bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
NÖVOG 2043.24 auf der Wachau-Bahn mit dem R16952 im Bf. Stein-Mautern am 31.März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2012 21:17
Eine Art "Goldenpass à la Wachau".
Santé
Stefan

Leitner Thomas 31.3.2012 22:10
Auf alle Fälle gelungener als das vorherige Design ;O)
Feines Bild !!!
LG Tom

Zu touristischen Zwecken setzen die thailändischen Staatsbahnen eine aus 2 รบน.0xx (RBN/meterspurige Version der deutschen Klv51) und 4 Bahnmeisterwagen umgebaute Garnitur zu Fahrten über die Brücke am Kwai ein. Die Fahrten starten im Bf. Saphan Kwai Yai, direkt bei der Brücke am Kwai, und gehen einmal über die Brücke und zurück. Während der planmäßigen Zugfahrten wird die Garnitur im Bf. Kanchanaburi hinterstellt, so wie auf dem Bild vom 11.März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 12:31
Fast so bunt wie der "TouristikZug" der DB.
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 25.3.2012 8:21
Hallo Stefan,
Vor einem Jahr war diese Garnitur noch im Gelb der Bahndienstfahrzeuge lackiert. Wahrscheinlich wäre sie jetzt auch so bunt wie der "TouristikZug" der DB, wenn man mehr Fläche hätte(:-))
LG Karl

B1 711 als Linie 60 biegt am 25.Februar 2012 von der Lainzerstrasse in die Hst. Preyergasse ein. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.3.2012 14:07
Hallo Karl.
Eine sehr gute Aufnahme vom B1 711 auf der SL 60.
Viele Grüsse Kurt

Karl Seltenhammer 25.3.2012 8:17
Hallo Kurt,
Vielen Dank.
LG Karl

Im Park vor dem Bf. Kanchanaburi ist diese zweisitzige Handhebeldraisine aufgestellt. Bild vom 11.März 2012. (zum Bild)

Michael Edelmann 21.3.2012 8:39
Na, das ist ja mal ein lustiges Gefährt! Sehr schön gesehen, Karl!
LG! Micha

Dieses Lokal im Bf. Lat Krabang eignet sich hervoragend zum Fotografieren während man seinen Kaffee geniesst, Bild vom 10. März 2012. (zum Bild)

Robert Waldeck 20.3.2012 20:26
Ein Café mit Gleisanschluß ist doch was feines.

Karl Seltenhammer 21.3.2012 7:17
Ja, und ich geniesse es jedesmal.

Unten der Bf. Lat Krabang, darüber die gleichnamige Haltestelle des SRTET-Airport Link und ganz oben die Thai Airways Boeing 777-3D7, Kennzeichen HS-TKE beim Anflug auf den Suvarnabhumi Airport. Bild vom 10. März 2012. (zum Bild)

Michael Edelmann 20.3.2012 8:56
Gut gelungener Schnappschuß! Genau im richtigen Moment! So ein Motiv erwischt man auch nicht jeden Tag! Und auch die Bildgestaltung gefällt mir, was bei solchen Momentaufnahmen durchaus nicht selbstverständlich ist!! Klasse!
LG! Micha

Karl Seltenhammer 21.3.2012 7:15
Hallo Micha,
Danke für die Lorbeeren, allerdings ist es nicht so schwer um die Mittagszeit so ein Bild zu machen, da die Flugzeuge im 3-5 Minuten Takt anfliegen. Praktisch ist halt, daß man im Lokal sitzend zum fotographieren nicht aufstehen muß.
LG Karl

Daß es während der kalten Jahreszeit manchmal zu Schienenbrüchen kommt ist ja nichts Besonderes, aber auf 5m gleich 3 Schienenbrüche ist schon rekordverdächtig. Gleis 1 im Bf. Hütteldorf am 25.Februar 2012. (zum Bild)

Kay Baldauf 25.2.2012 11:02
Hallo Karl, nicht überall, wo Laschen sind, sind auch Schienenbrüche. Haben die Schienenköpfe Einkerbungen (z.B. von schleudernden Lokomotiven), dann werden ab einem gewissen Maß Laschen zur Sicherheit angebracht, bis das betreffende Schienenstück ausgewechselt werden kann. Und ich denke, das wird im Nachbarland nicht anders sein. MfG

Karl Seltenhammer 25.2.2012 11:21
Hallo Kay,

Du hast schon recht, aber dann müssten die Laschen auf beiden Schienen angebracht sein.
Auch war die Akustik der ausfahrenden Züge bei V/max 40 wie bei einem Schienenstoß, weshalb ich Schienenbrüche annehme.

Grüße aus Wien
Karl

Kay Baldauf 25.2.2012 11:39
Auch wieder wahr, weil Loks ja keinen Einzelradantrieb haben. :-)

MfG

Jürgen Zwatz 25.2.2012 12:32
Das Gleis 4 in Hütteldorf ist schon seit Jahren generell in schlechtem Zustand, auch die Laschen liegen dort schon einige Zeit, was nicht auf kurzfristig entstandene Schienenbrüche hindeutet.
Lg

5042.14 als SR 14326 von Wien Meidling nach Ernstbrunn am 05.Februar 2012 kurz nach dem wiener Schnellbahntunnel. (zum Bild)

Stephan Kainberger 6.2.2012 18:45
Ooh, wir haben uns doch gesehen;-)
Dachte mir schon, was für ein geheimer Standpunkt!

Fesches Bildchen!!;)

LG Stephan

TiT - This is Thailand: Wenn's sein muß, dann werden auch schon mal die Gleisanlagen in den Marktbetrieb mit einbezogen. Denn die Eisenbahn ist ja nun mal ein "öffentliches" Verkehrsmittel. Bf. Khlong Chan-Di, Blickrichtung Ban Thung Pho Jn., am 24.August 2011. (zum Bild)
Transparenten Technik: Führerstand des พซข.16 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi, Bauj. 1967) aufgenommen am 18.Juni 2011 im ORD 434 kurz vor dem Bf. Nong Chim. (zum Bild)

Herbert Graf 1.12.2011 8:17
Kann man da noch die Kaffeekanne anschliessen? Der Hasler Geschwindigkeitsmesser aus Bern ist auch hier Ehrensache. Eine beeindruckende Einrichtung.
Gruss
Herbert

Hendrik Röben 1.12.2011 14:54
Fährt das noch? Und wenn ja hoffe ich doch mal dass der Tf den Hebel fürs Führerbremsventil mitbringt ;)

Karl Seltenhammer 1.12.2011 15:10
Hallo Herbert,
Eine Kaffeekanne kannst Du hier bei entsprechenden Kenntnissen der Elektrotechnik bestimmt anschliessen ;-).
Der Hasler Geschwindigkeitsmesser ist in Thailand in sehr vielen Tfzg.-Reihen montiert. Allerdings habe ich erst einen einzigen gesehen, der auch funktioniert hat.

Grüße aus Wien
Karl

Hallo Hendrik,
Ja, das fährt noch.
Allerdings zeigt das Bild den hinteren, also unbesetzten Führerstand, weshalb auch der Hebel fürs Führerbremsventil fehlt.

Grüße aus Wien
Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.