bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 313



<<  vorherige Seite  308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 nächste Seite  >>
25 Jahre ZLSM! Die Simpelvelder Museumsbahn feiert am Wochenende (13-14 Juli 2013) ihr Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Als Einstimmung auf den heutigen Sonntag ein Foto von August 2012. Nach kurzen Halt in Vetschau geht es wieder zurück für den 3.teiligen Schienenbus nach NL. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:22 15.7.2013 19:22
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem "langen" Schienenbus.
Gefällt mir augezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.7.2013 22:25 15.7.2013 22:25
Hallöchen Hans,
das freut mich zu Hören wenns gut ankommt.
Ja da war der Treiteiler mal unterwegs.
Vielen Dank für das Feedback,nette Grüße rüber nach Luxemburg zu Euch.

Stefan Hochstetter 16.5.2014 23:15 16.5.2014 23:15
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Schienenbus der ZLSM.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 14.07.2013 zwischen Spekholzerheide und Simpelveld. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:19 15.7.2013 19:19
Hallo Mario,
die Blümchen im Vordergrund unterstreichen prima den Museumsbahn Charakter.
Eine sehr gelungene Aufnahme dieser tollen Diesellok.
Gruß Hans

Mario Schürholz 16.7.2013 15:10 16.7.2013 15:10
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Hans. Ich fand diese Stelle mit der bunten Vegetation am Streckenrand ca. 10 Minuten bevor der Zug kommen sollte. Um die blauen Blumen mit auf`s Bild zu bekommen mußte ich erstmal die langen trockenen Grashalme rausrupfen. Also etwas hektisch bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ran an`s Werk. Ich war gerade fertig als ich den Zug kommen sah und schaffte es gerade noch total verschwitzt mich in die Böschung zu hocken und das Bild zu machen. Bei solch körperlichen Einsatz freut es mich natürlich sehr das dir die Aufnahme so gut gefällt und du die Blumen im Bildvordergrund in deinem Kommentar besonders hervorhebst.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier rangiert 639 der ZLSM einen Güterzug bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:11 14.7.2013 12:11
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Zug.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:45 14.7.2013 21:45
Vielen dank Armin, bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" wurde an diesem Wochenende den Besuchern der ZLSM einiges geboten. Unter anderem auch Rangierfahrten mit Güterzügen. Das interssante Programm wurde von sehr vielen Besuchern genutzt, deshalb war es auf dem Bahnhof Simpelveld fast unmöglich Aufnahmen zu machen ohne viel Publikum mit auf dem Bild zu haben. Deshalb habe ich mich entschlossen etwas abseits vom Bahnhof das Treiben zu beobachten. So konnte ich auch Szenen festhalten in denen die Akteure dieser Veranstaltung den ganz normalen Alltag des Bahnbetriebs nachgingen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:16 15.7.2013 19:16
Einfach eine Klasse Aufnahme dieser wuchtigen Lok mit ihrem interessanten Zug, Mario.
Das wunderschöne ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Jakab 16.7.2013 10:57 16.7.2013 10:57
Echt klasse geworden Mario ,) Ja da war einiges los ,auch am Sonntag ging es richtig gut ab. Aufnahmen am Bahnhof oder am Bahnsteig selber waren eher ein Glücksfall. Andauernd liefen Leute durchs Bild oder stellten sich einfach vor einen.
Toll in Szene gesetzt die Lok hier mit ihren Güterzug.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:21 16.7.2013 15:21
Vielen dank für eure netten Kommentare Jeanny und Stefan, es freut mich sehr das euch die Aufnahme so gut gefällt.
Es war nicht nur ein Augenschmaus, die Lok bot auch estwas für die Ohren, der Sound war super. Ich habe am Bahnübergang gestanden, mir waren auch zu viel Leute auf dem Bahnsteig unterwegs. Das beste war aber das der Schrankenwärter jedesmal Infos gab welche Lok mit welchem Zug von wo kommt bevor er die Schranken runter lies. Das war ein richtig toller Service für den ich mich auch auf diesem Weg nochmals bedanken möchte. Wie mir der Schrankenwärter erzählte ist er und seine Kollegen oft zu Besuch bei Bahnbilde.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Spekholzerheide zwischen Kerkrade und Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:20 14.7.2013 12:20
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:50 14.7.2013 21:50
Dank Armin, diese toll restaurierte Lok hat mir sehr gut gefallen. Man kann wirklich sehen wieviel Arbeit in dieses Schmuckstück investiert wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:14 15.7.2013 19:14
Hallo Mario,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig.
Tolle Lok und herrliches Museumsbahnambiente.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.7.2013 22:22 15.7.2013 22:22
Allein schon der Dieselsound ein wahres Fest für die Ohren. Danke fürs Hochladen Mario ;)
Ich war am Sonntag auf dem Fest,wollte erst nur schauen ob Stefan dort zusehen ist,dann bin ich dort regelrecht hängen geblieben..so viele Eindrücke,Motive usw. Mit diesen Zug bin ich auch mitgefahren hier. Toller Eindruck.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:29 16.7.2013 15:29
Vielen dank Stefan, ich hoffe du hast den Sound auch im Zug geniessen können. Wenn sie an einem vorbeigefahren ist war es ein echter Ohrenschmaus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der 642 221 der Elbe-Saale-Bahn wird am 03.07.2013 in Wolfsburg Hbf bereitgestellt und fährt wenige Minuten später als RB 27727 nach Magdeburg Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:03 15.7.2013 19:03
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Desiro.
Die sehr gelungene Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Siegfried Heße 15.7.2013 20:32 15.7.2013 20:32
Hallo Heinz, schöner Treffer, aber warum elektrisch fahren, wenn es auch mit Diesel geht ? Da komme ich mir mit meiner "Ökostrombahncard" veralbert vor..... ist aber ein schönes Bild... M.f. G Siegfried.

