bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 312



<<  vorherige Seite  307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 nächste Seite  >>
Damit die Winzigkeit der T Gauge messbar ist, habe ich ein Metermaas über die Schneelandschaft von Cwynbachcwm gelegt. 12. Juli 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 18.7.2013 23:29 18.7.2013 23:29
Hall Stefan,
beim Bau einer solchen Anlage ist bestimmt die Lupe eines der wichtigsten Utensilien! Und eine verdammt ruhige Hand!! ;-) Beeindruckend!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 19:52 19.7.2013 19:52
Ja Stefan, so wird die Winzigkeit deutlich sichtbar.
Wieder eine sehr eindrückliche und äußerst interessante Aufnahme aus Micro-Britannien.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.7.2013 17:49 24.7.2013 17:49
Danke Micha und Jeanny für eure Kommentare.
etwas sehr fummelig ist die T Gauge ja schon, besonders die Kupplung ist mehr als winzig klein und deshalb ist T-Gauge, im Gegensatz zu Märklins mini-club Z Spur keine "vollwertige " Modellbahn. ABER T Gauge ist eine wunderschöne, winzige faszinierende, entspannende Freizeitbeschäftigung. Auf wenigen Quadratzentimetern lassen glaubwürdige (Traum)-Landschafen basteln.
In diesem Sine empfehle ich ich jedem, der sich mit Modellbahn beschäftigt, sich auf die Dimension von T-Gauge einzulassen...
einen lieben Gruss Stefan

Thomas Scherf 24.7.2013 19:29 24.7.2013 19:29
Sehr eindrucksvoller Größenvergleich..
Da mußt Du aber aufpassen, daß da keines der kleinen Teile verschwindet,
vor allem der Staubsauger oder die Hauskatze können da einigen Schaden anrichten;-)
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:16 26.7.2013 15:16
Hallo Thomas,
Katze ist keine vorhanden und den Staubsauger kann man (im Gegensatz zur Katze) schlimmstenfalls öffen.
Zum Glück ebenfalls nicht vorhanden sind Mäuse, die sich ev. im Tunnels einmitten könnten und demait den Betrieb nachhaltig stören würden.
Gruss Stefan

Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB 277 031-1 von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 19:48 19.7.2013 19:48
Mir auch, Erhard.
Eine herrliche Aufnahme der schönen Lok in der dezenten Farbgebung.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ostbesuch - obwohl es eigentlich gar nicht stimmt. V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5 ". Dillingen/Saar - 14.07.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 19:45 19.7.2013 19:45
Das wunderschöne Portrait der tollen Lok gefällt mir ausgezeichnet, Erhard.
Gruß Hans

Das 425-Doppel ist gerade als RE 14027 aus Hannover Hbf in Wolfsburg Hbf angekommen und fährt in wenigen Minuten als RE 14030 zurück, so am 03.07.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 19:43 19.7.2013 19:43
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Quietschi Aufnahme.
Extra gut gefällt mir der seitliche Lichteinfall, welcher dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung verleiht.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 20.7.2013 21:10 20.7.2013 21:10
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2013 22:09 16.7.2013 22:09
Danach musstest Du bestimmt zu den Linsenputzern. ;-)
Eine herrlich staubige Aufnahme, Armin.
Die gut recherchierte Bildbeschreibung wertet das Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2013 6:20 17.7.2013 6:20
Hallo Jeanny, hallo Ralf,
danke für Eure netten Kommentare, ich freue mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Zu den Linsenputzern musste ich mehrmals die Tage ;-) Aber einen Tag zuvor war die Bettungsreinigungsmaschine im Einsatz (Bilder folgen noch), da war es noch viel staubiger und lauter.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 12:56 17.7.2013 12:56
Hallo Armin, du hast die staubige, lärmige und heisse Umbauambiente sehr eindrücklich eingefangen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 17.7.2013 15:14 17.7.2013 15:14
Hallo Armin,
Dein Bild ist schuld daran, dass ich im Wohnzimmer jetzt erstmal Staub wischen muß!!! Wie konntest Du mir nur so eine "Sauerei" direkt in die heimatliche Stube schicken?! ;-)))
Sehr eindrückliche und tolle Aufnahme, die einmal mehr sehr schön zeigt, wieviel Arbeit, Aufwand und Mühe dahintersteckt, damit die Züge täglich sicher und zuverlässig verkehren können. Aber wer denkt schon daran, wenn er im Bahnhof in seinen Zug steigt und darüber wettert, dass er mal wieder 5 Minuten verspätet ist?
LG! Micha

