bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan John, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick auf die ehemalige DB 202 299 von der Zufahrt zum ehemaligen BW Nordhausen. 04.12.2106 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:21
Viele Pixel, die "ehemaliges" zeigen, aber ein auch heute schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 7.12.2016 17:21
Danke Stefan, dass es gefällt. War halt ne schöne Konstellation, die verwitterte DDR V100 und auch das Andreaskreuz aus DDR-Zeiten, die man nur noch sehr selten findet. Selbst der Holzmast mit dem Betonfuß ist typisch DDR. Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:33
Wohl gerade deshalb wirkt dieses Bild so sitmmig.
einen lieben Gruss
Stefan

Falls es die Zeit zuläßt und man unter chronischer Blasenschwäche leidet, empfiehlt sich diese Lokalität im Bahnhof Plattling. 11.11.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.11.2016 19:32
Das Schild lädt zum schmunzeln ein. Sehr schön gesehen.

Stephan John 25.11.2016 17:12
Man hat die Toilette erst vor kurzem so eingerichtet. Wohl ein Gag der Yormaz Kette, die die Bahnhofsbistros hier in Bayern betreibt. Danke Gruß Stephan

Auf dem Gelände des Tennisvereins von Deggendorf befindet sich diese Kleinlok Deutz Bj. 1941. 08.10.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2016 11:04
Hallo Stephan,
ein wunderschönes Portrait von der kleinen Deutz OMZ 117 R.
Wobei die Kategorie nicht ganz passend ist, eher "Deutschland / langsame Dieselloks bis 100 km/h / Sonstige" oder "Werkslokomotiven", denn dies ist eine Normalspurige Lok.
Übrigens ESV = Eisenbahner Sportverein Deggendorf
Liebe Grüße
Armin

Stephan John 14.10.2016 17:25
Hallo Armin. Danke fürs Lob und den Hinweis. Wegen der Kategorie hab ich auch ewig überlegt und net so richtig gewusst was für ich nehmen soll. Gruß Stephan

Etwas sehr merkwürdig daher kommt dieses Andreaskreuz in Nordhausen. Der ursprüngliche Betonpfosten wurde um einen Metallpfosten verlängert wodurch das Andreaskreuz auf einer unnatürlich hohen Höhe hängt. 01.10.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.10.2016 13:51
Vielleicht wurde es so erhöht damit die LKW Fahrer es auch sehen ;D
Gut gesehen.

Stephan John 3.10.2016 22:09
Hallo Dennis. Der Grund wird wohl eher sein dass der Bahnübergang in einer Kurve liegt und damit man das Andreaskreuz schon aus der Ferne erkennt. Gruß Stephan

Die Dampflok der Harzer Schmalspurbahn kurz bevor die Straßenbrücke ihre Dampfwolke unterbricht. Das Gleis rechts am Bildrand verläuft zum Bahnhofsvorplatz und kreuzt die Straße wo ich stehe. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.8.2016 15:25
Du meintest sicher das Gleis RECHTS am Bildrand! ;-)
LG.!
Micha

Stephan John 15.8.2016 20:56
Oh je du hast recht. So fängt die Orientierungslosigkeit an. Gruß Stephan

Am 17.03.2015 fotografierte ich den üblichen Regionalverkehr in Nordhausen mit 143 001-4 und 143 888-8. Bis heute verwirren mich die Loknummern. (zum Bild)

Philipp Müller 14.8.2016 16:42
Mich verwirrt das auch etwas. Das hier ist doch nicht die "echte" 143 001?!

Olli 14.8.2016 17:35
War da nicht mal was mit einer Umnummerierung, denn die Ex-Weiße-Lady gehört ja schon länger nicht mehr der DB.
Gruß, Olli

Stephan John 14.8.2016 18:44
Es gibt beide Loks im Bild nicht wirklich ;-)

Philipp Müller 14.8.2016 19:28
Dann müssten das 143 887-8 (welche es tatsächlich nicht mehr gibt) und 143 002-4 sein. :0)

Stephan John 15.8.2016 19:31
Ich weiß die Loknummern nicht mehr, da ich das Originalbild nicht mehr habe. aber die rechte war glaub ich die 817

Stephan John 11.4.2020 10:47
War ja damals von mir nur ein Fotomontage-Gag 😉

Thomas die kleine blaue Lokomotive findet sich nicht zurecht im Dschungel von Regensburg und muss deshalb nochmal das Stellwerk fragen wo seine Wagen stehen. Regensburg 17.07.2016 (zum Bild)

Stephan John 23.7.2016 23:06
Schon ein rhetorischer K(r)ampf für mich mittelprächtigen Fotografen das Grünzeug wegzudichten ;-) Gruß Stephan

Horst Lüdicke 23.7.2016 23:52
Hallo Stephan,
das ist Dir sehr gut gelungen, Klasse Bildbeschreibung!
Gruß Horst

Stephan John 26.7.2016 19:16
Freut mich Horst dass es dir auch gefällt. Gruß Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.