Armin Schwarz 4.11.2018 15:29 4.11.2018 15:29
Hallo Andrea,
ein ganz tolles Portrait von der 193er. Eine tolle Stimmung mit dem dunklen Himmel.
Liebe Grüße
Armin
Andrea Zaratin 4.11.2018 19:44 4.11.2018 19:44
Vielen Dank Armin! Ich finde dass die 193er in Verkehrsrot richtig gut aussieht.
Andrea
Armin Schwarz 4.11.2018 15:26 4.11.2018 15:26
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von dem 440er-Doppel.
Nun warten wir nur noch auf das wunderschöne Bild der 01 150 an der gleichen Stelle, welches Dich wohl eine Runde Schnaps kostet ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Horst Lüdicke 5.11.2018 14:46 5.11.2018 14:46
Vielen Dank Armin,
es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Wie ich vorhin gesehen habe, ist das 01-Bild inzwischen freigeschaltet worden - an dieser Stelle mein herzlicher Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Im Netz kann ich leider nur symbolisch mein Glas auf Euer Wohl heben, aber vielleicht findet irgendwann mal wieder ein Bahnbilder-Treffen statt, um das in natura nachzuholen :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Herdorf Horst
Armin Schwarz 4.11.2018 15:22 4.11.2018 15:22
Wunderschöne Lok und Bild.
LG Armin
Karl Heinz Ferk 4.11.2018 17:51 4.11.2018 17:51
Wunderbar
Heinz Lahs 27.10.2018 19:06 27.10.2018 19:06
Hallo Armin,
eine tolle Szene aus dem Bahnhof Chur, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Heinz Hülsmann 31.10.2018 16:25 31.10.2018 16:25
Hallo Armin, eine interessante Lok!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 3.11.2018 12:05 3.11.2018 12:05
Hallo beiden Heinz'es,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich das es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 2.11.2018 18:39 2.11.2018 18:39
Hallo Andreas,
da scheinst Du Dich ja auf eine längere Wartezeit vorbereitet zu haben! ;-) Tolles Bild!
Liebe Grüße!
Micha
Thomas Wendt 2.11.2018 19:14 2.11.2018 19:14
Ja, witzige Bildidee, die eigenen Warteutensilien mit reinzunehmen ;)
Andreas Strobel 3.11.2018 9:08 3.11.2018 9:08
Moinsen Michael und Thomas,
ich hatte mich dort mit Dennis Fiedler verabredet zum Fotografieren.
Da es dort keine Sitzgelegenheiten gibt wie Leitplanken oder der gleichen hatte ich mir den Stuhl
mit genommen. Außerdem hatte der Zug verspätung gegenüber dem angekündigten Fahrplan, da ist es für einen "alten Mann" ganz
praktisch so was dabei zu haben. Macht sich ja auch als gestallterisches Mittel im Bild gar nicht so schlecht.;-D
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Leverkusen und Berlin, Andreas.
Leitner Thomas 3.11.2018 11:16 3.11.2018 11:16
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Tom
Armin Schwarz 3.11.2018 11:55 3.11.2018 11:55
Hallo Andy,
tolle Bildidee und Aufnahme.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 4.11.2018 9:40 4.11.2018 9:40
Moin Thomas und Armin,
freut mich wenn meine "Komposition" Euren Gefallen findet.
Bin froh das die Aufnahme überhaupt stattgefunden hat, da mit dem Näherkommen des
Zuges die Kamera nicht mehr so schnell verarbeiten wollte, da ich Dapp RAW + Fine im Aufnahmemodus gewählt hatte....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dieter Schumacher 6.11.2018 18:06 6.11.2018 18:06
Echt cool!
LG nach Rheydt.
Dieter
Andreas Strobel 6.11.2018 19:33 6.11.2018 19:33
Moin Dieter, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, LG Andi.
Olli 6.11.2018 23:45 6.11.2018 23:45
Erzählt eine Geschichte... einfach nett fürs Gemüt.
