bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Winterbeginn ! An diesem 21ten Dezember 2018 bei rund minus 12 Grad geht die Sonne über Sankt Peter im Sulmtal auf. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.12.2018 21:36 22.12.2018 21:36
Hallo Karl Heinz,

schönes Bild. Bei uns ist es anders herum, eher 12 Grad plus.

Viele Grüße aus der Oberpfalz!

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 6:46 23.12.2018 6:46
Vielen Dank Korbinian !

Armin Schwarz 23.12.2018 19:33 23.12.2018 19:33
Sehr stimmungsvolles un tolle Bild, halt en echter "Ferk"
LG Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:11 23.12.2018 20:11
Danke Armin 😊

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE VON WALTER RUETSCH Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt. Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt. Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist. Regionalzug mit der Re 4/4 I 10044 zwischen Leuzigen und Lüsslingen im April 1994. Ab und zu wurde auch den Regionalzügen Güterwagen mitgegeben. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:28 23.12.2018 19:28
Hallo Walter,
eine wuinderbare Serie der ejemaligen SBB Strecke, gefallen mir sehr gut. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Mitzieher der Dampflok 764.411R, welche fährt mit einem Güterzug von Preding nach Stainz fährt. Preding 16.12.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:13 23.12.2018 19:13
Bei 1/500 Mitzieher? Den kann ich bei dem tollen Bild nicht sehen, Tom.
LG Armin

Leitner Thomas 25.12.2018 12:34 25.12.2018 12:34
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ist eigentlich wirklich kein Mitzieher.
LG Tom

Då wera wieder Funka fliag - Dampflok 764.411R der Stainzerbahn fährt mit einem Güterzug von Preding nach Stainz, aufgenommen in Stainz. 16.12.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:12 23.12.2018 19:12
Hallo Tom,
die ganze Serie ist der Hammer, aber das hier ist einfach der Oberhammer. Tolle Bilder.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Armin

Leitner Thomas 25.12.2018 12:37 25.12.2018 12:37
Herzlichen Dank Armin!
Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest!
LG Tom

Die 112 122 schiebt den RE 5 am 29.12.2014 durch Nassenheide nach Falkenberg (Elster). (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:06 23.12.2018 19:06
Danke Heinz, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
PS: Ein wunderbares Winterbild mit der 112er

Heinz Lahs 24.12.2018 13:02 24.12.2018 13:02
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:40 25.12.2018 11:40
Hallo Heinz,
vielen Dank und auch Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und alles Gute für 2019. Übrigens wie Armin schon sagte ein wunderschönes Winterbild.
Horst

Heinz Lahs 27.12.2018 17:27 27.12.2018 17:27
Hallo Horst,
ganz vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Blick von der S-Bahnlinie durchs Kansai-Gebiet auf die Grosse Brücke über die Akashi-Meeresenge. Hinter schönen herbstlichen Susuki-Gräsern fährt auf der obersten Doppelspur-Ebene ein Güterzug mit Lok EF 210-137 in Asagiri durch. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:05 23.12.2018 19:05
Hallo Peter,
ein wundervolles Bild aus Japan.
Liebe Grüße und frohes Fest
Armin

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :-) ZUM BILD: Der railjet 865 "Achensee" (Bregenz - Innsbruck - Salzburg - Wien Hbf), hat soeben Wien Hbf erreicht. Geschoben wurde der Zug von 1116 157-9, der "Gemeinsam.Sicher"-Werbelok. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:02 23.12.2018 19:02
Danke Hans-Peter, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:14 23.12.2018 20:14
Dankesehr 😊🍺

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:48 25.12.2018 11:48
Hallo Hans-Peter,
auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019, natürlich auch für das Projekt Gailtalbahn!
Gruß Horst

Auf der aus dem Jahr 1907 stammenden und 174 Meter langen Brücke überquert S30 8095 von Winterthur nach Weinfelden zwischen Eschikofen und Müllheim-Wigoltingen die Thur (01.11.2018). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2018 16:24 17.12.2018 16:24
Hallo Jürgen,
es ist gar nicht so einfach, eine solche Kastenbrücke mit Zug zu fotografieren, doch bei diesem Bild ist es dir ausgezeichnet gelungen (und auch das Bild mit der Doppeltstock S-Bahn S8/S30 8052 gefällt.)
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.12.2018 4:02 18.12.2018 4:02
Schaut guat aus !
LG KH !

