bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 314



<<  vorherige Seite  309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 nächste Seite  >>
Portrait der 145 078 am 08.04.2011 in Aachen West. Im Hintergrund wartet Cobra 186 225 (2833) mit einem Coilzug auf Abfahrt Richtung Belgien. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:07 11.7.2013 21:07
Hallo Mario,
ein sehr gelungenes Lokportrait.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Der LJB Triebwagen und die Blumen bringen etwas Farbe in den (Wettermässig) ehre grauen Tag. (Pfingsfestival der Blonay-Chamby Museumsbahn.) Blonay, den 19. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2013 20:34 10.7.2013 20:34
Oh, wie wunderschön...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:36 10.7.2013 20:36
Auch hier lieben Dank für deinen Kommentar, Armin.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 20:54 11.7.2013 20:54
Die blumige Aufnahme von dem wunderschönen LJB Triebwagen gefällt mir auch prächtig, Stefan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 11.7.2013 21:03 11.7.2013 21:03
Herrliches Bildmotiv und Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Ein Clou der winzigen T Gauge Auto (zum selber anmalen) sind die z.T. offen Türen, welche eine Einblick ins Innere des Fahrzeuges geben. Als Grössenvergleich sind im Hintergrund zwei handelsübliche Bananenstecker zu sehen. 10. Juli 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2013 20:25 10.7.2013 20:25
Bei der Größe hat schon der Lupeninspektor seine Probleme...
Ein eindrückliches Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:30 10.7.2013 20:30
Sehr geehrter Herr Lupeninspektor, ich kann ihnen versichern, dass auch ich jeweils meine Brille ausziehen muss...
mit Hochachtungsvollen Grüssen
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 20:52 11.7.2013 20:52
Da kann man ja nur staunen, Stefan.
Mit Inneneinrichtung und zum selber einmalen, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Deine Geduld kann man nur bewundern.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Die BBL 17 (BBL LOGISTIK GMBH), ex DB 225 099-1, ex DB 215 099-3, bringt am 11.07.2013 den MATISA Umbauzug P95 (Schweres Nebenfahrzeug-Nr. 97 27 02 506 17-1) der Schweerbau sowie weitere Wagen nach Burbach-Würgendorf, zur Gleisbaustell an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier erreicht der Zug gerade den Bü km 105,2. Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31455 gebaut und als 215 099-3 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 099-1 und nun im Frühjahr 2013 kam sie zur BBL LOGISTIK GMBH als Lok 17 (NVR-Nummer 92 80 1225 099-1 D-BBL). Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging. Anzahl umgebauter Loks: 74 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS. Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Zugsicherung: PZB 90 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.7.2013 19:50 11.7.2013 19:50
Moin Armin, sehr schönes Bahnübergangsbild mit Baustelle. Ach ja und die 225 099-3 ist auch nett abgelichtet ;-D....Besten Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.7.2013 19:56 11.7.2013 19:56
Guten Abend Armin, so in Karottenorange gefällt mir die (ex) V 215 auch sehr gut.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 11.7.2013 20:04 11.7.2013 20:04
Hallo Armin,
Dein Bild von diesem Bauzug mit der sauberen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Das orange Farbkleid steht der V 160 gut. Wenn allerdings auch das Dach und die oberen, seitlichen Streifen mit den Lüftungsgittern und Fenstern die gleiche Farbe wie der Lokkasten haben, gefällt mir das nicht so.
Aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß Jürgen

