bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3430



<<  vorherige Seite  3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 nächste Seite  >>
Bei Trechtingshausen kommt die DE 672 mit einem Tankwagenzug gen Bingen gefahren. 28.3.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 29.3.2016 17:08
Das kommt mir aber sehr dunkel und düster rüber!

Viele Grüße
Ivie

Andreas Strobel 29.3.2016 20:25
Hallo Ivie, ja das war es auch in dem Moment.
Es zogen gestern immerwieder heftige Schauer übers Land
auf meinem Weg von Neckargerach nach Rheydt. Hier bei
Trechtingshausen war das auch der Fall, das die Wolken aufzogen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.

Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.3.2016 17:35
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

218 289 Forbach 24.09.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2016 16:00
...und es blüht und grünt dass es eine Freude ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 30.3.2016 8:36
Die gleiche Stelle kommt noch mit etwas Schnee.
Gruß Hansjörg

Ein ABDeh 4-8 Triebwagen ûber die Grengiolsviadukt - 01-02-2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2016 15:59
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

MGB: Grosser Bahnhof Brig vom 26. März 2016 mit HGe 4/4 II 106 "GLACIER EXPRESS vor dem GLACIER EXPRESS", R nach Zermatt mit ABDeh 4/10 sowie abgestellte Reservekomposition mit ABDeh 4/8. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2016 15:57
Ein schönes Bild des vollen Bahnhofs von Brig MGB; interessant, dass die HGe 4/4 noch immer suggeriert, dass der Glacier-Express auch von und nach Davos fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Brexbachtalbahn e.V. machte am 13.03.2016 eine Große Westerwaldrundfahrt (Siershahn – Altenkirchen – Hachenburg – Westerburg – Limburg – Montabaur – Siershahn) mit dem Schienenbus der Baureihe VT798. Hier beim Halt in Westerburg, die Fahrgäste waren zu Besuch im Eisenbahnmuseum. Die Schienenbusgarnitur bestand (von rechts nach links) aus: Dem VT 798 818-1 (98 80 0798 818-1 D-PBE), eingestellt von der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH (Eigentümer DB Museum, Nürnberg), ex DB VT 98 9818, Eigentümer ist das DB Museum, Nürnberg. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1962 von MAN unter der Fabriknummer 146600 gebaut. Dem Beiwagen VB 998 250-5 (95 80 0998 250-4 D-PBE) der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH, ex DB VB 98 2250. Der Beiwagen ist ein echter Uerdinger, er wurde 1960 von der Waggonfabrik Uerdingen AG in Krefeld-Uerdingen unter der Fabriknummer 66957 gebaut. Dem Steuerwagen VS 998 880-9 (95 80 0998 880-8 D-OEF) der Oberhessische Eisenbahnfreunde, DB VS 98 280. Der Steuerwagen wurde 1959 von Waggon- und Maschinenbau GmbH, Donauwörth (WMD) unter der Fabriknummer 1412 gebaut. Der Motorwagen (VT = Verbrennungstriebwagen) wird von zwei Diesel-Unterflurmotoren des Typs Büssing U 10 der Büssing AG, mit einer Leistung von je 110 kW (150 PS) angetrieben. Die Leistungsübertagung erfolgt über ZF Sechs-Gang-Getriebe mechanisch auf die Achsen. Die einzelnen Wagen haben im Laufe ihres Betriebslebens zahllose unterschiedliche Nebenbahnen befahren haben, von denen heute teilweise allenfalls noch ein Bahndamm auszumachen ist. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:06
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 25.3.2016 18:15
Hallo Armin,
als ich Dein Bild sah bevor ich Deinen Kommentar gelesen hatte wollte ich schon schreiben 'tolles Archivbild', stutzte aber, als ich die Autos im Hintergrund sah. Dein s/w-Bild gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meine Ausbildungszeit, als ich freitags immer mit einer Schienenbusgarnitur von Aulendorf nach Sigmaringen gefahren bin.
Gruß,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 19:11
Hallo Armin,
bei diesem Bild finde ich S/W eine gute Wahl.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.3.2016 19:17
Hallo Date Jan, Jürgen und Stefan,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch dieses S/W-Bild gefällt.
Die Autos hatte ich hier auch es was störend empfunden, sonst wäre es wohl als Archivbild durchgegangen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 28.3.2016 15:08
Ein wunderhübsches Schienenbusbild mit eigenem Charakter.

