bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3220



<<  vorherige Seite  3215 3216 3217 3218 3219 3220 3221 3222 3223 3224 nächste Seite  >>
Am Morgen des Fronleichnamstages 2016 kommt die 120 154-0 mit einem IC gen Bingen im Nebel des Rheintals vor meine Linse gefahren. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.6.2016 7:02
Servus Thomas,
freut mich das Dir das "Herbstbild" vom
maienhaften Mittelrhein gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Seit es die Umleiterzüge von Stuttgart nach Würzburg baustellenbedingt über Neckarelz verschlägt kann man sogar die 146 227-4 mit ihre Eigenwerbung mal wieder sehen. 29.5.2016 (mein BB-Bild Nr.5555) (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.6.2016 15:06
Hallo Andreas,
Die Beklebung der 146 227-4 gefällt mir. Und dann noch Glückwunsch zur Schnapszahl!
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 1.6.2016 19:37
Danke Dieter für Deinen netten Kommentar.
Ja einmal mit der Fünf geschnappst. Danke für die Glückwünsche.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Stefan Pavel 2.6.2016 7:01
Moin Andreas,

schönes Bild von der Werbe 146er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.6.2016 7:01
Moin Stefan, Dank für Deinen nette Kommi.
Freut mich das es Dir gefällt.
LG Andreas.

Stefan Hochstetter 4.6.2016 0:53
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 4.6.2016 9:40
Dank Stefan,
freut mich das es Dir gefällt.
Andreas

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Werbe 146 die mir sehr gut gefällt. Gerade eben im Radio gehört das der Termin für Stuttgart 21 wahrscheinlich nicht zu halten sei. da bin ich mal gespannt wie lange sie noch brauchen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.6.2016 19:43
Meinst Du denn Matthias das es so einfach wäre, so ein Großprojekt zu verhuddeln?
Schließlich ist der Unsinn ja schon bei Hartmut in Planung gegangen.
Der hat ja auch mit am BER herumgedoktort, das Kabelwerk Rheydt hat er auch geschafft.
Wir könnten ja dem nächst so eine Aufgabe an die Gotthardtunnelingenieure abgeben.
Die schaffen das im Kosten- und vorm Zeitplan.
Das Dir die Aufnahme als solche gefällt freut mich sehr.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Windschnittig und eher nicht - So unterschiedlich können Lokfronten sein. TGV-Duplex und eine Lok der Baureihe 143 im Hauptbahnhof Stuttgart. 31.05.2016 (M) (zum Bild)

Matti Morelli 1.6.2016 20:24
Hallo Matthias gefällt mir ausserordentlich gut die Ansicht der Lokfronten,sehr fein festgehalten...
Lieber Gruss
Matti

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.6.2016 9:08
Danke Matti,

der Kontrast der senkrecht zur Fahrtwind stehenden Lokfront der 143 und der windschnittigen Form des TGVs hatte es mir hier angetan.

lg Matthias

Olli 2.6.2016 22:54
Was ein Vergleich zwischen Trabbi und Formel 1...

Allerdings dürfte der Zug der Nummer nach nicht nach Stuttgart fahren, sondern sollte sein Zuhause auf den Strecken nach Köln haben... ;-)

Gruß, Olli

Bombardier TRAXX F140 AC2 "119 010-6" --> Die "Neue" bei den Mindener Kreisbahnen GmbH, Minden -- MKB
(NVR: 91 76 0119 010-6 N-MKB) Die Lok war am 27.05.2016 mit einem Containerzug durch Seelze
Richtung Wunstorf unterwegs...

