bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Detail DB ICE 1, Tz 114 "Friedrichshafen" (Bj.

(ID 916929)



Detail DB ICE 1, Tz 114  Friedrichshafen  (Bj. 1991) als ICE 1555 Frankfurt (Main) Hbf. - Dresden Hbf., fotografiert im Hbf. Leipzig am 10.12.2011

Detail DB ICE 1, Tz 114 "Friedrichshafen" (Bj. 1991) als ICE 1555 Frankfurt (Main) Hbf. - Dresden Hbf., fotografiert im Hbf. Leipzig am 10.12.2011

Frank Grohe 11.01.2016, 516 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.01.2016 07:32

Gefällt mir, wobei ich mir einen noch engeren Schnitt vorstellen könnte, oben direkt über dem Zug (so fällt das Problem mit dem angeschnitten Masten weg) und rechts dann auch die halbe Türe noch weg.

lg Matthias

Frank Grohe 12.01.2016 10:46

Hallo Matthias,
neben der provisorischen Bahnsteigverlängerung im Vordergrund, sollte auch das Gebäude der Stadtwerke Leipzig mit auf`s Bild. Das Radspannwerk rechts oben sollte ebenfalls als "Gegenstück" zum Spiegelbild im Fenster des ICE`s zu sehen sein. So habe ich das Originalbild von meinem Bruder ohne Zuschnitt verwendet, muss aber sagen dass mir die von Dir vorgeschlagene Variante, welche ich gerade ausprobiert habe, ebenfalls sehr gut gefällt! Manchmal ist es vielleicht besser, nicht zuviel auf einmal in das Bild zu packen.
Herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Anregung, über die wir uns sehr gefreut haben!
Liebe Grüße an Euch!
Peter & Frank

Matthias Hartmann 12.01.2016 16:29

Hallo Frank,
da bin ich zwar regelmäßig in Leipzig aber diesen Blick habe ich noch nicht gesehen, aber mir gefällt dieser Blick sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 13.01.2016 07:53

Hallo Matthias,
wir waren schon einige Zeit nicht mehr am Hauptbahnhof, denn die letzten Fahrten durch Leipzig gingen über den Citytunnel.
Auch wurden ja in den letzten Jahren an den oberirdischen Bahnsteigen kräftig umgebaut. So sind wir uns nicht ganz sicher, ob dieser Blick überhaupt noch möglich ist.
Auf alle Fälle vielen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Peter & Frank

Niederschopfheim - 23. Juni 2023 : 401 055 am ICE 2881 von Frankfurt/Main nach Basel. Er fährt als Ersatz für den ICE 373.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=4YeCkd4rkP8&t=40s
Niederschopfheim - 23. Juni 2023 : 401 055 am ICE 2881 von Frankfurt/Main nach Basel. Er fährt als Ersatz für den ICE 373. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=4YeCkd4rkP8&t=40s
Gilles LENHARD

DB 401 078-1  Bremerhaven  als ICE 838 von Berlin Gesundbrunnen nach Frankfurt (M) Hbf, am 25.09.2022 in Erfurt Hbf.
DB 401 078-1 "Bremerhaven" als ICE 838 von Berlin Gesundbrunnen nach Frankfurt (M) Hbf, am 25.09.2022 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

401 516-0 Pforzheim  als ICE 777 von Ostseebad Binz nach Frankfurt(Main)Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.14.01.2024
401 516-0"Pforzheim" als ICE 777 von Ostseebad Binz nach Frankfurt(Main)Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.14.01.2024
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.