bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3594



<<  vorherige Seite  3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3597 3598 nächste Seite  >>
212 099 Darmstadt - Nord 07.10.95 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41

212 099 Haltern 11.06.83 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41
https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/albums/72157622724789662

212 097 + 215 120 Euskirchen 29.09.90 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41

212 096 Odendorf 09.05.99 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41

212 095 Haltern 11.06.84 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:40

212 095 Essen 30.04.80 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:40

SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die "GRAUE MAUS" bei Boveresse fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.2.2016 23:31
Eine ganz wundervolle Aufnahme, Walter!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 9:09
Was für ein wunderschönenes Bild der edlen Züge, die auch in Mausgrau noch eine Eleganz der ganz besonderen Art ausstrahlen.
Heute verkehren wird TGV-Anschlusszüge, jedoch mit zeitgemässem Material: NPZ (RBDe 561) verkehren drei mal täglich zwischen Bern und Frasne.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit ihrem Zug aus Oberammergau ist die 1912 gebaute 169 003-1 im Januar 1979 im Bahnhof Murnau Ost angekommen und hat nur noch wenige Meter bis zum Endpunkt im Bahnhof Murnau zurückzulegen (zum Bild)

Andreas Strobel 9.2.2016 12:32
Wunderbares Bild aus Murnau Horst, sind ja niedlich gewesen und doch zuverlässig.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Matthias Hartmann 9.2.2016 19:00
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der kleinen Roten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 9.2.2016 23:30
Danke für Eure netten Kommentare, Andreas und Matthias. Schon erstaunlich, wie lange die E 69 aktiv im Dienst waren.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt und Zwickau Horst

Auf dem Weg von Murnau nach Oberammergau macht 169 002-3 im Januar 1979 einen Zwischenhalt im Bahnhof Bad Kohlgrub. Wie man am Gepäckkarren vor dem Traglastenabteil sieht, war damals die Gepäckbeförderung mit dem Zug noch selbstverständlich. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.2.2016 23:26
Vielen Dank Thomas. Trotz der (damals) modernen Silberlinge strahlte die Bahn noch richtige Lokalbahnromantik aus.
Gruß Horst

Frank Grohe 12.2.2016 12:21
Hallo Horst,
unwiederbringliche Foto-Erinnerungen an diese interessante Strecke und die dort im Einsatz befindlichen, markanten E-Loks! Wie Thomas schon geschrieben hat, gefallen mir neben den Fahrzeugen auch die vielen Details des damaligen Bahnalltages auf Deinen Fotos!
Vielen Dank für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 14.2.2016 14:13
Danke für Deinen netten Kommentar, Frank. Zeig ich gerne.
Gruß Horst

Etwas Morgenfrost ist derzeit das einzige das an Winter erinnert,... Bei Pölfing Brunn am 5.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.2.2016 21:26
Reif-e Leistung Herr Ferk, echt schön.....Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 10.2.2016 11:15
Danke danke

AVG Triebwagen 934 verlässt am Samstagnachmittag den 6.2.2016 Neckarelz als S41 nach Heilbronn. (zum Bild)

Frank Grohe 8.2.2016 7:57
Hallo Andreas,
da hast Du super die letzten Sonnenstrahlen abgepasst und ein sehr stimmungsvolles Foto geschossen! Dazu der Farbkontrast zwischen den beiden Zügen!
Ein sehr gelungenes Foto, welches mir prima gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 9.2.2016 12:23
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja bin mal kurz nach Neckarelz herunter gefahren und hatte
mir eigentlich eine Schienenfräse als Objekt der Begierde vorgenommen.
Da war der Triebwagen ein netter "Beifang". Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 9.2.2016 18:11
Hallo Andreas,
sehr stimmungsvoller "Beifang", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:31
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Kommentaren meiner Vorrednern nur anschließen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 9.2.2016 21:23
Guten Abend Heinz und Matthias,
ich freue mich das Euch mein "Beifang" gefällt.
Ich mag die kleinen Triebwagen, auch wenn einer Straßenbahn ähnlicher sind.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau, Andreas.

Doppelstock Schienenbus "Fürst Franz" 670 004 auf Überführungsfahrt zum ICE Werk Leipzig. Aufgenommen am 30.01.2016 in Leipzig Thekla (zum Bild)

G. G. 8.2.2016 23:59
nicht schlecht, mal außerhalb der "Stammstrecke".
Weißt du, warum er im ICE-Werk war?

Andreas Schreiber 9.2.2016 20:49
Ja war auch sehr überrascht von dem Besuch. Hab mich mal schlau gemacht, er war wohl da zur Fußpflege - Radersatzbank

Gruß Schmiddl

Thomas Wendt 24.2.2016 7:27
Wirklich schade, dass man diese interessanten Leichtbauzüge nie in Serie gebaut hat. Damit bin ich noch nie gefahren.

218 466-1 DB in Hochstadt/ Marktzeuln am 26.06.2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.2.2016 12:26
Oh Markus,
feines Bild der 218 mit dem BTE-Wagen und dem Streiflicht.....
gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

Markus K. 9.2.2016 19:11
Vielen Dank, Andreas.
freut mich wenn es gefällt.
Schöne Grüße Markus

Karl Heinz Ferk 11.2.2016 17:42
Fein !

Markus K. 11.2.2016 20:06
Danke, Karl Heinz.

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen

Der VT 503 (95 80 1648 103-7 D-HEB / 95 80 1648 603-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, hat Hp 2 und fährt am 06.02.2016, als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg), vom Bahnhof Erndtebrück weiter in Richtung Bad Berleburg. Der Triebzug befährt die KBS 443 "Rothaarbahn", diese führt von Kreuztal über Erndtebrück nach Bad Berleburg. Bis Anfang der 1980er Jahr konnte man von dort weiter in Richtung Frankenberg (Eder) fahren, die Strecke wurde aber leider abgebaut. Hier in Erndtebrück beginnt aber auch die KBS 623 "Obere Lahntalbahn", diese führt über Bad Laasphe und Biedenkopf nach Cölbe. Die "Rothaarbahn" führt hier im Bild nach links weg und die "Obere Lahntalbahn" nach rechts. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.2.2016 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT-Aufnahme zwischen den Flügelsignalen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Kommentar von Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 21:25
Harmonie zwischen Alt und Neu - gefällt mir sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2016 9:43
Hallo Heinz, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter

Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

DB 265 026-5 Gravita 15 L BB (Bj. 2013, Voith) vor Güterzug nach Eystrup, KBS 380 Hannover – Bremen, fotografiert zwischen Hagen und Linsburg am 06.02.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:18
Welch ein wohlgestaltetes Bild, Frank.
Das Rot der Lok tut sich wohlwollenden aus den braun und grün Tönen der Natur hervor.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:30
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 8.2.2016 8:33
Hallo Thomas, Hans und Heinz,
Fotografie von Eisenbahn und Landschaft gefällt mir persönlich am besten. Daher freut mich Eure Reaktion auf das Foto ganz besonders!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:41
Hallo Frank,
ein Bildgestaltung ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir sehr gut die Gravita mit dem Güterzug.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 12.2.2016 10:27
Hallo Matthias,
ja wenn es schon keine Berge an der KBS 380 gibt, dann müssen zumindest die knorrigen Sträucher und Bäume als Nebenmotiv herhalten.
Vielen Dank auch an Dich für Deine positive Meinung zum Bild und die besten Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.