Karl Heinz Ferk 3.12.2018 17:36 3.12.2018 17:36
Ein Wohlfahrtsort wie aus dem Bahnbilderbuch ,....
Dürfte wohl mit buntem Laub auch interessant sein
Fein ! LG KH !
Stefan Wohlfahrt 5.12.2018 12:10 5.12.2018 12:10
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar, ich habe die Geodaten ergänzt, damit du die Kirche findest. die Idee das Bild im Herbst zu machen, fine ich gut, leider ist dann die Sicht auf die "Hauptlinie" nach Milano zugewachsen. Leider auf dem Bild auch nicht zu sehen, ist die mit Wechselstrom elektrifizierte Zubringer Güterstrecke nach Domo II, welche von BLS, SBB DB und anderen Lok befahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 6.12.2018 18:35 6.12.2018 18:35
Hallo Stefan,
da kann ich Karl Heinz nur zustimmen, wunderschöne Bilder aus Domo.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 9.12.2018 18:02 9.12.2018 18:02
Wunderschön Stefan, Bild wie Aufnahmeort.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 15:51 11.12.2018 15:51
Hallo Armin, Hallo Tom,
es freut mich wenn Bild und Aufnahmeort gefallen. Die Fotostelle ist übrigens nicht sehr weit vom Bahnhof und gut erreichbar, auch wenn man unterwegs wohl alle Hunde des Ossola-Tales weckt und diese dann akustisch den Tage gestalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 2.12.2018 19:48 2.12.2018 19:48
Hallo Armin,
die Fotostelle gefällt mir, ein schöner Blick auf den Zug.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 2.12.2018 19:56 2.12.2018 19:56
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, die Fotostelle hat was, man muss aber achtgeben das man den Hintern nicht abgefahren bekommt. Obwohl es nur ein Nebenweg ist (zudem ein Einbahnstraße), war am Samstag dort viel Verkehr und man fuhr nicht gerade langsam an mir und anderen Fußgängern vorbei.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 5.12.2018 18:20 5.12.2018 18:20
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 185 361-3 mit ihrem Zug zwischen den Straßen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 6.12.2018 10:38 6.12.2018 10:38
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, auch wenn der Fotostandort wie von dir beschrieben nicht gerade ein Ort der Ruhe ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 1.12.2018 19:09 1.12.2018 19:09
Sehr Eindrucksvoll Thomas !!
L.G. Herbert
Karl Heinz Ferk 1.12.2018 19:19 1.12.2018 19:19
Wonderbra
Leitner Thomas 1.12.2018 19:51 1.12.2018 19:51
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 1.12.2018 22:34 1.12.2018 22:34
Wow, was für ein Bild!!!
Gruß Horst
Olli 2.12.2018 0:40 2.12.2018 0:40
Langsam wird es richtig spannend. Da fangen wir ja auch noch an, mit den Lichtstandorten zu spielen... Von hinten oder unten beleuchteter Dampf ist besonders speziell. Das ist man besonders gespannt, was Dir noch so alles einfällt... Jetzt bin i doch bled...
Armin Schwarz 2.12.2018 17:07 2.12.2018 17:07
Wow, was für einen großartige Bildserserie. Einfach ein Hochgenuss, Tom.
LG Armin
Leitner Thomas 2.12.2018 22:44 2.12.2018 22:44
Herzlichen Dank!
Es freut mich das meine Nächtliche Serie so gut ankommt.
LG Tom
Karl Heinz Ferk 1.12.2018 19:19 1.12.2018 19:19
Nett
Leitner Thomas 1.12.2018 19:50 1.12.2018 19:50
Danke :O)
LG Tom
Korbinian Eckert 1.12.2018 21:24 1.12.2018 21:24
Großartig Thomas!!
Armin Schwarz 2.12.2018 17:04 2.12.2018 17:04
Was für ein Kunstwerk!!!
LG Armin
Leitner Thomas 2.12.2018 22:45 2.12.2018 22:45
Auch Euch beiden ein herzliches Dankeschön für die netten Kommentare.
LG Tom
Jürgen Vos 1.12.2018 19:51 1.12.2018 19:51
Großartig!
