bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 325



<<  vorherige Seite  320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 nächste Seite  >>
SSB_Zahnradbahn__Der bei der Talfahrt entgleiste Tw 101 [ME, AEG; 1935] wird auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe wieder eingegleist.__15-07-1976 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2023 6:58 24.9.2023 6:58
Wunderbar die Schätze die du uns hier immer zeigst ! LG KH

DB 648 104 in einem Meer aus Raps. Der Lint 41 ist hier bei bestem Frühlingswetter auf dem Weg als RB85 von Neustadt in Holstein nach Lübeck Hbf. (12.05.2023) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2023 6:57 24.9.2023 6:57
Tolle Serie mit den Rapsfeldern LG KH

Größtes verbliebenes Einsatzgebiet für die Baureihe 628 ist der Linienstern Mühldorf. Am 27. Oktober 2022 bestand die RB 27025 von München HBF nach Mühldorf aus einer Dreifach-Garnitur der bewährten Triebwagen. Es führte der auf den Namen "Garching an der Alz" getaufte 628 576. Bei Wasentegernbach gelang eine Aufnahme. (zum Bild)

Ulrich Ewald 23.9.2023 20:05 23.9.2023 20:05
Kleine Korrektur. Es handelt sich um die RB 40 Zug 27038. Der 27025 fährt als einzelner Vt 628 und wird dann in Mühldorf das Spitzenfahzeug des 27038. Erkennbar ist auch, das am Zug das Schlußlicht an ist, und somit der Zug ri. München Hbf fährt.

Christoph Schneider 24.9.2023 17:41 24.9.2023 17:41
Danke für den berechtigten Hinweis!

TRI 110 198-9 mit Wagenüberführung in Köln Messe/Deutz, September 2023. Grüße an den Lokführer! (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.9.2023 12:59 21.9.2023 12:59
Wunderschöne Lok! Sehr schön umgesetzt. Die Lok konnte ich das erste Mal sehen als sie von Crailsheim zum Orientrot-Treffen fuhr.

Daniel 21.9.2023 17:01 21.9.2023 17:01
Dankeschön! Freut mich sehr! Ja das Orientrot-Treffen sah interessant aus, aber war leider nicht vor Ort.

Končar-Triebwagen 6112 106 am 13. August 2023 als R 8040 unterwegs bei Sesvete. (zum Bild)

Frank Paukstat 20.9.2023 8:39 20.9.2023 8:39
Sehe ich das richtig, Vollwerbung für Kaufland? Die Gruppe ist inzwischen scheinbar in ganz Europa vertreten mit ihren Einkaufsläden. Interessante Sichtung!
Viele Grüße, Frank

Mitten durch den Stahlkoloss. Das Stahlwerk in Lüttich ist seit vielen Jahren stillgelegt. Die Anlagen erstreckten sich über die ganze Stadt. Mittlerweile ist der Rückbau schon weit fortgeschritten. Unter dem Stahlwerk verläuft die Bahnlinie 125A Liège (Val-Benoit) - Flémalle (Haute). Dort fährt seit 2018 auch wieder Personenverkehr und zwar die S42 im Stundentakt. Auch aus dem Zug hat man einen interessanten Blick auf das Stahlwerk. Dank der Rodung des Geländes ist dieser besondere Blick erst möglich. Lüttich 09.09.2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 19.9.2023 10:38 19.9.2023 10:38
Hallo Dennis,
das Bild hat einen echten Reiz. Der riesige Stahlkoloss und der kleine Triebzug. Das dort auch während der Stahlproduktion Züge unter dem Werk gefahren sind, mag man sich kaum vorstellen.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 19.9.2023 12:02 19.9.2023 12:02
Hallo Frank ich danke dir. Zu Betriebszeiten fuhren dort leider nur Güterzüge. Dennoch konnte man auch damals fantastische Aufnahmen machen. Man merkt der Stadt mittlerweile stark an das das Stahlwerk fehlt. Zumindest bekommt Lüttich eine neue Stadtbahn die im Mai 2024 eröffnet werden soll.

Entgleist? Nein, spezielle Darstellung eines Güterwagens im Museum Train World in Brüssel. Brüssel, 8.3.2023 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.9.2023 20:38 18.9.2023 20:38
Das könnte ein Wagen von Noahs Train sein der vor wenigen Jahren mal durch Europa fuhr.

DB 218 132-9 mit D-417 (Amsterdam CS - Köln Hbf) bei Kranenburg am 03.10.1987.Ganz links erkennt man das Einfahrsignal des Bf Kranenburg. Scanbild 94619,Kodak VericolorIII. (zum Bild)

Horst Meier 18.9.2023 17:30 18.9.2023 17:30
Ein sehr schönes Bild in dieser tollen Farbkombination. Danke für das Teilen.