Jürgen Vos 23.12.2018 14:59 23.12.2018 14:59
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Karl Heinz, über die ich mich sehr freue.
Grüße,
Jürgen

Silvio Jenny 23.12.2018 15:05 23.12.2018 15:05
Hallo Jürgen,

auch mir gefällt dieses Bild sehr, da man als Lokführer, resp. Reisender diese perspektive nie zu Gesicht bekommt =)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:01 23.12.2018 19:01
Hallo Jürgen,
auch wenn wenig Zug zu sehen ist ein ganz tolles Bahnbild.
Liebe Grüße und frohes Fest
Armin

Jürgen Vos 6.1.2019 19:28 6.1.2019 19:28
Vielen Dank Silvio und Armin.
Da es eine spontane Aufnahme während der Pause bei einer Wanderung war, freut es mich umso mehr, dass Euch das Bild gefällt.
Grüße und ein gutes neues Jahr
Jürgen

Ich wünsche allen Unsern und Admins von bb.de ein Frohes Weihnachtsfest. Möge die Seite auch in Zukunft informativ sein, und der Spaß nicht ganz im letzten Eck verschwinden. Mögen so mache User in Zukunft nicht zu weit über ihren Tellerrand sehen und sich ab und zu von mir aus was denken, aber es nicht schreiben. Lieber ein Kommentar (Oida, das ist ja im Gleisbereich oder so ähnlich) weniger, als ein sinnloser Kommentar zu viel. In diesem Sinne - euer H.P. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 8:18 23.12.2018 8:18
Frohe Weihnachten Haapee

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:35 23.12.2018 18:35
Frohe Weihnachten H.P. - auch wenn du mit deinen Wünschen den Weihnachtsmann so kurz vor dem Fest ganz schön stresst...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:58 23.12.2018 18:58
Danke H.P., das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin
PS: Tolles Bildchen.

Leitner Thomas 25.12.2018 12:35 25.12.2018 12:35
Frohe Weihnachten HP!
LG Tom

Fröhliche Weihnachten und Gut Licht für 2019 wünsch ich allen die meine Bilder hier sehen ! 14.12.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:37 23.12.2018 18:37
Vielen Dank, Karl Heinz
besinnliche Festtage und ich freue mich jetzt schon auf Bilder und Kommentare im 2019...
liebe Weihnachtgrüsse
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:55 23.12.2018 18:55
Danke Karl Heinz, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin

Leitner Thomas 24.12.2018 15:09 24.12.2018 15:09
Frohes Fest Karl Heinz
LG Tom

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:04 25.12.2018 11:04
Hallo Karl Heinz,
besten Dank und auch Dir schöne Festtage, bin schon gespannt, was wir 2019 von Dir sehen werden!
Horst

Max beschließt für mich die Serie an Bildern von einem wohl einmaligen und Dank den fleißigen Händen von Max Tono und Harry sehr gelungenen Foto Tag. Ein RIESEN Dankeschön noch einmal an alle die mit dabei waren ! War echt super! 16.Dezember 2018 (zum Bild)

Georg Friebe 22.12.2018 21:19 22.12.2018 21:19
Geil! (das ist Englisch und bedeutet "cool")
Schöne Festtage
Georg

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 6:46 23.12.2018 6:46
Dankesehr Georg !

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:36 23.12.2018 18:36
Was für ein stimmungsvolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:53 23.12.2018 18:53
Was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:11 23.12.2018 20:11
Danke euch beiden!!