Armin Schwarz 11.7.2013 20:05 11.7.2013 20:05
Guten Abend Andreas, Stefan und Jürgen,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch gut gefällt.
Ja die Farbgebung einer Lok ist immer Geschmacksache.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 20:47 11.7.2013 20:47
Hallo Armin,
eine sehr gelungen Aufnahme und eine äußerst lesenswerte Beschreibung.
Auch die Bildgestaltung ist wieder von Feinsten.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 11.7.2013 21:05 11.7.2013 21:05
Wunderbare Aufnahme von diese tolle lackierte V160 bei die schöne Bahnübergang, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.7.2013 21:15 11.7.2013 21:15
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
@Jeanny: Es freut mich dass die Beschreibung auch wieder Anklang findet. Aber wie Du weißt, möchte ich auch immer gerne wissen was ich da fotografiert habe.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.7.2013 21:31 12.7.2013 21:31
Hallo Armin,
eine wunderschöne farbige Aufnahme aus den Bahnbaustellenalltag, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.7.2013 10:22 13.7.2013 10:22
Hallo Heinz, hallo Yusuke
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 15.7.2013 17:31 15.7.2013 17:31
Hallo Armin,
hier hast Du ja wirklich auf Millimeter und Sekunde genau den richtigen Aufnahmezeitpunkt erwischt! Das Bild wirkt ja schon fast, als ob es speziell für Dich arrangiert worden wäre! ;-) Perfekte Bildgestaltung bei gleichzeitigem guten Gefühl für den besten Moment zur Auslösung! Glückwunsch!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.7.2013 21:49 15.7.2013 21:49
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und so positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut hat.
Ich freue mich zudem sehr dass es Gefallen findet.
Nun hier hatte ich etwas Zeit für die Bildgestalltung, da der Zug hier in sehr schnell fahren konnte.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Langsam wird die Schneelandschaft um Cwynbachcwm fertig, und ich kann mich in Kürze dem Meer zuwenden... T Gauge, Massstab 1:450 11. Juli 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 20:42 11.7.2013 20:42
Aus dieser Perspektive stört der kahle Baum überhaupt nicht, Stefan.
Im Gegenteil, er passt sich wunderbar in das verschneite Cwynbachcwm an und das ganze wirkt sehr harmonisch.
Beste Grüße ins winterliche Micro-Britannien
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2013 21:36 11.7.2013 21:36
Bei der tollen Winterlandschaft, bekommt das Meer wohl Eisberge...;-)
Und als Schiff evtl. wäre die Titanic nicht schlecht.
Tolles Bild und von dem tollen Diorama.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 13:06 17.7.2013 13:06
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich, wenn euch das winterliche Cwynbachcwm gefäll.
Aber obwohl Microbritannien recht klein ist, es es von Cwynbachcwm ans Meer doch noch ein nicht zu unterschätschende Strecke, so dass die Gefahr von Eisbergen wohl kaum für die Schiffe relevant sein dürfte.
Die gut 260 Meter lange Titanic wäre im T Gauge immerhin noch fast 60 cm lang.
Gruss Stefan

Wie Jeanny kürzlich richtig bemerkte, kann man unter dem "Schnee" so manches ungewollte verstecken. Doch im Gengenzug fallen die Laubbäume weg, die im Winter kahl sind und sich kaum zur Kaschierung eignen. (Die Schärfeebene liegt gewollt auf dem blattlosen Baum (Bildmotiv) und nicht auf dem Zug (Hintergrunddekoration)). T Gauge, Massstab 1:450 11. Juli 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 20:38 11.7.2013 20:38
Hallo Stefan,
ein Baum mit grünen Blättern würde tatsächlich nicht in die Schneelandschaft passen, eine Alternative wäre vielleicht ein Tannenbaum gewesen oder passen Nadelbäume nicht in die Vegetation von Micro-Britannien?
Das Bild hingegen gefällt mir bestens, insbesondere wegen dem außergewöhnlichen Schärfeverlauf.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.7.2013 20:53 11.7.2013 20:53
Hallo Jeanny, besonders der Schiffsbau benötige sehr viel Holz, mehr als nachwachsen konnte, und so zeigen sich die einst Mal Waldreichen "Britischen Inseln" heute ziemlich baumlos, ein "Glück" für mich, da brauche ich nicht all zu viele Bäume zu basteln.
Übrigens auch Nadelbäume wird es in der Schneelandschaft geben, zwar nur wenige, aber zum kaschieren des Anlagerades.
Es freut mich, dass das Bild trotz des etwas gewagten Schärfeverlauf gefällt.
Einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Cobra 2815 und 2826 kommen mit einem langen Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen und fahren in Aachen-West ein und im Hintergrund steht die Cobra 2808 in Aachen-West bei Gewitterwarung am Abend vom 20.6.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:28 10.7.2013 13:28
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme von den beiden Cobras mir ihrem Kalkzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 14.7.2013 11:58 14.7.2013 11:58
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

