bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3105



<<  vorherige Seite  3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 nächste Seite  >>
Cobra-Lok 2828 (186 220) zieht ein Kesselwagenzug durch Hoeselt Richtung Aachen-West. Aufnahme vom 10/06/2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.6.2016 23:18 13.6.2016 23:18
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2828 mit einem Kesselzug in Hoeselt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:23 17.6.2016 18:23
Danke Stefan für die netten Kommentare zu meinen Bildern.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Pünktlich um 16.14 Uhr rollt Triebwagen 320 als IC 2213 Gent-St-Pieters - Tongeren durch Hoeselt, und wird in einigen Minuten sein Ziel erreichen. Die Aufnahme entstand am 10/06/2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.6.2016 23:16 13.6.2016 23:16
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Der noch in der alten Memlinglackierung gehaltene Triebzug 393 als IC 5365 Hasselt - Maastricht, hier am 06/05/2016 abgelichtet kurz vor Tongeren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.6.2016 23:16 13.6.2016 23:16
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

421 373-2 von SBB-Cargo kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem langen Hyundai-Autozug aus Polen nach Aachen-West und dann weiter nach Belgien und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Am Nachmittag vom 6.6.2016. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:58 13.6.2016 16:58
Hallo Stefan,
Diese alte SBB-Lok sieht man auch nicht oft in unserer Gegend. Gut getroffen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 13.6.2016 23:15 13.6.2016 23:15
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mein 1200. Bild auf BB. Steuerwagen vorraus kam der RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen durch Grevenbroich gefahren. Leider läuft die Zeit der n-Wagen bald auch ab. denn die DB will die n-Wagen nächstes jahr komplett aus NRW verschwinden lassen. Womit dann wohl die Verstärker gefahren werden wenn sowieso Fahrzeugmangel herrscht. Grevenbroich 10.06.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 17:09 13.6.2016 17:09
Hallo Dennis,
Glückwunsch zum 1200sten Bild. Schöne Aufnahme.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 18:41 13.6.2016 18:41
Dito Dennis, auch von mir zur 1200 einen Glückwunsch.
Nett, ist ja am Noithausener Berg aufgenommen.....auf der Seite habe ich noch nie Bilder
gemacht. Vom Friedhof aus habe ich schon einmal ne Sieke erwischt.
Schönes Bild. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.6.2016 21:22 13.6.2016 21:22
Danke euch beiden. Man musste schon gut durchs Feld gehen. Aber gelohnt hat es sich. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:22 13.6.2016 22:22
Hallo Dennis,
um so wichtiger diese Garnitur vor ihrem Verschwinden abzulichten. Gut getroffen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 14.6.2016 4:47 14.6.2016 4:47
Genau Ingo. Solange es sie noch gibt ablichten.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB) der DB Netz AG, ex DR 202 555-9, ex DR 112 555-8, ex DR 110 555-0, schiebt nun am Endes des Zuges, am 10.06.2016 den Unkrautspritzzug der Bayer CropScience Deutschland GmbH vom Bahnhof Betzdorf (Sieg) wieder in Richtung Siegen. Vorne war 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) die Zuglok. Weitere Infos zu der 203 302-5 unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/361398/die-203-302-5-92-80-1203.html (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:18 13.6.2016 22:18
Hallo Armin,
das nenne ich ein Gelb! Das schreit richtig in die Augen. Tolle Bildwirkung und eine Wahnsinnspräsenz dieser Lok. Sehr gut eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 14.6.2016 19:59 14.6.2016 19:59
Hallo Armin,
ganz besonders gefällt mir bei diesem Bild das Licht! Sebst die Unterseite des Bahnsteigdaches ist gut ausgeleuchtet, ohne daß der Rest des Bildes überbelichtet wäre. Sehr gute Arbeit!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.6.2016 20:17 14.6.2016 20:17
Hallo Ingo, hallo Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die gelben V 100 sehen aber auch sehr gut aus.