Glg

Das Rhätisches Krokodil 411 bzw. die RhB Ge 6/6 I 411, ausgestellt im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München (Theresienhöhe), hier am 16.06.2018. Die Ge 6/6 I ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Rhätischen Bahn (RhB). Wegen ihrer Form und Konstruktion – sie ähneln den SBB-Krokodilen der Gotthardbahn – werden die C'C'-Lokomotiven von Eisenbahnfreunden auch Rhätisches Krokodil genannt, RhB-intern ist C-C die geläufige Bezeichnung. Die Ge 6/6 I Rh.B. 411 wurde 1925 von A.G. Brown, Boveri & Cie. (Fabrik-Nr. 2241), der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (Fabrik-Nr. 3344), sowie der Maschinenfabrik Oerlikon gebaut. Die fortschreitende Elektrifizierung des RhB Stammnetzes mit Einphasenwechselstrom (11 kV, 16 2/3 Hz) zwang die RhB Anfang der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zur Beschaffung leistungsfähiger Elektrolokomotiven. 1921 konnten die ersten sechs sechsachsigen Lokomotiven des Typs Ge 6/6 in Betrieb genommen werden. Diese Fahrzeuge, die seinerzeit als die leistungsstärksten Schmalspurlokomotiven der Welt galten, verdrängten schnell die Dampflokomotiven auf der Albulalinie. 1924 konnten vier, 1925 weitere zwei und schließlich 1929 nochmals drei Lokomotiven dieses Types in Dienst gestellt werden. Mit Auslieferung der Ge 4/4 I und Ge 6/6 II wurden die als Rhätisches Krokodil bekannten Ge 6/6 I in den Güterzugdienst abgeschoben. Dennoch prägten diese Fahrzeuge über Jahrzehnte das Bild der RhB und gelten daher bei vielen Fans noch heute als die RhB-Lokomotive schlechthin. Erst mit Verfügbarkeit der zweiten Serie der Ge 4/4 II wurde ein Großteil der Krokodile entbehrlich. Nur noch drei Exemplare verblieben auf dem Netz der RhB und stehen noch heute hauptsächlich für Sonderfahrten zur Verfügung. Das eine oder andere RhB Krokodil blieb der Nachwelt als Denkmallokomotive erhalten. Lok 402 ist seit 1985 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern ausgestellt. Die Nummer 407 stand viele Jahre lang vor einem Zürcher Bankhaus. Sie wurde jedoch wieder nach Graubünden verfrachtet und steht heute auf einem Denkmal in der Nähe des Bahnhofs Bergün. Lok 406 wurde 1984 auf dem ehemaligen ABB Areal in Zürich Oerlikon aufgestellt und später im Werk Pratteln ausgestellt. Dieses äußerlich sehr gut erhaltene Exemplar ist leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Nummer 413 wurde 1996 verschrottet. Nach einem Rangierunfall wurde die Ge 6/6 411 zusammen mit dem Salonwagen As 1154 im Juni 2001 an das Deutsche Museum in München als Leihgabe abgegeben. TECHNISCHE DATEN der RhB Ge 6/6 I (Rhätisches Krokodil): Betriebsnummern: 401 - 415 Hersteller - Kasten und Drehgestelle: SLM Hersteller - Elektrik: BBC, MFO Inbetriebsetzung: 1921 - 29 Anzahl Fahrzeuge: 15 (betriebsfähig 2, erhalten 6) Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: C'C' Länge über Puffer: 13.300 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 5.670 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.275 mm Triebraddurchmesser (neu): 1.070 mm Dienstgewicht: 65,9 t Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Anzahl Fahrmotoren: 2 vom Typ ELM 86/12 Getriebeübersetzung: 1 : 4,134 Max. Leistung am Rad: 940 kW Stundenleistung: 794 kW (1076 PS) Max. Zugkraft am Rad: 195 kN Dauerzugkraft am Rad: 115 kN Anhängelast: bei 45 ‰ 160 t / bei 35 ‰ 220 t Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz (zum Bild)

Peter Ackermann 15.12.2018 11:26 15.12.2018 11:26
Lieber Armin, ich finde Deine äussert detaillierte Beschreibung dieser Lokserie sehr aufschlussreich und sorgfältig recherchiert. Vielen Dank! Peter

Heinz Lahs 16.12.2018 20:16 16.12.2018 20:16
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der alten Dame und dazu noch eine ausführliche Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2018 9:51 22.12.2018 9:51
Hallo Peter und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

@Peter: Bitteschön, das mach ich gerne.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein Hauch von Winter im Hellertal...... Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 16.12.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 20:15 19.12.2018 20:15
Fein!!

Armin Schwarz 22.12.2018 9:47 22.12.2018 9:47
Hallo Karl Heinz, Thomas und Helmut,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Der Winter hatte nur an dem einen Tag ein Gastspiel hier ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 9.1.2019 19:18 9.1.2019 19:18
Als Berliner würde ich ja sagen, da kommt 'ne U-Bahn!
Gefällt mir.

