bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 336



<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>
Ein Problem in allen Spurweiten besteht bei den Böschungsgleisen darin, eine glaubwürdige Doppelspur darzustellen. In Z und grösser kann man in Regel zwischen Bettungsgleisen und Schwellenrostgleisen wählen, in T-Gauge nur zwichen Bettungsgleis und Flexgleis. Bei dem kleinen Massstab jedoch, wage ich mich nicht an die Flexgleise heran, also musste ich eine andere, hier zu sehende Lösung für die Bettungsgleise suchen. 5. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:44 5.5.2013 20:44
Dass die Strecke jetzt sogar schon zweigleisig ist, finde ich absolut genial, Stefan.
Auch wenn die Lösung nicht perfekt ist, so sieht es jedenfalls schon sehr gut aus.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 7:38 6.5.2013 7:38
Hallo Hans, die "Doppelspur" ist nur 12 cm lang, und dient dazu die angedachte Möglichkeit der Doppelspur-Einschotterung in der Praxis auszuprobieren. Auf meinem Bildschirm misst die Spurweite 15 mm, also fast "H0", in der fünfmal kleineren Realität (Spurweite 3mm) fällt die etwas gröbere Schotterung zwischen den Gleisen weniger auf, noch feinerer Schotter wäre aber von Vorteil.
Gruss Stefan

Die T-Gauge ist sehr anhänglich... 5. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:40 5.5.2013 20:40
Hallo Stefan,
wolltest Du ausprobieren, ob der HST auch schwimmen kann. ;-)
Auf jeden Fall eine super Bildidee mit dem fliegenden Zug und dem Glas als Größenvergleich.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 21:21 5.5.2013 21:21
Hallo Jeanny, danke, freut mich, wenn die Bildidee gefällt. Das Glas, bzw. der Inhalt dienen auch zum Beweis, dass dieses Bild nicht um 180° gedreht wurde.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:15 11.7.2014 18:15
Wie haste den Zug dort dran gemacht?
Geklebt?

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:44 12.7.2014 11:44
Hallo Dennis, danke für deinen Kommentar. Die im Massstab 1:450 gefertigte T-Gauge ist so leicht, dass die nur den "Trick" magnetischer Antriebs-Räder Züge ziehen kann; dies zu zeigen war die Idee des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:56 12.7.2014 18:56
Aha echt klever

“Bakkie” 610 auf Bahnhof Nijmegen am 26-7-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:35 5.5.2013 20:35
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait dieser tollen Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:55 6.5.2013 19:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

6487 und 6445 mit Güterzug 42545 Maasvlakte-Antwer¬pen auf Bahnhof Barendrecht am 15-7-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:33 5.5.2013 20:33
Eine herrliche historische Aufnahme von den Güterzug, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:58 6.5.2013 19:58
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Henschel-Lok von Railbouw Leerdam mit einem Bauzug auf Bahnhof Utrecht CS am 19-12-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:32 5.5.2013 20:32
Hallo Date Jan,
das tolle Archiv Bild der schönen Henschel Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 20:36 5.5.2013 20:36
Hallo Date Jan,
ein tolles Archivbild der Henschel Lok.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:57 6.5.2013 19:57
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.5.2013 14:02 5.5.2013 14:02
Hallo Armin,
tolle Perspektive und die Farben, das hat schon was.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 16:48 5.5.2013 16:48
Ja, nur zwei abgestellte Güterloks - doch besser könnte man ein Frühlingssonntagsbild wohl kaum gestalten.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2013 18:22 5.5.2013 18:22
Hallo Armin
Schönes Frühlingsbild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.5.2013 19:38 5.5.2013 19:38
Hallo Heinz, Stefan und Simon,
danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Frühlingsbild gefällt.
Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:29 5.5.2013 20:29
Das zauberhafte Frühlingsbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Schöner kann man zwei abgestellte Loks nicht fotografieren.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 20:46 5.5.2013 20:46
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Übrigens: Meine bestere Hälfte hatte mich bei dem Schuss erst ausgelacht, da mein Oberkörper flach am Boden war. Als sie dann später das Bild sah war sie begeistert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Ivonne Pitzius 6.5.2013 16:03 6.5.2013 16:03
Klasse Perspektive und wunderschön gesehen!
Tolle Eisenbahnfotografie!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 16:37 6.5.2013 16:37
Hallo Armin,
schade dass Margaretha kein Bild gemacht hat, als du am Boden lagst. ;-)
Deine sicherlich ungemütliche Lage hat sich aber total gelohnt, genau wie Deine bessere Hälfte, bin auch ich begeistert von dem wunderschönen Bahnbild.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny

Armin Schwarz 6.5.2013 18:12 6.5.2013 18:12
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Hallo Jeanny,
sie hatte die Knipse mal wieder vergessen, das war wohl auch gut so ;-)
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:52 6.5.2013 19:52
Wunderbares Portrait von diese zwei alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.5.2013 21:06 6.5.2013 21:06
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mir sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.5.2013 16:27 14.5.2013 16:27
....und "nur" ein wunderschönes, erstklassiges Frühlings-Bahnbild!!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.5.2013 18:25 14.5.2013 18:25
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Sonnenuntergang am Viadukt bei Moresnet in Belgien. Eine Cobra macht sich mit ihrer Güterfracht auf den Weg in Richtung Montzen. Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:28 5.5.2013 20:28
Hallo Stefan,
der Viadukt von Moresnet ist ja unverkennbar, aber ein schöneres Bild habe ich noch nicht davon gesehen.
Die herrlichen Farben verleihen der traumhaft schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, die mir einzigartig gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Jakab 6.5.2013 12:34 6.5.2013 12:34
Hallo Jeanny,
das freut mich zu Lesen. Vielen Dank für den netten Kommentar.
An diesen Abend passte es zusammen,die Stimmung,das Licht und die Farben,und die Cobra als Motiv.
Einen schönen Montag rüber zu Euch nach Luxemburg.Liebe Grüße vom Stefan.

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:54 6.5.2013 19:54
Wunderbares Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 6.5.2013 20:16 6.5.2013 20:16
Dankeschön Date Jan. Na hoffen wir mal dass es dieses Jahr noch mehr solche Sonnenuntergänge zu sehen gibt.Derzeit spielt das
Wetter ja gut mit. Liebe Grüße rüber in die Niederlande.

Mario Schürholz 8.5.2013 9:04 8.5.2013 9:04
Super Stimmungsbild! Toll eingefangen mit dem Zug.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.5.2013 10:31 9.5.2013 10:31
Merci Mario,
da oben an der Fotostelle verweile ich gerne mal ab und an.
Und an den Abend hat ja alles gepasst.
Liebe Grüße rüber nach Aachen.

Michael Edelmann 14.5.2013 16:36 14.5.2013 16:36
Hallo Stefan,
eines der schönsten Sonnenuntergangs-Bahnbilder, welches ich je gesehen habe! Eine wahrhaft traumhafte Stimmung! Nur den kleinen Fleck links oben hättest Du vielleicht wegstempeln sollen. Aber egal, auch große Stars haben ja ihr "Schönheitspflästerchen". ;-)
LG! Micha

Stefan Jakab 14.5.2013 18:21 14.5.2013 18:21
Hallo Michael,
vielen lieben Dank für den netten Kommentar zum Sonnenuntergang in Belgien.
Ja das fällt mir jetzt auch auf ,scheint wohl ein abendlicher Brummer zu sein der da durch das Bild flog ;) Liebe Grüße rüber vom Stefan.

Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:19 31.10.2013 0:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 4.11.2013 22:36 4.11.2013 22:36
Danke auch Stefan,
hoffe wir sehen uns mal demnächst wieder.
Lg Stefan.