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder
(zum Bild)

Olli 2.6.2016 22:07
Schönes Bild! Du schreibst übrigens selbst die NVR-Nummer im Text. Demnach geht hervor, dass es sich bei 91 76 um eine norwegische E-Lok handelt. Entsprechend solltest Du sie auch dort einsortieren, auch wenn sie für einen deutschen Mieter fährt.
Gruß, Olli

Re 486, Br 185 und Br 187 am 29.5.2016 in Erstfeld abgestellt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2016 7:46
Schöner symetrischer Blick auf die vier Lokomotiven!

lg Matthias

Olli 2.6.2016 22:05
Klasse Bild trotz verdeckter Loks... Und im Übrigen sehr angenehm, dass Du mittlerweile auf das grauenhafte Copyright verzichtest. Dafür ein Lob.
Gruss, Olli

Pferd und Jura-Landschaft gehört irgendwie zusammen. Doch dies ist gar nicht so einfach zu zeigen: Während auf diesem Bild die Pferde einigermaßen in Bild passen, vermag die Jura-Landschaft nicht ganz zu überzeugen... Ein CJ Regioanlzug verlässt Les Breuleux Richtung Le Noirmont. 11. Okt. 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:09
Danke Thomas,
es freut mich dass dir dies Bild mit Zug, Pferd und etwas Juralandschaft gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.6.2016 21:57
Das mit dem Pferd und Jura geht irgendwie einfach nicht richtig zusammen, wie ich nun selber weiss...

Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 3.6.2016 19:09
was für ein tolles Bild !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:39
Hallo Olli, und Karl Heinz
Naja, Schliessfächer, Schmetterlinge und Pferde sind nicht so meine Stärke, aber ich arbeite daran...
einen lieben Gruss
Stefan

Zur Gottharderöffnung: Ein Bild, wie es eventuell künftig am Gotthard aussehen könnte... Flirt mit Wassener Kirche. April 2016. (zum Bild)

Julian Ryf 1.6.2016 20:41
Das ist ziemlich definitiv, zumindest mal für die Fahrplanperiode 2017. Siehe fahrplanentwurf.ch Fahrplanfeld 600.
Was danach kommt steht in den Sternen, aber da die Fernverkehrskonzession der SBB Ende 2017 ausläuft und weder Uri noch Tessin wirklich etwas bezahlen wollen, wird es wohl bei dieser Minimallösung bleiben.
Grüsse
Julian

Olli 2.6.2016 21:51
Interessant, da hatte ich nur vermutet...

Allerdings könnte man dann an dieser Strecke auch wieder an Stellen halten, die heute nur mit dem Bus angefahren werden. Das sollte für die Region nicht nur ein Nachteil sein.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 9:42
Hallo Olli, ein eindrückliches Bild aus der Zukunft. Deine Idee mit den vermehrten Halten wird tatsächlich umgesetzt, aber nur in der Leventina mit den stündlichen Halten in Ambri-Piotta und Lavorgo.
siehe auch: http://www.fahrplanentwurf.ch/fileadmin/sta_pdf_fields/2017/600.pdf
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.6.2016 11:12
Das Problem für den Fotografen ist halt: Die Fotostellen in der Region Ambri werden aus der Deutschschweiz zwar schneller erschlossen, dafür gibt es dort dann nichts mehr zu Fotografieren! Zudem wird die Buslinie 191 Airolo - Bellinzona auf den Abschnitt Faido - Bellinzona eingekürzt und der Anschluss wird neu in Biasca gemacht (heute: Faido). Rodi-Fiesso mit seinen 500 Einwohnern hat das Nachsehen. Kein Zug aber auch kein Bus mehr (ausser den unregelmässig fahrenden Kleinbuslinien nach Dalpe und Chiggiogna).
Grüsse
Julian

Olli 3.6.2016 16:45
Es wird gemunkelt, dass die Trassenpreise durch den Tunnel so hoch wären, dass Gütertransporte möglicherweise die Tunnelstrecke meiden würden, ähnlich dem Katzenbergtunnel. Möglicherweise bleiben Dir dann doch ein paar Fotomotive erhalten... halt nicht im 5-Minutentakt... Jetzt muss man halt noch ein paar mal an die Strecke fahren, bevor es ruhig wird... Und vielleicht entschließt man sich noch zum einen oder anderen weiteren Halt, beispielsweise Silenen, Wassen, so dass die Gegend touristisch vielleicht einen Vorteil hat, denn bisher fährt man immer durch und denkt sich, man sollte da mal aussteigen, aber wie?
Gruss, Olli

