bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
99 5906 mit Jubiläumssonderzug am Abend des 07.07.2018 im Haltepunkt Nordhausen- Krimderode. Das ist nun mein letztes Bild des Zuges, welcher anläßlich des 100-jährigen Geburtstages der Lok und des 130-jährigen Bestehens des Streckenabschnittes Mägdesprung - Harzgerode verkehrte. Nachdem der entgegenkommende Hybridzug der Straßenbahn Nordhausen eingefahren ist, geht es dann zügig weiter zum Ausgangs- und Zielort der Fahrt, Nordhausen-Nord. Zum Abschluß möchte ich es, wie immer, nicht versäumen, mich bei den Organisatoren dieser wunderschönen Fahrt, beim netten Lokpersonal nebst Zugführerin, welche wirklich bemüht waren, alle nur machbaren Wünsche der Fotografen umzusetzen und natürlich auch nicht zuletzt bei unserem Reiseleiter, Herrn Schwarzbach, welcher wieder die schönsten Fotostellen ausgesucht hatte und diesmal ganz offenbar auch Petrus zu einer Zusammenarbeit überreden konnte ;-), auf das herzlichste zu bedanken! Die Veranstaltung war perfekt gelungen und ließ keine Wünsche offen! (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 24.11.2018 12:37
Guten Tag Michael, Danke für den schönen Bildbericht vom 07.07.18,mit dem Du gekonnt den Tag nachgezeichnet hast! Beim Anschauen möcht man nochmal die Ärmel aufkrempeln in Erinnerung an die warme bis heiße Tour!
Den Danksagungen möchte ich mich gern anschließen, haben doch die beteiligten Mitarbeiter der HSB (wieder) alles daran gesetzt, den holprigen Start in Nordhausen wett zumachen, was auf jeden Fall gelungen ist. Das die disziplinierten und gut gelaunten Gäste daran ebenfalls Anteil haben, das versteht sich von selbst und wurde auch genügend besprochen.
Dann würde ich sagen, frag mich ruhig ab und zu mal, vielleicht fällt mir für den kommenden Sommer wieder etwas ein! Gruß Winfried

Michael Edelmann 24.11.2018 20:25
Hallo Winfried,

meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir meine kleine Doku gefällt! Und natürlich werde ich betreffs HSB-Sonderfahrten am Ball bleiben, kennst mich doch! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Scheinanfahrt von 99 5906 mit Jubiläumssonderzug am 07.07.2018 bei Güntersberge. (Bild 2) Im Hintergrund ist der kleine Selke-Stausee zu sehen, welcher auch über ein idyllisch gelegenes Freibad verfügt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2018 15:36
Wunderschön! Und bei dieser prächtigen Landschaft fährt selbst der Sonderzug zu schnell, als dann man genügend Zeit hätte, um alles in sich aufzunehmen. So ist es gut, das es die Fotografie gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.11.2018 16:18
Hallo Micha,
da kann in Stefan nur zustimmen, wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 19.11.2018 18:29
Hallo Stefan und Armin,

vielen lieben Dank! Es freut mich wirklich sehr, daß Euch das Bild gefällt, umso mehr, als daß ich dafür sogar im wahrsten Sinne des Wortes etwas "Blutzoll" bezahlen mußte! ;-) Es war ein heißer Tag, ich trug Sandalen und blieb auf der Jagd nach einem guten Fotostandort mit dem Fuß in einer am Boden liegenden Brombeerranke hängen. Diese rächte sich mit einem schönen Riß auf meiner Fußoberseite. Zum Glück hatte ich genug "Tempos" dabei. Aber das fotografische Ergebnis hat mich dafür mehr als reichlich entschädigt. :-) Es war einer der wettermäßig schönsten Tage, den ich bei meinen HSB-Fahrten je erlebt habe und auch die Organisation der Fahrt war ausgezeichnet. Das Personal war gut gelaunt und gab sein Bestes, um diesen Tag zu einem Erfolg werden zu lassen. Dafür gilt ihnen auch mein Dank und ich denke, ich spreche da auch im Sinne der anderen Teilnehmer!

