Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:33
Tolle "Fotostelle", Peter, und somit ein einzigartiges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.4.2016 7:33
Aus jedem Blickwinkel sieht der Velaro etwas anders aus - dieser hier gefällt mir besonders.
Jürgen Vos 10.4.2016 22:25
Freut mich, dass Dir dieser Blickwinkel gefällt, Thomas.
Das war der erste Velaro, den ich live gesehen habe.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:30
Schöne Überraschung - und ein schönes Bild.
Für mich zählt der 420 zu den zeitlos schönen Klassiker wie E 103 oder V 216.
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Geschonneck 10.4.2016 13:17
Eine interessante Aufnahme. Wie viele Türen dieser Zug hat, wird einem hier mit der Abwechslung zwischen Rot und Weiß erst richtig bewusst ;-)
Grüße von der Ostsee
Christian
Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:28
Vorder- und Hintergrund gefallen ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Christopher Pätz 11.4.2016 20:57
Danke Stefan,
auch die Veranstaltung im Bw Staßfurt fand ich (wieder einmal) gelungen.
Viele Grüße
Christopher
Stephan John 11.4.2016 21:25
Schöne Bilder aus Staßfurt. Gruß vom Nordhäuser. Der Stephan ;-)
Christopher Pätz 12.4.2016 22:02
Danke Stefan,
freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße in die alte Heimat:-)
Christopher
Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:27
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild der beiden 218 mit dem IC.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 10.4.2016 22:35
Vielen Dank Stefan, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Die 218er gefallen mir nach wie vor gut (liegt wohl auch daran, dass ich sie werktäglich sehe).
Grüße aus dem 'Dieselloch Südwürttembergs' (von der örtlichen Presse vergebene Bezeichnung wegen der nicht elektrifizierten Südbahn),
Jürgen
Patrick 9.4.2016 17:40
Hallo Julian,
schöne Impressionen aus Erstfeld hast Du eingefangen. Gefallen mir sehr gut!
Wie ging das nochmals mit dem "Handy am Steuer"...? ;-)
Wenn keine Rangierarbeiter mit Funk unterwegs sind, muss man sich wohl anderweitig behelfen.
Gruss
Patrick
Peter Ackermann 9.4.2016 23:24
Die zeitlos-klassische braune Lok hinterlässt fernab von ihrer Heimat einen starken Eindruck. Schön eingefangen! Peter
Julian Ryf 10.4.2016 0:20
Danke für die Kommentare!
Ich finde ja, die Lok hinterlässt überall einen starken Eindruck - ist einfach eine starke Lok!
Grüsse
Julian
Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 7:24
Trotz der Farbe, trotz des Alters wirkt die Universallok zeitlos schön.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 9.4.2016 23:20
Hallo Julian, die wolkenverhangenen Berge und die farbenfrohe Lok geben eine wunderschöne Bildkomposition! Grüsse, Peter
Thomas Wendt 15.12.2015 8:34
Ein würdiges, ja ganz tolles Abschiedsbild für diese Reihe.
Julian Düll 22.12.2015 17:11
Hallo Thomas,
ja, wenn man Triebwagen seit frühester Kindheit kennt, bedarf es natürlich eines schönen Abschiedbildes. Für die Bewohner an der Strecke bildeten Sie doch immer den Anschluss an die große (Eisenbahn)-Welt. Sie waren innen zwar laut, aber irgenwie trotzdem gemütlich.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Julian
Karl Heinz Ferk 9.4.2016 22:43
Tolles Bild!! LG i
Stefan Pavel 22.3.2016 6:40
Moin Marco,
schönes Bild von der 193 823 in Dresden gefällt mir.
Mfg
Stefan
Marco Severin 9.4.2016 22:05
Danke mittlerweile sieht man den Vectron etwas öfters da die Captrain jetzt 3 Stück hat.
Grüße
Marco
Jens Kublank 8.4.2016 22:20
Hallo, ist es ein Fischey-Objektiv? Gefällt mir sehr! Gruß Jens
Olli 9.4.2016 14:23
Hallo Gerd,
ein faszinierendes Bild, das den Betrachter mehrfach hinschauen lässt. @Jens: Ein Fischauge würde gerade Linien am Rand verbiegen. Das hier dürfte ein Superweitwinkel sein, also ein korrigiertes Fischauge.