Julian Ryf 3.6.2016 17:04
Das glaube ich nicht. Selbst wenn die Trassenpreise höher sein sollten als auf der Bergstrecke, so wird das durch den Verzicht auf Vorspannlok und die Möglichkeit längerer Züge wieder wettgemacht. Zusätzliche Halte an der Bergstrecke scheitern wohl am BehiG, denn die Bahnhöfe müssten dafür ja alle ausgebaut werden. Die Dörfer sind mit dem Bus sowieso besser erschlossen.
Natürlich werde ich bis Dezember noch ein paar Mal an die Strecke fahren, das nächste Mal dieses Wochenende, wo am Eröffnungsfest diverse Extrazüge verkehren (alle Gottardo-Werbeloks am Gotthard im Einsatz, zudem 16-teiliger TILO-FLIRT).
Ich würde es natürlich begrüssen, wenn auch in Zukunft einzelne Güterzüge obendrüber fahren würden.
Gruss, Julian
(Die Diskussion wäre eigentlich eher etwas für's Forum, aber das (oder zumindest der Link dazu) ist bei mir seit ein paar Tagen irgendwie verschwunden.)

Olli 3.6.2016 20:14
Am Katzenbergtunnel betreibt die SBB das Spielchen mit den günstigeren Trassengebühren und treibt die Anwohner in den Wahnsinn. Wobei man sich dann fragt, warum der Steuerzahler teuer einen Tunnel bezahlt und dann eine DB-Netz anschließend Missmangement betreibt und Güterzüge den lärmschluckenden Tunnel umfahren. Wollen wir für die ohnehin geplagten Gotthardanwohner hoffen, dass in der Schweiz der Bürger etwas mehr zählt. Aber Du hast Recht, Julian, eher eine Diskussion für das Forum... bei DSO. Dort sitzen die Fachleute...
Gruss, Olli

Die WLs40-100 der Parkeisenbahn Maltanka in Poznan am 05.05.2016 in der gleichnamigen Endstation, daneben die Denkmallok Tx26 423 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.6.2016 21:08
Die Endstation mit der historischen Lok kannte ich noch gar nicht, gefällt mir gut.

Horst Lüdicke 3.6.2016 10:09
Danke Thomas,
leider reichte es bei mir nur zu einem kurzen Besuch, an Deinen Bildern habe ich aber gesehen, dass die Bahn noch eine Vielzahl weiterer interessanter Motive bietet.
Gruß Horst

Ökologisch korrekt wurde ein Teil des Bundesgartenschaugeländes in Düsseldorf der Natur überlassen, diesen Teil passiert Lok Nr. 3 mit einem Zug im Sommer 1987. Kurzzeitig gab es Überlegungen, die Ausstellungsbahn auch über das Ende der Bundesgartenschau hinaus zu betreiben, diese Idee scheiterte jedoch an Anwohnerprotesten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.6.2016 20:18
Wirklich Schade das die Bahn nicht erhalten blieb. Aber echt klasse Bilder.

Thomas Wendt 2.6.2016 21:06
Ein toller Zug zum Blumenpflücken, sehr interessante Archivbilder!

Horst Lüdicke 3.6.2016 10:05
Danke für Eure Kommentare, Dennis und Thomas. Ich finde es auch bedauerlich, dass die Bahn wieder abgebaut wurde, dabei gibt es schon in der näheren Umgebung (Köln, Essen, Dortmund) Beispiele, dass aus temporären BUGA-Bahnen eine dauerhafte Einrichtung werden kann.
Gruß Horst

Die Cobra 2818 (E 186 210) mit einem Mischer durch Sechtem in Richtuung Bonn (Koblenz). 28.05.2016 Sechtem (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.6.2016 17:57
Hallo Tim,
ein schönes Bild von der Cobra 2818 mit einem gemischten Güterzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter

tim belz 2.6.2016 20:52
Hallo Stefan,

Freut mich das dir mein Bild von der Cobra gefällt.
Ich war an dem Tag mit Dennis Fiedler unterwegs.

