bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3813



<<  vorherige Seite  3808 3809 3810 3811 3812 3813 3814 3815 3816 3817 nächste Seite  >>
Stillecht fährt Museumszug als Leuk-Leukerbad-Bahn (LLB), französisch Chemin de fer Loèche–Loèche-les-Bains, am 27.05.2012 in Richtung Blonay hinab... Vorne der Triebwagen ex LLB ABFe 2/4 – 10, ursprünglich LLB BCFeh 2/4 – 10, in der Mitte der Personenwagen ex LLB AB 4 – 22 ursprünglich LLB BC 4 – 22 und am Schluss der ehemalige LLB Güterwagen L 60 (restauriert zum Sommerwagen/Aussichtswagen). Triebwagen ABFe 2/4: Drei dieser Triebwagen (10, 11 und 12) wurden 1914 von den SWS, SIG und BBC gebaut. Je zwei 255 PS-Motoren konnten die ein Dienstgewicht von 33 Tonnen aufweisenden Fahrzeuge, mit einer Länge über Puffer von 12,6 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auf Adhäsion und 18 km/h auf Zahnstange bergauf bewegen. Sie boten acht Sitzplätze in der ehemaligen zweiten und 24 Sitze in der ehemaligen dritten Wagenklasse. In den Wintern 1944/1945 und 1945/1946 wurden die Triebwagen in den Werkstätten der SIG, SLM und BBC grundlegend erneuert. Dabei ersetzten kleinere und stärkere Motoren die beiden ursprünglichen jeweils Antriebe. Mit der Typenbezeichnung nahm man es bei der LLB nicht so genau. So fehlte der Index "h" für den Zahnradantrieb. Total irreführend jedoch war die Bezeichnung 2/4. Wohl besaß das Fahrzeug nur 2 Motoren, da die beiden Achsen der Drehgestelle mit Kuppelstangen verbunden waren und daher alle 4 Achsen angetrieben, wäre die korrekte Bezeichnung natürlich ABFeh 4/4 bzw. BCFeh 4/4 gewesen. Personenwagen ex LLB AB 4 – 22: Die Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG, Schlieren-Zürich (SWS) baute 1915 drei dieser Wagen (BC4 Nr. 20 bis 22) für die LLB, dieser (Nr. 22) blieb bei der BC erhalten. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 9.360 mm Gewicht: 9 t Sitzplätze: 30 Güterwagen L° 60 (restauriert zum Sommerwagen/Aussichtswagen): Zwei dieser Güterwagen wurden ebenfalls 1915 von der SWS für die LLB gebaut, beide sind heute bei der BC erhalten und wurden zum Sommerwagen/Aussichtswagen umgebaut. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 5.800 mm Gewicht: 4 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.12.2015 21:16
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem stilechten Museumszug.
Das großartige Foto wird durch die gut recherchierte Beschreibung noch zusätzlich aufgewertet.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 7.12.2015 15:58
Hallo Armin,
da ist dem Kommentar von Jeanny nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 7.12.2015 21:56
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, das geällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 8.12.2015 8:15
Hallo Armin,
ein toller Zug, herrliche Landschaft und viele Info`s, was will man mehr!
Pure Bahnfan - Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 10.12.2015 17:21
Hallo Jeanny, Matthias, Heinz und Frank,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild, wie auch die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die Zweizylinder-Heißdampf-Schnellzuglokomotive 01 150, ex DB 001 150-2 fährt am 05.12.2012, mit dem Dampfsonderzug Münster - Hagen - Gießen - Marburg/Lahn (DPF 79385), in den Bahnhof Kreuztal ein, wo sie zum Wasserfassen hält. Am Zugschluss befand sich noch die RP 215 001 (eigentlich 92 80 1225 001-7 D-RPRS). Die 01 150 wurde 1935 von Henschel in Kassel mit der Fabriknummer 22698 gebaut und an die DR geliefert. Sie zählt