Heinz Lahs 15.7.2013 20:47 15.7.2013 20:47
Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Mit dem Ökobegriff habe ich auch so meine Schwierigkeiten, da wird etwas verpackt, grüne Schleife drum und schon ist es Öko.
Viele Grüße aus Nassenheide.

Stephan Kemnitz 16.7.2013 9:47 16.7.2013 9:47
Auf der RB36 nach Magdeburg gibt es keine Oberleitung zwischen Oebisfelde und Abzw Glindenberg.

Siegfried Heße 16.7.2013 21:09 16.7.2013 21:09
Danke Stephan, das war mir nicht bekannt , ich dachte nach der Wende wäre diese Strecke als zeitweise Entlastungsstrecke saniert und elektrifiziert worden. M.f. G Siegfried

Heinz Lahs 16.7.2013 21:36 16.7.2013 21:36
Ebenfalls Danke, Stefan, wieder etwas dazu gelernt.
Viele Grüße,Heinz.

Der Desiro 642 691 der Elbe-Saale-Bahn auf der RB 13 von Stendal nach Braunschweig Hbf, als RB 27890 am 03.07.2013 beim Halt in Wolfsburg Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.7.2013 14:47 14.7.2013 14:47
Guten Tag Heinz, gefällt mir sehr gut das Bild vom Elbe-Saale Bahn Desiro. Interessant ist das die Kupplung nicht "verpackt" ist, was man so deuten kann das der Zug auch geflügelt sein könnte. Nun ja schönes Bild aus Wolfsburg. Besten Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:02 15.7.2013 19:02
Mir gefällt das herrliche Bild auch prima, Heinz.
Das schöne weiche Abendlicht verleiht der schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 15.7.2013 20:24 15.7.2013 20:24
Hallo Jeanny und Andreas,
vielen Dank füür Eure netten Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Müde bin ich , geh zur Ruh, kurz vor 21 Uhr am 03.07.2013 in Wolfsburg Hbf, die RE/RB-Züge in der Abstellanlage in Wolfsburg auf der Ostseite des Bahnhofes. Am nächsten Tag fahren sie Richtung Hannover und Braunschweig. Durch die hochwasserbedingte Streckensperrung ist es in Wolfsburg ungewöhnlich ruhig. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:00 15.7.2013 19:00
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene abendliche Aufnahme der Abstellgruppe in Wolfsburg.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.7.2013 20:29 15.7.2013 20:29
Hallo Hans,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