Die Autos wären was für einen Photoshopspezialisten. Wobei ich hier eher versucht gewesen wäre, mit einer Rot- oder Grünfiltersimulation den SW-Charakter noch weiter zu verstärken oder vielmehr zu übertreiben... Das unaufgeräumte aber nicht zugewachsene Bahnhofsgelände im Hintergrund lässt wirklich die 70er ein wenig aufleben...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.3.2016 12:43
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.

Hier habe ich die Farbversion einfach in S/W konvertiert, starke Übertreibungen ist einfach nicht mein Stil und da bin ich einfach kein Experte für.

Liebe Grüße
Armin

Olli 1.4.2016 19:47
Nun ja Armin, auch Schwarz-Weiß-Filme waren bereits eine Interpretation, denn sie sprechen auf unterschiedliche Wellenlängen verschieden an. Bereits die Benutzung eines Filmtyps oder einer Marke ist bereits eine Übertreibung. Versierte Fotografen hatten immer Farbfilter mit in der Tasche, um je nach Situation den passenden Kontrast herzustellen. Man korrigiere mich, aber gelb dürfte Kontraste entschärft haben, während rot die erhöhte, insbesondere einen ausdrucksstarken Himmel hervorzauberte. Von grün bis rot war wohl alles vertreten (Blaufilter sind mir allerdings nicht bekannt, wobei die sicher zu einer höheren Auflösung beitragen könnten). Und die Eisenbahnfotografen hatten mit mehr Problemen zu kämpfen, denn dunkle Loks und heller Himmel in kombination mit Film ohne hohen Dynamikumfang sind eine reine Katastrophe. Dass das Gegenbeispiel "sauber ausgeleuchtete Bellingrodt-Bilder" ohne Farb-Filter machbar war, wage ich eher zu bezweifeln. Insofern würde ich bei SW doch mehr Mut befürworten. Und nicht zuletzt zeichnen sich Deine Bilder doch auch durch überdurchschnittlich lebhafte, aber zu Deinen Bildern passende Farbgestaltung aus... ;-)
Gruß, Olli

203 309-0 DB Netz bei Staffelstein am 17.12.2013. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.3.2016 10:45
Klasse Abendstimmung. WO ging die 203 mit n-Wagen hin?

Markus K. 29.3.2016 10:15
Danke Dennis,
ich weiß leider nicht wo es hinging.
Schöne Grüße,
Markus

Re 4/4 II 11172 durchfährt am 26. März 2016 mit dem IR 2426 den Bahnhof Ambri-Piotta. Die Lok verfügt als Besonderheit innerhalb der Serie über keine Chromziffern und -wappen, stattdessen sind diese nur aufgeklebt. Sie wurde 2003 von der MThB übernommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2016 9:54
Ein schönes Bild der für die Modellbahnindustrie so praktischen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 526 128 (95 80 0946 428-9 D-HEB / 95 80 0646 428-2 D-HEB / 95 80 0946 928-8 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex VT 128 der vectus, fährt am 13.03.2016 vom Bahnhof Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Herdorf - Betzdorf), weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:05
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.3.2016 18:54
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich dass es dir gefällt. Mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück, kurz zuvor war noch eine Wolke vor der Sonne.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:50
Da passt alles: Bildaufbau, Licht und das Motiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:49
Also die Nummerierung mancher Fahrzeuge ist mittlerweile wirklich eine ausufernde Farce. Ein System dahinter ist kaum mehr erkennbar. Und wenn man schon eine Anleihe bei den Schweizer Nummern macht, dann sollte man doch 596 für das Dieselfahrzeug nehmen...

