bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3789



<<  vorige pagina  3784 3785 3786 3787 3788 3789 3790 3791 3792 3793 volgende pagina  >>
Werbelok Ge4/4 II 619 mit einem Zug nach Disentis/Mustér,an der Station Chur- Wiesental.14.12.15 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 14:45
Auch in Blau macht die Ge 4/4 II ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Loren 9 und 8 stehen am 19.09.2012 vor dem Bh Lüttmoorsiel (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 14:44
Was für putzige Kistchen!
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Gleis zur Neuwarft ist L1+2 Wagen unterwegs am 23.09.2012. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 14:42
Herrlich, da gibt es viel zu meckern...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 18.12.2015 21:25
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
Die Schafe sind aber auch die Einzigen die dort etwas zu meckern haben, machen aber zum Glück nur wenig Gebrauch davon, ansonsten ruhige streßfreie Zone!

LG Rüdiger

National Express einmal anders: Ersatzzug der RB 48 Wuppertal - Bonn, geschoben von MRCE-Lok 182 530 in Opladen (14.12.15). (naar de afbeelding)

Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 12:01
Hallo Ulrich,
"Massive Probleme" ist höflich ausgedrückt. Und da der 442 ja kein neues Fahrzeug ist, liegt der Schluss mehr als nahe, dass das Fachpersonal mit den Fhrzeugen nicht zurecht kommt.

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:08
Ich habe das Gefühl, es wird jeweils mehr in "Werbeauftritte" investiert, als in eine reibungslose Betriebseinführung. Zudem ist gerade bei der Bahn der Ehrfahrungswert sehr wichtig.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 15:14
So ist das wohl, Stefan. Gestern gab's ein (1!) After Eight und einen Flyer über die neue, "very british(e)" Art, RE 7 zu fahren ... und - ebenfalls very british - jede Menge Verspätung. Modern times eben!
Herzliche Grüße in die Schweiz und schöne Weihnachten
Hermann

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:33
@ Hermann Josef - Verspätung, dass ist keineswegs "very britsh" denn in England fahren die Züge wieder pünktlich, seit man gewisse Bereiche wieder verstaatlicht hat...
@Ulrich: wenn ich als Kunde was kaufe ist es mir egal ob dieser Erfahrung hat oder nicht, ABER die Leistung muss stimmen, und zwar über die gesamte Vertragsdauer, vom ersten bis zum letzen Tag, - (oder ich bekomme eine dicken Rabatt).
einen lieben Grusss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 18.12.2015 10:23
Hallo Ulrich,
Im entscheidenden Punkt gebe ich Dir wöllig Recht: Der RE 7 war unter DB-Regie eine einzige Katastrophe. Die Züge waren oft verspätet, manchmal so sehr, dass sie in Neuss wenden mussten, und die Reisenden nach Meerbusch und Krefeld wurden sich selbst überlassen. (Als der RE 10 noch DB war, kam der manchmal von Düsseldorf erst nach Neuss, um die Leute abzuholen; aber das war mit der NWB wohl nicht zu machen). Auch war klar, dass NX auf derselben Strecke im selben Mischbetrieb dieselben Probleme bekommen würde und dass man sie - ungerechtgertigterweise - NX anlasten würde. Was ich aber nicht verstanden habe (und was zu Schwierigkeiten führen musste), ist, dass sie erst so spät mit den Schulungsfahrten begonnen haben. Abellio ist in Thüringen und Sachsen-Anhalt schon seit Oktober in regulären DB-Umläufen gefahren, um einen glatten Wechsel zu gewährleisten. Insofern sind die Probleme, die jetzt bestehen, schon hausgemacht.
Aber wie Du sagst: das muss und wird sich einspielen.

Verladung der Pensionsschafe vor der Neuwarft am 16.11.2014. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:25
Ein tolles Bild, von einem Gedränge wie man es sonst nur aus der Grossstadt kennt; kein wunder meckert der eine oder andere!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.12.2015 13:54
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
ich war auch begeistert, als wir bei der Anreise mitbekamen, dass an beiden Wochenenden die Pensionsschafe abreisen. Nur leider war das Wetter an beiden WE typisch für November.

