bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 4) Das ist nun mein letztes Bild der Serie. Der Zug wird nach seiner Vorbeifahrt weiter ins Selketal dampfen, während wir zusammenpacken und mit gut gefüllten Speicherkarten die Heimreise antreten. Einmal mehr ein wunderschöner Fototag bei den Harzer Schmalspurbahnen! (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:37
Ein schöner Abschluss deiner Serie,Prima!

Michael Edelmann 27.1.2020 13:34
Herzlichen Dank, Winfried! :-)

Zum Abschluß meiner Serie über die Fototour, welche ich mit Winfried Schwarzbach am 31.08.2019 unternommen habe (auch hier nochmals ganz herzlichen Dank, Winfried!), noch die Vorbeifahrt von 99 6001 mit P 8964 an der allseits bekannten Scheune, auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 1) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:33
Danke für die Blumen,es hat mir ebenfalls viele Spaß gemacht,fast wie in alten Zeiten,nur eben fast, damals war der Fahrplan dichter und das Zugangebot vielfältiger, aber naja, zum Glück rollt es noch! Schön, das ich Dir die Bahn so zeigen durfte!

Michael Edelmann 27.1.2020 13:34
Ich habe zu danken, Winfried! Müssen wir irgendwann mal wieder machen! ;-)

Triebwagen 187 013 als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde)am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz vor Stiege. (Bild 2) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:30
Dem Meister war es sicherlich mindestens ebenso warm wie uns, er hat die semiautomatische Klimaanlage an, ein Vorteil, wenn der Wagen leer fährt! Man hört ihn förmlich vorbei rollen!

Karl Heinz Ferk 27.1.2020 5:05
Tolles Bild !

LG KH !

Herbert Pfoser 27.1.2020 9:28
Ein feines Bild !!

L.G. Herbert

Michael Edelmann 27.1.2020 13:45
Hallo Winfried, Karl Heinz und Herbert,

meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! :-)
LG!
Micha

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 3) (zum Bild)

Frank Paukstat 27.1.2020 9:03
Da sind ja reichlich Bilder zusammen gekommen, Michael. Es gab einen umfassenden Überblick über den Betrieb der HSB und einige Bilder waren auch recht schön. Das hier auf der Hochebene gefällt mir sehr gut, da es mit der Scheune so einen typischen Nebenbahnfeeling aufkommen lässt. In s/w hätte das Bild auch aus früheren Zeiten sein können.

Gruß, Frank

Michael Edelmann 27.1.2020 13:44
Hallo Frank,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Serie gefällt! Der obige Standort ist ja immer wieder beliebt, eben weil er doch historisches Kleinbahn-Feeling vermittelt. Und Du hast absolut recht, in S/W käme die Szene bestimmt auch sehr gut.
LG!
Micha

Triebwagen 187 018 als P 8986 (Nordhausen-Eisfelder Talmühle) am frühen Abend des 31.08.2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof "Eisfelder Talmühle". (Bild 2) Keine Sorge, im Triebwagen ist kein Feuer ausgebrochen, der Rauch stammt von der dahinter, auf dem Wartungsgleis, stehenden Dampflok 99 6001! ;-) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 10:56
Ein schöner Abschluss ? der Serie! WS

Michael Edelmann 26.1.2020 17:42
Hallo Winfried,
herzlichen Dank! Nein, ganz der Abschluß ist es noch nicht, wir waren dann doch noch kurz in Stiege (Scheune)! ;-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:25
Genau, dann schauen wir mal.

99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle) am späten Nachmittag des 31.08.2019 bei der Passage der Bere-Brücke, unterhalb von Unterberg und kurz vor Erreichen des Bahnhofes "Eisfelder Talmühle". (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 24.1.2020 15:36
Irgendwie stimmungsvoll mit der doch schon flach stehenden Sonne im Beretal, man hört den Zug förmlich bergab rollen!WS

Michael Edelmann 24.1.2020 22:09
Dankeschön, Winfried! :-)
LG!
Micha

99 6001 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 31.08.2019 an der Ortsgrenze von Hasselfelde, kurz vor Erreichen des Bahnhofes. (Bild 3) (zum Bild)

Michael Edelmann 23.1.2020 22:55
Hallo Marc,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr!
LG!
Micha

Nach einiger Wartezeit konnten wir am späten Nachmittag des 31.08.2019, 99 6001 mit P 8967 (Hasselfelde-Eisfelder Talmühle), kurz nach Verlassen des Hasselfelder Bahnhofes, fotografisch festhalten. (Bild 2) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 22.1.2020 18:00
Auch diese Bilder geben den Tag gut wieder, man meint, die warme Luft noch zu spürem, als der Zug herandampft!

Michael Edelmann 22.1.2020 18:07
Danke, Winfried! Ja, es macht wirklich Spaß, mit den Bildern zu arbeiten, durch diese erlebe ich den wunderschönen Tag gleich noch ein weiteres Mal! Da freue ich mich schon auf unsere eventuelle nächste Aktion!! ;-)
LG!
Micha

99 6001 mit P 8965 am Nachmittag des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz vor Stiege. (Bild 2) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 20.1.2020 21:55
Hallo,auch die neu eingestellten Bilder( ab Uhlenbach)sind prima geworden,Michael, ein schöner Bilderbogen des schönen Tages !Es hat was Beruhigendes, den Zug da ohne sichtbare Anstrengung über den Höhenrücken rollen zu sehen.
Schade, das wir nicht zur Friesentorte aus dem Scheunenkaffee Drahtzug "geladen" waren, die dort im letzten Wagen (Ersatzschlemmerexpress für den T1)gereicht wurde. Ich kann mich aber erinnern, das ich zwei Wochen später selbst als RL an Bord dieses Wagens mir auch für Dich ein gutes Stück gegönnt habe! ws

Michael Edelmann 21.1.2020 7:42
Danke Winfried, freut mich sehr, wenn´s gefällt! Ich hoffe das Stück Kuchen hat meiner Größe entsprochen! ;-)))
LG!
Micha

Kleines Bahnstilleben, aufgenommen am Nachmittag des 31.08.2019 an der Rinkemühle zwischen "Silberhütte/Anhalt" und "Straßberg". Hier sieht man drei Brücken (Straße, Bahn, Fußweg) nebeneinander, jede in einer anderen Bauform. (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 17.1.2020 18:05
Über 25 Minuten Wartezeit auf den 65, da kommt man schon etwas vom Thema ab,oder Michael?! Aber hätten wir bei der Hitze ein kurzes Bad im Uhlenbach genommen, hätten wir wohl die späteren Bilder nicht machen können, man hätte uns sicherlich weggeschlossen!Ein schöner Brückenblick trotzdem!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.