242 254-1 mit R 664 Brno-Plzeň auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:27 10.7.2013 13:27
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme von dieser urigen Lok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.7.2013 21:11 10.7.2013 21:11
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

560 025-9 mit Os 4013 Rájec-Jestřebí-Sokolnice-Telnice auf Bahnhof Brno Hlavní Nádra¸í am 29-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:25 10.7.2013 13:25
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von diesem interessanten Bahnhof.
Es gibt sehr viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 10.7.2013 21:15 10.7.2013 21:15
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.7.2013 21:40 12.7.2013 21:40
Schöne, interessante Aufnahme vom Brünner Hauptbahnhof, Date Jan.
Gefällt mir, Heinz.

Date Jan de Vries 15.7.2013 15:47 15.7.2013 15:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

210 027-9 mit Mn 88121 Jaro¨ov nad Ne¸árkou-Veselí nad Lu¸nicí auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

Jiri Zanka 9.7.2013 20:19 9.7.2013 20:19
Hallo Jan
Sehr schönes Bild.
Gruß Jiri

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:24 10.7.2013 13:24
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der tollen Lok auch bestens, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.7.2013 21:13 10.7.2013 21:13
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jiri und Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 11.7.2013 21:22 11.7.2013 21:22
Ich war nur eine Stunde auf diesen Bahnhof und auch sehr erfreut mit diese tolle alte Maschine (aus 1979) und die schöne kurze Güterzug! Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.7.2013 20:43 12.7.2013 20:43
Klein, aber oho, gefällt mir sehr gut, die kleine Lok.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 15.7.2013 15:46 15.7.2013 15:46
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz! Ich finde die Loks der BR 210 auch sehr toll!
Grüße,
Date Jan

442 003 RB Trier - Perl verläßt gerade den Haltpunkt Wehr (Mosel). Der nächste Halt wird in Palzem sein. KBS 692 - Obermoselstrecke - Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:19 10.7.2013 13:19
Toll erwischt, Ivie.
Und im Spiegel sieht man den Hamster nochmal.
Eine sehr schöne, dynamische Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Unterhalb des Ruine Cwynbachcaer begegnen sich zwei T Gauge BR HST 125. 8. Juli 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:11 10.7.2013 13:11
Eine herrliche HST Begegnung, Stefan.
Wie gut ist T-Gauge so klein, dass Du die Anlage problemlos auf Euren Balkon tragen kannst. ;-)
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 19:57 10.7.2013 19:57
Hallo Jeanny, die Grösse ist kein Problem, doch der Wind auf dem Balkon schon, da noch allerlei nicht angeklebt ist und auch die Wagen der Züge können weggeweht werden.
Gruss Stefan

Bei den Sommertemperaturen freut man sich auf ein paar Bastelarbeiten im verschneiten Cwynbachcwm, auch wenn die Fläche kaum grösser als ein A 4 Blatt ist... 8. Juli 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:07 10.7.2013 13:07
Und Autos gibt es auch schon in Micro-Britannien, Stefan.
Die müssen aber winzig sein.
Eine wunderschöne Aufnahme, besonders wenn man bedenkt, wie mikroskopisch klein alles ist.
Liebe Grüße nach Blonay

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 19:55 10.7.2013 19:55
Danke, Hans und Jeanny,
Da die Mini-Mikro-Autos über eine Inneneinrichtung (!) verfügen, habe ich versucht, Figuren auf die Sitze zu kleben, ab dieses Vorhaben musste ich wegen "zu klein" unterlassen, ansonsten gewöhne ich mich langsam an die Winzigkeit, und "Z" scheint mir nun vergleichsweise gross, was zum weitern gestalten der Z-Bahn Anlage von Vorteil ist.
Gruss Stefan

Stählerne Bogenbrücke - Kirchfeldbrücke in Bern mit Straßenbahn. Leider verdeckt ein Gerüst den Münsterturm. In der Hinsicht hatten wir in Basel mehr Glück. 21.06.2013 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:01 10.7.2013 13:01
Der verdeckte Turm tut Deinem schönen Bild aber keinen Abbruch, Matthias.
Damals in Strasbourg war auch einer der Türme von St Paul verdeckt, das ist schon ärgerlich, es lässt sich aber leider nicht ändern. ;-)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/558418/kategorie/Frankreich~Stadtverkehr~Strasbourg+-+Strasburg+Strasenbahn.html
Mir gefällt die prächtige Aufnahme mit der sehenswerten Brücke jedenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Stuttgart
Jeanny