Erinnert mich an die Nachtbilder eines amerikanischen Eisenbahnfotografen.
Grüße,
Jürgen
Leitner Thomas 1.12.2018 20:32 1.12.2018 20:32
Herzlichen Dank Jürgen für das Kompliment :O)
LG Tom
Mathias Starke 1.12.2018 22:20 1.12.2018 22:20
Eine sehr sehr schöne Aufnahme.Gruß Mathias
Armin Schwarz 2.12.2018 17:04 2.12.2018 17:04
Ein Hammerbild, Tom.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 2.12.2018 22:41 2.12.2018 22:41
Auch Euch beiden ein herzliches Dankeschön für die netten Kommentare.
LG Tom
Heinz Hülsmann 1.12.2018 18:43 1.12.2018 18:43
Hallo Stefan, sehr schön der Triebzug in der Bergwelt!
Viele Grüße, Heinz
Stefan Wohlfahrt 2.12.2018 14:43 2.12.2018 14:43
Hallo Heinz,
es freut mich, wenn dir der Triebzug vor dem Hintergrund der Alpen gefällt. Wie deine Lolo hätte der "Johann Wolfgang von Goethe" auch eine Wäsche nötig, doch wie heisst es so schön: Reisen bildet, macht aber auch schmutzig…
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 2.12.2018 16:59 2.12.2018 16:59
Hallo Stefan,
ja der "Goethe" hätte sich mak waschen können;-) Den habe ich auch schon sauberer gesehen.
Aber auf alle Fälle ein tolles Bild und das mit Beiwerk.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Pavel 2.12.2018 15:22 2.12.2018 15:22
Moin Andreas,
schönes Bild von der 247er :-) gefällt mir.
Mfg
Stefan
Armin Schwarz 2.12.2018 16:55 2.12.2018 16:55
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Class 77.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 3.12.2018 19:39 3.12.2018 19:39
Guten Abend Stefan und Armen. Ich freue mich sehr das Euch das Bild vom Diesel in Kaarst gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt. Andreas
Heinz Hülsmann 2.12.2018 16:01 2.12.2018 16:01
Hallo Stefan,
ein klasse Blick auf den Zug mit der interessanten Lokomotive.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 2.12.2018 16:53 2.12.2018 16:53
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der "Caimano" mit dem Containerzug.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.12.2018 14:45 2.12.2018 14:45
Hallo Heinz, ein schönes Bild, und immerhin passt die etwas "weinrote" Lolo so sehr gut zu ihrem Anhang.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 2.12.2018 16:01 2.12.2018 16:01
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Stefan Pavel 2.12.2018 16:23 2.12.2018 16:23
Moin Heinz,
schönes Bild von der scharmanten Lollo gefällt mir.
Mfg
Stefan
Armin Schwarz 2.12.2018 16:50 2.12.2018 16:50
Hallo Heinz,
da kann ich nur zustimmen, ein tolle Bild von der Lollo.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 2.12.2018 19:49 2.12.2018 19:49
Danke Stefan und Armin, das Euch das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Heinz Lahs 5.12.2018 18:28 5.12.2018 18:28
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der V 160 002 mit dem gut dazu passenden Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Lahs 20.11.2018 17:03 20.11.2018 17:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche ICE 3 Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 20.11.2018 18:23 20.11.2018 18:23
Hallo Armin,
der Spät-Herbst von seiner schönsten Seite, und auch die Windräder sind für meinen Geschmack mehr Zierde als Landschaftsverschandelung.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 20.11.2018 20:21 20.11.2018 20:21
Hallo Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
@Stefan: Hier sehe ich es mit den Windrädern wie Du, es gibt aber auch Stellen da sehe ich sie als Landschaftsverschandelung. Hinzu kommt das teilweise das Netz fehlt, um den Strom dahin zu bringen wo er benötigt wird. Auch fehlt ein Speichermedium.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 1.12.2018 9:46 1.12.2018 9:46
Hallo Thomas,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 30.11.2018 18:29 30.11.2018 18:29
Hallo Armin,
punktgenau erwischt, tolle Aufnahme von der MRCE-Vectron, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 30.11.2018 20:11 30.11.2018 20:11
Hallo Armin,
wunderschön dein Bild der fabrikneuen Lok in der beschaulichen Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.12.2018 9:44 1.12.2018 9:44
Hallo Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch mein Bild von der fabrikneuen Vectron MS zusagt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 1.12.2018 18:35 1.12.2018 18:35
Hallo Armin, ein tolles Foto aus Leutesdorf,
an der Stelle habe ich auch schon gestanden.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 2.12.2018 12:13 2.12.2018 12:13
Leutesdorf vom feinsten Armin,
und gleich noch etwas Werbung für den Winzer gemacht.