Armin Schwarz 17.7.2013 18:58 17.7.2013 18:58
Hallo Stefan, hallo Micha,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Es freut mich dass es auch bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Entschuldigung, aber ACHTUNG nicht zu früh wischen, es kommt die Tage noch mehr Dreck :D
Ja, die Gleise wollen und müssen Instandgehalten werden, wie hier und dass ist gut so. Hier gibt es dann auch nur die Möglichkeit, des Schienenersatzverkehres, da die Strecke seit Jahren nur noch eingleisig ist.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 17.7.2013 19:31 17.7.2013 19:31
Keine Sorge, Armin! Habe jetzt den dicken Staubsauger in Bereitschaft!! ;-)
Schönen Abend für Dich und die Deinen!
Micha

Heinz Lahs 17.7.2013 21:34 17.7.2013 21:34
Hallo Armin,
ist ist Bahndienst in Aktion, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 17.7.2013 22:07 17.7.2013 22:07
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 17.7.2013 23:05 17.7.2013 23:05
Durfest Du danach überhaupt noch daheim ins Haus...?

Armin Schwarz 18.7.2013 5:42 18.7.2013 5:42
...aber erst nach einer gründlichen Reinigung ;-)
Grüße nach Konstanz
Armin

Karl Heinz Ferk 19.7.2013 6:53 19.7.2013 6:53
Also ich muss sagen , Tolle Serie von der Baustelle! Hab vor einigen Wochen auch das vergnügen gehabt eine AHM Einheit , sowie den SUZ aufnehmen zu dürfen! Is net immer nur "Zug"

LG KH

Armin Schwarz 19.7.2013 17:22 19.7.2013 17:22
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Bilder von der Baustelle so gut gefallen.
Ja es ist nicht immer nur Zug, und ich interessiere mich sehr für solche Maschinen, da ist sehr viel Technik dran und drin.
Liebe Grüße
Armin

Ein mir unbek. vierteiliger Bombardier Talent 2 (442 2xx / 442 7xx) der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf – Friedberg – Butzbach – Gießen – Wetzlar – Herborn – Dillenburg) fährt in Richtung Dillenburg, hier am 13.07.2013 zwischen Katzenfurt und Sinn. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.7.2013 14:56 14.7.2013 14:56
Hallo Armin hatte letzte Woche ein ähnliches Bild von einem 425ziger gemacht.....finde diese Art von Aufnahmen immer wieder schön.....man kann zwar nicht immer die Ordnungsnummern erkennen...aber man hat wenigsten mal den kompletten Zug im Bild. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 14.7.2013 18:33 14.7.2013 18:33
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 15.7.2013 17:24 15.7.2013 17:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme! Könnte ich mir glatt als Poster vorstellen!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:36 15.7.2013 19:36
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Die tollen Farben und die sehr durchdachte Bildgestaltung machen aus diesem Bild ein echter Hingucker.
Gefällt mir prächtig.
Es würde mich sehr freuen, wenn diese Aufnahme in die engere Wahl für Deinen Kalender 2014 kommen würde, dann könnte ich mich nächstes Jahr auch noch daran erfreuen.
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 15.7.2013 21:18 15.7.2013 21:18
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gleich Jeanny anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2013 21:45 15.7.2013 21:45
Hallo Micha, Jeanny und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zu dem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Ich habe es mir nun gerne für den 2014er Kalender vorgemerkt, in Luxembour hatte ich am Deckblatt gesucht aber leider kam der Z2 2014 nicht vor die Linse.

@Micha: Nun gut Bilder, lasse ich mir immer wieder auf Fotopaier (20x30) entwickeln. Ist für mich immer was anderes als am Bildschirm.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 22:00 15.7.2013 22:00
Ja Armin, leider bekamen wir den Z 2014 nicht vor die Linse, aber nichtdestotrotz waren es unvergessliche Tage in Luxembourg, die wir zusammen mit sehr lieben Freunden verbringen durften.
Wir freuen uns trotzdem jetzt schon auf Deinen Kalender voll mit Bildern, eins schöner, als das andere.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Walter Brück 16.7.2013 13:24 16.7.2013 13:24
Hallo Armin,
das ist tolles Foto vom Talent 2! Der Blickwinkel über das Feld mit der fast totalen Seitenansicht des Triebwagens gefällt mir sehr gut. Die kräftig "aufgemotzten" Farben gefallen mir ebenfalls, sind aber bereits "hart am Ball" und hätten es etwas weniger betont sicherlich auch schon bestens getan.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:50 16.7.2013 15:50
Wunderschönes und farbfrohes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.7.2013 19:06 16.7.2013 19:06
Hallo Walter, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freue ich mich sehr dass es Gefallen findet.

