bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3586



<<  vorherige Seite  3581 3582 3583 3584 3585 3586 3587 3588 3589 3590 nächste Seite  >>
RE 26123 mit +18 min., hat der NX 871 an Verspätung auf seinem Weg nach Krefeld auf zu weisen am Freitag den 12.2.2016, hier ist er bei Kaarst Broicherseite. (zum Bild)

Tim 13.2.2016 13:34
Moin Andreas,
das Bild des Hamster gefällt mir sehr gut. Besonders in dem Licht.
Bei mir kam immer nur dann die Sonne raus, wenn gerade keine Züge da waren.
Gruß
Tim

tim belz 13.2.2016 13:50
Hallo Andreas,

Sehr schönes Bild vom Hamster in dem Licht.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
Viele Grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Matthias Hartmann 13.2.2016 15:39
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Hamstern im Farbkleid der NX, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 13.2.2016 18:56
Hallo Ihr Drei,
Dank für Eure netten Kommentare.
Tim, ich war zur rechten Zeit am rechten Ort.
Tim Belz, ich freue mich das es Dir sehr gut gefällt.
Matthias gilt auch für Dich, freut mich wirklich sehr.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Pavel 13.2.2016 19:39
Moin Andreas,

sehr schön eingefangen gefällt mir,ich hoffe du hattest Hamsterfutter mit?

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2016 20:00
Japp Stefan, hatte vom Bü Tilmeshof bis zum Bü Broicherseite Weizensamen ausgelegt......;-)
damit der Hamster sich das in die Backenstopfen konnte.
Danke für den Kommentar Stefan, freut mich das Dir mein Hamsterbild gefällt.
Gruß Andreas.

642 579-6 als RB12(RB 13239)nach Graal-Müritz bei der Bereitstellung im Rostocker Hbf.12.02.2016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 13.2.2016 13:33
Auch Fotos bei Regen sind sehenswert. 2010 waren wir in Graal-Müritz und haben dort übernachtet. Zwischendurch waren wir auf dem Fliegerhorst Laage zum 50jährigen Bestehen meines (ehemaligen) Geschwaders, das früher im Hunsrück (Pferdsfeld) stationiert war.

Gruß Erhard

Stefan Pavel 13.2.2016 14:17
Moin Erhard,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar das Wetter war perfekt kein Gegenlicht.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2016 20:45
Wenn man nicht die Gleissperre sehen würde, könnte man meinen der 642ziger nimmt der 203 die Vorfahrt Stefan.
Ein tolles Bild aus Rostock. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 14.2.2016 7:57
Moin Andreas,

vielen Dank für dein Kommentar,ja das stimmt aber die LDS V100 wurde seit Dezember nicht bewegt.

Mfg
Stefan

101 099-0" Schauinsland Reisen Zypern"mit IC 2212 von Koblenz Hbf nach Ostseebad Binz bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.12.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2016 20:27
Ha Stefan, die LDS kommt mir irgendwie bekannt vor....hab ich schonmal in Heidelberg bekommen.
Schönes Bild der 101 099-0 und vom Dieseltrecker....Gruß Andreas.

Stefan Pavel 12.2.2016 20:30
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,das Wetter war gruselig.

Mfg
Stefan

Stefan Pavel 13.2.2016 14:16
Moin Wolfgang,

vielen Dank für dein Kommentar man kann nicht immer Glück mit dem Wetter haben.

Mfg
Stefan

SBB: Güterzug mit der Ae 6/6 11404 "LUZERN" anlässlich einer Bahnhofsdurchfahrt Solothurn HB bei winterlicher Abendstimmung im Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 11:59
Hallo Walter, dies Bild der Ae 6/6 11404 zeigt sehr schön, wie allgegenwärtig diese Loks zu jener Epoche im Mittelland war, denn links im Bild ist eine weitere Ae 6/6 zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen

BLS RABe 515 015 Biel / Bienne am 9. Juli 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 7:08
Hallo Kurt, den Bild des "Mutz" ist in Biel/Bienne entstanden, in Solothurn verkehren in der Regel keine BLS Doppelstockzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 13.2.2016 14:21
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Fehler. - In der Zwischenzeit hatte ich völlig vergessen, dass mein Sohn Stefan und ich auf der Bahnfahrt nach La Chaux-de-Fonds in Biel ausgestiegen waren.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 11:14
... und die anschliessend in La Chaux de Fonde gemachten Bilder gefallen mir sehr.
einen lieben Gruss nach Valby
Stefan

Kurt Rasmussen 14.2.2016 21:12
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen neuen Kommentar. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.
Liebe Grüsse, heute aus Wien, wo ich einige Tage verbringen werde, um noch ein paar Strassenbahnfotos zu machen.
Kurt.

