bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am Nachmittag des 21.10.2018 zwischen Sophienhof und Benneckenstein. Hier hat sich der Fotograf mal als Waldschrat ausprobiert und einen Schuß durch die Bäume gewagt, was belichtungstechnisch nicht gerade einfach war. Ich hoffe, das Ergebnis ist einigermaßen brauchbar! ;-) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 27.8.2019 19:39
Hallo Michael, hat doch geklappt, sieht prima aus so von der Seite durch die Bäume! Schöne Bilder einer sicherlich schönen Fahrt!Aber bei dem Personal! Winfried

Michael Edelmann 28.8.2019 17:35
Hallo Winfried,
vielen Dank! Ich hatte mehrere Bilder von dieser Szene gemacht, dieses war aber das einzige, welches gelungen ist.
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 18:44
Tolle Bildgestaltung!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 29.8.2019 14:27
Herzlichen Dank, Stefan! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
LG!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonderzug am 21.10.2018 Nähe Drahtzug. (Bild 1) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 27.8.2019 19:42
Tolles Motiv!

Michael Edelmann 28.8.2019 17:42
Ja, das fand ich auch! Selbst wenn es am Aufnahmestandort reichlich eng zuging!! ;-))
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 18:43
Ein schönes Bild, dass eigentlich nicht verdient was ich so spontan dachte: So sah meine Modellbahn aus, als mir die geraden Schienenstücke ausgegangen sind...
eine lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 29.8.2019 14:25
Danke, Stefan! Schön, wenn man mit Bildern auch Erinnerungen wecken kann! :-) An ganz Ähnliches kann ich mich auch noch erinnern! ;-))))
LG!
Micha

Der Güterwagen ist nun wieder angekuppelt und der IG HSB-Sonderzug, jetzt wieder ein PmG, auf Gleis 2 im Bahnhof Alexisbad bereitgestellt. Nun setzt die Lok wieder zügig ans vordere Ende des Zuges um.(Aufnahme vom 21.10.2018) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 27.8.2019 19:41
Das war doch eine gute Idee mit den Rangiereinlagen! Winfried

Michael Edelmann 28.8.2019 17:40
Allerdings! Da ergaben sich zahlreiche interessante Motive! Die Planung stammt doch sicher wieder von Dir?! ;-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 1.9.2019 18:48
Na klar! habt Ihr Klasse umgesetzt, Petrus,Personal der HSB und Du als Fotografe. Winfried

Michael Edelmann 1.9.2019 19:59
Hab ich mir gedacht! Leider gehören solche Events seit Deinem Ausscheiden der Vergangenheit an! Unendlich schade!

Scheineinfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018 in den Haltepunkt Tiefenbachmühle. (Bild 1) Mit lautem Pfeifen kündigt die Lok ihr Kommen an! (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 27.8.2019 19:39
Tiefenbachmühle im Herbst! Klasse! Winfried

Michael Edelmann 28.8.2019 17:38
Hallo Winfried,
herzlichen Dank! So Klasse wäre das beinahe gar nicht geworden! Wir mussten erst jemanden von der Bank am Wartehäuschen verscheuchen, welcher sich erst weigerte! Erst als die Fotogemeine wütend wurde und das auch lautstark kundtat, verkrümelte er sich in die Büsche. ;-)
LG!
Micha

Stieger Wendeschleifenfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018. (Bild 3) (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 22.8.2019 17:59
Superschönes Dampf-Bild!!!LG Peter

Michael Edelmann 22.8.2019 18:49
Herzlichen Dank!
Schön, wenn`s gefällt! :-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 1.9.2019 18:42
Drei schöne Aufnahmen! Winfried

Michael Edelmann 1.9.2019 20:01
Dankeschön, Winfried! :-)

Armin Schwarz 1.9.2019 20:17
Wunderschön!!!
LG Armin

Michael Edelmann 1.9.2019 20:26
Dankeschön, Armin! Freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild!
LG!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Stiege gab es am 21.10.2018 die nächste Scheinanfahrt von 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG. (Bild 3) Egal an welcher Stelle, die Fotografen- und Filmgemeinde hält jede Szene gewissenhaft fest! ;-) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.8.2019 11:30
Tolle Herbstliche Serie !
LG KH !

Michael Edelmann 20.8.2019 22:27
Herzlichen Dank! :-)
LG!
Micha

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn "Rheingold" (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei "Norwegian Cruise Line Ltd." ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff: Länge: 326 m Breite 40 m Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x "Titanic") Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!) Passagiere: 4028 Besatzung: ca. 1640 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 11:45
Beeindruckend es Bild. Beim flüchtigen Betrachten war ich von einem Hochhaus im Hintergrund ausgegangen.

Das Kreuzfahrtschiff empfinde allerdings ich aber als Ausdruck einer Ausuferung unserer Überfluss-Gesellschaft, die nicht merkt, dass sie sehr an dem Mast sägt, auf dem sie sitzt.

lg Matthias

Michael Edelmann 17.8.2019 15:19
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank!
Deine Meinung zum Kreuzfahrt-Boom teile ich absolut! Wenn man bedenkt, welche Unmengen an Schweröl hier verbrannt werden, nur um Urlauber zu ihrem Vergnügen durch die Gegend zu schaukeln, dann ist das schon mehr, als bedenklich! Da verbietet man auf der einen Seite Diesel-PKW`s in die Innenstädte zu fahren und auf der anderen Seite dann das! Das ist genauso paradox, wie der inflationär zunehmende LKW-Verkehr, während Kapazitäten bei der ungleich umweltfreundlicheren Bahn brachliegen. Und dann eine Greta Thunberg hochjubeln! An Heuchelei einfach nicht zu überbieten!
LG!
Micha

Stefan Pavel 17.8.2019 15:19
Moin Michael,

schöne Bild mit der V100 und der Norwegian Getaway in Warnemünde gefällt mir.ich darf dich mal korrigieren Besatzung‎: ‎1.657

mit freundlichen Grüßen
Stefan

Michael Edelmann 17.8.2019 15:23
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Die Angabe der Besatzungszahl habe ich von Wikipedia, ist ja nur eine zirka-Zahl, die ständig leicht variieren dürfte.
LG!
Micha

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:38
Hallo Michael,
mir ging es wie Matthias beim Betrachten des Vorschaubildes. Gefällt mir sehr gut, dieser Größenvergleich.
Gruß Horst

Michael Edelmann 17.8.2019 16:03
Hallo Horst,
meinen herzlichen Dank! Als wir mittags mit dem Zug eintrafen und an der "weißen Wand" vorbeifuhren, habe ich in etliche erstaunte Gesichter geschaut Man kennt die Schiffe ja von Bildern, aber wenn man dann sebst davor steht, ist das doch gleich noch eine ganz andere Nummer! ;-)
LG!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.