Gruß, Olli
Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:15 12.11.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 13.11.2018 19:24 13.11.2018 19:24
Moin moin Olli und Stefan,
ich freue mich das Euch mein Stuhlleben gefällt.;D
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Hanspeter Reschinger 2.11.2018 13:54 2.11.2018 13:54
Interessant, was unterschiedliche Bearbeitung so alles ausmacht. Ich hab mich damals
anscheinend für mehr Herbst entschieden ;-)
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.bahnbilder.de&page=bahnbilder.de&id=450003
LG
H.P.
Leitner Thomas 3.11.2018 11:28 3.11.2018 11:28
NIk Pro macht‘s möglich 😃
LG Tom
Armin Schwarz 3.11.2018 11:45 3.11.2018 11:45
Wunderbar !!!!
Gefällt mir sehr gut, Tom.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 3.11.2018 14:58 3.11.2018 14:58
Herzlichen Dank Armin 😃
LG Tom
Armin Schwarz 3.11.2018 10:35 3.11.2018 10:35
Wunderschön und eine tolle Bild gestaltung, gefällt mir sehr gut Christopher.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.11.2018 13:45 3.11.2018 13:45
Hallo Christopher,
gerne schliesse ich mich Armins Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan
Christopher Pätz 4.11.2018 10:08 4.11.2018 10:08
Hallo Armin, hallo Stefan,
vielen Dank! Schon beim Blick aus dem Zug heraus fand ich diese Bucht sehr reizvoll. Der Besuch dort hat sich wirklich gelohnt. Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt!
Beste Grüße
Christopher
Armin Schwarz 2.11.2018 16:24 2.11.2018 16:24
Hallo Kurt,
wiedereinmal ganz tolle Straßenbahnbilder aus Wien, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin
Kurt Rasmussen 4.11.2018 8:30 4.11.2018 8:30
Hallo Armin,
es freut mich, dass Dir meine Bilder aus Wien gefallen. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.
Horst Lüdicke 31.10.2018 12:29 31.10.2018 12:29
Wunderschön!
Gruß Horst
Leitner Thomas 31.10.2018 13:17 31.10.2018 13:17
Herzlichen Dank 😀
LG Tom
Karl Heinz Ferk 1.11.2018 18:10 1.11.2018 18:10
Dampftastisch !
Armin Schwarz 1.11.2018 18:35 1.11.2018 18:35
Wow, wunderschön.
LG Armin
Stefan Wohlfahrt 1.11.2018 13:28 1.11.2018 13:28
Was im Vorschaubild ein Nachtbild zu sein scheint, ist durch einen etwas ungeschicken Standort zu stand gekommen und hätte vielleicht doch eine aufhellende Bearbeitung verdient.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.11.2018 13:54 1.11.2018 13:54
Hier verstehe ich auch den Admin nicht ganz...
Aber man sieht die Oberleitung ;-)
Das Bild ist ganz klar unterbelichtet.
LG Armin
Olli 1.11.2018 17:53 1.11.2018 17:53
Der Admin hat das Bild als künstlerische Gestaltung gewertet, auch wenn hierfür ein anderer Zuschnitt benötigt wäre, die Schnauze müsste dazu zentraler positioniert sein. Kann man aber durchaus diskutieren, dass hier wohl zu viel Gnade vor Recht ergangen ist. Den Schuh muss sich der Admin anziehen... :-D
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.11.2018 18:22 1.11.2018 18:22
Ja, für künstlerische Gestaltung fehlt es hier einfach.
Da der gleiche Fotograf, sie drei Tage zuvor gut erwischt hat, bedarf es auch keiner Gnade vor Recht. Man muss einfach alle gleich behandeln.
Die Kategorie ist hier die Lok und dafür reicht es nicht.