Viele grüße nach Kohlscheid-Bank.
Aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 3.6.2016 20:50
So so ein Luftbild hat der Tim gemacht.....wusste gar nicht das Du den Flugschein hast.(lach)
Stefan hat Recht, ein schönes Bild.
Lieben Gruß nach Niederkassel, Andreas.

tim belz 19.6.2016 17:36
Hallo Andreas,

Ja als Dennis und ich uns entschieden auf die Brücke zu gehen,
um den HKX zu Fotografieren kamm dann noch die Cobra ziemlich unerwartet.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Waggonanschrift an einen Schiebewandwagen der Schweizer AAE Cargo, registriert bei der NL, abgestellt am Bahnhof von Stolberg, 29.05.2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.6.2016 20:33
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Bahnfotografie in der Fußgängerzone - Das bringt so seine eigene Probleme mit sich. Blick von der Pliensaustraße zum Pliensautor mit querendem Dosto. Jenseits des Tores befindet sich der Neckar 28.05.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 19:03
Wieder einmal ein interssanter Blick aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive......Doch Matthias, ein Frey eben.
Gruß Andreas

Stephan John 31.5.2016 22:07
Das muß ja Liebe sein, dass die beiden sich nicht haben stören lassen lach ;-) Vielleicht hätte ein noch hochformatigeres Bildformat das Experiment noch mehr betont. Ich hätte die 2 Personen eher rausgeschnitten. Wo ist das genau? Esslingen?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2016 7:28
Hallo Stephan,

der Eindruck täuscht, die beiden unterhalten sich und die Frau raucht auch eine Zigarette. Es ist in dieser Situation ein bisschen so, wie mit einer Fotowolke, im ungünstigen Moment laufen Passanten vor die Kamera. Während der Zug durchfuhr, und der ist sehr schnell wieder weg, lief mir auch eine Frau mit Handy durchs Bild, so blieb nur dieser kurze Moment. Ich werde das Motiv aber mal an einem ruhigen Sonntagmorgen wiederholen, dann auch mit ICE.

Esslingen liegt in der Nähe von Stuttgart im Neckartal, eine sehenswerte Stadt. Faszinierend finde ich hier das doch unerwartete Auftauchen von Zügen in dieser Situation.

lg Matthias

Stephan John 2.6.2016 20:14
Esslingen kenne ich so ein bißchen, hab von 2008 bis 2010 in der Gegend gewohnt und gearbeitet. Sehr interessant damals wurde hier und da schon an Ecken gebaut zwecks S21 aber keinen Menschen hats damals gestört. Gruß Stephan

2. Klasse-Sitzplätze an Bord eines gemischtklassigen Married-Pair-Wagens, welcher am 25. Dezember 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 2. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen Klapptische an den Sitzen, klappbare Mittelarmlehnen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen. (zum Bild)

Anton R. 6.6.2016 11:17
Hallo Frederik,

ich kann dir nur zustimmen! Ich habe mich in den Wagen bisher immer wohlgefühlt, die Atmosphäre ist einfach stimmig. Einzig in den niederflurigen Sitzbereichen sitze ich nicht so gern. Die Lackierung ist auch in Ordnung, genau – und trotz ähnlicher Farben deutlich besser als die der LNVG. Ich finde es wirklich schade, dass es die Married-Pair-Wagen nicht auf andere Strecken in Deutschland geschafft haben. Für meinen Geschmack reist es sich in ihnen angenehmer als in Dostos, weil sie geräumiger sind.

Viele Grüße
Anton





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.