bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn "Rheingold" (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei "Norwegian Cruise Line Ltd." ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff: Länge: 326 m Breite 40 m Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x "Titanic") Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!) Passagiere: 4028 Besatzung: ca. 1640 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 11:45
Beeindruckend es Bild. Beim flüchtigen Betrachten war ich von einem Hochhaus im Hintergrund ausgegangen.

Das Kreuzfahrtschiff empfinde allerdings ich aber als Ausdruck einer Ausuferung unserer Überfluss-Gesellschaft, die nicht merkt, dass sie sehr an dem Mast sägt, auf dem sie sitzt.

lg Matthias

Michael Edelmann 17.8.2019 15:19
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank!
Deine Meinung zum Kreuzfahrt-Boom teile ich absolut! Wenn man bedenkt, welche Unmengen an Schweröl hier verbrannt werden, nur um Urlauber zu ihrem Vergnügen durch die Gegend zu schaukeln, dann ist das schon mehr, als bedenklich! Da verbietet man auf der einen Seite Diesel-PKW`s in die Innenstädte zu fahren und auf der anderen Seite dann das! Das ist genauso paradox, wie der inflationär zunehmende LKW-Verkehr, während Kapazitäten bei der ungleich umweltfreundlicheren Bahn brachliegen. Und dann eine Greta Thunberg hochjubeln! An Heuchelei einfach nicht zu überbieten!
LG!
Micha

Stefan Pavel 17.8.2019 15:19
Moin Michael,

schöne Bild mit der V100 und der Norwegian Getaway in Warnemünde gefällt mir.ich darf dich mal korrigieren Besatzung‎: ‎1.657

mit freundlichen Grüßen
Stefan

Michael Edelmann 17.8.2019 15:23
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Die Angabe der Besatzungszahl habe ich von Wikipedia, ist ja nur eine zirka-Zahl, die ständig leicht variieren dürfte.
LG!
Micha

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:38
Hallo Michael,
mir ging es wie Matthias beim Betrachten des Vorschaubildes. Gefällt mir sehr gut, dieser Größenvergleich.
Gruß Horst

Michael Edelmann 17.8.2019 16:03
Hallo Horst,
meinen herzlichen Dank! Als wir mittags mit dem Zug eintrafen und an der "weißen Wand" vorbeifuhren, habe ich in etliche erstaunte Gesichter geschaut Man kennt die Schiffe ja von Bildern, aber wenn man dann sebst davor steht, ist das doch gleich noch eine ganz andere Nummer! ;-)
LG!
Micha

99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2) (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.8.2019 9:18
Schöne Bildserie aus dem Harz. Ich freue mich schon auf den kommenden Herbst !!

L.G. Herbert

Michael Edelmann 17.8.2019 15:08
Hallo Herbert,
vielen lieben Dank! Schön, dass Dir meine kleine Doku gefällt!
Im kommenden Herbst, stehen ja die Dieselfahrten an. Ich bin dieses Mal wohl leider nicht dabei. Nehme dafür am 31.08.2019 an den Cabriofahrten zum Brocken teil.
LG!
Micha

Triebwagen 187 013 als P 8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am 21.10.2018 kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2) (zum Bild)

Michael Edelmann 17.8.2019 15:04
Hallo Marc,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
LG!
Micha

Bestens gelaunt zeigen sich Lok- und Zugpersonal des IG HSB-Sonderzuges beim Halt desselben am 20.10.2018 im Haltepunkt Silberhütte/Anhalt! Stets ein waches Auge dabei, hat HSB-Betriebsleiter Herr Bauer, welcher bei den Sonderfahrten meistens mit vor Ort ist, um bei eventuellen Unregelmäßigkeiten und Störungen sofort per Sprechfunk regulierend eingreifen zu können. (zum Bild)

Michael Edelmann 4.8.2019 17:37
Danke, Frederik! Freut mich sehr, dass Dir der kleine Schnappschuß gefällt!
LG!
Micha

Korbinian Eckert 6.8.2019 14:06
Tolle Szene! Gut festgehalten!

Michael Edelmann 7.8.2019 7:37
Hallo Korbinian,
auch Dir meinen herzlichen Dank! Freut mich, wenn`s gefällt!
LG!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 20.10.2018 am allseits bekannten Fotostandort "Scheune", Fahrtrichtung Alexisbad, kurz hinter Stiege. (Bild 2) (zum Bild)

Michael Edelmann 5.8.2019 17:24
Hallo Frederik,
meinen herzlichen Dank! Ja, wir haben wohl bei einigen Aufnahmen nicht weit voneinander gestanden, wie man noch bei meinem Bericht über den Folgetag sehen wird. ;-)
LG!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 20.10.2018 am allseits bekannten Fotostandort "Scheune", Fahrtrichtung Alexisbad, kurz hinter Stiege. (Bild 1) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2019 16:07
Hallo Micha,
eine wunderschöne Bildserie von dem HSB-Sonder-PmG.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 27.7.2019 17:41
Hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass Dir meine kleine Bilddoku gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Michael Brunsch 27.7.2019 18:38
Hallo Michael,

hier ist Dir ein wunderbares Herbstbild aus dem Harz gelungen.

Grüße
Michael

Michael Edelmann 27.7.2019 20:13
Hallo Michael,
ganz herzlichen Dank! Schön, wenn´s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 20.10.2018 am Haltepunkt Birkenmoor. (Bild 2) (zum Bild)

Michael Edelmann 23.7.2019 19:26
Hallo Frederik,
herzlichen Dank! Ja, es war eine tolle Fahrt, mit vielen schönen Fotomöglichkeiten und auch das Wetter hat ausnahmsweise mal mitgespielt! Was will man mehr! Freue mich schon auf die Cabrio-Fahrt im August, zumal auch Winfried wieder mit von der Partie sein wird! ;-)
LG!
Micha

99 7241 passiert auf der Fahrt zum Brocken am 19.10.2018 mit P8925 die Ausweichstelle Goetheweg. (Bild 2) Wie man hier auf der rechten Bildseite sehr schön sehen kann, erobern sich neue Bäume die abgestorbene Waldfläche langsam zurück. Die Aufnahme entstand aus P8932, welcher sich gerade auf dem Ausweichgleis befindet und nach Vorbeifahrt des bergfahrenden Zuges wieder auf das Streckengleis gedrückt wird, wo er seine Fahrt nach Wernigerode dann fortsetzt. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.12.2018 12:04
Sehr schöne Aufnahme von der Ausweichstelle Michael. Gefällt mir super, da es viel aussagt.
LG Andi

Michael Edelmann 2.12.2018 16:06
Hallo Andi,
meinen herzlichen Dank! Schön, daß Dir das Bild gefällt! Eine Sekunde früher ausgelöst und ich hätte die Lokfront als Spiegelung im Wagenfenster erwischt. Hat aber leider nicht ganz geklappt.
LG!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.