Aber ein schönes Bild, bei dem die Erklärung der Nummern des Fahrzeugs gut das Nummernchaos beschreibt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.3.2016 9:03
Hallo Thomas, Stefan und Olli,
auch ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Ja, so ist es leider mit den Nummerierungen der Fahrzeuge. Auch wenn diese eigentlich nie getrennt werden. Wie hier bei den Stadler GTW 2/6 hat in Deutschland jedes einzelne Modul seine Nummer, die Endmodule werden als 0946... und das Antriebsmodul als 0646 geführt. Bei den ICE hat aber auch jeder Wagen eigentlich seine eigene Nummer.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Stadler GTW die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.4.2016 12:55
Hallo Matthias,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Stadler GTW der UBB mit der Bezeichnung "Vinschgau" auf dem Bahnhof Stralsund. - 28.03.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.3.2016 8:57
Die passen ja gut zusammen. Leider wird der Verkehrsminister wohl weiterhin kein Geld für eine schnelle Verbindung (von Berlin) nach Usedom locker machen, so dass ich sicher auch noch ab und zu die Gelegenheit habe, UBB zu fahren.

Jens Kublank 29.3.2016 21:23
Klasse Bild!

Blick von der Straßenbrücke in Oberdachstetten nach Süden auf 440 325. Als RB nach Würzburg fuhr er am 5.10.11 wie üblich mit "Hp2" auf Gleis 3 ein. (zum Bild)

D. Dreyer 29.3.2016 0:09
Moin, ich muss leider blöd fragen...Wo siehst du ein "grünes Ausfahrsignal"?
Würde mich mal interessieren, was du meinst. ;)

Jörg Schäfer 30.3.2016 12:44
Danke für den Hinweis, ich hab' den falschen Text gelöscht. Ich hatte es mit einem anderen Bild verwechselt.

Ge 4/4 II 627 befindet sich am 13.03.2016 kurz vor Celerina. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.3.2016 22:51
Hallo Sandro,
einen tollen Standort hast du dir ausgesucht, und dieses Bild gefällt mir am besten davon =)

Sandro Gadola 30.3.2016 18:31
Hallo Silvio

Besten Dank für Deinen Kommentar, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Viele Grüsse
Sandro

Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11200 (420 200-8) und Re 4/4 II 11157 mit dem IR 2319 bei Einfahrt in Bellinzona, 25.03.2016. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.3.2016 22:49
Hallo Simon,
tolle Bilder der BoBo-Dotras =)

Simon Bütikofer 29.3.2016 17:54
Danke Sivlio, Gruess Simon

Unweit des Parkhaus Gleisdreieck passiert hier eine unbekannte U-Bahn die Brücke über den Park in dem man entspannt flanieren kann. Gesehen am 3. Juni 2015 vom Panoramapunkt auf dem Potsdamer Platz. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.3.2016 10:27
Das Bild habe ich ja noch gar nicht gesehen - atemberaubend. Generell finde ich es faszinierend, wie Berlin sich derzeit entwickelt - zwar wird überall verdichtet, auch am Gleisdreieckpark. Aber man schafft auch neue Freiräume wie diesen hier, der seit Jahrzehnten brachlag und nicht genutzt werden konnte. Eine deutliche Aufwertung für das Wohngebiet.

Klaus-P. Dietrich 28.3.2016 21:30
Das Bild hatte ich nach der Fahrt im schnellste Aufzug Europas gemacht. Dabei konnte man bei dem Rundgang auf dieser Aussichtsplattform erkennen wie grün Berlin im Zentrum nun geworden ist, als Beispiel hier der der Blick in Richtung Tilla-Durieux-Park am Potsdamer Platz (http://www.staedte-fotos.de/bild/Deutschland~Berlin~Stadtansichten/54225/blick-in-richtung-tilla-durieux-park-am-potsdamer.html). All dieses sind Gründe warum ich diese Stadt (nun schon lange mag) mag.

189 030-0 Doppeltraktion vor Güterzug durch Bonn-Beuel - 18.01.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 16:40
Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 20:21
Die haben wohl ordentlich was zu schleppen... wie wohl auch die Mittelpufferkupplung zeigt...
Gruß, Olli

VT 07 A der Trilex verließ am frühen Abend des Ostersonntages 2016 den Bahnhof Bischofswerda und strebte als "TLX2" sein Fahrtziel Dresden Hbf an. Rechts im Bild erkennt man einen von zwei Takraf-Brückenkranen des ehemaligen Mähdrescherwerkes "VEB Fortschritt Bischofswerda". (27.03.16) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.3.2016 20:13
Der Bildaufbau wirkt sehr raffiniert.