@Micha: Ich hatte hier einen guten Sonnenstand, so brauchte es hier nur eine kleine Korrektur bzw. Anpassung der Tiefen und der Lichter.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:20 25.6.2016 16:20
Sehr tolle V100-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:39 25.6.2016 16:39
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Es war einmal... Das Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling muss dem Streckenausbau weichen. Auf Höhe des Stellwerks wird das neue, zweite Streckengleis nach Mühldorf in den Bahnhof eingefädelt werden. 247 046-6 zieht am 10.06.2016 einen Kesselwagenzug nach Mühldorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:19 12.6.2016 14:19
Hallo Ingo,
eine tolle Bildgestaltung und Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:08 13.6.2016 22:08
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue. Es freut mich auch, dass Dir das Bild gefällt. An diesem Tag haben zum Glück auch Himmel und Sonne mitgespielt.
Viele Grüße
Ingo

Von oben und von unten kommend - Die beiden aktuellen S-Bahn-Baureihen im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der obere Zug (Baureihe 423) kommt aus Richtung Feuerbach, der untere (Baureihe 430) aus Bad Cannstatt. 13.06.2016 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 13.6.2016 22:04 13.6.2016 22:04
Ein schönes dynamisches Bild und irgendwie voller Humor! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.6.2016 21:46 14.6.2016 21:46
Hallo Matthias,
eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.6.2016 10:13 15.6.2016 10:13
Danke,

so ein Motiv kann sich nur zufällig ergeben, aber man muss dann die Gunst des Augenblicks nutzen.

@Peter: Wo siehst du den Humor?

lg Matthias

Zunächst aussortiert - Der Himmel war zu überbelichtet, was ich über die Bildbearbeitung korrigiert habe. Spannend hier fand ich allerdings weniger den Zug als den Durchblick zwischen den Brücken auf die Wasseroberfläche des Humboldhafens mit der Spiegelung der Brücken. Berlin Hbf, 27.02.2016 (M) (zum Bild)

Stephan John 13.6.2016 21:53 13.6.2016 21:53
Zum Glueck wieder einsortiert. Der Schatten untem auf dem Wasser. Fuer mich eines meiner Lieblingsbilder von dir. Ich finds grossartig

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2016 21:29 14.6.2016 21:29
Danke Stephan, das freut mich. Hier war es mehr Zufall mit der Spiegelung. Weitere Versuche waren dann aber vom Blickwinkgel ungünstig gewählt, so dass fast die ganze Wasserfläche schwarz wurde nur zwei blaue Keile wie hier rechts, diese unterbrachen.

lg Matthias

Ausgedient hat das alte Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling. Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling wird das neue Streckengleis in Höhe des Stellwerks in den Bahnhof eingefädelt werden. 628 426 fährt am 10.06.2016 auf seinem Weg von Mühldorf nach Burghausen in den Bahnhof Tüssling ein (Nachschuss). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:18 12.6.2016 14:18
Nun wohl ein Freiluft Stellwerk...
Ein tolles Bild von dem 628/629er, Ingo.
Nur die Kategorie passt nicht ganz ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 21:45 13.6.2016 21:45
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ja, immer Sommer bestimmt nicht schön, hinter so viel Glas zu sitzen. Sollte jetzt klimatisch angenehmer sein. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Danke auch für den Hinweis auf die falsche Kategorie, habe ich gleich korrigiert.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Nachschuss auf 242 517 Fitzgerald als Lz von Mönchengladbach in Richtung Köln. Grevenbroich 10.06.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 18:42 13.6.2016 18:42
Auch dieser Nachschuß weiss mir zu gefallen Dennis. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 13.6.2016 21:24 13.6.2016 21:24
Danke dir Andi ;)

Am eher grauen Morgen kam 012 066-7 alias 01 1066 mit einem Sonderzug nach Boppard durch Kerken gefahren. Kerken 11.06.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 17:07 13.6.2016 17:07
Ein Dampflokbild an einer Strecke ohne Fahrdraht - ganz toll! Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 13.6.2016 21:19 13.6.2016 21:19
Wenigstens blieb es halbwegs trocken.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nach Abschluß des Bekohlungsvorganges gibt es für 99 5901 im Bw Wernigerode am Mittag des 16.10.2015 noch eine kurze Durchsicht. Danach ist sie bereit für ihren nächsten Sonderzugeinsatz. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 21:07 13.6.2016 21:07
Wernigerode, mal von einen anderen Blickwinkel aufs BW und das sieht doch ganz nett aus.
Mir gefällt es gut Michael, Gruß Andreas.

