Dennis Fiedler 2.3.2016 11:05
Schön gesehen. Hierbei handelt es sich um den Oberbau Fng (von Federnagel gerade) für S 49. Mit Federnagel Fng 2, Zwischenlage Zwg 12, Unterlagsplatte Up 1500, Betonschwelle Bs 55. Sie wurde in der DDR benutzt. Die Federnägel wurden geliefert von ERS (Elastic Rail Spike) welche Firma sich später nach Pandrol umgewandelt hat.
Leitner Thomas 27.2.2016 0:13
Eine grandiose "echt Wienerische" Scene :O)
LG Tom
Thomas Wendt 27.2.2016 9:27
Stadtverkehr mal anders - toll gesehen!
Kurt Rasmussen 1.3.2016 9:06
Hallo Tom und Thomas,
ich danke Euch beiden für Eure Kommentare zum Foto von Fiaker und Bim. Es freut mich, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Matti Morelli 1.3.2016 14:07
Hallo Kurt,sehr grandios festgehalten diese einmalige Szenerie...
LG
Matti
Kurt Rasmussen 2.3.2016 9:50
Hallo Matti,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt
Kurt Rasmussen 2.3.2016 9:46
Hallo Jan,
ein paar schöne Fotos vom Be 4/6 1675. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße
Kurt
Alexander 2.3.2016 9:44
Hallo Michael,
ich verfolge nun schon seit längerem Deine Bilder aus dem Harz und nun muss ich einfach mal etwas dazu sagen. Ich bin von jedem einzelnen Deiner Bilder schwer beeindruckt, eins schöner als das andere und dies bei deiner so tollen und kontinuierlichen Qualität, wie Du sie hier präsentierst. Da gehen beide Daumen ganz ganz weit nach oben.
Ich hoffe, dass noch viele dieser Bilder folgen werden :)
Viele Grüße
Alex
Armin Schwarz 2.3.2016 17:09
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der alten Jung-Dame, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 3.3.2016 15:35
Hallo Alexander und Armin,
meinen herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß Euch die Bilder zusagen!
@Alexander: Werde mein Möglichstes tun!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Alexander 27.2.2016 18:09
Moin Matthias,
tolles Bild von dem Stw. Freut mich sehr zu sehen, dass diese immer noch im Einsatz stehen. Wie lange das wohl noch auf dieser Strecke der Fall sein wird?
Viele Grüße von der Küste
Alex
Matthias Hartmann 28.2.2016 13:52
Hallo Alex,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der Regionalbahn gefällt. Es besteht nur noch die Möglichkeit den Stw und die Baureihe 143 bis zum Sommerfahrplanwechsel im Juni 2016 im Einsatz zu sehen. Da ab den Fahrplanwechsel leider ein neuer Betreiber, die MRB (Mitteldeutsche Regiobahn), auf der Strecke unterwegs ist. Gefahren wird dann mit Triebwagen der Baureihe 1440.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Alexander 28.2.2016 19:29
Hallo Matthias,
schade, dass zum Planwechsel im Juni dann Schluss mit diesen tollen und wie ich finde formschönen Fahrzeugen ist. Obwohl die 1440er in der MRB-Farbgebung bestimmt auch zu gefallen wissen. :)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Alex
Matthias Hartmann 1.3.2016 16:00
Hallo Alex,
leider ist dann die Zeit der DB Regio vorbei und jetzt heißt es noch jede Möglichkeit zu nutzen diese Fahrzeuge noch zu fotografieren. Obwohl die neuen Triebwagen der BR 1440 kein Augenschmaus ist, aber in der Farbgebung Silber, Grün machen sie schon etwas her.
Viele Grüße
Matthias
Alexander 2.3.2016 9:39
Moin,
auf welchen Strecken wird die MRB denn den Verkehr übernehmen?
Dann wünsche ich Dir noch viele schöne Bilder, und Möglichkeiten die Fahrzeuge von DB Regio auf der Relation abzulichten.