Die belgische 2823 legt sich galant in den Gleisbogen am Bahnhof von Eschweiler(Rhl).Am Haken Güterfracht aus Gremberg.Bildlich festgehalten am 4.5.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:24 5.5.2013 20:24
Tolle Perspektive für die Cobra, Stefan.
Und der blühende Baum im Hintergrund sorgt prima für den frühlingshaften Touch.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 6.5.2013 12:36 6.5.2013 12:36
Merci Madame. Da lag ich fast auf den Boden bei dieser Einstellung ;)
Schön dass es gut ankommt,da werde ich wohl noch öfters mal aus dieser Perspektive Fotos machen.
Lg rüber,Stefan.

Stefan Hochstetter 6.5.2013 22:38 6.5.2013 22:38
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild von der 2823.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 7.5.2013 23:06 7.5.2013 23:06
Danke auch Dir Stefan.
Immer wieder beeindruckend,wenn die Züge sich an der Stelle hier in den Gleisbogen legen.
Lg rüber zu Euch.

Die 185 181-5 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 1) der DB Schenker Rail zieht am 04.05.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:21 5.5.2013 20:21
Hallo Armin,
eine prächtige frühlingshafte Aufnahme von dem Kesselzug.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 20:35 5.5.2013 20:35
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es gefällt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Nur eine Re 460... doch an dieser Stelle besonders: ein via BLS Bergstrecke umgeleiteter IC verlässt den 385 m langen Mahnkinntunnel. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:29 4.5.2013 23:29
...aber ein tolles Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 18:44 5.5.2013 18:44
Danke, Armin. Das Bild erinnerte mich an Zeiten, da hier Re 4/4 IV mit dem (DB)-EC "Lötschberg" fotografiert werden konnte...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:12 5.5.2013 20:12
Hallo Stefan,
auch eine Re 460 kann ein tolles Motiv sein, wie Deine herrliche Aufnahme vom Lötschberg sehr eindrücklich beweist.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:38 12.5.2013 12:38
Ja, Jeanny, die Zeiten ändern ich: heute reist man schon für eine Re 460 an die Lötschberg-Berg Strecke...
Was es wohl in sechs Jahren zu fotografieren gibt.
Gruss Stefan

. High noon in Mersch – Die Blütenpracht am Bahnhof in Mersch lenkt den Blick ab, von der von der Mittagssonne etwas grell augefallenen Frontscheibe der Computermaus. Die Doppeleinheit Z 2200 fährt am 03.05.2013 als RE 3572 Diekirch – Luxembourg in den Bahnhof von Mersch ein. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:26 4.5.2013 17:26
Hallo Jeanny,
ein herrliches Frühlingsbild, die blühenden Bäume in der Farbe passend zur Computermaus.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Herbert Graf 4.5.2013 18:00 4.5.2013 18:00
Hallo Jeanny
Jetzt weiss ich woher die CFL die Idee für diese Farbgebung hernahm. Frühlingshaft schön.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:35 4.5.2013 18:35
Herrliche Frühlingaufnahme, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 19:13 4.5.2013 19:13
Die "Computermaus" harmoniert perfekt mit dem Frühling, wollen wir hoffen, dass auch der "Kiss" ähnliches vollbringt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:24 4.5.2013 21:24
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja, die Natur bietet immer noch die schönsten Farbdesigns, ich für meinen Teil musste feststellen, dass im Mai die Mittagssonne doch schon sehr grell ist. Wenn ich die Aufnahme zu einer anderen Tageszeit wiederholen möchte, so muss ich mich aber sputen, denn die herrlichen Blüten sind leider nur von kurzer Dauer.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Jakab 5.5.2013 9:08 5.5.2013 9:08
Eine tolle Fotosession,der Frühling ist ja bei Euch auch nun in voller Pracht am Blühen.
Echt schöne Bilder mal wieder am Start,da kann man drin verweilen.
Einen netten Sonntag rüber nach Luxemburg wünscht der Stefan.