Liebe Grüße!
Micha

Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum "Big Bang", der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir völlig unerwartet dieser tadellos erhaltene IFA H6- LKW vor die Linse, wodurch eine Szene entstand, wie sie perfekt aus der DDR in den 50-er bis 60-er Jahren hätte stammen können. Zufällig stand ich bei diesem Schnappschuß glücklicherweise an der richtigen Stelle, sodaß ich einer der Wenigen war, die diese Szene einfangen konnten. (zum Bild)

Michael Edelmann 16.11.2018 14:44
Hallo Andreas,
zuerst einmal Herzlich willkommen, hier auf Bahnbilder.de! Ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser schönen Website!
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 16.11.2018 23:19
Da hast Du Glück gehabt,Michael,sozusagen der Schnapp des Tages!Viel Stimmiger ging es nicht,Glückspilz!Gruß Winfried

Michael Edelmann 17.11.2018 0:04
Hallo Winfried,
besten Dank! Zumindest gelegentlich muß man ja auch mal Glück haben!😉
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.11.2018 18:40
Hallo Micha,
ein wirklich stimmiges Bild, auch wenn du wohl durch den Überraschungseffekt etwas spät ausgelöst hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 18.11.2018 0:38
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Ja, es war tatsächlich ein Schnappschuß. Die Straße kommt hier in einer engen Kurve aus dem Wald, sodaß man den LKW nicht kommen sah. Er war eben plötzlich da. Ich habe nur die Kamera hochgerissen und draufgehalten, für irgendwelche Einstellungen war einfach keine Zeit. Ich hatte nur die Hoffnung, daß etwas Brauchbares dabei rausgekommen ist und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 18.11.2018 9:24
Hallo Michael,
manchmal werden bei Sonderfahrten solche Szene gestellt, aber eine derartige Zufallsbegegnung hat eine ganz andere Qualität. Mein Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
Gruß Horst

Andreas Strobel 18.11.2018 19:16
Wunderbares Bild der beiden Oldtimer Micha, gefällt auch mir ausgezeichnet.
LG Andi..P.S. Den H6 hat mein Großonkel als Müllwagen gefahren.

Michael Edelmann 18.11.2018 23:17
Hallo Horst und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich serhr, daß es gefällt!
@Andreas: An diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Die H6-Müllautos wurden später nach und nach durch Skoda-Fahrzeuge ersetzt.
LG!
Micha

Armin Schwarz 19.11.2018 16:20
Hallo Micha,
wunderschön, die Szene wie das Bild. Meinen Glückwunsch, so ein Fotografenglück hat man nicht alle Tage.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 19.11.2018 18:17
Hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! freue mich sehr, daß Dir dieser Schnappschuß gefällt. War wirklich ein Glückstreffer! :-) Ich war hinterher auch selbst happy!

Liebe Grüße!
Micha

Gerade ist am Nachmittag des 07.07.2018 99 7235 mit P8965 aus Gernrode kommend und mit Fahrziel Hasselfelde in Silberhütte eingefahren. Nach einem kurzen Stopp wird die Fahrt dann fortgesetzt. Der auf Gleis 1 stehende Sonderzug muß noch ein Weilchen warten, da noch eine Triebwagenkreuzung ansteht, wofür er auf Gleis 2 umsetzen muß. (zum Bild)

Heinz Lahs 16.11.2018 21:15
Hallo Micha,
eine tolle Serie bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 16.11.2018 22:14
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Ja, da hatte ich wirklich mal Glück!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Scheinanfahrt von 99 5906 mit Jubiläumssonderzug am 07.07.2018 in Drahtzug. (Bild 3) (zum Bild)

Michael Edelmann 6.11.2018 23:15
Hallo Frederik,
ja, ab und zu muß man ja auch mal Glück haben! ;-) Gerade an dieser Stelle ist mir bisher immer eine Benzinkutsche ins Bild gefahren! Auch an diesem Tag kam im entscheidenden Moment ein fetter LKW vorbei, der mir die eigentlich beste Aufnahme vermasselt hat. Das entsprechende Bild konnte ich natürlich nicht hochladen. Umso mehr freue ich mich aber, daß Dir diese Version gefällt!
LG!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.