Viele Grüße
Alex
Matthias Hartmann 4.3.2016 16:42
Glück Auf Alex,
Die MRB wird dann folgende Linien übernehmen:
RE 3 (Dresden - Hof)
RB 30 (Dresden - Zwickau)
RB 45 (Chemnitz - Elsterwerda)
Hier mal noch ein Links zum nachlesen:
http://www.transdev.de/medien/aktuelle-nachrichten/100-transdev-gruppe-soll-elektronetz-mittelsachsen-betreiben
Und so werden dann die Triebwagen aussehen:
http://static.panoramio.com/photos/large/124675616.jpg
Ich werde noch jede Möglichkeit nutzen um die DB Regio zu fotografieren.
Liebe Grüße
Matthias
Norbert Lier 4.3.2016 23:09
was wird dann eigentlich aus dem Zug?
Norbert Lier 4.3.2016 23:09
was wird dann eigentlich aus dem Zug? Ich meide damit die Lok und die Waggons
Matthias Hartmann 6.3.2016 10:13
Hallo Norbert,
Im Bh Dresden sind aktuell die Strecken Dresden - Zwickau - Hof und Chemnitz - Riesa(Elsterwerda) noch die einzigen Stammstrecken der BR 143, nach dem Fahrplanwechsel ist dann Sachsen leider fast frei von diesen Maschinen. Ein Teil der Wagen und Loks verbleiben aber dennoch in Dresden, sie werden weiterhin bei der S-Bahn Dresden fahren wie aktuell auch schon der fall ist. Die Wagen werden weiterhin auch auf alle drei S-Bahnlinien eingesetzt. Die BR 143 wird dann weiterhin auf der S2 und S3 fahren, einige Umläufe wird sie aber auch auf der S1 fahren. Ein paar Maschinen werden aber auch noch als Reserve bleiben. Aktuell hat Dresden einen Bestand von 36 aktiven Fahrzeugen davon sind fünf Maschinen speziell für die S2, die sind mit NBÜ ausgestattet da sie im Flughafentunnel fahren und dies Vorschrift ist. Ein paar Maschinen sind aktuell z-gestellt.
Die geliehenen Fahrzeugen von anderen Betriebshöfen werden dann wieder zurück gehen oder nach ihrem Einsatz in Sachsen zu einem anderen Betriebshof gehen. Was dann aber mit den Maschinen passiert die dann immer noch zu viel sind weiß ich leider nicht sehr viel. Manche sollen dann z-gestellt werden oder zum Stillstandsmanagement nach Karsdorf gehen. Vielleicht gehen ja dann auch einige Maschinen zur RBH oder zur MEG.
Viele Grüße
Matthias
Norbert Lier 6.3.2016 10:37
In Thüringen gibt es meines Wissens nach zumindest momentan gar keine Strecken im Nahverkehr mehr mit lokbespannten Zügen. Hoffentlich gibt es dann wieder lokbespannte Züge im Nahverkehr wenn die Mitte-Deutschland-Verbindung elektrifiziert ist
Matthias Hartmann 7.3.2016 23:10
Das ist leider ein Trend das immer mehr von Lokbespannt auf Triebzüge umgestellt wird, darum glaube ich auch das wenn die Mitte-Deutschland-Verbindung mal fertig gestellt ist das man dann auch mit Triebzügen fahren wird. In Sachsen gibt es aktuell noch einige Linien die Lokbespannt fahren.
Norbert Lier 9.3.2016 13:13
ehrlich gesagt habe ich ja nichts gegen Dieseltriebwagen aber auf elektrizierten Strecken finde ich lokbespannte Züge besser
Date Jan de Vries 14.3.2016 20:08
Wunderbare Aufnahme von die kurze RB-Zug, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 19.3.2016 9:50
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Heinz Lahs 30.4.2016 22:36
Ganz tolle Aufnahme aus Oberrothemnbach, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:56
Hallo Heinz,
vielen Dank für deine positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme aus Oberrothenbach an gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Matthias Hartmann 1.3.2016 16:19
Hallo Alex,
eine schöne Aufnahme von dem nicht enden wollendem IC 2224 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Alexander 2.3.2016 9:37
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich sehr freue.
