bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3054



<<  vorherige Seite  3049 3050 3051 3052 3053 3054 3055 3056 3057 3058 nächste Seite  >>
Modelleisenbahn mit Aussicht. Brienzer Rothorn den 07.07.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 8.7.2016 22:04 8.7.2016 22:04
Das ist ja wirklich ein köstliches Bild, und mit diesen Wolken im Hintergrund! Liebe Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 9.7.2016 17:06 9.7.2016 17:06
Hallo Peter, es freut mich, dass das etwas andere Foto gefällt.
Merci für den Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 30 (NWAG Bremen 1921)) Drottninggatan am 26. August 1967. - In den Jahren 1912 bis 1971 nannte sich Helsingborg Hälsingborg. - Die Bezeichnung 'Helsingborg' besteht aus drei Silben: die erste 'Hels-' ist eine Ableitung vom 'hals', einer Örtlichkeit, die man mit einem Hals vergleichen kann, in diesem Fall dreht es sich um den engsten Teil des Öresunds (vgl. Helsingør auf der dänischen Seite des Sundes); die zweite Silbe '-ing' ist ein Suffix, das man in dänischen Ortsnamen (Helsingborg war ja früher eine dänische Stadt) verwendet hat; die dritte Silbe '-borg' zeigt, dass die Stadt durch eine Burg befestigt war. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.7.2016 11:00 8.7.2016 11:00
Hallo Kurt,
wunderschöne Aufnahmen aus Helsingborg, schade, dass es diesen Straßenbahnbetrieb nicht mehr gibt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 9.7.2016 13:59 9.7.2016 13:59
Hallo Horst,
ich danke Dir für das Lob meiner Straßenbahnfotos aus Helsingborg. - Obschon ich als Kind und Jugendlicher in Verbindung mit Aufenthälten bei meinem Opa und der Schwester meiner Mutter in Helsingør (auf der dänischen Seite des Sundes) sehr oft Helsingborg besuchte, habe ich nur einmal, am 26. August 1967, dort Straßenbahnfotos gemacht. - Erst im Sommer 1967 konnte ich einen für das Straßenbahnfotografieren (relativ) verwendbaren Fotoapparat, den Konica EE-matic, kaufen.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Im Einklang mit der Natur. Diese mechanische Läutanlage läutet auch noch trotz des starken Bewuchses. Leider wird diese Läutanlage immer seltener und durch das elektronische Läuten ersetzt. Bocholt 02.07.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 8.7.2016 22:11 8.7.2016 22:11
Dein ganz spezieller Blick für die kleinen Dinge ist Gold wert! Peter

Dennis Fiedler 9.7.2016 11:26 9.7.2016 11:26
Danke dir Peter. Während man auf den Zug wartet entdeckt man so einiges interessantes. ;D

Andreas Strobel 16.7.2016 11:08 16.7.2016 11:08
Genau Dennis, Du hast das Auge fürs Besondere.....da kann ich Peter nur beipflichten.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 16.7.2016 12:27 16.7.2016 12:27
Danke dir Andi ;)

An der badischen Weinstrasse in Laudenbach an der KBS 650 konnte ich am frühen Morgen diesen Keiler zur Strecke bringen ;-O Bild vom 24.5.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.5.2016 6:45 28.5.2016 6:45
So a Sau !

Matti Morelli 29.5.2016 9:11 29.5.2016 9:11
Servus Karl Heinz,
dass war wirlich e sauigi Ueberraschung,hab selten so gestaunt am frühen Morgen...
Lieber gruss
Matti

Olli 7.7.2016 19:59 7.7.2016 19:59
Gut für den Jäger, dass es trotz Keiler nur eine Sauerei und keine Keilerei war... :-D

Matti Morelli 8.7.2016 23:21 8.7.2016 23:21
Hoi Olli,
zum Glück ist bis 31.Juli noch Schonzeit für das Schwarzwild angesagt,jedoch nicht für die Fotojäger mit dem kleinem Kaliber ;-O

Lieber Gruss
Matti

Olli 9.7.2016 9:15 9.7.2016 9:15
Wenn ich bei Dir Großwildjäger allerdings den Filterdurchmesser anschaue... dann ist es wohl eher eine Canone, trotz Schonzeit... :-D

Matti Morelli 13.7.2016 12:11 13.7.2016 12:11
Hallo Olli,
Mit der Canone Kal.7mm Remington Magnum wärs wohl ein Waidmannsheil geworden.
Waidmannsgruss
Matti

103 156 bei Ensingen 17.03.90 (zum Bild)

