De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:22 15.7.2013 19:22
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem "langen" Schienenbus.
Gefällt mir augezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Jakab 15.7.2013 22:25 15.7.2013 22:25
Hallöchen Hans,
das freut mich zu Hören wenns gut ankommt.
Ja da war der Treiteiler mal unterwegs.
Vielen Dank für das Feedback,nette Grüße rüber nach Luxemburg zu Euch.
Stefan Hochstetter 16.5.2014 23:15 16.5.2014 23:15
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Schienenbus der ZLSM.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:19 15.7.2013 19:19
Hallo Mario,
die Blümchen im Vordergrund unterstreichen prima den Museumsbahn Charakter.
Eine sehr gelungene Aufnahme dieser tollen Diesellok.
Gruß Hans
Mario Schürholz 16.7.2013 15:10 16.7.2013 15:10
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Hans. Ich fand diese Stelle mit der bunten Vegetation am Streckenrand ca. 10 Minuten bevor der Zug kommen sollte. Um die blauen Blumen mit auf`s Bild zu bekommen mußte ich erstmal die langen trockenen Grashalme rausrupfen. Also etwas hektisch bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ran an`s Werk. Ich war gerade fertig als ich den Zug kommen sah und schaffte es gerade noch total verschwitzt mich in die Böschung zu hocken und das Bild zu machen. Bei solch körperlichen Einsatz freut es mich natürlich sehr das dir die Aufnahme so gut gefällt und du die Blumen im Bildvordergrund in deinem Kommentar besonders hervorhebst.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 14.7.2013 12:11 14.7.2013 12:11
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Zug.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin
Mario Schürholz 14.7.2013 21:45 14.7.2013 21:45
Vielen dank Armin, bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" wurde an diesem Wochenende den Besuchern der ZLSM einiges geboten. Unter anderem auch Rangierfahrten mit Güterzügen. Das interssante Programm wurde von sehr vielen Besuchern genutzt, deshalb war es auf dem Bahnhof Simpelveld fast unmöglich Aufnahmen zu machen ohne viel Publikum mit auf dem Bild zu haben. Deshalb habe ich mich entschlossen etwas abseits vom Bahnhof das Treiben zu beobachten. So konnte ich auch Szenen festhalten in denen die Akteure dieser Veranstaltung den ganz normalen Alltag des Bahnbetriebs nachgingen.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:16 15.7.2013 19:16
Einfach eine Klasse Aufnahme dieser wuchtigen Lok mit ihrem interessanten Zug, Mario.
Das wunderschöne ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Stefan Jakab 16.7.2013 10:57 16.7.2013 10:57
Echt klasse geworden Mario ,) Ja da war einiges los ,auch am Sonntag ging es richtig gut ab. Aufnahmen am Bahnhof oder am Bahnsteig selber waren eher ein Glücksfall. Andauernd liefen Leute durchs Bild oder stellten sich einfach vor einen.
Toll in Szene gesetzt die Lok hier mit ihren Güterzug.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 16.7.2013 15:21 16.7.2013 15:21
Vielen dank für eure netten Kommentare Jeanny und Stefan, es freut mich sehr das euch die Aufnahme so gut gefällt.
Es war nicht nur ein Augenschmaus, die Lok bot auch estwas für die Ohren, der Sound war super. Ich habe am Bahnübergang gestanden, mir waren auch zu viel Leute auf dem Bahnsteig unterwegs. Das beste war aber das der Schrankenwärter jedesmal Infos gab welche Lok mit welchem Zug von wo kommt bevor er die Schranken runter lies. Das war ein richtig toller Service für den ich mich auch auf diesem Weg nochmals bedanken möchte. Wie mir der Schrankenwärter erzählte ist er und seine Kollegen oft zu Besuch bei Bahnbilde.de.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 14.7.2013 12:20 14.7.2013 12:20
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Mario Schürholz 14.7.2013 21:50 14.7.2013 21:50
Dank Armin, diese toll restaurierte Lok hat mir sehr gut gefallen. Man kann wirklich sehen wieviel Arbeit in dieses Schmuckstück investiert wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:14 15.7.2013 19:14
Hallo Mario,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig.
Tolle Lok und herrliches Museumsbahnambiente.