Liebe Grüße
Armin
Olli 1.11.2018 20:42 1.11.2018 20:42
Also nach den Namen der Fotografen wird nicht geschaut, deswegen kann das durchrutschen. Die Anregung ist nunmehr aufgenommen. Natürlich kann man strenger sein. Aber die Stimmungslage im Forum über abgelehnte Bilder gibt für den Admin kaum eine Möglichkeit her, irgendwelche Ablehnungen durchzuführen, die werden zu 90% einkassiert. Eine gewissen Streuung ist nicht zu vermeiden, und dann gibt es halt mal zu großzügige Freischaltungen. Für Ablehnungen haben die Admins einfach nicht den Rücken frei, sondern werden umgehend von der Community zerlegt.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2018 21:34 1.11.2018 21:34
Das Bild hat ein sehr hohes Potential. Sehr spannend ist der starke Kontrast zwischen der angestrahlten Lokfront und dem dunklen Bereich unter dem Bahnsteigdach.
Es müsste nur noch optimiert werden, einmal was den Schnitt angeht (Konzentration auf die Lok, die dunklen Bereich links so wie entsprechend oben und unten können wegfallen, bei Beibehaltung des Formates). Zum anderen, was Stefan schon angesprochen hat, könnte durch vorsichtige Aufhellung etwas mehr Zeichnung in die dunklen Bereich erreicht werden, ohne die Kontraste aufzugeben.
Allein dadurch, dass man sich Gedanken machen kann, wie man das Bild optimieren könnte, macht es hier es Wert es hier zu Zeigen. Hier hätte ich auch auf den Auslöser gedrückt, bei der doch sehr spannenden Lichtsituation.
lg Matthias
Benjamin Ludwig 2.11.2018 22:16 2.11.2018 22:16
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare. Über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten. Einige der Anregungen habe ich gern aufgenommen. Etwas geänderte Bearbeitung habe ich in die Runde geschickt, jetzt heißt es nur noch warten, bis es freigeschalten wird.
VG Benjamin
Ps.: Etwas künstlerischen Freiraum sollte man den Fotografen schon geben. Und auch hier sind die Geschmäcker halt mal verschieden. Wenn man sich Bilder von Malern anschaut, da gehen die Meinungen schließlich auch weit auseinander :-)
Olli 2.11.2018 22:48 2.11.2018 22:48
Nun ja, das war mehr als deutlich künstlerischer Freiraum. Da hat der freischaltende Admin schon ordentlich Prügel bezogen.
Um es deutlich zu sagen, das Bild ist nun entgegen der Gepflogenheit zum Austausch akzeptiert (Normal keine neuen Ausschnitte), da sonst alte Kommentare obsolet werden. Hier ist aber die Entwicklung deutlich sichtbar und macht das Bild ansehnlich, so dass die Kommentare nun umgesetzt wurden und das Portfolio deutlich profitiert. Die Kommentarschreiber werden informiert.
@Benjamin: Künstlerisch sehr gerne, aber ist auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Auch wenn wir das sehr unterstützen, Ablehnungen sind durchaus möglich und sollten dann auch sportlich angenommen werden wie bei diesem Bild... ;-)
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.11.2018 13:36 3.11.2018 13:36
Bei der Menge an Bildern ist es ganz normal, dass hin und wieder ein Bild "Durchrutscht"; bei diesem Bild (bzw. dem kritisierten Vorgänger-Bild) war das Durchrutschen sogar ein Glücksfall: Nicht nur habe wir nun schönes "rote Nasen-NOHAB" Bild sondern auch eine Diskussion die diesen Namen auch gerecht wird.
Dies nährt die Hoffnung, dass wieder vermehrt Tipps und konstruktive Kritik in die Bilderkommentare einfliessen werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Benjamin Ludwig 3.11.2018 19:31 3.11.2018 19:31
@ Olli: Das geht in Ordnung so. Danke für die vielen Hinweise.
LG Benjamin
Thomas Wendt 3.11.2018 20:37 3.11.2018 20:37
Also mir gefällts so, wie es jetzt ist.
