bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine 2043 hat im September 1983 mit ihrem Regionalzug den Haltepunkt Markt Sachsenburg verlassen und fährt entlang der Drau weiter in Richtung Spittal-Millstättersee.

(ID 905237)



Eine 2043 hat im September 1983 mit ihrem Regionalzug den Haltepunkt Markt Sachsenburg verlassen und fährt entlang der Drau weiter in Richtung Spittal-Millstättersee. Damals standen noch die Telegrafenmasten, seit der Elektrifizierung beeinträchtigen massige Betonmasten das Bild.

Eine 2043 hat im September 1983 mit ihrem Regionalzug den Haltepunkt Markt Sachsenburg verlassen und fährt entlang der Drau weiter in Richtung Spittal-Millstättersee. Damals standen noch die Telegrafenmasten, seit der Elektrifizierung beeinträchtigen massige Betonmasten das Bild.

Horst Lüdicke 08.11.2015, 508 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 08.11.2015 13:33

Hallo Horst,
herrliche Diesel-Nostalgie!
Schade, dass wegen Betonmasten, Schallschutzwänden usw. heute kaum noch solche Motive zu finden sind.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 08.11.2015 20:28

Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Frank: Stimmt, es ist manchmal schon erschreckend, wie manche früher schöne Motive aufgrund von Baumaßnahmen plötzlich keinen Besuch mehr lohnen. @ Martin: Danke für den Vergleich mit heute. Auf Deinem übrigens wunderschönen Bild wirken die Masten nicht so dominant wie ich sie bei meinen Fahrten im Drautal empfunden habe. Betonmasten sind ohnehin nicht besonders schön, das Problem bei der Drautalbahn ist aber, dass es nicht nur "normale" Masten sind, sondern die Hochspannungsleitung integriert wurde.
Viele Grüße Horst

2043 022-9 mit 9 Schotterwagen, entlang der Innkreisbahn, nächst der ehem. Haltestelle Atzing; 120803
2043 022-9 mit 9 Schotterwagen, entlang der Innkreisbahn, nächst der ehem. Haltestelle Atzing; 120803
JohannJ

Innsbruck Bw (1983), vorn Lok der ÖBB-Baureihe 2043
Innsbruck Bw (1983), vorn Lok der ÖBB-Baureihe 2043
Frank Nowotny

2043 005-4 (Jumbo) anlässlich eines Aufenthaltes im Bhf. Hausruck; 170406
2043 005-4 (Jumbo) anlässlich eines Aufenthaltes im Bhf. Hausruck; 170406
JohannJ

Zwei Züge mit Lokomotiven der ÖBB-Baureihe 2043. Ort unbekannt. 1983
Zwei Züge mit Lokomotiven der ÖBB-Baureihe 2043. Ort unbekannt. 1983
Frank Nowotny

Österreich / Dieselloks / BR 2043

173 1200x804 Px, 29.07.2023

Weitere Bilder aus "Österreich / Dieselloks / BR 2043"

Weitere Bilder aus "Österreich / Strecken / Drautalbahn"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Kärnten > Bezirk Spittal an der Drau > Sachsenburg
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.