Sehr schöne Aufnahme von der MRCE Vectron.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Armin Schwarz 8.12.2018 12:23 8.12.2018 12:23
Hallo Heinz, hallo Andreas,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 30.11.2018 17:15 30.11.2018 17:15
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der 001 150-2 mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 30.11.2018 18:26 30.11.2018 18:26
Hallo Heinz,
eine eine tolle Aufnahme von der 001 150 mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 30.11.2018 20:15 30.11.2018 20:15
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut, dies liegt einerseits an dir als Fotograf, aber auch an der passenden Komposition der Dampflok und ihres Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 1.12.2018 18:46 1.12.2018 18:46
Danke Armin, Heinz und Stefan, das Euch das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Dennis Fiedler 25.11.2018 18:20 25.11.2018 18:20
Da bin ich mal nicht da und schon kommt Besuch ;D
Klasse Bild des Kiss.
Stefan Pavel 25.11.2018 18:25 25.11.2018 18:25
Moin Moin Dennis,
Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild vom Kiss gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 27.11.2018 19:35 27.11.2018 19:35
Na da hat sich die weite Anreise ja gelohnt Stefan, sehr schönes Bild aus Düsseldorf Volksgarten vom IC.
LG aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 28.11.2018 5:48 28.11.2018 5:48
Moin Andreas,
Der Besuch in Düsseldorf hat sich gelohnt,freut mich das dir mein Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Armin Schwarz 29.11.2018 17:31 29.11.2018 17:31
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von dem KISS.
@Dennis: Der Besuch kommt aber täglich nach Düsseldorf ;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Pavel 29.11.2018 17:50 29.11.2018 17:50
Moin Armin,
freut mich sehr das dir mein Bild vom Kiss gefällt, der Kommentar von @ Dennis war auf mich bezogen.
Mfg
Stefan
Peter Ackermann 26.11.2018 22:04 26.11.2018 22:04
Ein wuchtiges und tolles Bild, besonders aus dieser Tief-Perspektive! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 27.11.2018 7:19 27.11.2018 7:19
Dunkel ists supi !
Wobei ich ein SW oder eine Teiltonung gemacht hätte und das mit möglichst wenig Bahnsteig …..
GLG KH !
Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 12:25 27.11.2018 12:25
Hallo Peter und Karl Heinz,
es freut mich, wenn euch dieses nun etwas endrauschte Bild gefällt. Eine Variante mit weniger Bahnsteig und etwas weniger matschieger Front sollte dieses Bild nächstens ersetzen, die von Karl Heinz gewüschte S/W Variante folgt ebenfals in Kürze.
Noch eine kurze Erklärung wie das Bild entstand: Bei der Arbeit beim Gang zum Drucker entdeckte ich beim Blick aus dem Fenster hinter eine Doppelstockzug eine Scherenstromabnehmer - der wie ich kurz darauf feststellte, eben zur Ae 4/7 10976 gehörte. Rasch meine kleine immer-mit dabei Knipse und den Rucksack geschnappt versuchte ich ein Bild des mittlerweile selten Gastes zu machen: Automatik mit Selbstauslöser, den Rucksack als Stativ und die Hoffnung dass es vielleicht was geben könnte.
Dies erklärt auch die relativ schlechte Position der Motivs im Bild, bzw. die fehlende Bildgestaltung, da ich praktisch "blind" die Kamera auf dem Rucksack positionieren musste.