427 124, einer der drei dreiteiligen Flirts der HLB, war am 05.12.18 als Leerfahrt unterwegs. Hier rollt er durch Greppin Richtung Bitterfeld. Wahrscheinlich kam er vom Hersteller Stadler in Berlin und war auf dem Weg zum Standort Butzbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2018 15:27 16.12.2018 15:27
Hallo Martin,
ein tolles Bild von dem FLIRT.
Jedoch der Hersteller ist nun wahrhaft nicht Alstom, sondern Stadler;-)
LG Armin

Martin Schneider 17.12.2018 9:12 17.12.2018 9:12
Hallo Armin, danke für den Hinweis auf den Fehler.

Gruß martin

Die 140 070-4 (91 80 6140 070-4 D-EBM) der Rail Cargo Carrier - Germany GmbH (ex EBM) ist am 24.11.2018 in Kreuztal abgestellt. Die E 40 wurde 1957 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 18244 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). Lebenslauf: 1957 bis 1967 als DB E 40 070 1968 bis Jan. 2013 als DB 140 0070-4 ab 21.01.2013 EBM Cargo, Gummersbach (seit 2015 Rail Cargo Carrier - Germany GmbH, eine Tochter der ÖBB). Die ab dem Jahr 1968 als Baureihe 140 geführten Loks sind technisch gesehen eine E 10.1 ohne elektrische Bremse, jedoch mit geänderter Übersetzung des Getriebes. Mit 879 Exemplaren ist die E 40 die meistgebaute Type des Einheitselektrolokprogramms der Deutschen Bundesbahn. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug am Anfang entsprechend ihrem vorgesehenen Einsatzgebiet im mittelschweren Güterzugdienst 100 km/h, diese wurde im Juni 1969 jedoch auf 110 km/h erhöht. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3.700 kW (5.032 PS). (zum Bild)

Heinz Lahs 10.12.2018 19:51 10.12.2018 19:51
Hallo Armin,
das Alter von 61 Jahren sieht man der Maschine nicht an.
Tolle Aufnahme und interessanter Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.12.2018 10:00 15.12.2018 10:00
Hallo Heinz,
ein paar "Falten" sieht man schon ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Kurz vor Aulendorf hat 218 427-3 mit dem RE 27676 von Lindau nach Laupheim West am 20.10.2018 den Schussentobel hinter sich gelassen und überquert bei Kilometer 158.4 die Schussen zum siebten und letzten Mal (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2018 9:52 15.12.2018 9:52
Hallo Jürgen,
ein sehr schönes Bild von der 218 mit dem RE.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 23.12.2018 14:56 23.12.2018 14:56
Vielen Dank Armin.
Bevor mit den Elektrifizierungsarbeiten auf der Südbahn begonnen und deshalb der Streckenabschnitt zwischen Laupheim West und Ulm gesperrt wurde, wäre an dieser Stelle mit einem nordwärts fahrenden Zug nur eine "Steuerwagenbild" möglich gewesen.
Deswegen habe ich im Oktober die Chance genutzt, ein "Lokbild" von einem nordwärtsfahrenden Zug zu machen und freue mich umso mehr, dass Dir das Bild gefällt.
Grüße,
Jürgen

Strahlendes Winterwetter vor rund einem Jahr. Am 10.Dezember 2017 flitzt ein GTW 2/8 über die Brücke kurz vor Groß Sankt Florian. (zum Bild)

Leitner Thomas 12.12.2018 8:10 12.12.2018 8:10
Da hast du wieder ein wunderschönes Kalenderbild fabriziert.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 12.12.2018 12:21 12.12.2018 12:21
Vielen Dank Tom.

Lg kh

Armin Schwarz 12.12.2018 17:02 12.12.2018 17:02
Da kann ich Tom nur zustimmen, WUNDERSCHÖN !
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.12.2018 18:03 12.12.2018 18:03
Danke Armin.

Glg

Zur blauen Stunde, fährt die SZ Dampflok 33-037 mit dem Weihnachtszug 16135 von Dravograd nach Maribor. Dravograd Bf. 06.12.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 19:01 9.12.2018 19:01
Hallo Tom,
eine traumhaft wunderschöne Serie, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 9.12.2018 21:17 9.12.2018 21:17
Herzlichen Dank & Liebe Grüße
Tom

363 121-5 der Firma HSL Logistik GmbH(HSL)stand am Morgen des 09.12.2018 alleine im Rostocker Seehafen abgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:59 9.12.2018 14:59
Hallo Stefan,
ein tolles Portrait von der V 60.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 9.12.2018 15:00 9.12.2018 15:00
Moin Armin,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein HSL Bild gefällt.

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.