bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Innenansicht des orangenen Doppeltriebwagen, aufgenommen am 10.Mai 2010 in der Endstelle Sentosa Station (VivoCity). Das sichtlich begeisterte Wesen im Bild ist übrigens meine liebenswerte Frau. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.11.2011 17:16
Hallo Karl - ein schönes Bild mit einer persönlichen Note.

Auch der Arbeitsplatz des Lokführers beim กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) präsendiert sich in bestens gepflegtem Zustand. Bild vom 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai kurz vor der Abfahrt als Zug 913. (zum Bild)

Herbert Graf 13.11.2011 10:09
Nur der Hasler Kilometerzähler aus Bern dürfte mal eine Auffrischung erhalten.
Gruss
Herbert

Stationsgebäude des Bf. Ban Haed am 16.Juni 2011. (zum Bild)

Markus 4.11.2011 13:53
Das ist ja ein lustiges Haus...

TiT - This is Thailand 1/3: Wenns vermeindlich schneller geht, dann wird auch schon mal die Stirntüre zum Aussteigen benutzt. ORD 430 aus Bua Yai Jn. mit dem พซข.26 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) am Schluß ist am 16.Juni 2011 auf Gleis 2 im Bf.Nakhon Ratchasima angekommen. (zum Bild)

Robert Waldeck 21.10.2011 14:48
3 mal ein kaum verändertes Motiv hintereinander. Gähn!

ALS 4119 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974/75) im Bf. Muang Thi, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 18.10.2011 5:11
Hallo Christian,
Es freud mich, daß meine Bilder Anklang finden. Vielen Dank.
Ich habe noch genug, teilweise sogar skurrille Bilder aus Thailand.
Aber es dauert halt seine Zeit bis Alle veröffentlicht sind.
Grüße Karl

Innenansicht des 3.Kl. Abteils des บสส.33 (บสส.=BST./Bogie Second & Third Class Carriage). Aufgenommen am 15.Juni 2011 während der Fahrt mit dem RAP 144 zwischen Ban Niam und Ban Tae. (zum Bild)

Herbert Graf 14.10.2011 7:13
In der Kleinansicht steht dein Bild zwei Bilder über demjenigen des Flirt von Robert Victor. Es ist schön den Unterschied zu sehen zwischen den beiden Innenräumen. Was schöner ist, sei dahingestellt und ist bekanntlich Geschmacksache.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 14.10.2011 14:51
Hallo Herbert,

Bezüglich Geschmack hast Du vollkommen recht.
Aus Erfahrung bevorzuge ich allerdings die 3.Kl. Holzbänke der SRT. Dort sitze ich mit meinen 1,94m Körpergröße stundenlang ohne irgendwelche Beschwerden, währenddessen mir in den Neubaufahrzeugen unserer Breiten nach spätestens 30 min. der Rücken schmerzt und ich nicht mehr weiss wohin mit den Beinen.

Grüße
Karl

Aufgearbeitet und im neuem Design lackiert zeigt sich der พซข.15 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi, Bauj. 1967) am 13.Juni 2011 im Depot Nakhon Ratchasima. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.9.2011 16:46
Vielen Dank für deine immer interessante Bilder aus Thailand, Karl! Dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Von der Lok D3 gezogener Zug der wiener Donauparkbahn kurz vor der Hst. Donauturm. Aufgenommen am 19.Mai 2011 von der Terrasse des Donauturm. (zum Bild)

Silvan 20.8.2011 13:08
Ich fühle mich wie im freien Fall!
MfG Silvan

Dampflok 2 der wiener Liliputbahn fährt am 14.August 2011 in die Hst. Rotunde ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2011 9:33
Auch die ganz Kleinen können sehr schön sein.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 18.8.2011 11:30
Die beiden sind ja auch eine wunderschöne Pacifics im Kleinformat, 1928 von Krauss & Co in München gebaut und seit dieser Zeit auf der Liliputbahn im Einsatz. Die dritte Dampflok, die ebenfalls 1928 gebaut wurde, aber erst 1962 zur Liliputbahn kam wurde noch im selben JAhr in eine Dieselok umgebaut.