Beim Bearbeiten zeigte sich dann das Problem, dass das dunkle Bild beim Aufhellen an ungewollter (und vom mir erst durch die Ablehnung bemerkte) Körnigkeit zunahm. Ich hoffe nun, dass dank zahlreicher konstruktiver Kritik ein doch einigermassen ansehbares Bild Freude bereitet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.11.2018 17:10 28.11.2018 17:10
Hallo Stefan,
also mir gefallen beide Versionen und sogar die bunte etwas besser.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:59 29.11.2018 19:59
Hallo Armin,
es freut mich wenn ich mit den beiden Bildern verschiedene Geschmäcker getroffen habe und so jeder "sein" Bild anschauen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 20.11.2018 20:48 20.11.2018 20:48
Wunderschön die Herbst/Winterstimmung eingefangen :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 21.11.2018 5:05 21.11.2018 5:05
Vielen Dank Tom !
Ein Dampfer hätte hier zwar besser gepasst aber was sollst machen ,....
Stefan Wohlfahrt 21.11.2018 14:22 21.11.2018 14:22
Die meist recht kurze Zeit der bunten Blätter und der weissen Landschaft fasziniert mich immer wieder, auch wenn es mir meinst nicht gelingt, die besonderes Ambiente einzufangen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 21.11.2018 15:11 21.11.2018 15:11
Danke Stefan !
Ja da musst zur rechten Zeit am rechten Ort sein !
Ich hatte gestern das Glück!
LG KH!
Armin Schwarz 21.11.2018 17:24 21.11.2018 17:24
Supi !!!
LG Armin
Karl Heinz Ferk 21.11.2018 18:02 21.11.2018 18:02
Vielen Dank Armin.
Lg KH
Stefan Wohlfahrt 21.11.2018 14:23 21.11.2018 14:23
Hallo Karl Heinz,
auch dieses Winterliche Herbstbild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 21.11.2018 15:11 21.11.2018 15:11
Vielen Dank Stefan !
GLG KH !
Armin Schwarz 21.11.2018 17:18 21.11.2018 17:18
Hallo Karl Heinz,
ein wundervolles Bild, gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 21.11.2018 18:03 21.11.2018 18:03
Danke Armin.
GLG KH
Karl Heinz Ferk 23.11.2018 15:27 23.11.2018 15:27
Vielen Dank Thomas
Armin Schwarz 19.11.2018 20:12 19.11.2018 20:12
Hallo Dennis,
eine tolle Spiegelei. Toll gesehen, gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 20.11.2018 4:10 20.11.2018 4:10
Danke dir Armin. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Armin Schwarz 19.11.2018 20:10 19.11.2018 20:10
Hallo Stefan,
auch wenn wohl nicht es immer einfach war, so sind es tolle Aufnahmen von dem BDeh 4/4.
Liebe Grüße
Armin
Kurt Rasmussen 19.11.2018 20:50 19.11.2018 20:50
Hallo Stefan,
Armin hat natürlich Recht. Du hast Dich keineswegs vergebens bemüht - Deine Bemühungen haben reiche Früchte getragen.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 20.11.2018 18:35 20.11.2018 18:35
Hallo Armin, Hallo Kurt,
herzlichen Dank für eure Kommentare. Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Reizvoll war es natürlich, den BDeh 4/4 dank der tiefstehenden Sonne vor dem durch den Schatten fast "schwarzen" Berg im Hintergrund fotografieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.11.2018 19:05 19.11.2018 19:05
Hallo Armin,
bei dem zur Zeit herrschenden Wetter kommt dein eindrückliches Frühlingsbild gerade gelegen, auch wenn die beiden E 189 noch nicht beim Frühlingsputz gewesen waren.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.11.2018 19:57 19.11.2018 19:57
Hallo Stefan,
nun die Loks sind ja nicht nur zum Putzen da, sondern sollen und müssen Geld einfahren....;-)
Das zurzeit herrschende Wetter bringt wohl noch nicht die Niederschläge die wir eigentlich bräuchten damit die Flüsse wieder ansteigen und die Ölpreise fallen. Im Grunde wurden wir ja dieses Jahr fast ausnahmslos mit Sonnenschein verwöhnt.
Es freut mich wenn Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 20.11.2018 17:08 20.11.2018 17:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Sicken-Doppels mit dem Erzzug, gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.