Gruß, Olli
Gerd Wiese 9.4.2016 20:28
Hallo Jens,
Olli hat es richtig beschrieben.
Gruss an Euch und danke fürs Reinschauen.
Karl Heinz Ferk 15.4.2016 19:49
Was für ein Bild!
tim belz 9.4.2016 17:12
Hallo Tim,
Schönes Stimmungsbild vom IC 118 in Köln Deutz
Gefällt mir sher gut.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Tim 9.4.2016 19:46
Moin Tim,
freut mich, dass dir mein 118er Bild gefällt.
Schade dass sie nicht mehr mit der 103 geführt werden...
Gruß aus Köln
Tim
Andreas Strobel 18.4.2016 19:27
Moin Tim.....na dat is ja weer een Leckerli.
Sehr schönes Bild aus Düx.....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.
Tim 19.4.2016 15:48
Moin Andreas,
schön, dass dir mein "Leckerli" schmeckt ;)
Vom Parkhaus in Deutz bekommt man mal eine ganz andere Sicht auf den Bahnhof.
Gruß
Tim
Andreas Strobel 19.4.2016 18:41
Tim man muss nur Ideen haben....und manchmal sind Parkhäuser eben das ideale Stativ.
Das ist eben das schöne, Kreativ sein zukönnen bei den Standorten und den Blickwinkeln.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 9.4.2016 19:44
Hallo Jürgen,
interessantes Bild der Mittelrheinbahn in Süddeutschland!
Der 460 014-4 fuhr als Ersatz für den Meridian, da dort ja wegen dem Unfall zwei Züge fehlen.
Anscheinend ist er wieder auf dem Weg in seine Heimat.
Gruß aus Köln
Tim
Jürgen Vos 10.4.2016 22:20
Vielen Dank für die Info, Tim.
Gruß vom Bodensee nach Köln,
Jürgen
Olli 2.4.2016 15:35
Hallo Maximilian,
da wurde ich gerade erst drauf aufmerksam, dass hier Ende mit den schönen Masten ist. Dein Bild zeigt noch einmal wunderbar die Ästhetik.
Wenn wir schon bei Geschichte sind, an der Stelle könnte man vielleicht noch ergänzen, dass (neben Ungarn) hier eigentlich die Keimzelle für die Nutzung von Industriestrom bei der Bahn ist. Denn nach dem 2. Weltkrieg testeten hier die Franzosen die Versuchsloks der Baureihe E 244 und entwickelten das System mit Industriestrom zur Serienreife weiter. Da schweigt sich sogar Wikipedia aus und in der englischen Version werden lediglich Frankreich und die Sowjetunion als Entwickler genannt. Insofern gehen mit den Masten auch Zeitzeugen verloren. Vielleicht nicht ganz zufällig stand bis vor 6 Jahren nicht weit entfernt in Rheinfelden das erste Kraftwerk, das Industriestrom (Dreiphasenwechselstrom mit 50 Hz) herstellte. Auch das ist leider Geschichte und konnte nicht vom Denkmalschutz gerettet werden.
Zwei der Loks der Baureihe E 244 wurden 1960 zu 144 umgebaut ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks--97-80-vmax-bis-100-kmh~br-8-144-e-44-dr-244/84118/es-ist-der-10101981-muenchen-hauptbahnhof.html ) und aus Drehgestellen einer weiteren E 244 und einem 141er-Lokkasten wurde die spätere Bundesbahnlok 183 001 "zusammengenäht".
Gruß, Olli
Maximilian Grieger 9.4.2016 14:11
Hallo Olli,
vielen Dank für die Ergänzungen. Eigentlich wollte ich auch noch einen größeren geschichtlichen Rückblick ergänzen, hatte aber noch nicht die Zeit dazu.
Ist natürlich schade, dass weder die 85 007 noch die E44 1170 nochmal unter der alten Fahrleitung fahren durften...
Grüße,
Maximilian
Dennis Fiedler 9.4.2016 16:26
Klasse Bild. DIe Masten gabe der Strecke das bestimmte etwas. SOmit verschwindet etwas wunderschönes.