Die für RheinCargo fahrende Alfatrain 119 004-9, eine Norwegerin, kommt mir hier in Kaarst Broicherseite ins Visier, mit einem Tankwagenzug. Freitag den 12.2.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.2.2016 6:49
Moin Andreras,

schönes Bild von der Alfatrain-Lok aus Kaarst gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2016 18:50
Moin Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das die Alfa 119 gefällt mit ihrem Tankwagenzug.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die SBB Re 4/4 II 11247 erreicht mit ihrem IR 2319 von Basel nach Locarno den Bahnhof Göschenen. 11. Feb 2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.2.2016 0:16
Noch fahren sie, die wunderbaren, farblich einheitlichen Gotthard-IR mit ihrem markanten Panoramawagen =)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 20:03
Danke Silvio,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in einem Jahr schon alles anders sein soll...
einen lieben Gruss
Stefan

Für die Auto-Tunnel-Züge beschaffte die FO vor knapp vierzig Jahren ihre beiden Ge 4/4 81 und 82, hier ist die MGB Ge 4/4 81 "Wallis" in Andermatt beim Rangieren mit Autotransportwagen beschäftigt. (Das Bild entstand beim Warten auf den Zug nach Visp auf dem "Bahnsteig" des Gleises 4) 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.2.2016 0:12
Hallo Stefan,
tolles Bild einer Lokomotive, die nicht sehr oft Tagrslicht sieht...

SOB: 526 054-2 St. Gallen am 12. Juli 2015. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.2.2016 0:10
Hallo Kurt,

die RABe 526 der SOB sind Flirt und keine GTW's, könntest du die Bilder bitte umsortieren....

Kurt Rasmussen 13.2.2016 13:51
Hallo Silvio,
vielen Dank für den Hinweis auf meinen Fehler.
Viele Gruße aus Valby
Kurt.

Der VT 729 (ex 95 80 0643 119-0 D-NOB) der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 05.02.2016 kurz vor dem Halt in Sachsenhausen (Nordbahn). (zum Bild)

Frank Grohe 8.2.2016 8:03
Hallo Heinz,
da hast Du wirklich optimal ausgelöst! Der Zug ist exakt zwischen die Masten und noch vor die Schranke gesetzt! Besser ginge es an diesem BÜ nicht!!
Ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 9.2.2016 17:20
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des 643-ers aus Sachsenhausen zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:38
Hallo Heinz,
deine Aufnahme von der NOB in Sachsenhausen gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Andreas Strobel 12.2.2016 21:51
Hallo Heinz,
wieder ein Bild nach meinem Geschmack.....auch mir gefällt der 643 auf dem BÜ.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 12.2.2016 22:37
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, darüber und das Dir Die Aufnahme zusagt, freue ich mich sehr.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der U-Bahnzug 5026 der Bauart H 97 auf der Linie U 5 von Alexanderplatz nach Hönow beim Halt am 08.02.2016 in der Station Samariterstraße. Der Zug wurde 1998 bei Adtranz gebaut. (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2016 11:23
Hallo Heinz,
diese Bauart gab es zu meiner Zeit in Berlin noch nicht, daher für mich natürlich sehr interessant und gleichzeitig ein sehr gelungenes Foto!
Vielen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 12.2.2016 22:33
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Die Züge der H-Serie gefallen mir auch sehr gut und besonders gut finde ich, dass sie durchgehend begehbar sind.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Press 155 238-9 ( Press 155 045-9 ), ex DR 250 238-3 (Bj. 1984, LEW Henningsdorf) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH erhält gerade ihre neue blaue Lackierung, fotografiert im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau zum Tag der offenen Tür anlässlich Jubiläum "85 Jahre Ellokinstandhaltung - Werk Dessau" am 30.08.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 12.2.2016 22:18
Hallo Peter und Frank,
wieder einmal ein schöner Einblick in das Werk Dessau.
Schön zu sehen, wie wieder einmal ein Stromcontainer aus Hennigsdorf für die nächsten Jahre fit gemacht wird.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 13.2.2016 15:50
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme von dem blauen Container, gefällt mir sehr gut. Heute ist die Lackierung auch schon wieder Vergangenheit, denn jetzt hat besitz sie das Farbkleid der IntEgro.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Edelmann 14.2.2016 16:01
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich kein Freund von Umlackierungen, aber das Blau steht der ex 250 richtig gut.
Sehr schöne und interessante Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 15.2.2016 11:02
Hallo Heinz, Matthias und Michael,
ja, leider hat sie das schmucke Hellblau nicht allzu lange getragen, aber auch im Integro-Look sieht sie nach unserer Meinung prima aus. Auf jeden Fall freuen wir uns immer, wenn Loks nicht dem Schneidbrenner zum Ofper fallen!
Ebenso haben wir uns über Eure netten Kommentare gefreut!
Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße!
Peter & Frank

SOB: Der RABe 526 044-3 hält am 12. Juli 2015 als S4 nach Degersheim im Bahnhof St. Gallen. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2016 22:13
Schönes Bild vom SOB Stadler GTW Kurt. Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 13.2.2016 14:15
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto vom Stadler-Triebzug. Leider hatte ich irrtümlich den SOB-RABe 526 als einen Stadler-GTW betrachtet, Silvio hat mich aber darauf hingewiesen, dass die SOB-RABe 526 zur Serie Flirt gehören. - Schön, dass Leute, die mehr über eine Sache / einen fachlichen Bereich wissen, anderen, deren Wissen über die Sache lückenhaft ist, helfen können / wollen.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Nun noch mal ein Bild der Schienenfräse Linsinger 9 427 in Neckarelz, nur am heutigen 9.2.2016 aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2016 10:50
Hallo Andreas,
tolle und interessante Fotos vom Schienenfräszug!
Bei diesem Foto auch prima, dass der Zug nicht nur einfach abgestellt gewesen ist, sondern gerade in Einsatzvorbereitung, denn die Lichter verleihen dem Foto noch mehr Ausdruck!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 12.2.2016 19:43
Danke Frank,
freut mich wirklich das Dir meine kleine Serie vom Fräszug gefällt.
Dieses Bild ist entstanden, weil das Foto, das ich an dieser Stelle vorher gemacht hatte mit dem Handy unbemerkt geblitzt war.
So bin ich an dem Tag noch mal schnell zum Bahnhof und hatte Glück das der Zug so schon beleuchtet war.
Freut mich das es Gefällt. Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.

Heinz Lahs 12.2.2016 21:59
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Frank anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Ich persönlich stehe ja auf Gleisbaumaschinen und wenn sie dann noch arbeiten, dann ist es umso besser.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.2.2016 22:02
Nun Heinz, leider konnte ich die Maschine nicht bei der Arbeit aufnehmen, doch die ersten Bilder sind beim Aufrüsten entstanden.
Waren echt nett die Männer aus der Steiermark. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Wieder einmal was aus der Erinnerung, einen RE7 nach Krefeld schiebt die 112 157 durch Allerheiligen wegen einer Baustelle auf den Richtungsgleis Köln in Richtung Norf. 18.5.2014 (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2016 11:11
Hallo Andreas,
Dein Foto beweist, dass trotz Schattenseite und wenig spektakulärer Kulisse bei durchdachtem Bildaufbau ein sehr schönes Foto entstehen kann! Zugleich eine tolle Erinnerung an den Dosto-RE!
Eine sehr gelungene Aufnahme!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 12.2.2016 19:38
Hallo Frank,
vielen Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Ja man kann Dank der modernen Digitaltechnik als Fotograf heute mehr machen.
Jeder Kamerahersteller gibt ja sein Bearbeitungsprogramm mit.
Bildaufbau hat ja jeder in seiner Hand und Du hast recht, eine schöne Erinnerung
an die RE7 der DB AG und die Baureihe 112.
Vielen Dank also Frank für Dein Lob und liebe Grüße nach Nienburg.
Andreas.

Heinz Lahs 12.2.2016 21:53
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des lokbespannten RE 7, gefällt mir sehr gut.
Es zeigt wieder einmal, was heute allgegenwärtig ist, kann morgen schon ganz anders aussehen.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.2.2016 22:00
Danke Heinz, ja Du hast recht....heute noch "langweiliger Alltag" und morgen schon etwas Besonderes.
Aber gut, es ist der Lauf der Zeit Heinz.....schön ist aber das man den ehemaligen Alltag mal aus der Klamottenkiste holen.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 13.2.2016 15:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 7 gefällt mir sehr gut, da freut man sich ja wieder auf dem Sommer. Eine schöne Erinnerung an einen lokbespannten Regionalverkehr der ja leider immer mehr auf Triebzüge umgestellt, egal ob bei der DB oder bei den Privaten.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 13.2.2016 18:53
Hallo Matthias,
Dank für dein Lob.
Ja das ist eine schöne Erinnerung...und die Triebwagen nehmen zu.
Aber das ist ja auch nicht schlimm, gibt ja viele Bunte....und manche sogar fotogen....
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Stefan Hochstetter 14.2.2016 13:42
Andereas,
ein schönes Bild von der 112 157 mit dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 14.2.2016 17:43
Moin Herr Hochstetter,
freut mich das Dir mein Oldibild aus Allerheiligen
gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Norbert Lier 15.2.2016 23:36
Hallo Matthias.

Da hast du leider recht. Allerdings kann DB Regio evtl. auf lokbespannte Züge zurückgreifen, wenn die Triebwagen Probleme machen. Außerdem setzt der Metronom lokbespannte Züge ein; zumindest auf den Strecken Hamburg-Cuxhaven, Hamburg-Bremen, Hamburg-Uelzen und Uelzen-Göttingen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.