Zugbegegnungen Teil 1, der ICE 3 nach Brüssel trifft am Bahnhof Eschweiler auf den Regional Express nach Paderborn. Bildlich festgehalten im Mai 2013. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2013 12:10 10.7.2013 12:10
Hallo Stefan,

hier gefällt mir die Spiegelung sehr gut, die aber im Vorschaubild fast noch besser herauskommt.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 12:51 10.7.2013 12:51
Ich kann Matthias nur zustimmen, Stefan.
Die Wirkung der Spiegelung verliert leider etwas an Wirkung, aber trotzdem gefällt mir die tolle Aufnahme prima.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 10.7.2013 19:37 10.7.2013 19:37
Dankeschön für die netten Beiträge zum Foto Jeanny und Matthias.
Mir ist ehrlich gesagt die Spiegelung noch gar nicht so aufgefallen,
war mehr auf die Zugbegegnung fixiert ,) .
Euch einen schönen Abend rüber wünscht.
Lg Stefan.

L.K. 21.7.2013 11:00 21.7.2013 11:00
Gefällt mir auch sehr gut, toll eingefangen!!

Stefan Jakab 21.7.2013 11:11 21.7.2013 11:11
Dankeschön auch Lukas,
Dir mal einen netten Sonntag rüberwünscht.
Lg Stefan

VT 202 (95 80 0640 102-9 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH (ein Alstom Coradia LINT 27) fährt am 09.07.2013 in den Haltepunkt Enspel (Ww) ein. Er fährt als RB 28 (Umlauf 2574) die Verbindung Altenkirchen - Westerburg auf der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn). (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.7.2013 12:26 10.7.2013 12:26
Klasse der tiefe Standpunkt und die farblichen Kontraste des Zuges mit dem Haus auf der rechten Seite!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 12:44 10.7.2013 12:44
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme aus denselben Gründen wie Erhard auch bestens.
Die genau neben dem Zug plazierte Oma-Bank mit den schönen Sommerblumen im Hintergrund finde ich aber auch noch sehr erwähnenswert. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.7.2013 12:53 10.7.2013 12:53
Hallo Erhard, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem dass es Gefallen findet.

@Jeanny: Nun das ist die Oma-Wartebank am Haltepunkt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 10.7.2013 16:32 10.7.2013 16:32
Herrliches Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.7.2013 20:33 10.7.2013 20:33
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:44 10.7.2013 20:44
Sehr schön, wobei meiner Meinung nach das Bild hauptsächlich durch den Telegraphenmast seine eindrückliche Wirkung erzielt und dies wiederum durch die geschickte "Froschperspektive".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.7.2013 21:18 10.7.2013 21:18
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Mit der Wirkung, das sehe ich auch so wie Du, darum hatte ich es hier bewusst auch so gestaltet.
Gruß Armin

Thomas Scherf 10.7.2013 21:43 10.7.2013 21:43
Interessante Farben, neben dem Triebzug vor allem das Haus am rechten Bildrand. So viel Mut hätte ich nicht, mein Domizil in diesem Rosa zu präsentieren.
Die Telegraphenleitungen sehen noch richtig funktionstüchtig aus, so was findet man selten.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 11.7.2013 15:01 11.7.2013 15:01
Hallo Thomas,
es freut mich dass es gefällt.
Ja den Mut für die Farbgebung meines Heimes hätte ich auch nicht.
Die Telegraphenleitungen sind funktionstüchtig, aber immer nur abschnittweise, da wo Defekte sind wird der Abschnitt zwischen einigen Masten aufgegeben und ein Kabel entweder aufgehängt oder in die Erde gelegt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.7.2013 22:17 13.7.2013 22:17
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Vectus LINT, wie Stefan es schön beschrieben hat, der Telegrafenmast spannt den den Bogen zwischen Alt und Neu.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2013 12:35 14.7.2013 12:35
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.