914 067-4 / 814 067-5 mit Os 28333 Kostelec u Jihlavy-Slavonice und 814 069-1 / 914 069-0 mit Os 28314 Slavonice-Kostelec u Jihlavy auf Bahnhof Telč am 20-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:39 11.7.2013 21:39
Hallo Date Jan,
die tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Die schönen Züge und die interessanten Lampen gefallen mir prächtig.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2013 8:30 12.7.2013 8:30
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny! Auf vielen (großere) Bahnhöfe in Tschechien gibt es diese Lampen.
Grüße,
Date Jan

810 222-0 und eine Beiwagen mit Os 24817 Okří¨ky-Znojmo auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:37 11.7.2013 21:37
Eine wunderschöne farbenfrohe Aufnahme, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2013 9:12 12.7.2013 9:12
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

842 031-7 mit Os 4837 Zastávka u Brna-Brno Hlavní Nádra¸í auf Bahnhof Zastávka u Brna am 29-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:36 11.7.2013 21:36
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem interessanten Triebzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2013 9:12 12.7.2013 9:12
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Der RABe 511 113 ist als RE 2713 von Genève nach Vevey unterwegs und erreicht gerade Rivaz. Die schöne Bogenbrücke im Hintergrund hat zum Glück den Bahnhofs-Doppelstockzugumbau um unbeschadet über standen. 10. Juli 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2013 20:32 10.7.2013 20:32
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem RABe 511 113 in Rivaz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:34 10.7.2013 20:34
Danke, Armin, bis gegen zehn Uhr ist das Licht noch einigermaßen, so nutze ich den Gelegenheit.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:34 11.7.2013 21:34
Hallo Stefan,
welch ein Glück, dass die schöne alte Steinbrücke den Umbau überlebt hat. Es wäre in der Tat schade gewesen, wäre sie durch irgendeine Metallkontruktion ersetzt worden wäre.
Deine wunderschöne Kiss Aufnahme gefällt mir aber nicht nur wegen der schönen Brücke besonders gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Etwas im Gegenlicht - Die Lok 41 (eine MaK DE 1002) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), zieht am 11.07.2013 bei Haiger zwei Gedeckte Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und zwei Radsätzen (Tds 937) in Richtung Siegen. Diese Wagen werden verwendet für den Transport von Ammoniumnitrat welches unteranderem zur Sprengstoff Herstellung dient. Auf Grund der Gleisbaustelle auf der Hellertalbahn musste sie über Haiger nach Siegen (über die KBS 445 - Dillstrecke) fahren. Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000832 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 832 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an die HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 832 und 1996 wurde sie an die frühere Siegener Kreisbahn GmbH als Lok 41 verkauft, die heute als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein firmiert. Die Lok hat heute die NVR-Nummer 98 80 0272 008-0 D-KSW und die EBA 02B20K 001. Gegenüber den 16 Loks dieses Typs der HGK hat diese Lok einen MTU 12V396TC13 Motor mit 1.120 kW (1.523 PS) Leistung. Die Leistungsübertragung erfolgt einen Generator auf 4 elektrische (Drehstrom) Fahrmotoren. Generator und die Fahrmotoren sind von BBC (heute ABB). Die Lok hat eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:26 11.7.2013 21:26
Eine sehr gelungene Aufnahme der tollen Diesellok mit ihrer "schweren" Last, Armin.
Die interessante Bildbeschreibung ist wieder von Feinsten und ist eine schöne Ergänzung zum prächtigen Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2013 21:42 11.7.2013 21:42
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Achso ganz so schwer war die Last nicht, in dieser Richtung sind die Wagen leer ;-) Denn die handlichen Stangen, wofür Ammoniumnitrat benötigt wird, werden in Würgendorf hergestell.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 12.7.2013 7:23 12.7.2013 7:23
Also allein deine Bildunterschriften zeigen das du dir sehr viel Mühe gibst dein Werk abzurunden !!

gefällt mir sehr fgut

LG KH

Armin Schwarz 12.7.2013 8:57 12.7.2013 8:57
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text auch gefallen.
Gruß Armin