Gruß Hans
Stefan Jakab 15.7.2013 22:22 15.7.2013 22:22
Allein schon der Dieselsound ein wahres Fest für die Ohren. Danke fürs Hochladen Mario ;)
Ich war am Sonntag auf dem Fest,wollte erst nur schauen ob Stefan dort zusehen ist,dann bin ich dort regelrecht hängen geblieben..so viele Eindrücke,Motive usw. Mit diesen Zug bin ich auch mitgefahren hier. Toller Eindruck.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 16.7.2013 15:29 16.7.2013 15:29
Vielen dank Stefan, ich hoffe du hast den Sound auch im Zug geniessen können. Wenn sie an einem vorbeigefahren ist war es ein echter Ohrenschmaus.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:03 15.7.2013 19:03
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Desiro.
Die sehr gelungene Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Siegfried Heße 15.7.2013 20:32 15.7.2013 20:32
Hallo Heinz, schöner Treffer, aber warum elektrisch fahren, wenn es auch mit Diesel geht ? Da komme ich mir mit meiner "Ökostrombahncard" veralbert vor..... ist aber ein schönes Bild... M.f. G Siegfried.
Heinz Lahs 15.7.2013 20:47 15.7.2013 20:47
Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Mit dem Ökobegriff habe ich auch so meine Schwierigkeiten, da wird etwas verpackt, grüne Schleife drum und schon ist es Öko.
Viele Grüße aus Nassenheide.
Stephan Kemnitz 16.7.2013 9:47 16.7.2013 9:47
Auf der RB36 nach Magdeburg gibt es keine Oberleitung zwischen Oebisfelde und Abzw Glindenberg.
Siegfried Heße 16.7.2013 21:09 16.7.2013 21:09
Danke Stephan, das war mir nicht bekannt , ich dachte nach der Wende wäre diese Strecke als zeitweise Entlastungsstrecke saniert und elektrifiziert worden. M.f. G Siegfried
Heinz Lahs 16.7.2013 21:36 16.7.2013 21:36
Ebenfalls Danke, Stefan, wieder etwas dazu gelernt.
Viele Grüße,Heinz.
Andreas Strobel 14.7.2013 14:47 14.7.2013 14:47
Guten Tag Heinz, gefällt mir sehr gut das Bild vom Elbe-Saale Bahn Desiro. Interessant ist das die Kupplung nicht "verpackt" ist, was man so deuten kann das der Zug auch geflügelt sein könnte. Nun ja schönes Bild aus Wolfsburg. Besten Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:02 15.7.2013 19:02
Mir gefällt das herrliche Bild auch prima, Heinz.
Das schöne weiche Abendlicht verleiht der schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 15.7.2013 20:24 15.7.2013 20:24
Hallo Jeanny und Andreas,
vielen Dank füür Eure netten Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:00 15.7.2013 19:00
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene abendliche Aufnahme der Abstellgruppe in Wolfsburg.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Heinz Lahs 15.7.2013 20:29 15.7.2013 20:29
Hallo Hans,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:39 11.7.2013 21:39
Hallo Date Jan,
die tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Die schönen Züge und die interessanten Lampen gefallen mir prächtig.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Date Jan de Vries 12.7.2013 8:30 12.7.2013 8:30
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny! Auf vielen (großere) Bahnhöfe in Tschechien gibt es diese Lampen.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:37 11.7.2013 21:37
Eine wunderschöne farbenfrohe Aufnahme, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 12.7.2013 9:12 12.7.2013 9:12
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:36 11.7.2013 21:36
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem interessanten Triebzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 12.7.2013 9:12 12.7.2013 9:12
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 10.7.2013 20:32 10.7.2013 20:32
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem RABe 511 113 in Rivaz.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:34 10.7.2013 20:34
Danke, Armin, bis gegen zehn Uhr ist das Licht noch einigermaßen, so nutze ich den Gelegenheit.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:34 11.7.2013 21:34
Hallo Stefan,
welch ein Glück, dass die schöne alte Steinbrücke den Umbau überlebt hat. Es wäre in der Tat schade gewesen, wäre sie durch irgendeine Metallkontruktion ersetzt worden wäre.