Grüße
Alex
Mario Kämpfe 1.3.2016 23:51
@Wolfgang: Wie bereits erwähnt: NEE! Das Motiv ist nicht der BÜ an sich, sondern der Schrankenbaum, welcher "falsch" aufliegt. Zugegeben, dass sieht man nicht auf dem ersten Blick. Hätte ich das Gegengewicht mit aufgenommen, wäre es völlig aus dem Blickfeld verschwunden.
Thomas Wendt 2.3.2016 7:41
Da hat wohl mal jemand ordentlich Kraft ausgeübt - hoffentlich ist "nur" die Schranke dabei in Mitleidenschaft gezogen worden.
Mario Kämpfe 2.3.2016 20:26
Naja, oder der Schrankenbaum ist IMMER WIEDER ein klein bisschen "schief" auf die Halterung aufgekommen und hat diese dann peu a peu verbogen :)
Stefan Hochstetter 29.2.2016 20:42
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der S2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 29.2.2016 20:44
Auch für diesen Deinen Kommentar sende ich Dir meinen Dank Stefan, Andreas.
Matthias Hartmann 1.3.2016 16:27
Hallo Andreas,
das nennt man dann wohl Recycling ;-). Eine schöne Aufnahme von dem Quitschie die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 2.3.2016 6:52
Genau Matthias ein Recycling-Quitschie....freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 2.3.2016 7:15
Moin Andreas,
schönes ET 425er Bild aus Neckargerach gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 2.3.2016 19:28
Danke Stefan, freut mich das Dir der Quitschie aus Gerisch gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.
Date Jan de Vries 13.3.2016 22:33
Sehr schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 13.3.2016 22:44
Guten Abend Date Jan,
freut mich sehr das es Dir gefällt.
Schön von Dir zu lesen....ich hoffe das Du mal wieder
mehr Zeit für uns hier findest....lieben Gruß nach Drachten.
Andreas
Frank Grohe 29.2.2016 10:04
Hallo Andreas,
herrlich, wie sich der Triebzug in die sonnige Kurve legt!
Mit der Landschaft im Hintergrund ein Foto ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 29.2.2016 20:38
Dank Frank für Deinen Kommentar.
Freut mich sehr das Dir mein sonniges Kurvenbild gefällt.
Auch wenn Du es nicht glauben magst, aber wir befinden uns hier mitten
im Ort Frank....Auch wenn es die Landschaft anders erscheinen mögen lässt.
Liebe Grüße nach Vienenburg, Andreas.
Andreas Strobel 1.3.2016 6:57
Guten Morgen Thomas,
vielen Dank für Dein Lob....freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 1.3.2016 16:29
Hallo Andreas,
der Triebwagen als auch die Landschaft wissen zu gefallen.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 2.3.2016 6:51
Moin Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.
Tim 29.2.2016 23:16
Ein tolles Stimmungsbild, Andreas!
Gruß,
Tim
Andreas Strobel 1.3.2016 6:57
Danke Tim, freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 1.3.2016 16:23
Hallo Andreas,
da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von der RB 27 gelungen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 2.3.2016 6:50
Vielen Dank Matthias,
freut mich das Dir das RB27 Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 2.3.2016 20:35
Ganz tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 3.3.2016 6:57
Danke Heinz, freut mich das Dir mein Bild
gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Uwe Lorenz 2.3.2016 0:06
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ws hat sich genau seit jenem Jahr alles verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch leistungsfähig gewesen wäre? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?
Uwe Lorenz 2.3.2016 0:09
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was hat sich genau seit jenem Jahr alles so verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch?. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch so in Takt gewesen wäre. Gäbe es den totalen Verkehrschaos? Wie leistungsfähig wäre es zu damals gewesen? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?
Christian Wenger 2.4.2016 17:38
Ich denke der Ubahn Wahn hält sich in Düsseldorf in Grenzen, die Strecken machen Sinn. Natürlich wurde auch einiges an der Oberfläche an den Ubahn Standard angepasst (Hochbahnsteige). Aber leistungsfähig sind die Linien nicht schlechter gestellt als in den 1970ern. Was fehlt ist so etwas wie der Jan Wellem Platz, auf dessen sechs Bahnsteigen im Berufsverkehr sehr viel los war. So etwas findet man vielleicht noch in Wien oder Prag ...