nicht zu den 50 Loks, die ab 1957 auf neue geschweißte Hochleistungskessel umgerüstet wurden, sondern noch bis 2011 den vollständig genieteten Altbaukessel hatte. Im Jahr 2011 erhielt sie dann einen neuen Kessel durch das DLW Meiningen mit der Fabriknummer 1542. Gekuppelt ist die Lok mit dem Tender 2'2'T 34 der 44 1112 (044 112-1), dieser wurde 1942 von Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 15161 gebaut. Die 01 150 ist Eigentum der Deutschen Bahn AG sie ist im SEH Heilbronn beheimatet und wird von der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt im Auftrag des Verkehrsmuseums Nürnberg betreut und betrieben. Sie hat die NVR-Nummer 90 80 0001 150-6 D-EJS. Die Lok sollte eigentlich vom 28.Mai bis zum 1.Juni 2014 am großen Dampfspektakel 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar teilnehmen. Beim Aufrüsten am 27.Mai 2014 wurde ein Anriss der rechten Felge an der hinteren Kuppelachse festgestellt, daher war ein Einsatz der Lok bei der Veranstaltung nicht mehr möglich, sie stand aber warm im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße (Pfalzbahn - Museum), wo ich sie auch ablichten konnte. Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-01-db-001/359110/die-zweizylinder-heissdampf-schnellzuglokomotive-db-01-150-ex.html Am 02. Juni 2014 wurde die Lok unter Schmierdampf nach Heilbronn geschleppt und ging am 08.Juni weiter nach Meiningen, um dort repariert zu werden. Als Ersatz für die defekte Kuppelachse wurde eine Tauschachse aus Etzelwang-Lehenhammer organisiert. Nach Aufarbeitung und Einbau der Kuppelachse wurde am 16.Juli 2014 eine Probefahrt durchgeführt. Nach der Probefahrt wurde an der zweiten Vorlaufachse ein verdrehter Radreifen festgestellt. Um unterschiedliche Laufkreisdurchmesser am Vorlaufdrehgestellt zu vermeiden, wurde entschieden beide Achsen neu zu bereifen. Im September 2014 erhielt die Lok die neuen Radreifen für die beiden Achsen im Vorlaufdrehgestell. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.12.2015 20:50
Hallo Armin,
da zeigst Du uns ja eine herrliche Aufnahme des Dampfsonderzuges mit der 01 150.
Und die überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Es ist schön, das die Maschine wieder einsatzbereit ist.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 5.12.2015 21:47
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Bildbeschreibung gefallen.
Auch ich freue mich sehr dass die sehr schöne 01 wieder einsatzbereit ist.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 5.12.2015 22:05
Wunderschön, Armin! Sowohl Bild, als auch Beschreibung!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:28
Was für eine Prachtslok - was für ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2015 10:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild von dieser Prachtlok und auch die Beschreibung.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 7.12.2015 15:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen Dampflok mit ihrem langem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 8.12.2015 8:10
Hallo Armin,
da kann ich mich nur anschließen: Eine tolle Aufnahme von diesem Zug!
Insbesondere die stolze 01er kommt wunderbar zur Geltung!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 11.12.2015 17:28
Hallo Matthias und Frank,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Einen RE4 schiebt die 111 113 durch Herrath nach Dortmund am heutigen Nikolaustag den 6.12.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.12.2015 18:23
Moinsen Andreas,