@Walter: Die Farben habe ich hier nicht aufgemotzt, lediglich etwas Dynamik.

Liebe Grüße Armin

Armin Schwarz 17.7.2013 8:52 17.7.2013 8:52
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins Erzgebierge
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 12:25 17.7.2013 12:25
Hallo Armin,
auch mir gefällt dies Bild sehr gut, ich denke die kräftigen Sommermittagssonnenfarben entsprechen der Realität.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.7.2013 18:00 17.7.2013 18:00
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Farben hatte ich auch so wahrgenommen.
Liebe Grüße
Armin

810 222-0 mit Os 24809 Okří¨ky-Znojmo auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:11 15.7.2013 20:11
Ein wunderschönes Bild von dem Triebwagen und dem interessanten Bahnhof, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.7.2013 8:59 16.7.2013 8:59
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

842 004-4 und 842 031-7 mit Os 4814 Brno-Jihlava auf Bahnhof Brno Hlavní Nádra¸í am 29-5-2013. (zum Bild)

Stefan Pavel 15.7.2013 19:43 15.7.2013 19:43
Moin Date Jan de Vries,

das ist doch mal ein schicker Triebwagen gefällt mir.

Mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:10 15.7.2013 20:10
Hallo Date Jan,
der farbenfrohe Zug gefällt mir prächtig, genauso wie Deine wunderschöne Aufnahme davon.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.7.2013 9:01 16.7.2013 9:01
Hallo Stefan und Hans,
Vielen Dank für deine netten Kommentar! Heute gibt es noch Züge mit zwei Lackierungen: die meisten BR 842 sind blau und es gibt noch Beiwagens in rot.
Grüße,
Date Jan

854 209-4 / 80 29 202-6 mit Os 4879 Jihlava-Třebíč auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:08 15.7.2013 20:08
Eine sehr glungene Aufnahme mit dem tollen Zug und dem schönen Bahnhof, Date Jan.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 16.7.2013 9:02 16.7.2013 9:02
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heute wieder drei Farbvariante der Taucherbrille. Hier steht die Reko-Lok 750 712-2 (ehemalige 750 410-3) mit R 666 Brno-Plzeň abfahrtsbereit auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 15.7.2013 18:10 15.7.2013 18:10
Toll die Bilderserie aus Tschelchien Date Jan.
Vorallen die Farbvielfalt der Loks gefällt mir.
Lg Stefan.

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:06 15.7.2013 20:06
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme aus Tchechien.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:51 16.7.2013 15:51
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Hans!
Grüße,
Date Jan

Immer sehenswert is die tägliche Höckerzug mit planmäßich ein Reko-Lok der Baureihe 750.7. Hier war ich sehr erfreut mit die alte 754 062-2 mit Höckerzug Os 4816 Brno Hlavní Nádra¸í-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013. (zum Bild)

Nikola 12.7.2013 11:39 12.7.2013 11:39
Hallo Date Jan,
wunderschöne Aufnahmen der tschechischen Taucherbrillen.
Gruß Nikola

Date Jan de Vries 12.7.2013 13:10 12.7.2013 13:10
Vielen Dank für die netten Kommentare, Tom und Nikola!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.7.2013 20:39 12.7.2013 20:39
Hallo Date Jan,
ist doch sehr interessant, was drei verschiedene Farben bewirken, wirkt immer ein wenig anders.
Gefallen mir sehr gut, die Taucherbrillenvarianten.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 15.7.2013 9:22 15.7.2013 9:22
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:05 15.7.2013 20:05
Mir gefällt diese Farbgebung am besten, Date Jan.
Eine herrliche Aufnahme von dem ungewöhnlichen Zug.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:52 16.7.2013 15:52
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

754 016-4 mit Os 4827 Okří¨ky-Brno Hlavní Nádra¸í auf Bahnhof Okří¨ky am 29-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:03 15.7.2013 20:03
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme der tollen Taucherbrille.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:51 16.7.2013 15:51
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