Nico Wierer 9.7.2016 9:11 9.7.2016 9:11
das war schon eine echt schöne lok

Auch auf der WAB verkehren noch alte BDeh Pendel. Auf der Lauterbrunner und auf der Grindelwaldner Seite verkehren sie auch heute noch täglich als Zusatzzüge. Im Sommer Seite Lauterbrunnen sogar mit zwei Steuerwagen: BDeh 4/4 Nr. 111 erreicht in Kürze von Grindelwald Grund her kommend seinen Zielbahnhof kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:51 8.7.2016 19:51
Ein wunderschönes Bild des klassischen WAB Triebwagens, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 9.7.2016 6:22 9.7.2016 6:22
Danke Stefan.
Die Fototouren bei der WAB/JB sind Ideal um der Hitze bei uns zu entfliehen.
Gruess, Simon

Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Selbst im Modell. Schmale Spur und doch ist die Schiene für das kleine Ze Modell etwas zu breit. 7. Juli 2016 (zum Bild)

Olli 8.7.2016 19:38 8.7.2016 19:38
Wenn der nicht hätte mitdürfen, dann hättest Du bei der Heimkehr einen Zm-Zahradtriebwagen mit verheulten Augen vorgefunden...

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:47 8.7.2016 19:47
Hallo Olli, der war nicht zum Vergnügen hier, der musste auch fahren (siehe Bild ID 953174) - elektrische Eisenbahn auf dem Rothorn, wohl ziemlich selten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.7.2016 23:17 8.7.2016 23:17
Ach so, die letzte Meile bis zum Gipfelkreuz überwinden...

Julian Ryf 8.7.2016 23:33 8.7.2016 23:33
Auch diese Farbgebung steht dem Triebwagen ausgezeichnet!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:05 10.7.2016 15:05
Hallo Olli, Hallo Julian,
Danke für eure Kommtentare. Es freut mich dass die "Farbinterpretation" des BVB BDhe 2/4 24 gefällt, obwohl dieser für eine breitere Spur (1 Meter) gebaut und mit einem Gepäckabteil ausgestattet sein müsste, von den Dimensionen aber den 80 cm Spur Rochers de Naye Bhe 2/4 entspricht, was zeigt, dass die Idee der "SURF"-Züge schon früher, spurweitenübergreifend, praktiziert wurde.
Es dürfte sich wohl um den ersten Triebwagen auf BRB Gleisen handeln, obwohl man 1964 eigenlich schon an eine Modernisierung durch Dieseltriebwagen nachdachte, wie auf Seite 10 im folgenden Link zu sehen ist.
Der damals geplante Triebwagen mit dem schon Richutung Re 4/4 II weisenden "Gesicht" würde im Modell recht gut auf ein T-Gauge Motorgestell passen...
Und vielleicht weiss sogar jemand, welche Farbe er hätte haben sollen.
Doch nun hier der Link:

http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/fileadmin/images/dampfromantik/technische_details/BRB_Rollmaterialverzeichnis_20110608.pdf

liebe Grüsse
Stefan

218 389-5 fährt mit einer Schwesterlokomotive mit dem Sylt Shuttlezug bei Niebüll vorbei.Bild vom 24.5.2016 (zum Bild)

Matti Morelli 4.6.2016 23:19 4.6.2016 23:19
Hoi Frederik,
freut mich dass dir die Aufnahme gefällt.
MmMh ich habe den Eindruck gehabt nicht mehr all zu lange ,schwierig zu sagen als Schweizer hihi.. was da noch passieren wird in Zukunft.
Lieber Gruss
Matti

Olli 7.7.2016 17:51 7.7.2016 17:51
Hübsches Bild mit traurigem Signal...

Matti Morelli 8.7.2016 23:11 8.7.2016 23:11
Hoi Olli,
freut mich dass Dir das Bild gefällt,sehr schön dass es hier noch die Formsignale gibt.
LG
Matti

9442 857 als RE7 nach Krefeld in Allerheiligen am 4.7.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.7.2016 6:18 8.7.2016 6:18
Moin Andreas,

hast mal wieder den Käfig nicht abgeschlossen?schöne Aufnahme aus Allerheigen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 8.7.2016 21:13 8.7.2016 21:13
Klasse, Andreas, und sogar als Zweiteiler! gestern war mal wieder Einteilertag. Und jede Menge Schulklassen unterwegs. Was da an menschlicher Nähe rüberkommt ...
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 9.7.2016 20:08 9.7.2016 20:08
Danke und Hermann für Eure Kommentare.
Freut mich das Euch das Hamsterbild gefällt.
Lieben Gruß aus Gerisch, Andreas.

TPF/GFM/TRN/RVT: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der damaligen GFM mit dem farbenfrohen Lok-Pendelzug. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 8.7.2016 15:37 8.7.2016 15:37
Hallo Walter
Sehr schöne und interessante Bilder der beiden gemischten Züge von verschiedenen Bahnen!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 21:13 8.7.2016 21:13
Hallo Walter,
ich schliesse mich Julians Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Brienz Rothorn Bahn oberhalb Brienz. Ein Blick hinunter auf den Brienzersee lohnt sich. (19.06.2016) (zum Bild)

Olli 8.7.2016 20:00 8.7.2016 20:00
Und dem Fotomodel richtest Du mal einen schönen Gruss aus... ;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.