schicker roter nachschuss gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.12.2015 18:29
Nabbend Stefan,
freut mich das dir der Nachschuß gefällt.
Gruß Andreas.

Markus K. 6.12.2015 19:42
Rote Loks mit weißen Streifen passen gut zum Nikolaustag...
gefällt mir gut Dein Bild Andreas.
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 6.12.2015 20:25
So langsam werden bei mir die roten Loks rar....ab dem 13.12. ist der RE7 in Händen der NX.
Auch der RE4 droht das in gut zwei Jahren....bis dahin geniessen wir die 111er vor und hinter den Dostocks..
Danke Markus für dein Lob, freut mich sehr das es dir gefällt das Bild aus Herrath.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 7.12.2015 15:52
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem RE4 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.12.2015 5:59
Freut mich Matthias wenn es dir gefällt.
Dank und Gruß nach Zwickau, Andreas.

Andreeeeeeaaaaasss dient bei unseren Aktionen zumeist als Statist. Auch heuer tuckerte er über Felder und Wiesen mit dem zufällig vorhandenem Traktor. 5.12.2015 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.12.2015 10:58
In Kürze hier zu sehen, "The making of" diesem Bild.

LG
H.P.

Thomas Wendt 7.12.2015 11:18
Ich finde es toll, dass Ihr immer so viel Aufwand betreibt, um das "Drumherum" der Fotos noch schmackhafter zu machen. Wie man sieht - der Aufwand lohnt sich!

Matti Morelli 7.12.2015 13:01
Ein Bravo dem Buur Andreas mit dem historischen schönen Traktor.sieht gut aus.
LG
Matti

Hanspeter Reschinger 7.12.2015 14:12
So, hier nur das "Making of". Der Traktor stand eher zufällig am Waldesrand bei der Hinfahrt. Unser Zug machte einen kurzen Halt und Ferki fragte den Bauern, ob er so nett wäre, bei der Retourfahrt gegen 13:30 seinen Traktor neben den Zug zu stellen. Er hatte sichtlich Freude an der Aktion, wollte aber nicht auf das Bild - leider, wobei bei einem anderen Bild von Ferki ist er eh zu sehen.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/910472/das-ergebnis-ist-bereits-hier-zu.html

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 7.12.2015 19:56
Danke euch für die Konstruktiven Kommentare aber auch für jene die für'n Arsch sind :-) :-)

Lg Kh


In der langsam untergehenden Sonne sahen die 644er des RB38 fast aus als wären sie mit Gold beschichtet. Neuss 26.11.2015 (zum Bild)

Stephan Möckel 6.12.2015 21:49
Schön gesehen, Dennis. Mir gefällt das goldige Licht an den "Talenten" richtig gut!

VG Stephan

Dennis Fiedler 7.12.2015 13:35
Danke dir Stefan. Freut mich das dir die beiden "Goldis" gefallen.

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 1 (Tw-Typ F1 42, ASEA 1948) am 26. August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 13:21
Ein außergewöhnliches Design, das ich sehr ansprechend finde. Was es so alles gab und gibt ...

Soeben hielt der heute am 19.11.2015 letzte Dampfzug des Molli an der Haltestelle Stadtmitte direkt vor unserem Hotel Doberaner Hof. Zur Zeit ist 992322 als einzige Dampflok im täglichen Einsatz. Im Winterfahrplan übernehmen ab ca. 17.00 Uhr Busse den weiteren Fahrplan. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 13:14
Toll gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:09
Nicht gerade Zeit und Wetter für die "Bäderbahn"; um so eindrücklicher finde ich dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:10
Hallo Stefan, dafür ist im November das Foto Umfeld frei! In der Hochsaison kann man solche Bilder nur mit einer Menge Touristen machen. Mit besten Grüßen Gerd

Reichsbahn Neubau S-Bahn 485010 war am 16.4.1992 in Berlin Schöneweide auf der S 9 nach Charlottenburg um 15.42 Uhr zu sehen. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 13:12
Diese Farbgebung stand der Baureihe - während sie an den Altbaufahrzeugen nicht so toll wirkte. Wieder ein tolles Archivbild.