Andreas Strobel 30.9.2023 2:11 30.9.2023 2:11
Hallo Rob, ich bin immer wieder überrascht das du solche tollen Aufnahmen wie ein Zauberer aus dem Hut ziehst und uns in eine Zeit versetzt in der eine Strecke mehr den Niederrhein mit den Niederlanden verband. Hätte man sie gepflegt und elektrisch ausgebaut, Oberhausen-Elten würde so auch als dreigleisiger Ausbau für die Zukunft gerüstet sein. Danke fürs Zeigen. LG Andreas

Überraschend, möglicherweise untervermietet fuhr die DB Systemtechnik GmbH "120 125-0" (NVR: "91 80 6120 125-0 D-DB") mit einen Überführungszug mit einem KISS Triebzug für die Westbahn AT in Österreich (NVR: "93 81 4100 001-9 AT-WESTBA") am Haken am Bahnhof Hamburg-Harburg vorbei, 11.09.23 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.9.2023 11:41 18.9.2023 11:41
Hallo Lothar,
das sind die neuen CRRC-Triebzüge für die WESTbahn. Der Schutzwagen müsste eigentlich in Österreich für die CentralBahn registriert sein, diese Lackierung wird recht häufig dort eingesetzt. Ob die 120 125 untervermietet ist konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen. Jedenfalls interessante Sichtung.
Viele Grüße, Frank

Einige schöne und gepflegte Stuttgarter GT4 in einer Reihe im Bw Degerloch. Datum unbekannt (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.9.2023 4:53 18.9.2023 4:53
Tolle Serie ! Danek ! LG KH

Triebwagen L 548 des VEF am 31.Juli 2023 im Sonderfahrteinsatz bei der Haltestelle Zentralfriedhof 1.Tor. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.9.2023 4:53 18.9.2023 4:53
Wunderbare Serie ! LG KH

Zacken-Bahn Hirschberg–Schreiberhau-Polaun (Jelenia Góra-Szklarska Poręba-Kořenov)__Bf. Jakobsthal/Rsgb.(Jakuszyce). Mit 886 Metern über NN Scheitelpunkt der Strecke und höchstgelegener Bahnhof Polens (früher Preußens). Hier wurde die demontierte Oberleitung nicht wieder erneuert. Mehrere ehemalige Reisezugwagen, deren Ursprung unschwer zu erkennen ist, standen 1991 hier abgestellt. Lt. wikipedia gab es bis 1997 noch Güterverkehr bis hierher.__03-06-1991 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.9.2023 9:51 16.9.2023 9:51
Hallo Klaus-Erich,
wenn ich die Plakette am rechten Teil des Wagens richtig erkenne, ist das ein Grünes Kreuz. Könnte das ein abgestellter Sanitätszug sein? Vielleicht auch ein Teil eines Katastrophenzugs mit Sanitätsteil? Zumindest schien der Zug schon länger dort gestanden zu haben, bei den zum Teil notdürftig geschlossenen Türen. Interessanter Wagen und Danke für das zeigen auch der anderen Bilder aus der Zeit.
Viele Grüße, Frank

NGTD8DD 2601 in der Sophienstraße vor der Altstädtischen Hauptwache. (31.08.2023) (zum Bild)

Patrick Köck 15.9.2023 23:59 15.9.2023 23:59
Hi,

Ein Dresden Klassiker und die Wolkenstimmung schaut sehr nach dem nächsten Regen dann aus.

Erwin Schidlofski 25.9.2023 21:09 25.9.2023 21:09
Vielen Dank, freut mich, wenn`s gefällt. Der nächste Regen ließ tatsächlich nicht lange auf sich warten...

Tw.2981, der erste Wagen in Zweirichtungsausführung der neuen Reihe NGTDXDD, konnte im Rahmen der Fahrerausbildung in der Wallstraße gesichtet werden. (31.08.2023) (zum Bild)

Patrick Köck 15.9.2023 23:58 15.9.2023 23:58
Hi,

da hast ja direkt Glück gehabt und den ersten neuen ZR erwischt, die Stelle kenn ich woher und sogar etwas Glück mit den Wolken gehabt. :)

lg

Erwin Schidlofski 25.9.2023 21:16 25.9.2023 21:16
Vielen Dank! Dieses doch etwas überraschend entstandene Bild war fahrzeugtechnisch das "Highlight" des Tages, noch dazu hatte ich, wie Du richtig erkannt hast, Riesenglück mit dem Wetter :)

CTP Iași GT4 336 / Piaţa Unirii Iași, 3. August 2023
ex Stuttgarter Strassenbahnen
(zum Bild)

Frank Paukstat 11.9.2023 9:21 11.9.2023 9:21
Hallo Julian,
schöne Nachtaufnahmen von der Straßenbahn aus Iași. Besonders das Bild hat wegen dem beleuchteten Gebäude etwas besonderes.
Viele Grüße, Frank

Olli 12.9.2023 22:52 12.9.2023 22:52
Hallo Julian, ein sensationelles Bild hast Du da geschossen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 13.9.2023 8:23 13.9.2023 8:23
Hallo Julian,
da schließe ich mich den Vorrednern gerne an!
Wäre es nicht sinnvoll, die Aufnahmen von Deiner Reise in einer eigenen Galerie zusammenzufassen, damit man sie im Zusammenhang betrachten kann?
Gruß Horst

Frank Paukstat 13.9.2023 9:21 13.9.2023 9:21
Hallo Horst,

die Galerie ist unter dem Bild zu finden:
https://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/rumaenien~strassenbahn~ia-i-jassy.html

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 13.9.2023 20:50 13.9.2023 20:50
Hallo
Danke für die positiven Kommentare!
@Horst: In der Galerie mit all meinen Fotos sind alle Bilder der Reise in der richtigen Reihenfolge enthalten: https://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/24714/username/julian-ryf.html
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 14.9.2023 9:05 14.9.2023 9:05
Danke für die Links!
Gruß Horst

Armin Schwarz 14.9.2023 11:29 14.9.2023 11:29
Hallo Julian,
da schließe ich mich auch gerne den Vorrednern gerne an. ein ganz tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 15.9.2023 18:19 15.9.2023 18:19
Super mit der blauen Stunde! Sieht wahnsinnig gut aus!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.