Michael Edelmann 14.6.2016 21:33 14.6.2016 21:33
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

rnv-Tramwagen 5715 als Linie 4 (Oggersheim Endstelle - Heddesheim, Bahnhof), am 28.3.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Käfertal. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 21:04 13.6.2016 21:04
Schöne Serie der RNV-Triebwagen die Du uns hier zeigst Hans-Peter.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 14.6.2016 17:03 14.6.2016 17:03
Freut mich, dass dir die Bilderreihe gefällt, Andreas!
Ja ja, da sind so einige Bilder zusammengekommen. Die Reihe wird wohl noch ein paar Tage weiter gehen.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

232 209-7 und 232 703-9 DB Cargo bei Michelau in Oberfranken am 15.04.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 21:03 13.6.2016 21:03
Schickes Luddibild Markus, gefällt mir ausgezeichnet und wie immer eine tolle Lichtstimmung eingefangen.
Gruß Andreas

Markus K. 14.6.2016 15:59 14.6.2016 15:59
Vielen Dank Kollege,
für Deinen tollen Kommentar wie immer.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Markus

13.6.16 zwischen Berlin-Karow und Schönerlinde. 632 025 / 139 020 mit 632 026 / 139 021 im NEB Farbkleid als Sonderfahrt unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 20:55 13.6.2016 20:55
Schickes Bild vom Haifisch Matthias, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas

matthias manske 13.6.2016 23:43 13.6.2016 23:43
war glatter Zufall - danke

Andreas Strobel 14.6.2016 19:42 14.6.2016 19:42
Tja König Zufall Matthias, bescheert einem doch so manche schöne Überraschung für die Linse.
Das Glück ist mit dem fleissigen. Gruß Andreas

5145.11+5042.14 als Sdz.bei der Ausfahrt aus dem Weberkogel-Tunnel am Wolfsbergkogel auf der Fahrt zum Nostalgiefest nach Mürzzuschlag am 12.6.16 (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.6.2016 10:49 13.6.2016 10:49
Wunderschön !!!!!!!!!!!

L.G.

Christoph Kainz 13.6.2016 12:44 13.6.2016 12:44

Schön, mit der neuen Weberkogeltunnel-Stelle ! Und schön, dass Du die neuen Rodungs-Stellen auch schon entdeckt hast.
Der Viadukt ist übrigens der "Obere Adlitzgrabenviadukt". Der anders als der berühmte "Untere Adlitzgrabenviadukt"
am anderen Ende des Weberkogeltunnels bislang kaum wahrgenommen wurde ...

lg, Christoph

andreas hansch 13.6.2016 20:38 13.6.2016 20:38
Danke das euch die Fotos gefallen! In Mürz. haben wir mit dem Wetter ein großes Glück gehabt! Hätten wir uns nicht gedacht. Lg.

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Hier fährt am 11.0.2016 die RB 26902 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) in den Endpunkt Zwickau ein. Schublok ist die 143 831-6 (zum Bild)

Norbert Lier 13.6.2016 19:27 13.6.2016 19:27
schade, dass ich es nicht mehr geschafft habe, mit einer lokbespannten RB 30 zu fahren

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:37 14.6.2016 19:37
Hallo Norbert,
da hast du leider etwas verpasst, aber wenn es zeitlich nicht passt kann man leider nix machen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit mit der 143er und Dostos. Du kannst mit der S-Bahn Dresden auf der S3 fahren, sie fährt von Dresden nach Tharandt, früh und Nachmittag fahren zwei Umläufe weiter bis Freiberg.

Liebe Grüße
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.