Einst und jetzt am Berliner Humboldthafen: Im Januar 1981 hat ein 275-Halbzug gerade die Sektorengrenze überquert und fährt in den Lehrter Stadtbahnhof ein. Zum Vergleich mit dem oberen, bei bb.de bereits eingestellten Bild die heutige Situation am 19.11.2015. Anstelle des Lehrter Stadtbahnhofs befindet sich rechts ausserhalb des Bildes der neue Berliner Hauptbahnhof. Die auf der oberen Aufnahme ganz links erkennbaren Wachttürme und die Mauer sind verschwunden, das Gelände wurde neu bebaut. Die neue Brücke ist gegenüber der früheren etwas verlegt worden. Sollte meine Vermutung richtig sein und sich das ehemalige Brückenlager am Ostufer an der Stelle befunden haben, die etwas dunkler erscheint, dürfte ich meinen damaligen Fotostandpunkt in etwa wiedergefunden haben. (zum Bild)

Frank Grohe 3.12.2015 8:58
Hallo Horst,
oft ist es schwierig, nach langer Zeit den gleichen Fotostandort umzusetzen. Hier ist es Dir aber perfekt gelungen! Erst im direkten Vergleich wird so richtig bewusst, was sich in der Zwischenzeit alles geändert hat!
Ebenso gefallen mir die anderen beiden inzwischen historischen S-Bahn - Fotos von 1981 super!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 4.12.2015 20:46
Vielen Dank für die lobenden Worte, Frank, es freut mich sehr, dass Dir das Vergleichsbild und die Aufnahmen vom Januar 1981 gefallen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.12.2015 13:11
Auch wieder ein Bild, das Erinnerungen weckt. An Spaziergänge auf dem Mauerstreifen (nach der Öffnung natürlich), ans Ödland rund um den Lehrter Stadtbahnhof ... da hat sich ordentlich etwas getan.

Horst Lüdicke 8.12.2015 10:03
Hallo Thomas,
da hast Du recht, das Gelände rund um den Lehrter Stadtbahnhof habe ich auch als trostlos und verlassen in Erinnerung, überhaupt kein Vergleich mit heute.
Gruß Horst

1016 016 fährt mit dem IC 662 über das Radonnabach Viadukt in Wald a/A .Bild vom 4.12.2015 (zum Bild)

Christian Schürmann 6.12.2015 22:01
Hallo Matti,
mal wieder ein fantastisches Bild von dir sehr gut gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Christian

Matti Morelli 7.12.2015 12:36
Hallo Christian,
freut mich sehr,dass Dir das Bild vom Vorarlberg gefallen mag.
Lieber Gruss
Matti

Am 20.11.2014 fährt Schöma 3104 auf Hallig Nordstrandischmoor zum Festland, im Vordergrund die Einfahrweiche zum Halligbahnhof und im Hintergrund die Neuwarft. (zum Bild)

Matti Morelli 7.12.2015 12:08
Hoi Rüdiger,
ein sagenhaftes Bild des Lebens auf der Hallig Nordstrandischmoor,gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG
Matti

Horst Lüdicke 8.12.2015 10:49
Überhaupt eine ganz tolle Serie von dieser Halligbahn!
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 15.12.2015 13:47
Hallo miteinander,

besten Dank für die Kommentare.

LG Rüdiger

Das Ergebnis ist bereits hier zu sehen. http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/910256/andreeeeeeaaaaasss-dient-bei-unseren-aktionen-zumeist.html KH Ferk, an diesem Tag Bremser, Lokführer, Fotograf und natürlich Organisator dieser Fahrt bei der Ausübung eines seiner Hobbys. Irgendwo im Wald zwischen Preding/Wohlsdorf und Kraubath am 5.12.2015. Eine detailliertere Ortsangabe ist hier wirklich schwer zu machen. In der Hauptrolle hier sicher der Steyr 18, welcher lt. Besitzer ein stolzes Alter von 59 Jahre hat, Andi, der für den Traktorbesitzer, der absolut nicht mit aufs Bild wollte, einspringen musste, L45H070 und natürlich unser Ferki ;-) . (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.12.2015 11:32
Is jo ols Oasch...

Wirklich tolle Serie.


Lg Karl Heinz

Lichtspiel mit Parkhaus und Dampflok. 241.A.65 rangiert den Zug zur Rückfahrt auf den letzten Drücker zum Bahnsteig. Konstanz, Dezember 2015. (zum Bild)

Peter Ackermann 7.12.2015 8:36
Tolles Bild, Olli!! Peter

Matti Morelli 7.12.2015 10:56
Bravo Olli! Ein prächtiger Mitschwinger;O
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 7.12.2015 11:08
Rasant! Toll gesehen.

Jürgen Vos 7.12.2015 20:44
Dein Ausharren hat sich aber gelohnt. Da ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen, Olli.
Grüße, Jürgen

Olli 7.12.2015 22:06
Die Rangiererei hat sich wirklich ewig hingezogen, vor allem das Umdrehen über das Gleisdreieck. In Kreuzlingen muss es auch noch eine Störung bei der SBB gegeben haben, so dass der Sonderzug 2 Minuten vor Abfahrt erst bereit gestellt werden konnte. Aber mit solch einem Kraftpacket holt man ruckzuck einige Minuten wieder auf. Mit 3500 PS stellt die jede 218 locker in den Senkel... Da werden mal schnell die Niederdruckzylinder mit Hochdruck versorgt, heute würde man das wohl Turbo-Boost nennen...
Freut mich, dass das Bild zu gefallen weiß, Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 8.12.2015 4:47
GEIL!!!!!

Olli 11.12.2015 19:33
Danke für das Lob, Karl Heinz.
Gruss, Olli

140 853-3 der EGP mit Containerzug in Hamburg-Harburg. Aufnahme vom 3.12.15, nach 16 Uhr, also fast schon zu spät für ein Foto. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2015 19:17
Hallo Hermann, geht doch....sieht doch gut aus trotz der einsetzenden Dunkelheit.
Mir gefällt die Aufnahme.....nur mir fehlt da was neben dem Stellwerk seit dem ich das
letzte mal da war im Mai.
Lieben Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 7.12.2015 10:04
Hallo Andreas,
Richtig beobachtet: Da war der Abrissbagger zugange, und es lagen jede Menge Trümmer herum. Sobald ich wieder mailen kann, schick ich Dir ein Foto. Danke für deine beiden Kommentare. Und danke für den Anruf am Samstag! Ergebnis liegt vor und wird demnächst veröffentlicht.
Gruß nach RY
Hermann

Zum Bahnhof ist es in Luftlinie um einiges näher als entlang den Gleisen - Der ICE-TD muss noch eine große Schleife umfahren, bis der den Bahnhof, der wenige hundert Meter hinter mir liegt, erreicht. An der Hochbrücke in Rendsburg. 14.10.2015 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 9:12
Wohl nur wenige der Bahnbilder.de-Mitglieder haben diese beeindruckende Brücke bisher von unten gesehen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2015 10:04
Hallo Thomas,

wir waren in der Nähe an der Ostsee im Urlaub, da hat sich ein Besuch in Rendsburg dann angeboten. Leider war das Wetter nicht so optimal, aber ich denke ich werde trotzdem noch ein paar weitere Aufnahmen zeigen können.

Lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:32
Hallo Matthias,
gerade dem Wetter verdankst du die interessante Spiegelung in der Pfütze.
einen lieben Gruss
Stefan

Ober franke 27.2.2018 19:04
Geiles Bild vom nicht mehr fahrenden 605. Gerade die Spiegelung gibt dem Leeren Platz an der Stadthalle eine besondere Bedeutung im Bild...
Sehr fein!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 20:26
Danke!

Ohne die Pfütze hätte ich eine andere Bildaufteilung gewählt. Heute würde ich aber, da ich auf eine kleine Kompaktkamera umgestiegen bin, diese in niedriger Höhe über die Pfütze halten. So könnte diese gar zu einem See werden...

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.