Auch sehr interessant:
http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin/archiv/flash.pl?seite=19750805_A12 ;html=1

Lok D 1 der wiener Donauparkbahn kommt am 14.August 2011 ein Stück nach der Hst. Donaucity aus dem Wald. (zum Bild)

Jürgen L. 17.8.2011 22:34
Schön bunt - gute Idee, die Bahn auch mal zu dokumentieren!

Mächtig erhebt sich der Donauturm vor dem von der Lok D 1 der wiener Donauparkbahn gezogener Zug. Aufnahme vom 14.August 2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.8.2011 10:07
Schönes Bildidee mit die kleine Zug und die große Turm, Karl!
Grüße,
Date Jan

Dampflok 2 der wiener Liliputbahn am 07.August 2011 kurz vor der Hst. Luftburg in Richtung Prater fahrend. (EXIF-Datum ist falsch, da bei Zeitumstellung falsches Datum eingestellt) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2011 10:56
Wiener Prater, da werden Erinnerungen wach, war vor 20 Jahren mit meiner früheren Verlobten da, ist heute immer noch meine Frau. Gab es die Bahn da auch schon, ist uns nicht aufgefallen. Übrigens schönes Bild.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 13.8.2011 8:28
Hallo Armin,
Die Bahn gab es auch schon vor 20 Jahren, Betriebsaufnahme der wiener Liliputbahn war am 01.Mai 1928.
Grüße Karl

Bf. Kreit der Stubaitalbahn, Fahrtrichtung Innsbruck, aufgenommen vom Fahrgastraum durch die Trennscheibe zum Führerstand am 22.Mai 2011. (zum Bild)

Klaus Bach 8.8.2011 20:27
Das Panorama in Kreith zählt sicher zu den Glanzlichtern, die man auf der Stubaier erleben kann, hier sieht man schon eine sehr wesentliche Andeutung des Tiefblickes.
Die Schreibweise mit H hat sich mittlerweile durchgesetzt, es ist interessant zu sehen, was alles ein denkmalgeschützter Bahnhof aussagen und konservieren kann! Das erinnert auch ein wenig an die noch in den 20er-Jahren erbittert geführte Diskussion, ob man das Montafon mit F oder V schreiben solle... was boshafte Zeitgenossen dazu veranlaßt hat, als Kompromiß PH vorzuschlagen... das also ist Kreith, ein wunderbarer Ort an dieser Bahn, die alles leistet, was eine Bahn leisten muß - nur zur morgendlichen Fahrt in die Arbeit nehmen die Leute gemeinhin lieber den Bus (wenn sie von Fulpmes kommen), weil ihnen das eine Stunde Zeit erspart (liegt an der Autobahnetappe, die der Bus nimmt ab Schönberg, der fährt nicht 50 Minuten, sondern gute 20 nach Innsbruck.
Schöne Aufnahme!
Gruß
Johannes

Station Hungerburg der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:00
Ob diese moderne, futuristische Bauform das Richtige ist um Touristen auf die Berge zu locken?
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 8.8.2011 19:22
Hallo Stefan,
Na Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Wenn man dieses Ungetüm zumindenstens Dottergelb lackierte hätte, dann könnte man sagen es sei ein Rieseneierschwammer (Hochdeutsch: Pifferling) und hätte einen Bezug zu Bergen.
Grüße Karl

Klaus Bach 8.8.2011 20:16
Es war ein ziemlicher Kampf bis das mit dem gebogenen Glas funktioniert hat (wurde aus China geliefert und hat nicht sofort zu 100% gepaßt, enorme Spaltmaße u.a.m..). Ich glaube, es sind nach wie vor die Berge selbst, die die Leute locken - daß die Architektur auf die Berge gar keinen Bezug nimmt, ist richtig, das kommt eben heraus, wenn man Mode einkauft. Schönes Bild, schöne Bilder von der Neuen Hungerburgbahn! Gelungene Serie.
Gruß
Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.