Armin Schwarz 4.11.2018 18:49 4.11.2018 18:49
Nun mit dem 3. Anlauf kann ich mich nun auch anfreunden.
@Stefan: Mit der Diskussion sehe ich es wie Du, nur die Beteiligung war noch etwas gering.
LG Armin
PS: Nur leider wird mir einmal der 3. Anlauf und dann wieder der 2. Anlauf angezeigt.
Heinz Hülsmann 31.10.2018 16:24 31.10.2018 16:24
Hallo Armin, die Lok hast Du sehr lebendig unter der Spinne auf der Scheibe präsentiert!
Viele Grüße, Heinz
Stefan Wohlfahrt 1.11.2018 15:56 1.11.2018 15:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt die rauchende Diesellok sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.11.2018 17:43 1.11.2018 17:43
Einen kleinen Haken gibt es dann doch. Denn ab dem 1.1.1968 galt nur noch die Computernummer. Eine V 164 hat es also nie wirklich gegeben, sondern nur eine 'V 164'. Die kommt nach dem Zwischenschritt V 162 und gleichzeitig mit der Dampfheizungs-'V 163'. Fälschlicherweise haben wir auch die Kategorie "1 215 | 215 | V 163" bezeichnet, das müsste man ändern oder beiden Kategorien die V-Nummer mit Anführungszeichen geben. Wobei sie natürlich selber der Meinung ist, sie sei eine V...
Nichts ändert es jedoch an der Tatsache, dass es sich hier um ein wunderbares Bild der 218 handelt... ;-)
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.11.2018 18:11 1.11.2018 18:11
Hallo Heinz, Stefan und Olli,
besten Dank für eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Olli: Richtig diese Serie hatte bei Auslieferung gleich die Baureihenbezeichnung 218, aber bestellt waren die ersten als V 164.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 1.11.2018 21:07 1.11.2018 21:07
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 218 191-5 auf der Drehscheibe in Siegen, gefällt mir sehr gut.
Und natürlich ist die ausführliche Bildbeschreibung ebenfalls sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Hackenjos 15.11.2018 21:06 15.11.2018 21:06
Hallo,
schön das eine weitere 218.1 am Leben bleibt, wenn auch leider mit "seelenlosen" Augen. Aber TB11 Motot? Meines Wissens hatte 218 191 noch einen TB10 verbaut oder wurde der in Bremen gegen einen TB11 getauscht?
Grüße Andreas
Armin Schwarz 16.11.2018 20:15 16.11.2018 20:15
Hallo Heinz, Hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
@Andreas: Richtig sie hat einen TB 10, da hatte ich einer falschen Quelle. Ich habe mir meine Bilder nochmal genau angeschaut, denn an der Anordnung der Abgashutzen kann man es ja erkennen, sie hat definitiv einen TB 10. Die Daten habe ich geändert.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 1.11.2018 12:26 1.11.2018 12:26
Ein wunderbares Portrait von der "Lollo"
LG Armin
Armin Schwarz 1.11.2018 11:53 1.11.2018 11:53
Hallo Micha,
ganz wunderbare Bilder von der schönen Mallet 99 5906-6, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 1.11.2018 15:24 1.11.2018 15:24
hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 30.10.2018 12:13 30.10.2018 12:13
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Dampfherbstbild, wobei der Rauch der Lok der Brücke im Hintergrund eine ganz spezielle "Form" verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 30.10.2018 13:21 30.10.2018 13:21
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Heinz Lahs 30.10.2018 19:33 30.10.2018 19:33
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der 52 6106, gefällt mir gut.
Die 52-er zählen ja zu meinen Lieblingsmaschinen.
Beste Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 30.10.2018 19:59 30.10.2018 19:59
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 52 6106 auf der Ruhrtalbahn.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 31.10.2018 16:27 31.10.2018 16:27
Danke Heinz, Armin und Andreas das Euch das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Andreas Strobel 19.11.2018 21:48 19.11.2018 21:48
Moin Heinz, geiles Bild von der Ruhrtalbahn.....gefällt mir ausgesprochen gut.