Thomas Wendt 5.5.2013 9:32 5.5.2013 9:32
Mit so viel Farbe ist der Frühling noch ein Stück schöner als bei unserem Besuch, an den wir gerne zurückdenken. Und gerade solche farblichen Übereinstimmungen, wie von den Vorkommentatoren schon angemerkt, wirken besonder gut aus solchen Fotos.

Armin Schwarz 5.5.2013 10:06 5.5.2013 10:06
Wunderschön und Ton in Ton, gefällt mir auch super, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 19:47 5.5.2013 19:47
Hallo Jeanny, auch wenn es sich draussen noch nicht so anfühlt, sind wir nur noch knapp zwei Monate vom längsten Tag und damit dem höchsten Sonnenstand entfernt, ich werde auch jedes Jahr von diesem eher ungünstigen Licht überrascht.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:11 5.5.2013 22:11
Vielen, vielen Dank für tollen Anmerkungen zu dem Frühlingsbild.
@ Thomas: Seit Eurem Besuch hat sich in der Natur viel getan, es ist vor allem bunter geworden. Wir erinnern uns auch sehr gerne an die schönen Tage in Eurer Gesellschaft, die trotz der Kälte doch sehr warmherzig waren.
@ Stefan: Dieselben Gedanken hatte ich auch, dass es im Grunde nicht mehr lange dauert bis zum längsten Tag und deshalb war das grelle Licht um die Mittagszeit auch nicht verwunderlich.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Ton-in-Ton Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny


Ivonne Pitzius 6.5.2013 13:59 6.5.2013 13:59
Da schließe ich mich doch gerne an! Farblich und auch sonst eine gelungene Komposition.

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:23 6.5.2013 14:23
Merci Ivie,
es freut mich sehr, dass das Farbenspiel auch Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:05 14.5.2013 16:05
Hallo Jeanny,
so wie es die Vorredner schon gesagt haben: einfach herrlich! Schöner kann man den Bahnfrühling kaum festhalten!
Danke für`s Zeigen dieses Augenschmauses!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:26 14.5.2013 17:26
Hallo Frank,
besten Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 10.6.2013 17:08 10.6.2013 17:08
Hi Jeanny,

schönes Foto mit der blühenden Vegetation, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:01 18.6.2013 22:01
Hallo Yusuke, hallo Christian,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Letztes Wochenende mussten wir feststellen, dass ein solches Bild in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Vor den schönen Kirschbäumen wurde leider eine hohe Betonwand hochgezogen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Tunnel Cruchten – Monentan ist der Blick auf das Tunnelportal in Cruchten einigermaßen frei einsichtlich und ermöglichte mir am 03.05.2013 den IR 3737 Troisvierges – Luxembourg bei der Ausfahrt aus dem Tunnel de Cruchten abzulichten. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:44 4.5.2013 17:44
Hallo Hans,
bei so einem schönen Hintergrund wirkt der IR noch mal so schön.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:39 4.5.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:18 4.5.2013 21:18
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Heinz und Date Jan.
Wenn ich mir das Gebüsch im Vordergrund anschaue, wird die freie Sicht auf das Tunnelportal von kurzer Dauer sein.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich diese Aufnahme machen konnte und dass sie auch Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:10 5.5.2013 10:10
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:31 5.5.2013 21:31
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:48 6.5.2013 14:48
Nach den Zweigen/Ästen im Vordergund zu urteilen, ist diese Sicht erst seit Kurzem wieder möglich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:47 7.5.2013 20:47
Ja Stefan, so ist es.
Kürzlich wurde dort viel abgeholzt, aber diese Stelle wird vermutlich genauso so schnell wieder zugewachsen sein.
Gruß Hans

Olli 7.5.2013 21:06 7.5.2013 21:06
So sind es eben nur ein paar wenige Wochen, die mit frischem Grün und Sicht interessante Fotos zulassen. Gut, dass ihr die Einblicke zu anders gestalteten Fotos nutzt. Dieses hat übrigens ein wenig Schwarzwaldbahnflair...