LG Rüdiger

Am 20.11.2014 fährt Schöma 3104 auf Hallig Nordstrandischmoor zum Festland, im Vordergrund die Einfahrweiche zum Halligbahnhof und im Hintergrund die Neuwarft. (naar de afbeelding)

Matti Morelli 7.12.2015 12:08
Hoi Rüdiger,
ein sagenhaftes Bild des Lebens auf der Hallig Nordstrandischmoor,gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG
Matti

Horst Lüdicke 8.12.2015 10:49
Überhaupt eine ganz tolle Serie von dieser Halligbahn!
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 15.12.2015 13:47
Hallo miteinander,

besten Dank für die Kommentare.

LG Rüdiger

Am 1. Tag des Fahrplanwechsels zwischen Chemnitz und Leipzig am 14.12.2015 die MRB 223 144 im oberen Bahnhof Wittgensdorf. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:07
Wetterbedingt nocht nicht das beste Bild, doch wenn es Frühling wird und die Sonne scheint - ich freue mich auf Bilder der "neuen" Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.12.2015 16:05
Interessant - bei Ausschreibungen "hierzulande" weiss ich nicht, ob solche Altbauzüge durchgehen würden. Mal etwas ganz anderes, schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:05
Ein grosser Vorteil der Eisenbahn ist die Langlebigkeit, (auch energietechnisch interessant), doch leider verlangen (zur Subvention der Industrie?) Ausschreibungen immer das "Neuste vom neuen". Um so mehr freut es mich, dass hier "Altmaterial" zu Zug kam (das so Alt auch nicht ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.12.2015 12:42
Ja, bei manchen Vorgaben frage ich mich, ob das sein muss. Die neueste Berliner S-Bahn-Baureihe soll laut Ausschreibung eine Klimatisierung bekommen. Nicht, dass das schlecht wäre, aber wirklich notwendig ist es ja nur an wenigen Tagen.

Ansererseits - bei solchen Zügen wie dem hier im Bild ist problematisch, dass Rollstuhlfahrer keine Chance auf Mitfahrt haben (sofern der Fahrstuhl zum Bahnsteig nicht ausgefallen ist, wie üblicherweise wohl zu 10-20% der Betriebszeit) und auch der Transport von Kinderwagen, Koffer oder Fahrrad alles andere als optimal ist.

Und dann gibt es ja noch uns Eisenbahnfans, die sich natürlich besonders an solchem Altmaterial in neuem Gewand freuen.

Energietechnisch ist der Nahverkehr interessantes Thema: Die einzige Zukunftsidee der Verkehrspolitik, selbst der sog. "Grünen", ist das Elektroauto, dabei wäre der ordentliche Ausbau des ÖPNV leichter zu bewerkstelligen und hätte auch weniger negative Folgen wie ein Festhalten an der "Automobile first"-Strategie.

Am 31.10.15 verließ 143 910 mit einem RE nach Magdeburg den Haltepunkt Rodleben. (naar de afbeelding)

Norbert Lier 19.11.2015 22:52
leider werden ab Mitte Dezember 2015 diese Züge nicht mehr auf dieser Strecke

Norbert Lier 7.12.2015 22:57
wenn ich richtig gelesen hab ja

Norbert Lier 13.12.2015 23:02
heute wiederum hab ich gelesen, dass doch noch Doppelstockzüge fahren allerdings mit 146er aber egal hauptsache E-Loks und keine Triebwagen

Norbert Lier 15.12.2015 18:58
weiß ich nicht

Martin Schneider 15.12.2015 20:12
Dann will ich mal Klarheit reinbringen:

Die neue S2 wird mit Taurus zwischen Leipzig-Connewitz und Dessau gefahren, ab Magdeburg laufen sie alle 2 Stunden weiter als RB nach Magdeburg und umgekehrt. Rodleben liegt auf der Strecke Dessau - Magdeburg. Die RE Magdeburg - Leipzig wurden heute mit 112er gefahren. Eine feste Lokstellung gibt´s leider nicht, mal hängt sie Richtung Dessau, mal Richtung Leipzig.