HGK Mehrsystemlok 185 575-8 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Zizers/GR.Rhein Cargo fährt 2x wöchentlich einen Zug mit Braunkohlenstaub von Köln-Frechen direkt nach Zizers/GR (Zementwerke Untervaz)Zizers 15.07.13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:01 15.7.2013 20:01
Hallo Peter,
ein sehr schönes Portrait dieser außergewöhnlichen Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus. Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar). 425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:57 15.7.2013 19:57
Hallo Erhard,
eine herrliche Aufnahme mir der schönen Brücke im Hintergrund.
Das schöne weiche Abendlicht gefällt mir besonders gut.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Der Diensttriebwagen Be 4/4 1002 abgestellt vor dem Depot Zweisimmen, 14.07.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:53 15.7.2013 19:53
Hallo Simon.
eine sehr gelungene Aufnahme aus Zweisimmen.
Die schönen Farben des Triebwagens harmonieren perfekt mit der schönen Landschaft.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Simon Bütikofer 15.7.2013 22:23 15.7.2013 22:23
Hallo Jeanny
Besten Dank, freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

Auch nach etlichen Dienstjahren wirken die ABDe 8/8 immer noch elegant. Der ABDe 8/8 4002 wartet in Zweisimmen auf den nächsten Einsatz, 14.07.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 22:29 14.7.2013 22:29
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder aus Zweisimmen, vor allem hier von dem ABDe 8/8 4002.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 15.7.2013 11:48 15.7.2013 11:48
Hallo Armin
Freut mich, dass dir meine MOB Bilder gefallen.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:51 15.7.2013 19:51
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem eleganten Triebwagen auch prima, Simon.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 15.7.2013 22:23 15.7.2013 22:23
Danke, Jeanny
Gruess, Simon

Trotz Gegenlicht konnte ich sie gut erwischen – Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit einem Zug von Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, der Schweerbau, fährt hier am 14.07.2013 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Am Ende hing noch die BBL 17 (BBL LOGISTIK GMBH), ex DB 225 099-1, ex DB 215 099-3. Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.7.2013 20:28 14.7.2013 20:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der G 1700 mit dem Bauzug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.7.2013 21:41 14.7.2013 21:41
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 15.7.2013 13:16 15.7.2013 13:16
Trotz Gegenlicht gut gelungen! Ich hatte die 277 031 im April 2012 in Völklingen vor der Lins.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.7.2013 13:49 15.7.2013 13:49
Hallo Erhard,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.

Diesen Zug hatte ich hier überhaupt nicht erwartet, da er in Betzdof abgestellt war und für Arbeiten aus der Hellertalbahn war. Aber da die Arbeitsrichtung wohl nicht stimmte, fuhr er außen herum (über Siegen) um über Haiger auf die Hellertalbahn zu kommen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:49 15.7.2013 19:49
Hallo Armin,
das war ja dann eine schöne Überrachung, die Du aber wunderbar umgesetzt hast.
Die wunderschöne Aufnahme und der interessante Text gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.7.2013 21:27 15.7.2013 21:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der G 1700 mit dem MFS 100 - Bauzug.
Die gewaltige Brücke wirkt wie ein Bilderrahmen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2013 21:38 15.7.2013 21:38
Hallo Hans, hallo Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zu dem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin

Thomas Scherf 15.7.2013 22:04 15.7.2013 22:04
Ist das die Brücke der A45? Auf jeden Fall ein sehr passender "Rahmen" für den Bauzug....
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 16.7.2013 5:40 16.7.2013 5:40
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ja, es ist die 101 m hohe Siegtalbrücke der A45.
Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:49 16.7.2013 15:49
Sehr tolle Gegenlichtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.7.2013 18:44 16.7.2013 18:44
Hallo Date Jan,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

MARS machte uns mobil......Unser Eisenbahnfreund Jörg hatte den MARS Zug etwas früher als sonst angekündigt, sodass er noch bei gutem Licht zu fotografieren sei. Also machten mein Schatzi und ich uns am Samstagabend auf zur KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf, weil dort die Sonne am späten Abend noch günstig steht. Marco war schon da und Jörg kam etwas später sodass wir zu viert auf das ersehnte Objekt warteten. Um 19.29 kam der Zug um die Kurve aus Richtung Bous und wir wurden von "unserem" Lokführer begrüßt. Die CFL 4003 (Baureihe 185) passt sehr gut zu den MARS Containern. MARS Zug München-Laim nach Bettembourg (Luxemburg) - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 13.07.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:40 15.7.2013 19:40
Da hast Du Recht, Ivie, die 4003 passt sehr gut zu dem Mars Zug.
Das schöne Abendlicht verleiht der wunderschönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

G. G. 15.7.2013 23:55 15.7.2013 23:55
Hatte den Zug schon in Mannheim gesehen, mit dem ich in der S-Bahn sitzend parallel gen Kaiserslautern fuhr - immer wieder schön, bekannte Loks aus der alten Studi-Region rund um Trier zu sehen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.