Deine wunderschöne Kiss Aufnahme gefällt mir aber nicht nur wegen der schönen Brücke besonders gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:26 11.7.2013 21:26
Eine sehr gelungene Aufnahme der tollen Diesellok mit ihrer "schweren" Last, Armin.
Die interessante Bildbeschreibung ist wieder von Feinsten und ist eine schöne Ergänzung zum prächtigen Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 11.7.2013 21:42 11.7.2013 21:42
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Achso ganz so schwer war die Last nicht, in dieser Richtung sind die Wagen leer ;-) Denn die handlichen Stangen, wofür Ammoniumnitrat benötigt wird, werden in Würgendorf hergestell.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 12.7.2013 7:23 12.7.2013 7:23
Also allein deine Bildunterschriften zeigen das du dir sehr viel Mühe gibst dein Werk abzurunden !!
gefällt mir sehr fgut
LG KH
Armin Schwarz 12.7.2013 8:57 12.7.2013 8:57
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text auch gefallen.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 11.7.2013 12:27 11.7.2013 12:27
Da hat man sie wie es ausschaut noch mit einem Nahverkehrpaket mit Zielanzeige ausgerüstet?
Gruß Ivie
Armin Schwarz 11.7.2013 14:47 11.7.2013 14:47
Hallo Ivie,
ja sie hat ein DB Regio-Paket, wobei bei meinen Recherchen habe ich nur Bilder im Güterverkehr gesehen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:22 11.7.2013 21:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der tollen Lok.
Die informative Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Armin Schwarz 11.7.2013 21:37 11.7.2013 21:37
Hallo Hans,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem wieder sehr, dass Bild und auch Text Gefallen finden.
Gruß Armin
Heinz Lahs 13.7.2013 21:28 13.7.2013 21:28
Hallo Armin,
schönes Portrait der 145-er in Kreuztal, vor den saftigen Birken wirkt sie sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 14.7.2013 12:34 14.7.2013 12:34
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:19 11.7.2013 21:19
Eine sehr schöne Zufallsbegenung, Stefan.
Die Lok und das Bild gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Jakab 11.7.2013 22:36 11.7.2013 22:36
Guten Abend Hans,
schön zu Lesen,das freut mich wenn es gut ankommt.
Mich würde mal interessieren ob die Lok noch im Plandienst ist oder ob sie schon den Schneidbrenner zu Opfer gefallen ist.
Schade dass immer mehr Altbauloks verschwinden.
Liebe Grüße zu Euch rüber nach Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:12 11.7.2013 21:12
Sehr schöne Aufnahmen aus der Basler Innenstadt, Matthias.
Bei diesem Bild gefällt mir die Spiegelung in der zweiten Straßenbahn besonders gut.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2013 5:22 12.7.2013 5:22
Danke Jeanny,
das ist auch mein Favorit der kleinen Serie. Allerdings brauchte ich hier etwas bis ich den passenden Schnitt hatte. Im Original ist mehr von der Nachbarbahn zu sehen, mit einer vollständigen Frontspiegelung der Linie 11. Aber diese angeschnitten Spieglung schien mir dann am Wirkungsvollsten zu sein und sonst wäre auch die zweite Tram zu dominant geworden.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:08 11.7.2013 21:08
Tolle Perspektive, Mario.
Auf diese Weise kommen die beiden Loks sehr schön zur Geltung.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Mario Schürholz 15.7.2013 11:22 15.7.2013 11:22
Vielen dank Jeanny, leider sind etwas viel Drähte im Bild zu sehen, aber die Möglichkeit diese Lok`s auch von oben zu zeigen hat mich gereizt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 22.8.2013 13:11 22.8.2013 13:11
Hallo Mario,
eine tolle Teleaufnahme von den zwei 120.2 ern, gefällt mir bestens.
Die paar Drähte stören das Bild aber gar nicht, zudem die E-Loks benätigen auch die Drähte.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin
Mario Schürholz 7.9.2013 8:46 7.9.2013 8:46
Vielen dank Armin, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Der Draht an der oberen Lokfront stört mich etwas, aber leider konnte ich die Kamera nicht noch tiefer halten da ich auf der Brücke stand.
Gruß aus Aachen,
Mario