Gruß Martin

Norbert Lier 12.1.2016 19:22
wenn ich richtig gelesen habe, wird es ab dem Spätsommer die Baureihe 1442 hier fahren

Im Juni 1990 fährt der 1973 von der Waggonfabrik Riga gebaute Schnellfahrtriebzug ER 200 (Höchstgeschwindigkeit 200 km/h) aus Moskau kommend in den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny) ein. Der Zug wurde 2009 ausgemustert. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 15.12.2015 9:11
Hallo Horst,
herrliche Erinnerung an diesen Triebzug!
Ich bin selbst einige Male per Bahn in Russland unterwegs gewesen und dabei auch dieser Zuggarnitur begegnet. Habe aber leider kein einziges Foto davon. Umso mehr freue ich mich über Deine tolle Aufnahme!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 12:33
Hallo Horst, das ist ja ein wirklich beeindruckender Schnellzug. Schade, dass so etwas Schönes irgendwann ausgemustert werden musste - aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

Horst Lüdicke 15.12.2015 22:08
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare, Frank und Thomas. Das war ein Glückstreffer, denn mir wurde gesagt, dass der (nicht täglich verkehrende) Zug eigentlich einen Tag früher fahren sollte.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 16.12.2015 9:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 22.12.2015 14:44
Hallo Matthias,
danke für den Kommentar, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Die Gleise der Remsbahn im Licht der Dezember-Abendsonne - Bei diesem Bild bin ich mir nicht so sicher, wegen dem Vorhang aus Zweigen und den Gebäuden an der Bahntrasse. Meine familiären Berater haben mir aber zum Zeigen ermuntert. Aufgenommen wurde das Bild vom Aussichtspunkt Lindenfürst oberhalb von Schwäbisch Gmünd. Es zeigt die westliche Ausfahrt aus dem Bahnhof und der weitere s-förmige Streckenverlauf. 14.12.2015 (M) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 11:59
Die Berater haben gute Arbeit geleistet...
Gerade der "Vorhang" verlieht dem Bild den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.12.2015 6:54
Schaut ja richtig "glänzend" aus !

LG KH

Zweifach abgeknickt - Wenn die Züge und Loks allzu alltäglich sind, können auch mal Details am Rande in das Blickfeld geraten, die man sonst nicht beachtet. Hier ist es der Schatten des Oberleitungsmastes, der an der Betonwand hochsteigt, dann sich über den Gleisen flachlegt um sich dann noch über die Lok zu werfen. Singen, 02.08.2015 (M) (naar de afbeelding)

Olli 13.12.2015 15:57
Auf diese Idee kommt nur einer... Schön gesehen.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.12.2015 11:13
Hallo Oli,

der Mastenschatten war mir schon beim Fotografieren aufgefallen und das untere Ende musste bewusst mit ins Bild. Aber die Ausrichtung des Bildes auf den Schatten entstand erst beim Schnitt. Ansonsten wäre es ein normales, in meinen Augen langweiliges Lokbild geworden, wobei der Schatten auf der Lok eher etwas gestört hätte. So entstand dann die Schnittidee, die den Schatten in die rechte obere Ecke laufen lässt.

lg Matthias

Die Re 4/4 II 11299 überführte am 07.12.2015 den RegionAlps Inova 50 85 29-34 401-3 und den RegionAlps ABt 50 85 39-43 946-5 vom IW Yverdon-les-Bains ins IW Olten, hier bei Durchfahrt in Oensingen. (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 15.12.2015 11:02
Ein schönes Nebelbild in Oensingen - gefällt mir

L.G. Herbert

Simon Bütikofer 15.12.2015 21:49
Danke, Herbert.
Gruess, Simon

Man muss nehmen was man kriegt. Bei der relativ ausgedünnten Zugdichte auf der KBS 855 überlegt man oft wie man den immer selben Zug dennoch anders umsetzen kann. Die Abendstimmung gab dabei eine grandiose Vorlage, als ALX 84121 von Hof Hbf nach München Oberteich passierte, 11.03.2015 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 9:35
Tolle Idee, tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 15.12.2015 10:59
Ein tolles Bild - gefällt mir

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 16.12.2015 14:03
Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Der erste Dosto-IC am 13.12.2015 als IC 2432 von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole beim Halt in Berlin Hauptbahnhof. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 15.12.2015 9:03
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto!
Ich hatte ihn ja neulich schon "in freier Wildbahn" erwischt, aber ich sehe, dass er auch im Berliner Hbf. eine tolle Figur macht!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 10:17
Hallo Heinz, schön gesehen. Ich sehe gerade nicht ganz durch, ich dachte es ginge mit diesen Zügen von Leipzig über Hannover nach Norddeich? Ist das hier regulär?

Heinz Lahs 15.12.2015 18:21
Hallo Frank, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@Thomas: Das ist hier der reguläre Zug, sonntags von Berlin nach Norddeich Mole und in der Woche dann von Cottbus.
Liebe Grüße Heinz.

Thomas Wendt 17.12.2015 8:42
Danke Heinz, wusste ich so gar nicht. Ich hatte schon überlegt, wie man eine Testfahrt machen könnte, und hatte mich gedanklich auf den Teilabschnitt Leipzig-Hannover eingestellt.

Einige technische Probleme soll es wohl schon geben, u.a. ein Aufschaukeln in einigen Streckenabschnitten. Aber ganz ohne Kinderkrankheiten geht es wohl auch nicht.

Matthias Hartmann 17.12.2015 15:34
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem neuen RE oh pardon ist ja der neue IC, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich gefallen die neue IC Züge überhaupt nicht, da es trotz der weißen Lackierung an einen Nahverkehrszug erinnert und die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h tun ihr übliches.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Armin Schwarz 17.12.2015 17:15
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto, der im Berliner Hbf vor der passenden Werbung eine sehr gute Figur macht.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:01
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Habe heute auch in der Zeitung über Probleme gelesen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Und wie sie sich im IC-Fernverkehr bewähren, das wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Thomas Wendt 25.12.2015 7:41
Da das wohl letztendlich der neue IC in ganz Deutschland wird, ist das schon ein spürbares Abspecken. Im Nachbarland Polen geht man einen anderen Weg, dort baut man herkömmliche Wagen mit 200 km/h und einer Ausstattung auf höchstem Niveau.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:07
Hallo Ulrich, gegen Anfang des Jahres gab es eine Pressemitteilung der Bahn, bei der sie ihren Kurs vorgestellt hat. Ich hatte damals einen Forenbeitrag verfasst, der Link auf die Bahn-Webseite führt allerdings mittlerweile ins Leere. Sinngemäß hieß es dort, dass der IC ein abgespecktes Angebot werden würde, zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass er auf dem Niveau der Doppelstockwagen sein würde und eher dem Bus Konkurrenz machen soll, als ein Premiumzug zu bleiben. Da m.E. derzeit keine anderen neuen IC-Züge gebaut werden und die alten nun langsam so richtig alt sind, denke ich, dass der neue IC wirklich so aussehen wird.

Schon die Namensgebung des ICE 4 spricht in meinen Augen dagegen, dass er Intercity-Leistungen übernehmen wird.

Allerdings, das muss ich zugeben, sind diese Aussagen meine Mutmaßungen, basierend auf Kaffeesatz- und Zwischen-den-Zeilen-Leserei.

Dagegen sprechen recht geringe Bestellzahlen für die Züge, zumindest laut Wikipedia. Wenn man nicht einen "ICE 4" genannten Zug als Intercity einsetzt und gleichzeitig den Wagenpark nie erneuert, ist das Produkt Intercity so kaum weiterzuführen.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:15
Nachtrag: Stark gestützt wird meine Theorie vom Intercity (Deutschland)-Artikel in Wikipedia. Dementsprechend gibt es bis 2030 nur noch IC-2-bediente IC-Strecken, einige Linien werden zwar mit ICE 4 oder ICE-T bedient, dann aber als ICE geführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_ (Deutschland)#Zuk.C3.BCnftiges_Liniennetz

Heinz Lahs 26.12.2015 13:35
Hallo Ullrich, hallo Thomas,
ich freue mich, das meine Aufnahme zur lebhaften Diskussion angeregt hat.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Heinz.

140307 kam am 9.8.1992 um 10.57 Uhr mit einem leeren Auto Transportzug in Richtung Löhne fahrend durch den unteren Bahnhof des HBF Osnabrück. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 15.12.2015 9:27
Hallo Gerd,
schöne Erinnerung an die schmucke blaue Farbgebung der BR 140!
Interessant auch die gepflegten Grünanlagen, sogar bis hin zum äußersten Ende der Bahnsteige! Da sieht man heutzutage leider oft etwas Anderes.
Eine tolle Aufnahme, die mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Gerd Hahn 16.12.2015 5:07
Hallo Frank, Du siehst es genau richtig. Seit 1992, wie auf diesem Foto zu sehen, hat sich bei der Bahn viel verändert. Wer fühlt sich dort in den Bahnhöfen denn noch für Bahnsteigpflege verantwortlich. Heute wird alles zentral gesteuert. Und wie das funktioniert, sieht man live in den Bahnhöfen. Eigentlich schade! - Gut, dass wir alles seinerzeit dokumentiert haben. So bleibt uns die Erinnerung!
Mit besten Grüßen Gerd





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.