Gruß, Olli

Mario Schürholz 8.5.2013 8:49 8.5.2013 8:49
Klasse Aufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 21:25 8.5.2013 21:25
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
@Olli: Die hier verkehrenden Züge sind in der Zwischenzeit bei BB ja bestens bekannt. Deshalb verzichten wir gerne darauf diese Fahrzeuge bildfüllend zu zeigen, sondern bevorzugen es die Bahn in die durchaus reizvolle Landschaft zu integrieren. Die Assoziation mit der Schwarzwaldbahn hat in der Tat ihre Berechtigung, da die luxemburgische Nordstrecke durch das Ösling verläuft, ein Mittelgebirge, welches geologisch verwandt ist mit den Ardennen in Belgien und der Eifel in Deutschland.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 16:51 14.5.2013 16:51
Hallo hans,
ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild, welches vor allem durch den Farbkontrast zwischen Fahrzeug und zartem Frühjahrsgrün der Vegetation besticht! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:21 14.5.2013 21:21
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Micha.
Es freut mich sehr, dass die frühlingshafte Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Leverkusen
Hans

. Tunnel Cruchten – Durch massives Abholzen bekommt man endlich freie Sicht auf das Tunnelportal in Cruchten und so habe ich am 03.05.2013 profitiert um den Triebzug Z 2006 bei der Ausfahrt aus dem 251 m langen Tunnel de Cruchten zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:40 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:09 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 8:48 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:01 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Gegenlicht – Am Morgen des 03.05.2013 herrschte in Schieren schon Gegenlicht, als der IR 112 Luxembourg – Liers an der frühlingshaften Landschaft mit dem blühenden Rapsfeld vorbeifuhr. (Jeanny) Auch wenn der Zug nur drei Wagen hat, so besteht doch Hoffnung für den Erhalt der Strecke von Gouvy nach Liège. Laut letzten Informationen sollen endlich Gelder fließen, damit wenigstens die notwendigsten Arbeiten an der Strecke noch in diesem Jahr ausgeführt werden können. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:37 4.5.2013 18:37
Sehr schönes Bildmotiv und Frühlingsbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:10 4.5.2013 21:10
Merci Date Jan.
Besonders im Frühling passen die gelben Loks gut in die Landschaft, deshalb freut es mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 10:08 5.5.2013 10:08
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 13:56 5.5.2013 13:56
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme des IR`s im frischen Frühlingsgrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Thomas Wendt 5.5.2013 19:21 5.5.2013 19:21
Das Bangen um den Erhalt "seiner Strecken" kennt hier wohl jeder, auch das ist oftmals Bahnalltag. Trotz Gegenlicht ist das Bild gleichmäßig ausgeleuchtet und wirkt sehr dynamisch, gefällt mir gut!

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:52 5.5.2013 21:52
Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen.
Ja der Zug ist gut ausgelastet, umso unverständlicher erscheint die Tatsache, dass die Belgier nicht mehr in den Erhalt der Strecke investieren wollen. Es waren anscheinend die Lokalpolitiker aus den Gemeinden, die an der Strecke liegen, die jetzt erreicht haben, dass wieder Gelder fließen.
Das ist zwar Bahnalltag, aber für die Fahrgäste, die im Norden von Luxemburg leben, ist diese Verbindung nach Belgien äußerst wichtig und für die Menschen, die in Belgien an der Strecke wohnen und diese Verbindung tagtäglich benutzen, noch viel mehr. Deshalb liegt der Kampf für den Erhalt dieser Strecke uns sehr am Herzen.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Gegenlichtaufnahme des IR soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 7:45 6.5.2013 7:45
Ein wunderschönes Bild, mit den zarten Grüntönen, welches vom Gelb auf der Lokfront und dem Rapsfeld wunderbar ergänzt wird.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:20 6.5.2013 14:20
Ja Stefan, wir würden die gelben Loks schon sehr vermissen.
Besonders im Frühling passen sie wunderbar in die grünende und blühende Landschaft.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:03 14.5.2013 16:03
Hallo Jeanny,
ein wirklich frisches und freundliches Frühlingsfoto und obendrein noch ein schmucker Zug!
Eine wunderbar zur Jahreszeit passende Aufnahme!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:24 14.5.2013 17:24
Recht herzlichen Dank für die lieben Worte, Frank.
Ich mag auch das erste zarte Frühlignsgrün sehr und die gelben Loks passen immer bestens dazu.
Mich hat es sehr gefreut, dass auch Dir die Aufnahme so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Altenthann
Jeanny