War ja mal die Aufgabe der P8 den Zug zu ziehen. LG Andi
Heinz Lahs 29.10.2018 19:55 29.10.2018 19:55
Hallo Armin,
immer wieder schön, die LINT in den HLB-Farben zu sehen und die hohe Siegtalbrücke gibt einen schönen Rahmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Thomas Scherf 30.10.2018 12:18 30.10.2018 12:18
Wenn man sich die filigrane Konstruktion dieser Brücken anschaut, braucht man sich nicht zu wundern, dass die A45 eine Komplettbaustelle
ist. Und wenn man mit der Rekonstruktion der Brücken fertig ist, dürfen die 60 Tonner fahren, dann geht der Spaß von vorne los. Zum Glück fährt der Zug unten, das scheint eine interessante Fotoposition zu sein. Gefällt mir.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 30.10.2018 17:45 30.10.2018 17:45
Hallo Heinz, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Thomas: Ja, leider sind viele Brücke der A45 marode. Die Siegtalbrücke hat wohl nicht so gelitten. Sie war zur ihrer Bauzeit mal die höchste Autobahnbrücke in Deutschland, vielleicht hat man bei ihr mehr auf die Mischung des Betons geachtet.
Ja die Fotostelle ist interessant, nur bei Sonnensein hat man zu dieser Tageszeit, in diese Richtung, volles Gegenlicht. Aber bei dem trüben Wetter war es dann kein Problem. Etwa 300 bis 400 m den Weg weiter in Richtung Brücke bzw. Bahnhof gibt es noch eine gute Stelle.
Auch wenn der Triebwagen hier gerade nicht über eine Brücke fährt, so sind es zwischen Köln und Siegen über 30 Brücken, die aber wohl halten. Alleine zwischen Betzdorf (Sieg) und Siegen sind es 12 Brücken die über die Sieg führen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.10.2018 6:40 29.10.2018 6:40
Hallo Jürgen,
immer wieder herrlich, die zwei 218 mit dem EC im Allgäu.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.10.2018 20:12 29.10.2018 20:12
Hallo Jürgen,
ein wunderbares Bild von den beiden 218ern mit dem EC, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Jürgen Vos 4.11.2018 19:52 4.11.2018 19:52
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Armin.
Blauer Himmel und Sonnenschein wären mir zwar lieber gewesen, aber danach kann ich mich nicht immer richten.
Grüße,
Jürgen
Armin Schwarz 29.10.2018 20:09 29.10.2018 20:09
Hallo Luca,
ein sehr schönes Bild von dem "Paradisvogel", der aber die Nummer 103 220-0 trägt.
Liebe Grüße
Armin
Luca Vadagnini 31.10.2018 19:01 31.10.2018 19:01
Oops! Fehler jetzt behoben! Vielen Dank!
Armin Schwarz 29.10.2018 20:04 29.10.2018 20:04
Hallo Stefan,
und Dir MERCI für die bereit gezeigten tollen Bilder von dem gelungenen Jubiläumsjahr der BC.
Zudem freue ich mich bereits auf die noch kommenden Bilder, wenn du sie bearbeitet hast.
Eine kurze Zeit konnte ich ja auch selbst das Jubiläumsjahr der BC genießen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 30.10.2018 17:59 30.10.2018 17:59
Hallo Armin,.
danke für deinen Kommentar. Und danke dir für dein Kommen zum MSF. Die B-C bot wirklich ein besonders reichhaltiges Jubiläumsjahr, und ich denke als Dampflokfreund hast du mit dem Pfingstwochenende eine gute Wahl getroffen.
Zum Bild selbst: Ich hatte neben der wenigen Zeit (das Manöver wurde wie üblich recht speditiv erledigt) ebenso wenig Erfahrung bei solch sparsamen Licht zu fotografieren, um so mehr freue ich mich, dass dies Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan