;-)

Horst Lüdicke 16.7.2016 8:50 16.7.2016 8:50
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Ergänzung. Jetzt wissen die Kids von heute wenigstens, was das für gelbe Kästen auf dem Bild sind. Wenn ich zurückblicke, waren die Dinger schon ziemlich unhandlich :-)
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2016 20:40 16.7.2016 20:40
Hallo Horst, hättest du vergessen gehabt einen Film einzulegen und am Samstagnachmittag die Geschäfte schon geschlossen, hättest du vielleicht in die Telefonzelle gehen können um jemand anzurufen, der dir vielleicht einen Film hätte vorbeibringen können.

Uns ist es heute so gegangen. Ich wollte ein Bild machen und stellte fest, dass ich die Speicherkarte vergessen hatte. Zum Glück hatte Jonas sein Smartphone dabei und er konnte dann ein 'Handy-Ersatzfoto' machen. Ein Bild das auch dich interessieren dürfte.

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.7.2016 15:01 17.7.2016 15:01
Hallo Matthias, man musste damals für solche Fälle natürlich immer etwas Kleingeld in der Tasche haben. Übrigens ist mir das mit der fehlenden Speicherkarte auch schon einmal passiert...
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2016 22:24 17.7.2016 22:24
Hallo Horst,

passiert ist mir dies bei dieser Aufnahme:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/954892/-handy-ersatzfoto--das-antike-smartphone-und.html

und diese ist in direktem Zusammenhang zu Deiner Aufnahme zu sehen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.7.2016 10:42 18.7.2016 10:42
Hallo Matthias,
danke fürs Zeigen des Vergleichsbildes, die Veränderung ist wirklich beeindruckend!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.7.2016 7:57 19.7.2016 7:57
Hallo Horst,

vielleicht werde ich mir noch mehr deiner und auch Aufnahmen von Kurt vornehmen und die Stellen neu fotografieren. Der Wandel ist schon sehr interessant. Hätte Stuttgart nicht schon relativ früh auf die Hochflurstadtbahn gesetzt, dann hätten wir in Stuttgart wohl auch eine weit besser in die Stadt passende Niederflur-Straßenbahn bekommen. Anderseits ist die Stadtbahn ein sehr großer Erfolg, mit jeder Umstellung stiegen auch die Fahrgastzahlen an.Teilweise ist sie sogar Opfer ihres eigenen Erfolges, auf manchen Linien reicht die Kapazität der Einfach-Traktion schon fast nicht mehr aus und der Umbau auf lange Züge ist nicht überall möglich.

lg Matthias

Horst Lüdicke 19.7.2016 16:07 19.7.2016 16:07
Hallo Matthias,
es wäre schön, wenn Du die Zeit für derartige Vergleichsfotos finden würdest. Ich habe es vor einigen Jahren schon an einigen Stellen versucht, aber Stuttgart ist halt schon etwas zu weit weg von meinem Wohnort, um dies in größerem Umfang zu machen. In Düsseldorf ist übrigens in diesem Jahr eine neue U-Bahn-Linie mit Niederflurfahrzeugen in Betrieb genommen worden, den Unterschied zur Stadtbahn merkt man vor allem an der Oberfläche, denn die Haltestellen sind schon wesentlich dezenter als die Hochbahnsteige der Stadtbahn, die sich so gut wie gar nicht ins Stadtbild integrieren lassen.
Gruß Horst

. Handy-Ersatzfoto - Das antike Smartphone und ein Email-Postfach sind inzwischen verschwunden, aber auch sonst hat sich nahezu alles verändert an der Endhaltestelle des Sechsers in Gerlingen. Die Linie ist jetzt eine Stadtbahn und endet nun unterirdisch, Teile der Haltestelle sind zwischen den Gebäuden zu erkennen. Früher hatte die Straßenbahn innerhalb einer Häuserblockschleife in dieser Straße ihre Endhaltestelle. Bis auf das Haus links sind alle Gebäude nach 1991 entstanden. Das heutige Zeitalter mit den tragbaren Multifunktions-Telefonapparaten ermöglichten dieses Foto trotz vergessener Speicherkarte. Foto von Jonas. 16.07.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.7.2016 10:39 18.7.2016 10:39
Hallo Matthias,
ich bin Dir sehr dankbar, dass Du diese Aufnahme gemacht und hier eingestellt hast. Im Vergleich zu meinem Bild ist nicht nur die Straßenbahn verschwunden, sondern nach meinem Gefühl auch ein Stück des ursprünglichen Gerlinger Ortskerns. Ich habe Gerlingen von meinem damaligen Besuch mehr als "dörflich" geprägt in Erinnerung, davon ist aber auch gar nichts mehr übrig geblieben. Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst herausfinden, positiv finde ich jedenfalls, dass die Straßenbahn nicht ersatzlos eingestellt und durch eine Buslinie ersetzt worden ist, sondern heute die U-Bahn an der gleichen Stelle eine Verbindung ins Zentrum herstellt.
Vielen Dank noch einmal fürs Zeigen und viele Grüße Horst

. Die Meterspur ist immer dabei - Der Bau des Rosensteintunnels in Stuttgart bedingt an den beiden Portalbereichen Gleisprovisorien mit eingleisigen Abschnitten für die Stadtbahnstrecken in diesen Bereichen. Die Meterspur wird dabei auch eingebaut, obwohl der Abschnitt vom Straßenbahnmuseum in Richtung dieser Strecke zur Zeit ebenfalls wegen Straßentunnelbauarbeiten abgebaut ist. Hier ein Übergang zu einem vorübergehend eingleisigen Abschnitt an der Wilhelma. Die Meterspur muss hier stadtauswärts die Seite wechseln. Im Hintergrund ist die fast fertige neue Haltestelle Wilhelma zu erkennen, die direkt am Haupteingang liegt. 16.07.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 8:14 18.7.2016 8:14
Wie vorausschauend, dass die SSB auch in die Meterspur investiert. Zudem zeigt das Bild das interessante "Miteinander" der beiden Spurweiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Be 6/8 Flexity 5015, auf der Linie 8, bedient die Haltestelle an der Schifflände. Die Aufnahme stammt vom 27.06.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.7.2016 8:14 18.7.2016 8:14
Interessant an dieser Aufnahme sind die beiden fehlenden Module der Bahn.

lg Matthias

Vor der Kulisse von Jungfrau und Silberhorn verlässt der BDhe 4/8 213 zusammen mit dem BDhe 2/4 214 am 09.07.2016 die Kleine Scheidegg mit Ziel Jungfraujoch. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.7.2016 7:51 18.7.2016 7:51
Hallo Sandrio

Ein vom Licht her und natürlich auch wegen der grandiosen Landschaft sehr, sehr schöne Serie, die du uns hier zeigst.

lg Matthias

Sandro Gadola 2.8.2016 18:12 2.8.2016 18:12
Vielen Dank für Dein Lob, Matthias.
LG
Sandro

De Lijn Antwerpen Hermelijn 7254 aufgenommen 17.07.2016 am Cuperusstraat (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.7.2016 7:50 18.7.2016 7:50
Interessante Stelle mit der Kreuzung des Gegengleises, die ich schon bei anderen Bildern beschrieben hatte.

lg Matthias

am Abend des 12.Juli 2016 begegnen sich DH 1700.2 im Zuge einer Verschubfahrt und ein einfahrender GTW 2/8 im Bahnhof Deutschlandsberg (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2016 11:01 16.7.2016 11:01
Aktion in Deuschlandsberg und Herr Ferk hat die Rushhoure fein abgelichtet. Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 18.7.2016 5:03 18.7.2016 5:03
Dankeschön Andreas !
LG Ich

Die 425 097-3 der DB Regio NRW mit dem RE 8 (Mönchengladbach - Koblenz) beim Halt in Königswinter in Richtung Koblenz. 09.07.2016 Königswinter (zum Bild)

Andreas Strobel 17.7.2016 14:37 17.7.2016 14:37
Sehr schön Tim, gefällt mir echt gut.
Lieben Gruß Andreas

tim belz 17.7.2016 23:58 17.7.2016 23:58
Hallo Andreas,

Danke für dein Freundlichen Kommentar,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Rheidt nach Rheydt
Tim Belz

189 046-6 gen Venlo in Boisheim am Samstag den 16.7.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.7.2016 13:56 17.7.2016 13:56
Hallo Andreas,
die 189er perfekt ins Bild gestellt!

VG Heinz

Andreas Strobel 17.7.2016 14:20 17.7.2016 14:20
Vielen Dank Heinz für Dein Lob.
Freut mich sehr, liebe Grüße Andreas.