. Château de Birtrange – Das eher unbekannte, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen liegt in der Gemeinde Schieren und bietet eine tolle Kulisse für den Z 2011 auf seiner Fahrt durch das Alzette Tal zwischen Schieren und Colmar-Berg. 03.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:32 4.5.2013 17:32
Halo Jeanny,
das frische Grün gibt einen schönen Kontrast zu den Farben des Z 2011 und das alte Schlösschen, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:36 4.5.2013 18:36
Sehr tolle Aufnahme mit dem Château links im Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:06 4.5.2013 21:06
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme mit dem Château Euch so gut gefällt.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße nach Brandenburg und in die Niederlande
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 10:07 5.5.2013 10:07
Ein sehr schönes Bild, Jeanny, das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:56 5.5.2013 21:56
Hallo Michael, hallo Armin,
es ist eine große Freude, dass das Bild des Z 2011 so gut ankommt.
Diese Züge sind bei BB.de nicht sonderlich beliebt, aber sie sind sehr komfortabel und verrichten tagtäglich einen Löwenanteil des luxemburgischen Bahnverkehrs.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Liebe Grüße in die Eifel und ins Hellertal
Jeanny

Heute gab es erfreulich viel Verkehr auf der 100 jährigen BLS Bergstrecke, Grund war ein gesetzliche vorgeschrieben Sicherheitsübung im Basistunnel. Luogelkinn Viadukt, den 4. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:46 4.5.2013 20:46
Und die Sonne war auch noch zum Rendez-vous an den Lötschberg gekommen, Stefan.
Eine sehr beeindruckende Begegnung der beiden Züge auf dieser wunderschönen Strecke und ein ebensolches Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.5.2013 22:08 4.5.2013 22:08
Hallo Stefan,
das tolle Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 18:42 5.5.2013 18:42
Hallo Hans und Armin, danke für eure Kommentare, es freut mich, wenn auch dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Auf Ablenkung stehen die Weichen und somit wird, dem Gesetz genüge getan, der erste Zug via Bergstrecke umgeleitet. Brig, den 4. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:44 4.5.2013 20:44
Hallo Stefan,
diese Weichenstellung sieht man ja nicht mehr oft in Brig, nur gut dass Du von der Gelegenheit profitiert hast und diese interessante Szene bildlich festgehalten hast.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir übrigens ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 18:41 5.5.2013 18:41
Danke Jeanny, es war dann auch Eindrücklich, am Lötschberg die Vielzahl der Züge zu erleben, wie in alten Zeiten...
Gruss Stefan

ÖBB 1216 024-0 vor DB/ÖBB EC 88 Verona - München beim Durchfahren einer Brückenbaustelle, KBS 950 Kufstein - München, fotografiert in Ostermünchen am 17.04.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:41 4.5.2013 20:41
Eine sehr interessante Aufnahme, Frank.
Durch das Einbeziehen der Baustelle ins Bild, ergibt sich eine sehr sehenswerte Bahnszene, die auch noch in Perfektion abgelichtet wurde.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 11:52 14.5.2013 11:52
Hallo Hans,
solche Bahnszenen mit Baustelle bei trotzdem rollendem Verkehr finde ich immer sehr interessant!
Gehört doch eine Menge dazu, damit alles reibungslos abläuft!
Freut mich sehr, dass Dir dieses Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die allerbesten Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.