Stephan Möckel 29.3.2016 20:31
Danke Thomas!
Nicht selten - so auch in diesem Fall - fährt man einfach mal auf gut Glück an eine Stelle, die einem vorher im Kopf "herumgeisterte" und versucht vor Ort etwas Anständiges draus zu machen. Freut mich, daß es Dir gefällt. :)

Viele Grüße

Stephan

650 665 (VT 32) + 650 672 (VT 39) + 650 663 (VT 28) als OPB 74181 am 26.10.2015 bei Hohenwarth. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 18:48
Eine herrliche Farbkombination!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 1.5.2016 22:03
Danke!

LG

Ein TW der Linie 10 in den für Poznan typischen Farben, ein Duewag GT 8 (?) auf der Bahnhofsbrücke. 25.03.2016 12:57 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 18:42
Noch fast interessanter als der Tw finde ich die Fahrleitungsmaste.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 30.3.2016 14:27
Hallo Stefan, auf der Brücke stehen die Masten nur rechts im Bild und tragen die Fahrleitungen für beide Gleise
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 30.3.2016 21:16
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Poznan, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 31.3.2016 22:31
Hallo Heinz, von Nassenheide nach Poznan ist es gar nicht so weit, und bahnmäßig und straßenbahnmäßig ist Poznan interessant, natürlich auch als Stadt...., leider verpasste ich den EC zurück nach Frankfurt, so das ich mit 4x umsteigen in vollen Regionalzügen über Krzyz- Kostryzin-Küstrin-Kietz Werbig es gerade bis 20:58 Uhr bis Frankfurt geschafft habe.....
Ab Kostryzin allerdings mit den schönen, leeren Triebwagen der NEB . M.f.G Siegfried Sorry, ich muss mich korrigiern,es sind doch 313 km.

Thomas Wendt 1.4.2016 8:00
Bei der abenteuerlichen Rückfahrt (die stark meiner Rückfahrt vor über 10 Jahren ähnelt - mit stundenlangem Aufenthalt in Rzepin) kann man ja froh sein, wenn Du die richtige Fahrkarte hattest, Siegfried. Ebenfalls ist eine leere NEB Glückssache, da diese Strecke von Berufspendlern stark frequentiert ist, häufig mit Stehen und im Sommer müssen Radfahrer auch schonmal auf den nächsten Zug warten.

Dieses Jahr werde ich auch wieder zur Dampflokparade in Wolsztyn fahren und vorher im schönen Poznan übernachten. Die Straßenbahnfotos sind eine schöne Einstimmung darauf.

Siegfried Heße 5.4.2016 15:18
Hallo Thomas, das Problem mit der Fahrkarte hatte ich schon einmal, von Wroclaw zurück nach Dresden, da ich in Weglinec noch Fotografieren wollte bin ich mit einem Regionalzug der "Koleje Dolnoslaskie" gefahren , meine Polen Spezial galt leider nicht und so wurde die Reisekasse um einige zloty erleichert, aber die Fotomotive und die abendliche Stimmung in Weglinec waren es wert. Ich hoffe, das ich Wolsztyn im nächsten Jahr schaffe, in diesem Jahr will ich am 30.04.2016 wieder von Prag nach Melnik zu Karel I über Brandys nad Laben fahren. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Thomas Wendt 5.4.2016 15:44
Hallo Siegfried, ja, wenn man auf Reisen ist, sollte man nicht nur auf den Geldbeutel achten, manchmal lohnt sich eine zu viel gekaufte Fahrkarte.

Na mal schauen wie es dieses Jahr in Wolsztyn ist, das letzte Jahr war mehr als ernüchternd. Wenn ich da an die Zeiten denke, als 10 oder mehr Dampfloks gleichzeitig gepfiffen haben, so dass der ganze Körper vibriert hat, und man beim Naseputzen den Rauch im Taschentuch wiederfand ...

Die tschechische Sonderfahrt klingt auch sehr interessant.

Siegfried Heße 6.4.2016 11:52
aber hoffentlich keinen Rauch und Ruß im Auge ..........Viel Spaß und schöne Bilder M.f.G Siegfried

Horst Lüdicke 6.4.2016 22:07
Hallo Siegfried,
ein schönes Bild vom 687. Es handelt sich übrigens um den ex-Rheinbahn GT8 2751.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.