Stefan Hochstetter 17.7.2016 23:38 17.7.2016 23:38
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 046-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.7.2016 19:07 18.7.2016 19:07
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild auch gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Wieder mal einen Siekentag gehabt. Ich war bei Kaldenkirchen an der Strecke nach Venlo. Da fuhr mir die 189 023-5 die Steigung von Venlo kommende vor die Linse. Samstag den 16.7.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.7.2016 23:26 17.7.2016 23:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 023-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.7.2016 22:50 18.7.2016 22:50
Ja Stefan, das freut mich das Dir das
Bild der schleichenden 189 023-5 mit einem nicht enden wollenden
Mischer am Haken gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Mit Eos am Haken kommt die ECR E186 178-0 am Bü bei Tilmeshof gen Krefeld fahrend. Mittwoch den 13.7.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.7.2016 23:25 17.7.2016 23:25
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 178-0 von der Euro-Cargo mit dem Schrottzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.7.2016 22:47 18.7.2016 22:47
Danke Stefan, freut mich sehr das es Dir gefällt mei Bild aus Kaarst.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Mit Braunkohlestaubwagen am Haken kommt die RHC 185 618-6 bei Tilmeshof am Fotografen vorbeigefahren. Wenn ich das richtig weiss, wird dieser Zug von Köln aus mit einer Diesellok nach Rommerskirchen gefahren und dann nach Niederaußem gebracht, wo sie wieder befüllt werden. 13.7.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.7.2016 23:23 17.7.2016 23:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 618-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.7.2016 22:52 18.7.2016 22:52
Danke auch für dieses Lob von Dir Stefan.
Ich freue mich das Dir das Bild der RHC-Lok gefällt.
Grüße nach Kohlscheid, Andreas.

Zwischen zwei Pfeilern des 65m hohen Landwasserviaduktes. (16.07.2016) (zum Bild)

Olli 17.7.2016 11:34 17.7.2016 11:34
Trotz kräftiger Halos mal ganz anders betrachtet... Immer noch neue Betrachtungen lassen diese Bahn in immer neuem Bild erscheinen... Sehr schön...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:42 17.7.2016 21:42
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Bald ist es um die stilvollen BDhe 2/4-Pendelzüge der Jungfraubahn geschehen, die Ablösung in Form der neuen Stadler-Triebzüge steht bereit. Umso glücklicher war ich, dass ich am 09.07.2016 einen Pendelzug, bestehend aus dem BDhe 2/4 201 und dem Bt 25, kurz nach der Kleinen Scheidegg vor der Kulisse der Jungfrau aufnehmen konnte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:40 17.7.2016 21:40
Ein Werbebild oder sicher ein Kalenderbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.7.2016 11:13 18.7.2016 11:13
Das finde ich auch, großes Kino!
Gruß Horst

Sandro Gadola 2.8.2016 18:10 2.8.2016 18:10
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Viele Grüsse
Sandro

Re 474 in Doppeltraktion gehören auf der Gotthardlinie nicht zum gewohnten Bild. In der Regel kommen die Loks einzeln ab Bellinzona auf die Luino-Linie.
Umso mehr freute ich mich, als mir am 15. Juli 2016 dieser südwärts fahrende UKV-Zug bei Lavorgo vor die Linse fuhr. Führend ist Re 474 012.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:38 17.7.2016 21:38
Hallo Julian,
ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Zugspaar pro Tag mit Re 474 oder Re 484 über den Gotthard fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kreuzung zweier ICN zwischen Lavorgo und der Biaschina am 15. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:35 17.7.2016 21:35
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Wie gut kann man in einigen Zügen noch immer die Fenster öffenen! Ein Blick auf die in Friedrichshafen Stadt stehende DB 232 209-7. 16. Juli 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.7.2016 20:32 17.7.2016 20:32
Hallo Stefan,
in diesem Fall hattest Du Glück, in einem von insgesamt noch zwei auf der Südbahn eingesetzten n-Wagen-Zügen zu sitzen. Dein Bild zeigt die aktuelle Lok für den 'Roßberger Kieszug'. Weiterhin hast Du einen öffentlichen Standort gefunden, um die abgestellte Kieszug-Lok zu fotografieren (hinter der Lok ist alles DB-Betriebsgelände).
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:34 17.7.2016 21:34
Hallo Jürgen, ich leite den Dank gerne weiter an denjenigen, der gesehen hatte, dass der Doppelstockzug einen einstöckigen Steuerwagen führte.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.