145 041-0 der DB Schenker Rail fährt am 10.07.2013 solo in Kreuztal vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof, um einen Güterzug anzuhängen. Nochmal einen Gruß an die nette und freundliche Lokführerin retour. Die Lok wurde 1999 bei ADtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33359 gebaut und an die DB Cargo AG (heute DB Schenker Rail Deutschland AG) geliefert. EBA: EBA 95T14A 041 NVR-Nummer: 91 80 6145 041-0 D-DB Die Entwicklung der Lokbaureihe 145 geht auf den, von AEG Hennigsdorf entwickelten, Prototypen 12X zurück, welcher als 128 001 bei der DB erprobt wurde. Ende der 90ziger Jahre, kurz nach der Bestellung der Baureihe 145, fusionierten die AEG Schienenfahrzeugtechnik GmbH mit ABB-Henschel zur ADtranz. Die wiederum dann im Jahr 2000 an Bombardier verkauft wurde. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.7.2013 12:27 11.7.2013 12:27
Da hat man sie wie es ausschaut noch mit einem Nahverkehrpaket mit Zielanzeige ausgerüstet?
Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.7.2013 14:47 11.7.2013 14:47
Hallo Ivie,
ja sie hat ein DB Regio-Paket, wobei bei meinen Recherchen habe ich nur Bilder im Güterverkehr gesehen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:22 11.7.2013 21:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der tollen Lok.
Die informative Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.7.2013 21:37 11.7.2013 21:37
Hallo Hans,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem wieder sehr, dass Bild und auch Text Gefallen finden.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.7.2013 21:28 13.7.2013 21:28
Hallo Armin,
schönes Portrait der 145-er in Kreuztal, vor den saftigen Birken wirkt sie sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2013 12:34 14.7.2013 12:34
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Beim Spaziergang am Naherholungsgebiet bei Übach Palenberg kam mir die 110 456-1 mit der Regionlbahn am Haken entgegen. Bildlich festgehalten im März 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:19 11.7.2013 21:19
Eine sehr schöne Zufallsbegenung, Stefan.
Die Lok und das Bild gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 11.7.2013 22:36 11.7.2013 22:36
Guten Abend Hans,
schön zu Lesen,das freut mich wenn es gut ankommt.
Mich würde mal interessieren ob die Lok noch im Plandienst ist oder ob sie schon den Schneidbrenner zu Opfer gefallen ist.
Schade dass immer mehr Altbauloks verschwinden.
Liebe Grüße zu Euch rüber nach Luxemburg.

Straßenbahnalltag in der Basler Innenstadt - Die Tango-Bahn kann jetzt auch durch die Marktgasse fahren und begegnet dort ihrem Kollegen der Linie 17. 22.06.2013 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:12 11.7.2013 21:12
Sehr schöne Aufnahmen aus der Basler Innenstadt, Matthias.
Bei diesem Bild gefällt mir die Spiegelung in der zweiten Straßenbahn besonders gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2013 5:22 12.7.2013 5:22
Danke Jeanny,

das ist auch mein Favorit der kleinen Serie. Allerdings brauchte ich hier etwas bis ich den passenden Schnitt hatte. Im Original ist mehr von der Nachbarbahn zu sehen, mit einer vollständigen Frontspiegelung der Linie 11. Aber diese angeschnitten Spieglung schien mir dann am Wirkungsvollsten zu sein und sonst wäre auch die zweite Tram zu dominant geworden.

lg Matthias

120 206-8 und 120 207-6 stehen vor dem BW am Aachener Hbf und warten auf neue Aufgaben. Aufnahme am 08.04.2011 von der Burtscheider Brücke. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:08 11.7.2013 21:08
Tolle Perspektive, Mario.
Auf diese Weise kommen die beiden Loks sehr schön zur Geltung.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 15.7.2013 11:22 15.7.2013 11:22
Vielen dank Jeanny, leider sind etwas viel Drähte im Bild zu sehen, aber die Möglichkeit diese Lok`s auch von oben zu zeigen hat mich gereizt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 22.8.2013 13:11 22.8.2013 13:11
Hallo Mario,
eine tolle Teleaufnahme von den zwei 120.2 ern, gefällt mir bestens.
Die paar Drähte stören das Bild aber gar nicht, zudem die E-Loks benätigen auch die Drähte.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:46 7.9.2013 8:46
Vielen dank Armin, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Der Draht an der oberen Lokfront stört mich etwas, aber leider konnte ich die Kamera nicht noch tiefer halten da ich auf der Brücke stand.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.